Vorverkauf 2020

zum Taubertal-Festival 2019

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Pommes
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1828
Registriert: Mittwoch 13. August 2008, 22:09
Wohnort: Underfrange
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Re: Vorverkauf 2020

#41 Beitrag von Pommes »

unterfranke06 hat geschrieben:
Lmnr20 hat geschrieben: Mittwoch 21. August 2019, 23:34 Naja, man hat ja jetzt leider keine Wahl. Vollen Preis zahlen oder aber nicht kommen.
Doch, du kannst bis Juni/Juli 2020 warten. Was da dieses Jahr alles in den Verkauf geschwemmt wurde, hätte ich nicht für möglich gehalten... oO
Aber die sind selten zum Frühbucherpreis verkauft worden.
Mit dieser Aktion hat sich das Taubertal ein weiteres Mal keinen gefallen getan

Benutzeravatar
markus.whatever
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1927
Registriert: Donnerstag 15. April 2010, 19:37
Wohnort: Leutkirch
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: Vorverkauf 2020

#42 Beitrag von markus.whatever »

Dass die Tickets schon vor 19 Uhr erhältlich waren, kann doch kein Versehen sein. Entweder man gibt vorher eine Startzeit ein oder stellt es eben manuell online. Aber ausversehen 10 min vorher online zu gehen, halte ich für recht unwahrscheinlich.
Ich denke man wollte die Server hier etwas entlasten, damit nicht alles um 19 Uhr losgeht.
War aber in dem Fall nicht ganz durchdacht.

Mein nem Freund von mir wurden zwar die Gutscheincodes akzeptiert, die 15 Euro beim Endbetrag aber nicht abgezogen. Rechnet hier lieber nochmal nach.
Ja von mir aus, dann nennt sich die Mucke halt Deephouse
aber dafür, dass hier niemand tanzt, ist sie ziemlich laut.

unterfranke06
Vielplanscher
Vielplanscher
Beiträge: 340
Registriert: Mittwoch 16. Januar 2019, 08:13
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Vorverkauf 2020

#43 Beitrag von unterfranke06 »

Ich hätte nicht gedacht, dass es tatsächlich so schwierig sein wird. Aber mega, wie viel man "falsch" machen kann... Wie viele 3-Tages-Tickets gibt es denn eigentlich insgesamt? Gibt es da offizielle Zahlen?

Benutzeravatar
markus.whatever
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1927
Registriert: Donnerstag 15. April 2010, 19:37
Wohnort: Leutkirch
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: Vorverkauf 2020

#44 Beitrag von markus.whatever »

unterfranke06 hat geschrieben: Donnerstag 22. August 2019, 08:11 Ich hätte nicht gedacht, dass es tatsächlich so schwierig sein wird. Aber mega, wie viel man "falsch" machen kann... Wie viele 3-Tages-Tickets gibt es denn eigentlich insgesamt? Gibt es da offizielle Zahlen?
Soweit ich weiß dürfen 15.000 Personen/Tag auf Gelände. Davon grob geschätzt 1.000 Tagestickets.
Ich schätze wenn der Ansturm auf die Dreitagestickets so groß ist, wird es vielleicht garkeine Tagestickets geben. So war es zumindest bei Rock im Park früher.
Ja von mir aus, dann nennt sich die Mucke halt Deephouse
aber dafür, dass hier niemand tanzt, ist sie ziemlich laut.

southparkler
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 15
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:44
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Vorverkauf 2020

#45 Beitrag von southparkler »

Also ich finde das alles ziemlich seltsam. Wir haben 23 Tickets geordert, aufgrund GreenCamping Tal hatten wir wenig Wahl (wir sind seit Bestehen des Festivals immer mit einer Gruppe dort)
Den Preis von 139 EUR finde ich allerdings nicht gerechtfertigt und werde mir das noch gut überlegen.
Wenn man das mit Summer Breeze etc. vergleicht...da müssten das Line Up deutlich verbessert werden.

unterfranke06
Vielplanscher
Vielplanscher
Beiträge: 340
Registriert: Mittwoch 16. Januar 2019, 08:13
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Vorverkauf 2020

#46 Beitrag von unterfranke06 »

southparkler hat geschrieben: Donnerstag 22. August 2019, 09:26 Wir haben 23 Tickets geordert, aufgrund GreenCamping Tal hatten wir wenig Wahl (wir sind seit Bestehen des Festivals immer mit einer Gruppe dort)
Versteh ich nicht... :winki: Würdest du das bitte näher erklären oder stehe ich so auf dem Schlauch? Also vor allem den Nebensatz "aufgrund GreenCamping Tal hatten wir wenig Wahl"

Benutzeravatar
kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4047
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: Vorverkauf 2020

#47 Beitrag von kottsack »

Zum Glück hab ich den 19.00 Uhr-Termin verpennt - sonst müsste ich mich auch ein wenig aufregen. Hab jetzt welche für 139,-. Mei, is halt so. Wem das zu teuer ist, der kann ja ab Ende Juni zu den Ticketverkäufen hier im Forum schauen. Ich denke, dass auch nächstes Jahr alle, die hier jetzt schimpfen, locker ne Karte der Stufe eins bekommen können.

Ansonsten ist der Lauf auf das Festival eine schöne Sache. Das bestätigt den Veranstalter, ist gut für die Außendarstellung und gibt dahingehend Planungssicherheit, dass sich das vielleicht auch positiv auf das Programm auswirken kann. Klar, es könnte sich auch negativ auswirken, weil die Leute ja die Karten eh kaufen, egal was kommt, aber so sehe ich die Veranstalter nicht.

Wurde vielleicht was am Kontingent der Stufe 2 gedreht? Es ist ja nicht gesagt, dass die gleiche mir unbekannte Anzahl an Stufe 2 Karten im Verkauf waren, wie letztes Jahr.
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted

southparkler
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 15
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:44
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Vorverkauf 2020

#48 Beitrag von southparkler »

unterfranke06 hat geschrieben: Donnerstag 22. August 2019, 09:38
southparkler hat geschrieben: Donnerstag 22. August 2019, 09:26 Wir haben 23 Tickets geordert, aufgrund GreenCamping Tal hatten wir wenig Wahl (wir sind seit Bestehen des Festivals immer mit einer Gruppe dort)
Versteh ich nicht... :winki: Würdest du das bitte näher erklären oder stehe ich so auf dem Schlauch? Also vor allem den Nebensatz "aufgrund GreenCamping Tal hatten wir wenig Wahl"
Green Camping Tal gibt es nur 1400 Tickets, wenn die weg sind kommt man unten nicht mehr hin. Einzeltickets kann man sicher noch bekommen, aber für diese Größe der Gruppe wird es schwer. Also mussten wir Gestern zu diesem Preis bestellen, warten ist da nicht mehr.

unterfranke06
Vielplanscher
Vielplanscher
Beiträge: 340
Registriert: Mittwoch 16. Januar 2019, 08:13
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Vorverkauf 2020

#49 Beitrag von unterfranke06 »

Vielleicht hat jemand ja Karten der Kategorie 1 bestellt, gemerkt, dass es kein Bestellkontingent gibt und gleich die nächsten 1000 von Kontingent 2 gekauft :D und sich so gedacht... :tong01:

Nee, Spaß beiseite... ich hätte auch Tickets für 139 Euro genommen, bin aber echt happy drüber, vor allem, weil wir außer 3 Leuten nur Studenten dabei haben, die sich über das zusätzliche Geld sehr freuen.

Aber ich war gestern abend auch echt fertig, nachdem ich die Karten bestellt hatte... das war extremer kurzfristiger Stress für mich... :oops:

Mal was anderes, ne Kollegin hat gerade mit SummerBreeze verglichen: Wäre es nicht sinnvoll, wenn man die Tickets nicht an der Menge der Tickets für 109€ verkaufen könnte sondern an zeitlichen Bedingungen (vlt. für ne Stunde für die erste Stufe) und dann erst auf die nächste Preisstufe geht? So könnte man doch ein faireres und transparenteres System schaffen - oder sehe ich den Fehler nicht (außer, dass der Veranstalter dann ggf. etwaige finanzielle Einbußen hat, welche er mit einem grundsätzlich höheren Ticketpreis relativieren könnte)?

unterfranke06
Vielplanscher
Vielplanscher
Beiträge: 340
Registriert: Mittwoch 16. Januar 2019, 08:13
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Vorverkauf 2020

#50 Beitrag von unterfranke06 »

southparkler hat geschrieben: Donnerstag 22. August 2019, 10:05
unterfranke06 hat geschrieben: Donnerstag 22. August 2019, 09:38
southparkler hat geschrieben: Donnerstag 22. August 2019, 09:26 Wir haben 23 Tickets geordert, aufgrund GreenCamping Tal hatten wir wenig Wahl (wir sind seit Bestehen des Festivals immer mit einer Gruppe dort)
Versteh ich nicht... :winki: Würdest du das bitte näher erklären oder stehe ich so auf dem Schlauch? Also vor allem den Nebensatz "aufgrund GreenCamping Tal hatten wir wenig Wahl"
Green Camping Tal gibt es nur 1400 Tickets, wenn die weg sind kommt man unten nicht mehr hin. Einzeltickets kann man sicher noch bekommen, aber für diese Größe der Gruppe wird es schwer. Also mussten wir Gestern zu diesem Preis bestellen, warten ist da nicht mehr.
Achso, ja klar. Seid ihr die mit dem Pool (gewesen)? :D Waren dieses Jahr zu 6st, haben uns nun mit unseren Nachbarn zusammengetan, denen es auch wieder gefallen hat - nächstes Jahr also zu 8. Das sind natürlich andere Dimensionen, als es bei dir/euch der Fall ist...

Benutzeravatar
The Reaper
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4240
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:53
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vorverkauf 2020

#51 Beitrag von The Reaper »

Ich hatte gerade Kontakt mit KARO bezüglich meiner Green Camping Option Tal. Nebenbei habe ich dann mal noch das Kontingent erfragt...
Stufe 1 und 2 waren insgesamt 3500 Tickets, also in Stufe 2 waren das dann 1500 Tickets, wenn man die 2000 für Stufe 1 abzieht. Insgesamt wurden gestern wohl schon um die 6000 Tickets verkauft. :o

southparkler
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 15
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:44
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Vorverkauf 2020

#52 Beitrag von southparkler »

Nein, wir sind die Gruppe "Mösensuchadler" wenn dir das was sagt :mrgreen:

unterfranke06
Vielplanscher
Vielplanscher
Beiträge: 340
Registriert: Mittwoch 16. Januar 2019, 08:13
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Vorverkauf 2020

#53 Beitrag von unterfranke06 »

southparkler hat geschrieben: Donnerstag 22. August 2019, 10:22 Nein, wir sind die Gruppe "Mösensuchadler" wenn dir das was sagt :mrgreen:
:D Aber ja, natürlich ;) Musste noch mit nem Kumpel einkaufen gehen und bin deswegen später zu unserer Truppe gestoßen, aber das war eines der ersten Dinge, die am Hang aufgefallen sind :D

Benutzeravatar
sumisu
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1807
Registriert: Montag 20. März 2006, 22:18
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal

Re: Vorverkauf 2020

#54 Beitrag von sumisu »

Obse hat geschrieben: Donnerstag 22. August 2019, 07:42
sumisu hat geschrieben: Mittwoch 21. August 2019, 21:49 Ich freue mich darauf, den einen oder anderen eventuell am Summer-Breeze 2020 zu treffen! Da habe ich für 3 Jahre zugeschlagen und hoffe doch, dass die das auch durchziehen.
Hier! :winki:
Bist du in den Club 666 eingetreten?
Ja! Habe mich dieses Jahr schon geärgert und freue mich nun umso mehr aufs nächste. Lass dann nochmal schreiben!
bitte langsam und deutlich schreiben - ich bin über 50...

roderfrangge
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 22
Registriert: Montag 15. August 2016, 15:10
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Vorverkauf 2020

#55 Beitrag von roderfrangge »

Das ist die Standard-Aussage, die KARO derzeit verbreitet:
Der Ansturm zum Start des Ticketvorverkaufs für das Taubertal-Festival 2020 war aufgrund unserer Rabattaktion riesengroß.
Unsere Kontinente waren wie auch in allen Jahren zuvor identisch, jedoch wurden innerhalb kürzester Zeit über 5.000 Tickets bestellt.
Dies führte dazu, dass die Frühbucher-Tickets (insbesondere Tauberrocker-T-Shirts - Kat. 1) sowie der Frühbucher-Preiskategorie 2 leider so schnell vergriffen waren.
Trotzdem echt übel, wenn man nicht durch kommt, obwohl man schon alles im Einkaufswagen hatte.

Apropos Einkaufswagen: das fände ich auch ne nette Neuerung für die Zukunft, wenn man es so handhaben würde wie die allermeisten anderen Online-Shops: man legt erst die Ware in den Einkaufswagen, dort werden sie für eine bestimmte Zeit gesichert und währenddessen kann man seine Daten in Ruhe eingeben. Bei dem aktuellen System hat man ja schon einen taktischen Nachteil, wenn man 10 Tickets braucht. Während man dann Gutscheincodes und Adresse eingibt sind sie zwischenzeitlich weg und man bekommt nur eine Fehlermeldung.

unterfranke06
Vielplanscher
Vielplanscher
Beiträge: 340
Registriert: Mittwoch 16. Januar 2019, 08:13
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Vorverkauf 2020

#56 Beitrag von unterfranke06 »

roderfrangge hat geschrieben: Donnerstag 22. August 2019, 17:29 Das ist die Standard-Aussage, die KARO derzeit verbreitet:
Der Ansturm zum Start des Ticketvorverkaufs für das Taubertal-Festival 2020 war aufgrund unserer Rabattaktion riesengroß.
Unsere Kontinente waren wie auch in allen Jahren zuvor identisch, jedoch wurden innerhalb kürzester Zeit über 5.000 Tickets bestellt.
Dies führte dazu, dass die Frühbucher-Tickets (insbesondere Tauberrocker-T-Shirts - Kat. 1) sowie der Frühbucher-Preiskategorie 2 leider so schnell vergriffen waren.
Trotzdem echt übel, wenn man nicht durch kommt, obwohl man schon alles im Einkaufswagen hatte.

Apropos Einkaufswagen: das fände ich auch ne nette Neuerung für die Zukunft, wenn man es so handhaben würde wie die allermeisten anderen Online-Shops: man legt erst die Ware in den Einkaufswagen, dort werden sie für eine bestimmte Zeit gesichert und währenddessen kann man seine Daten in Ruhe eingeben. Bei dem aktuellen System hat man ja schon einen taktischen Nachteil, wenn man 10 Tickets braucht. Während man dann Gutscheincodes und Adresse eingibt sind sie zwischenzeitlich weg und man bekommt nur eine Fehlermeldung.
Ja zum Teil korrekt. Ich hab auch 8 Tickets und alle mit Gutschein gebraucht... Und bekommen.

unterfranke06
Vielplanscher
Vielplanscher
Beiträge: 340
Registriert: Mittwoch 16. Januar 2019, 08:13
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Vorverkauf 2020

#57 Beitrag von unterfranke06 »

Bestätigungsmail von KARO kam soeben - Zahlungseingang, Tickets sind bezahlt - ich bin nächstes Jahr dabei! :)

Benutzeravatar
Gruv
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 436
Registriert: Donnerstag 20. November 2008, 09:49
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Vorverkauf 2020

#58 Beitrag von Gruv »

Koepfchen hat geschrieben: Mittwoch 21. August 2019, 21:11
Janaldo hat geschrieben: Mittwoch 21. August 2019, 19:30 Aber dass man innerhalb einer halben Stunde auf die letzte Frühbucher-Stufe kommt finde ich schon heftig.
Es war wohl deutlich mehr als eine halbe Stunde. Gibt diverse Screenshots von Bestellbestätigungen, die vor 19 Uhr datiert sind. Und da auch wir vorher alles in den Einkaufswagen legen konnten, halte ich es durchaus für möglich, dass hier die Freischaltung zur korrekten angekündigten Uhrzeit versemmelt worden ist. Außerdem hat wohl jemand "vergessen" die Sperre für max. 10 Tickets pro Person o.ä. hinzuzufügen. Oder man hat sich bei der ein oder anderen 0 vertan. Denn wenn wirklich letztes Jahr ein absoluter Verkaufsrekord war (und da gab es die erste Stufe mit 2000 (?) Tickets noch deutlich nach der angegebenen Uhrzeit), dann muss dieses Jahr ja ansonsten intergalaktisch und das ganze Tal in wenigen Tagen ausverkauft sein...
Da hat wohl jemand die Uhrzeit bei der Freigabe versemmelt :daumenrunter01:
Die Frage die sich für mich stellt ist nun, ob die Preisstufen an Uhrzeit oder verkauften Tickets gestaffelt ist/war.
Ich vermute auch das es dieses Jahr durch den Gutscheincode mehr Frühbucher gibt als die letzten Jahr.

unterfranke06
Vielplanscher
Vielplanscher
Beiträge: 340
Registriert: Mittwoch 16. Januar 2019, 08:13
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Vorverkauf 2020

#59 Beitrag von unterfranke06 »

Gruv hat geschrieben: Montag 26. August 2019, 09:06
Koepfchen hat geschrieben: Mittwoch 21. August 2019, 21:11
Janaldo hat geschrieben: Mittwoch 21. August 2019, 19:30 Aber dass man innerhalb einer halben Stunde auf die letzte Frühbucher-Stufe kommt finde ich schon heftig.
Es war wohl deutlich mehr als eine halbe Stunde. Gibt diverse Screenshots von Bestellbestätigungen, die vor 19 Uhr datiert sind. Und da auch wir vorher alles in den Einkaufswagen legen konnten, halte ich es durchaus für möglich, dass hier die Freischaltung zur korrekten angekündigten Uhrzeit versemmelt worden ist. Außerdem hat wohl jemand "vergessen" die Sperre für max. 10 Tickets pro Person o.ä. hinzuzufügen. Oder man hat sich bei der ein oder anderen 0 vertan. Denn wenn wirklich letztes Jahr ein absoluter Verkaufsrekord war (und da gab es die erste Stufe mit 2000 (?) Tickets noch deutlich nach der angegebenen Uhrzeit), dann muss dieses Jahr ja ansonsten intergalaktisch und das ganze Tal in wenigen Tagen ausverkauft sein...
Da hat wohl jemand die Uhrzeit bei der Freigabe versemmelt :daumenrunter01:
Die Frage die sich für mich stellt ist nun, ob die Preisstufen an Uhrzeit oder verkauften Tickets gestaffelt ist/war.
Ich vermute auch das es dieses Jahr durch den Gutscheincode mehr Frühbucher gibt als die letzten Jahr.
An verkauften Tickets 😉

PLANETb
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 31. August 2019, 18:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Offizielle Taubertal-Festival 2019 Newsletter (Karo)

#60 Beitrag von PLANETb »

Hey,

wie läuft das mit den Gutscheincodes bei den Green-Camping Tickets? Meine wurden im Rechnungsbetrag nicht berücksichtigt, stehen aber auf der Bestellung drauf. Ich hab bisher keine News erhalten und werde etwas nervös weil ich die Tickets gerne bezahlen würde bevor sie wieder freigegeben werden.
Gruß
Janine

Antworten

Zurück zu „Fragen, Infos und Meinungen (TTF19)“