Wetter 2019

zum Taubertal-Festival 2019

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Pommes
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1828
Registriert: Mittwoch 13. August 2008, 22:09
Wohnort: Underfrange
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Wetter 2019

#1 Beitrag von Pommes »

Es ist natürlich viel zu früh für Prognosen, allerdings kann man solangsam einen kleinen Trend bei den 14-Tage-Vorhersagen ausmachen.

Bisher bestes Festivalwetter bei bewölkten 20-25 Grad. Wetter.de sagt ein Gewitter für den Mittwoch voraus. Da frag ich mich immer woher die solche Infos nehmen, klappt das doch teilweise nicht mal einen Tag vorher...

Benutzeravatar
Pommes
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1828
Registriert: Mittwoch 13. August 2008, 22:09
Wohnort: Underfrange
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Re: Wetter 2019

#2 Beitrag von Pommes »

Mittlerweile sieht es so aus, als würde es am Mittwoch auf jeden Fall regnen. Hoffentlich wird da er Zeltplatz nicht wieder komplett zur Schlammpfütze

Benutzeravatar
Charles_Robotnik
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2999
Registriert: Montag 10. August 2009, 18:56
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Wetter 2019

#3 Beitrag von Charles_Robotnik »

Pommes hat geschrieben:Mittlerweile sieht es so aus, als würde es am Mittwoch auf jeden Fall regnen. Hoffentlich wird da er Zeltplatz nicht wieder komplett zur Schlammpfütze
Mir machen die Gewitter mehr Sorgen, da die oftmals mit heftigem Wind verlaufen.

Gesendet von meinem Mi MIX 2S mit Tapatalk


Benutzeravatar
Janaldo
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2446
Registriert: Montag 6. März 2006, 18:11
Wohnort: Würzburg
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Wetter 2019

#4 Beitrag von Janaldo »

Die Temperaturen sehen ganz vernünftig aus. Mittwoch bis Freitag sind sich die Modelle auch einig bei 20 bis 25°C und nachts auch nicht weniger als 15°C.
Ab Samstag wirds dann irgendwas zwischen 20 und 30°C :notknow01:

https://kachelmannwetter.com/de/vorhers ... temperatur

rulaman
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 554
Registriert: Freitag 15. August 2014, 22:50
Wohnort: Metzingen
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: Wetter 2019

#5 Beitrag von rulaman »

Naja, die Wettervorhersagen sind sich auf den verschiedenen Portalen zwar vom Gesamtverlauf recht einig, die einzelnen Daten für die Tage differieren aber noch ordentlich. Die Regenmengen am Mittwoch schwanken zwischen 3 und 10 l. Dürfte der Boden aber recht schnell verarbeiten, wenn am Do nicht mehr viel nachkommt. Samstag schwanken die Vorhersagen noch von 20 - 28 Grad, aber wir können von ordentlich Wind ausgehen. Also Pavillons und Zelte gut vertäuen.
Ansonsten gilt wie immer beim Wetter...et kütt wie et kütt.
If we go down we go together

Benutzeravatar
vfbler
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 917
Registriert: Samstag 26. Juli 2014, 18:33
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: Wetter 2019

#6 Beitrag von vfbler »

Bisher sieht es doch ganz brauchbar aus, wenn die Vorhersage so eintrifft passt es. Drücken wir die Daumen!

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wetter 2019

#7 Beitrag von Dash »

Kleiner Tipp:
viewforum.php?f=38
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
JCA
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1565
Registriert: Mittwoch 16. August 2006, 14:24
Wohnort: Archshofen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wetter 2019

#8 Beitrag von JCA »

Dash hat geschrieben: Montag 5. August 2019, 14:29 Kleiner Tipp:
viewforum.php?f=38
Da könntest den http://www.wetterochs.de noch mit aufnehmen. Ist zwar hauptsächlich für s östliche Mittelfranken, aber dafür schreibt er dort fast täglich recht aussagekräftige und meist auch passende Vorhersagen. Und unter Wetterkarten gibts bspw. das Regenradar für ganz Nordbayern.

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wetter 2019

#9 Beitrag von Dash »

Gerne. Erledigt :-D
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
Pommes
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1828
Registriert: Mittwoch 13. August 2008, 22:09
Wohnort: Underfrange
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Re: Wetter 2019

#10 Beitrag von Pommes »

Wetter scheint tatsächlich mega zu werden. Das Taubertal hat da eh immer ziemlich Glück im Gegensatz zu anderen Festivals. Seit 2008 sind wir nur 1x richtig abgesoffen

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wetter 2019

#11 Beitrag von Tyler_D »

Pommes hat geschrieben: Dienstag 6. August 2019, 09:35 Wetter scheint tatsächlich mega zu werden. Das Taubertal hat da eh immer ziemlich Glück im Gegensatz zu anderen Festivals. Seit 2008 sind wir nur 1x richtig abgesoffen
Klar, 2007 hat ja auch für 20 Jahre gereicht :lol:
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Benutzeravatar
Catweasle
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 763
Registriert: Montag 31. Juli 2006, 16:13
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wetter 2019

#12 Beitrag von Catweasle »

Tyler_D hat geschrieben: Dienstag 6. August 2019, 10:38
Pommes hat geschrieben: Dienstag 6. August 2019, 09:35 Wetter scheint tatsächlich mega zu werden. Das Taubertal hat da eh immer ziemlich Glück im Gegensatz zu anderen Festivals. Seit 2008 sind wir nur 1x richtig abgesoffen
Klar, 2007 hat ja auch für 20 Jahre gereicht :lol:
uuuh 2007 war ganz übel... 💦☔️💧🌊 denke das braucht man nicht zweimal 😁
Es ist noch nicht aller Tage abend...Wir kommen wieder, keine Frage... :-)

TOA 06 / 07 / 08 / 09 / 10 / 11 / 12 / 13 / 14 / 15 / 16 / 17 / 18 / 19 / 2020 :motz01: / 2021 :motz01: / 22 / 23 / 24 :rock02:

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wetter 2019

#13 Beitrag von Dash »

Catweasle hat geschrieben: Dienstag 6. August 2019, 10:55
Tyler_D hat geschrieben: Dienstag 6. August 2019, 10:38
Pommes hat geschrieben: Dienstag 6. August 2019, 09:35 Wetter scheint tatsächlich mega zu werden. Das Taubertal hat da eh immer ziemlich Glück im Gegensatz zu anderen Festivals. Seit 2008 sind wir nur 1x richtig abgesoffen
Klar, 2007 hat ja auch für 20 Jahre gereicht :lol:
uuuh 2007 war ganz übel... 💦☔️💧🌊 denke das braucht man nicht zweimal 😁
Image

Ne, muss echt nicht!
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wetter 2019

#14 Beitrag von Tyler_D »

Dash hat geschrieben: Dienstag 6. August 2019, 14:33
Image

Ne, muss echt nicht!
hübsche Latschen Dash :lach02:
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

unterfranke06
Vielplanscher
Vielplanscher
Beiträge: 340
Registriert: Mittwoch 16. Januar 2019, 08:13
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Wetter 2019

#15 Beitrag von unterfranke06 »

Tyler_D hat geschrieben: Dienstag 6. August 2019, 14:35
Dash hat geschrieben: Dienstag 6. August 2019, 14:33
Image

Ne, muss echt nicht!
hübsche Latschen Dash :lach02:
Dachte erst, das wären seine Socken... :D

Benutzeravatar
kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4047
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: Wetter 2019

#16 Beitrag von kottsack »

Da ist ja noch der Spann zu sehen.

Das ist ja Kindergarten.

Da waren Southside 2010
Dauerregen verwandelte das Camping- und Festivalgelände in eine knöcheltiefe Schlammwüste.[23] Ein in der Nacht vom 17. auf den 18. Juni auftretendes lokales Starkregenereignis (Niederschlagsmenge: 80 l/m²) erforderte ein Aufgebot von Arbeitskräften, Eisenplatten, über 500 m² Hackschnitzel und diverse Lkw-Auflieger Stroh sowie schweres technisches Gerät,[24] um die beiden Eingänge zum Festivalgelände passierbar zu machen.[25] Überdies setzte die Schafskälte mit Temperaturen unter der 10-Grad-Marke den Besuchern zu.[1]
(aus dem Wiki)

und Southside 2016 mit dem Abbruch um einiges wilder.
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted

Jogiio
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 39
Registriert: Samstag 15. Juni 2019, 19:56
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Wetter 2019

#17 Beitrag von Jogiio »

kottsack hat geschrieben: Dienstag 6. August 2019, 14:48 Da ist ja noch der Spann zu sehen.

Das ist ja Kindergarten.

Da waren Southside 2010
...

und Southside 2016 mit dem Abbruch um einiges wilder.
Und beiden durfte ich beiwohnen :D
2010 sogar als Fotograf im Bühnengraben.
Empfand ich aber damals als gar nicht so schlimm. Klar Schlamm bis über die Gummistiefel und so aber nix Festival untypisches für mich2 016 war hingegen übelste Weltuntergangsstimmung, mit 1 1/2 Bands die ich Freitagnachmittag noch gesehen habe und man danach Angst um Leib und Leben haben musste.

Benutzeravatar
kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4047
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: Wetter 2019

#18 Beitrag von kottsack »

HAHA! Im Bühnengraben mit Schnorchel? Hast Du dann auch Less Than Jake-Matsch bei der Schlacht Fans vs Band abbekommen?

Jep - also wer 2016 erlebt hat, für den gibt es keine schlimmen Wetterprognosen. (und 2007 auf dem Taubertal war echt nicht wild gegen die beiden)

Trotzdem schauts nach perfektem Festivalwetter aus - das kann gern so bleiben!
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted

Benutzeravatar
markus.whatever
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1927
Registriert: Donnerstag 15. April 2010, 19:37
Wohnort: Leutkirch
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: Wetter 2019

#19 Beitrag von markus.whatever »

kottsack hat geschrieben: Dienstag 6. August 2019, 15:18 HAHA! Im Bühnengraben mit Schnorchel? Hast Du dann auch Less Than Jake-Matsch bei der Schlacht Fans vs Band abbekommen?

Jep - also wer 2016 erlebt hat, für den gibt es keine schlimmen Wetterprognosen. (und 2007 auf dem Taubertal war echt nicht wild gegen die beiden)

Trotzdem schauts nach perfektem Festivalwetter aus - das kann gern so bleiben!
2010 Southside war sogar mein erstes Festival.
Danach war dann nichtsmehr wirklich schlimm, auch nicht Southside 2016 :D
Ja von mir aus, dann nennt sich die Mucke halt Deephouse
aber dafür, dass hier niemand tanzt, ist sie ziemlich laut.

Benutzeravatar
The Reaper
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4240
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:53
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wetter 2019

#20 Beitrag von The Reaper »

Also hier (15km von Rothenburg in BaWü) zieht gerade ein heftiges Unwetter mit gefühlt ununterbrochenen Blitzen, Donner, Regen und Hagel vorüber... Hoffentlich bleiben wir davon am Festival verschont.

Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk


Antworten

Zurück zu „Fragen, Infos und Meinungen (TTF19)“