Statt Berg dieses Jahr im Tal

zum Taubertal-Festival 2019

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: Statt Berg dieses Jahr im Tal

#21 Beitrag von Tyler_D »

Wir haben Pavillions schon unten stehen sehen und dann halt ein paar Schlafzelte drum. Mehr als die Angaben aus den FAQ habe ich auch nicht. ich denke das wird wieder ein Glücksspiel sein. Hast du ein großes Zelt und ein Ordner ist kleinlich, dann darfst du es nicht aufbauen, oder du findest keinen entsprechenden Platz dafür.

Ich an deiner Stelle würde mich Zelttechnisch anders organisieren. Nimm halt ein paar kleine Zelte und einen Pavi, oder ein Tarp als Wetterschutz mit. Wird besser sein als ein riesen Zelt dahin zu schleifen und es dann nicht nutzen zu können.
Ihr müsst ja auch überlegen, dass alles auf den Zeltplatz gebracht werden muss. Mit dem Auto könnt ihr unten nicht drauf fahren.
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Benutzeravatar
The Reaper
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4240
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:53
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal
Kontaktdaten:

Re: Statt Berg dieses Jahr im Tal

#22 Beitrag von The Reaper »

Ein solches Zelt wirst du oben problemlos stellen können. Unten funktioniert das sicher nicht. Der Platz ist eher länglich, dein Zelt würde dort fast über die ganze Breite stehen, es gibt unten grundsätzlich nicht viele Bereiche, in denen du dein Zelt überhaupt stellen könntest, daher wäre das so gesehen schon Glückssache. Pavillons sind unten hingegen kein Problem. Die Leute brauchen ja eh irgendwo Platz zum sitzen, daher kann da dann auch ein Pavillon aufgestellt werden. Probleme gab es da bisher noch nicht.
Also mit dem Zelt entweder ab auf den oberen Zeltplatz oder kleinere Zelte einpacken. Spätestens, wenn du in Rothenburg wärst und auf den unteren Zeltplatz willst, würdest du dir kleinere Zelte wünschen. ;-)

Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk


Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: Statt Berg dieses Jahr im Tal

#23 Beitrag von Tyler_D »

Schau mal, ich habe in der Galerie von Dash ein Bild zum Zeltplatz Tal gefunden.

Bild
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Tyler_D für den Beitrag:
unterfranke06
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

unterfranke06
Vielplanscher
Vielplanscher
Beiträge: 340
Registriert: Mittwoch 16. Januar 2019, 08:13
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Statt Berg dieses Jahr im Tal

#24 Beitrag von unterfranke06 »

Ich habe eine Antwort von KARO bekommen - hatte dort eine E-Mail-Anfrage mit dem Link, den ich hier auch schon gepostet hatte, geschrieben:
Das 3x3m Faltpavillon kann gerne mitgebracht werden. Das von ihnen in der letzten E-Mail verlinkte Zelt überschreitet leider die von uns vorgegebenen Maße der Grundfläche, da die Spannweite der Befestigungshacken mitgerechnet werden müssen. Sie dürfen jedoch gerne mit zwei kleineren Iglu-zelten anreisen und in der Green-Camping Area campen.
Immerhin habe ich jetzt Gewissheit, dass ich 6 Leute in "zwei kleinere Iglu-Zelte" quetschen soll... :D

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: Statt Berg dieses Jahr im Tal

#25 Beitrag von Tyler_D »

Also das was wir dir auch geraten haben. :wink:
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

unterfranke06
Vielplanscher
Vielplanscher
Beiträge: 340
Registriert: Mittwoch 16. Januar 2019, 08:13
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Statt Berg dieses Jahr im Tal

#26 Beitrag von unterfranke06 »

Tyler_D hat geschrieben: Mittwoch 17. Juli 2019, 15:06 Also das was wir dir auch geraten haben. :wink:
Natürlich ;) Aber trotzdem werden wir mit mind. 3 Zelten anreisen, weil 6 Leute in zwei "kleinere Iglu-Zelte" zu quetschen ist für mich schon unmenschlich...

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: Statt Berg dieses Jahr im Tal

#27 Beitrag von Dash »

Ja, logo mach 3 kleine Zelte, da fragt doch dann kein Mensch.
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

unterfranke06
Vielplanscher
Vielplanscher
Beiträge: 340
Registriert: Mittwoch 16. Januar 2019, 08:13
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Statt Berg dieses Jahr im Tal

#28 Beitrag von unterfranke06 »

Also erster Bericht... 😁

Wir stehen an der Brücke unten und durften hier fürs Tal ausladen... Müssen aber über Detwang zurück fahren...

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: Statt Berg dieses Jahr im Tal

#29 Beitrag von Tyler_D »

unterfranke06 hat geschrieben: Donnerstag 8. August 2019, 08:38 Also erster Bericht... 😁

Wir stehen an der Brücke unten und durften hier fürs Tal ausladen... Müssen aber über Detwang zurück fahren...
Dann steht ihr an der falschen Brücke!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Tyler_D für den Beitrag:
unterfranke06
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: Statt Berg dieses Jahr im Tal

#30 Beitrag von Tyler_D »

Ihr müsst zur Doppelbrücke. Busshaltestelle H4

https://taubertal-festival.de/informationen/lageplan/
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

unterfranke06
Vielplanscher
Vielplanscher
Beiträge: 340
Registriert: Mittwoch 16. Januar 2019, 08:13
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Statt Berg dieses Jahr im Tal

#31 Beitrag von unterfranke06 »

Tyler_D hat geschrieben: Donnerstag 8. August 2019, 09:49 Ihr müsst zur Doppelbrücke. Busshaltestelle H4

https://taubertal-festival.de/informationen/lageplan/
Aber ist es nicht egal, ob ich von H1 oder H4 dahin laufe...? H1 erscheint mir auf der Gesamtübersicht sogar kürzer...

Benutzeravatar
Obse
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 5683
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 10:48
Wohnort: Niederstetten
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Statt Berg dieses Jahr im Tal

#32 Beitrag von Obse »

H4 ist doppelt soweit von der Strecke wie H1
Konzerte/Festivals 2020:

06.06. Skaldenfest
06.08.-09.08. Taubertal Festival
12.08.-15.08. Summerbreeze

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: Statt Berg dieses Jahr im Tal

#33 Beitrag von Tyler_D »

Obse hat geschrieben: Donnerstag 8. August 2019, 10:06 H4 ist doppelt soweit von der Strecke wie H1
Ok, hatte ich so nicht auf dem Schirm weil ich nach der Umstellung der Busroute bisher nicht bei H4 war. Ich dachte das wäre kürzer am Zeltplatz Tal. Das ist ja für die ganzen Bahnreisenden dann auch blöd.
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

unterfranke06
Vielplanscher
Vielplanscher
Beiträge: 340
Registriert: Mittwoch 16. Januar 2019, 08:13
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Statt Berg dieses Jahr im Tal

#34 Beitrag von unterfranke06 »

Tyler_D hat geschrieben: Donnerstag 8. August 2019, 10:14
Obse hat geschrieben: Donnerstag 8. August 2019, 10:06 H4 ist doppelt soweit von der Strecke wie H1
Ok, hatte ich so nicht auf dem Schirm weil ich nach der Umstellung der Busroute bisher nicht bei H4 war. Ich dachte das wäre kürzer am Zeltplatz Tal. Das ist ja für die ganzen Bahnreisenden dann auch blöd.
Für uns, die jetzt in der Stadt einkaufen waren auch... 😁

unterfranke06
Vielplanscher
Vielplanscher
Beiträge: 340
Registriert: Mittwoch 16. Januar 2019, 08:13
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Statt Berg dieses Jahr im Tal

#35 Beitrag von unterfranke06 »

Tal war sehr cool! Hat sich gelohnt, das mal auszuprobieren. Die weiten Wege zum Auto sind zwar blöd, dafür spart man sich die täglichen langen Wege zu den Konzerten...

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: Statt Berg dieses Jahr im Tal

#36 Beitrag von Dash »

Wie war es mit der Evakuierung im TAL?
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

unterfranke06
Vielplanscher
Vielplanscher
Beiträge: 340
Registriert: Mittwoch 16. Januar 2019, 08:13
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Statt Berg dieses Jahr im Tal

#37 Beitrag von unterfranke06 »

Wir waren vorne am Konzertgelände, als die Evakuierung begann. Sollten ja alle zu den Zelten... Da sind wir dann auch hin, haben noch geschwind den pavillon abgebaut und die Zelle nochmal abgespannt. Dann kam schon die Info, dass wir den Zeltplatz verlassen müssen... Also wieder ab und dann sind wir zeitweise in Hohen und Pensionen untergekommen und haben dort weiter gefeiert (Kumpel hatte zum Glück das Bier mitgenommen :mrgreen:). Als es immer mal wieder aufhörte zu donnern und blitzen und auch zeitweise der Regen aussetzte, sind wir mal wieder Richtung Zeltplatz gelaufen. Dort hieß es dann allerdings, dass wir noch nicht wieder drauf dürfen. Er meinte sogar, er "wisse noch VG einmal, ob der Campingplatz Tal heute Nacht überhaupt nochmal aufmache"... Sind dann doch ab und haben unsere Kumpels zwischendrin informiert und ab zur Doppelbrücke. Dort wartete ein Bus, der uns zur Mehrzweckhalle brachte. Nach einem kurzen, circa 10-minütigen, Aufenthalt kam die Info, dass die Evakuierung aufgehoben ist...

Blöd war es vor allem für jene, die extra am Freitag wegen BFMV und The Offspring nach Rothenburg gekommen sind... Meine Freundin hat drei Leute im Bus getroffen, die extra wegen diesen beiden Bands Freitagstickets gekauft hatten... Und kurz vor der Evakuierung auf das Gelände gekommen sind, sich ein Bier gegönnt hatte und dann... evakuiert wurden... Auch wir hatten nen Kumpel vor Ort, der nur Freitags Zeit hatte... Verdammt ärgerlich...

Antworten

Zurück zu „Fragen, Infos und Meinungen (TTF19)“