Feuer/Kohle in Feuerschale

zum Taubertal-Festival 2019

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
bratwurstdealer
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 36
Registriert: Dienstag 29. Juli 2014, 08:54
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Feuer/Kohle in Feuerschale

#1 Beitrag von bratwurstdealer »

Hallo zusammen,

unsere Truppe würde in diesem Jahr gerne anfangen, `mal Essen für alle unserer Campbewohner gemeinsam zu machen. Dazu wollten wir eine Feuerschale mit Dreibein mitnehmen, um darauf zu kochen.
Jetzt meine Frage: Ist das erlaubt? Im Pocketplaner steht nicht, dass es erlaubt ist. Es steht aber auch nicht dort, dass es nicht erlaubt ist. (ist ja kein offenes Feuer...)


Danke für eine kurze Info.


Gruß
Alex

Benutzeravatar
Obse
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 5683
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 10:48
Wohnort: Niederstetten
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Feuer/Kohle in Feuerschale

#2 Beitrag von Obse »

Ich gehe mal davon aus, dass es im so eine Feuerschale wie bei einem Schwenkgrill handelt. Das sollte soweit erlaubt sein.

Was nicht erlaubt ist wegen der Brandgefahr, dass Feuerschalen direkt auf den Boden gestellt werden
Konzerte/Festivals 2020:

06.06. Skaldenfest
06.08.-09.08. Taubertal Festival
12.08.-15.08. Summerbreeze

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: Feuer/Kohle in Feuerschale

#3 Beitrag von Tyler_D »

Ich denke wenn da nur Kohlen drin verfeuert werden wird niemand etwas sagen. Wenn da Nachts natürlich ein Lagerfeuer drin gemacht wird, könnte schon jemand vorbei kommen und meckern. Vielleicht könnt ihr in der Gruppe ja auch 1-2 größere Feuerlöscher mitnehmen. Ist bestimmt kein Fehler wenn man schnell darauf zurück greifen kann. Kann ja auch Funkenflug von den Nachbarn geben.
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

bratwurstdealer
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 36
Registriert: Dienstag 29. Juli 2014, 08:54
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Feuer/Kohle in Feuerschale

#4 Beitrag von bratwurstdealer »

Danke für die Antworten.
An der Schale sind Füße dran, ja. Feuerlöscher haben wir auch dabei. Dann sollte das ja alles kein Problem sein. :)

Antworten

Zurück zu „Fragen, Infos und Meinungen (TTF19)“