Tauberplanscher Quiz 2019

zum Taubertal-Festival 2019

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tauberplanscher Quiz 2019

#141 Beitrag von Dash »

markus.whatever hat geschrieben: Dienstag 30. Juli 2019, 09:37 Bei mir stand nicht drauf, was es gekostet hat oder ich bin blind. Kannst du mir da noch Bescheid geben, Dash?
War kein Porto aufgeklebt????
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
markus.whatever
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1927
Registriert: Donnerstag 15. April 2010, 19:37
Wohnort: Leutkirch
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: Tauberplanscher Quiz 2019

#142 Beitrag von markus.whatever »

Dash hat geschrieben: Dienstag 30. Juli 2019, 09:55
markus.whatever hat geschrieben: Dienstag 30. Juli 2019, 09:37 Bei mir stand nicht drauf, was es gekostet hat oder ich bin blind. Kannst du mir da noch Bescheid geben, Dash?
War kein Porto aufgeklebt????
Nein, nur so ein Barcode von DHL
Ja von mir aus, dann nennt sich die Mucke halt Deephouse
aber dafür, dass hier niemand tanzt, ist sie ziemlich laut.

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tauberplanscher Quiz 2019

#143 Beitrag von Dash »

markus.whatever hat geschrieben: Dienstag 30. Juli 2019, 10:05 Nein, nur so ein Barcode von DHL
Ach sorry, die Platten....leider wegen der Größe als Päckchen....4,50 € :cry:
Gibt einfach was es dir wert ist :-D
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Jogiio
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 39
Registriert: Samstag 15. Juni 2019, 19:56
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Tauberplanscher Quiz 2019

#144 Beitrag von Jogiio »

An die Nichtgewinner: 2020 wird es den nächsten - vielleicht letzten - Versuch geben.
say whaaaaat?
Wäre schön wenn’s dazu noch was ausführlicheres geben würde.
Hab nen heiden Respekt vor der Organisation und allem drum und dran. Niemand ist verpflichtet so etwas auf sich zu nehmen, aber da man es schon lieb gewonnen hat, zumindest kurz den Hintergrund erläutern. Jeder Grund ist dabei verständlich oder valide, aber einfach auch aus Interesse.

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tauberplanscher Quiz 2019

#145 Beitrag von Dash »

Jogiio hat geschrieben: Mittwoch 31. Juli 2019, 16:48
An die Nichtgewinner: 2020 wird es den nächsten - vielleicht letzten - Versuch geben.
say whaaaaat?
Wäre schön wenn’s dazu noch was ausführlicheres geben würde.
Hab nen heiden Respekt vor der Organisation und allem drum und dran. Niemand ist verpflichtet so etwas auf sich zu nehmen, aber da man es schon lieb gewonnen hat, zumindest kurz den Hintergrund erläutern. Jeder Grund ist dabei verständlich oder valide, aber einfach auch aus Interesse.
Derzeit gibt es dazu nichts Ausführlicheres. Ist ja auch nicht fix, nur ein Gedankengang meinerseits.
Das ganze Quiz zu organisieren macht echt Megaspaß, verpflichtet sind wie niemanden (außer der Community evtl. :-D ,
es wird aber halt immer aufwendiger.
Und ich nicht jünger, auch beruflich gut eingebunden. Der Versandaufwand (zeitlich) ist nicht ganz unerheblich.

Das Quiz ist ja auch "nur" ein Teil vom großen Ganzen, wenn auch wohl eins der Community-Highlights.
Es ist halt auch so, dass wir "nur noch" 3 Mods sind und mittlerweile verständlicherweise die Familie im Mittelpunkt steht.
Zu dritt die Kanäle abzudecken um auf uns aufmerksam zu machen wird immer schwieriger.
Mei, einen neuen Werbetrailer für das Festival haben wir schon seit Jahren auf dem Wunschzettel,
und fehlt das Knowhow, die Kontakte sind weggebrochen.

Ich stelle mir halt auch immer erneut die Frage, wie glaubhaft man als Mitvierziger :lol: bei der Zielgruppe ankommt.
Apropos Zielgruppe: heute da, morgen dort. Facebook decken wir ganz gut ab, aber beim heißen Scheiß Instagram tun
wir uns halt schwer. Twitter habe ich heuer mal ganz außen vor gelassen, weil da eh nix mehr zurück gekommen ist.
Homepage ist eher Infobackup & Archiv, der Wiki ist uns auch weggebrochen, weil unsere technischen Schwierigkeiten
damit nicht einzufangen waren.

Ergo: viele Baustellen, wenig Bauarbeiter.
Das soll auch kein Hilfeschrei sein, die Frage stellt sich dennoch wie lange es Sinn macht weiterzumachen.
Weil wenn, dann halbwegs ordentlich.

Passt das Zitat von Kind Kaputt? Vielleicht, oder auch nicht.
"Das ist nicht das Ende, das ist Sterben auf Zeit"

Meine persönlichen Gedanken dazu!
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Jogiio
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 39
Registriert: Samstag 15. Juni 2019, 19:56
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Tauberplanscher Quiz 2019

#146 Beitrag von Jogiio »

Vielen lieben Dank für die ausführliche, ehrliche und aufschlussreiche Antwort. :daumenhoch01:

Würde zwar gerne auf alles eingehen, aber um es kurz zu halten:

- bezüglich des Alters: in all den Jahren in denen ich hier nun mitlese, bin ich immer davon ausgegangen, dass der Großteil der Forenmitglieder in meinem Alter ist (Ende 20). Äußerungen, Musikgeschmack, Event-Besuche Häufigkeit, etc. waren so stimmig für mich. Erst als ich die Galerien auf der Planscher Homepage vor ca. ner Woche entdeckt habe, da gabs n Gruppenbild von euch, wo ich dann ein wenig überrascht war...aber nicht im negativen, sondern eher im Gegenteil. Geistig einfach noch sehr fit und jung geblieben :lol:

- bezüglich des Werbetrailers für das Festival: was ist genau damit gemeint? Gibt es auch eine „alten“ den man sich dazu ansehen kann? Habe ne Cam, ein wenig Erfahrung und gerade so Mega Bock was zu machen. Kommt natürlich auch drauf an, was ihr euch darunter vorstellt. Gerne auch PM um das mal genauer durchzuquetschen :winki:

Gut, doch länger geworden als „kurz halten“

Dann geh ich noch auf die Kanäle ein:
- ich finds nicht notwendig in allen Kanälen omnipräsent zu sein. Fokus auf das Kerngebiet, was auf jeden Fall das Forum ist, das Festival selbst und wenn du schreibst noch Facebook (hab euch da aber ehrlich gesagt nie wahr genommen). Klar wäre schön wenn die Community wächst und vor allem aktiv ist, aber die neuen werden doch vor allem vor Ort hierauf aufmerksam und ggf. mit so schönen Helferleins wie dem Zeitplanscher. Also von dem her....wer ist dieser Hr. Instagram? :pflaster01:

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tauberplanscher Quiz 2019

#147 Beitrag von Tyler_D »

Jogiio hat geschrieben: Freitag 2. August 2019, 19:26 ... Geistig einfach noch sehr fit und jung geblieben :lol:
...
Das erkennst du anhand der Bilder? :lach02: :clap01: :daumenhoch01:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Tyler_D für den Beitrag:
Dash
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tauberplanscher Quiz 2019

#148 Beitrag von Dash »

Jogiio hat geschrieben: Freitag 2. August 2019, 19:26 - bezüglich des Werbetrailers für das Festival: was ist genau damit gemeint? Gibt es auch eine „alten“ den man sich dazu ansehen kann? Habe ne Cam, ein wenig Erfahrung und gerade so Mega Bock was zu machen. Kommt natürlich auch drauf an, was ihr euch darunter vorstellt. Gerne auch PM um das mal genauer durchzuquetschen :winki:
https://www.youtube.com/channel/UCEyWm1 ... JauqxLx6sg

Hier findest du den Trailer, der auch auf der Videowall des Taubertal immer mal wieder zu sehen ist.
Ist allerdings auch noch die "alte" Version mit Tylers Stimme, da gibt es auch schon eine andere Version, die ich wohl
mal hochladen sollte :-D

Also...wenn du da eine Idee hast was wir da Neues machen könnten...cool!
Wenn du nach dem Festival auch noch Lust hast, dann lass uns das gerne angehen!
Für dieses Taubertal wird es definitiv zu knapp.
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
sumisu
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1807
Registriert: Montag 20. März 2006, 22:18
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal

Re: Tauberplanscher Quiz 2019

#149 Beitrag von sumisu »

Ahhh, die Yellow und Bebe Hochzeitvideos. Wie schön!
bitte langsam und deutlich schreiben - ich bin über 50...

Benutzeravatar
twaddy
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4077
Registriert: Donnerstag 9. März 2006, 12:27
Wohnort: Neuendettelsau
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tauberplanscher Quiz 2019

#150 Beitrag von twaddy »

Hallo Ihr allerbesten Organisatoren des weltallerbesten Quiz,
allerwerteste Tauberplanscher-Glücksfee,
liebe alle!

Mich hat vor vor ein, zwei Wochen die umwerfende, völlig unerwartete Gewinnbenachrichtigung erreicht und ich habe mir vorgenommen, mich hierfür noch VOR dem Festival GEBÜHREND zu BEDANKEN.
Wie das nun im fortgeschrittenen Alter so ist, hat es erstmal einige Tage gedauert, bis mein Puls vor lauter AUFREGUNG und FREUDE über das gewonnene Vision-Abo wieder normale Werte erreicht hat.
Dash hat mich dankenswerter Weise (MERCI) schon mal dran erinnert, dass er noch meine Adresse dafür benötigt, das hätte ich nämlich im FREUDENTAUMEL beinahe übersehen.
Dann habe ich erst mal meinen Rechner entstauben müssen, Frau von heute nutzt ja nur noch das Smartphone und mit dem Gewische und Getatsche… das funktioniert nicht so gut für längere Texte… (Mag vielleicht auch meinen Wurstfingern geschuldet sein)
Aber ich schweife ab. – Wo war ich? – Ja, Rechner entstauben (mit dem im Rucksack einige Male übern Bodensee schippern) und doch noch nicht DANKESCHÖN im Forum sagen, weil einfach so höllisch viel anstand.

Aber, eine Twadddy, ein Vorsatz!

Heute Abend geht es in die fränkische Heimat und morgen Mittag gehts ins Tal und heute Morgen sollte es nun an der Zeit sein, DANKE zu sagen.
Und nun saß ich ne halbe Stunde am Rechner und habe erfolglos versucht, mich ins Forum einzuloggen…
Ob das jetzt erste Anzeichen von Senilität sind, oder ein klares Zeichen, dass ich TREULOSE Tomate mich in den letzten Monaten (nein, Jahren) nichtmehr regelmäßig hier im Forum habeblicken lassen, mag jeder selbst entscheiden… :stupid03:
Jedenfalls musste ich echt überlegen, bis ich es geschafft habe, mich überhaupt einzuloggen.

Aber tadaaaa! Hier bin ich.

Und jetzt sage ich DANKESCHÖN! :clap01:
DANKE an alle, die bei der Orga und Abwicklung des Quiz beteiligt waren! Ich kann nur erahnen, wie viel Arbeit dahinter steckt! :clap01:
THANK YOU Glücksfee, ich bin so dolle HAPPY über das Abo! :clap01:
MERCI an alle Sponsoren! :clap01:
TAKK für die spannenden Fragen! :clap01:
MILLE GRAZIE! :clap01:

Ich freue mich drauf, mich bei dem einen oder der anderen (Gender und so) vielleicht auch die nächsten Tage im Tal persönlich BEDANKEN zu können.
Ich werkel jetzt noch ein wenig vor mich hin (nicht so einfach, da das Taubertal-Fieber gerade steigt), und freue mich euch ab Mittwoch an der Maut oder dann ab Donnerstag vor oder hinter einer der Bühnen zu treffen.
Kommt alle gut ins Tal!

Twaddy
Wieder da...mei ist das schön...fast wie daheim.

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tauberplanscher Quiz 2019

#151 Beitrag von Dash »

Hi Twaddy.

Danke für die warmen Worte!
Wir sehen uns am Freitag im Tal!
Viel Spaß schon mal beim Aufbauen :-)

Viele Grüße!
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
twaddy
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4077
Registriert: Donnerstag 9. März 2006, 12:27
Wohnort: Neuendettelsau
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tauberplanscher Quiz 2019

#152 Beitrag von twaddy »

@Dash

wir bauen doch außer ein paar Bierbänke an der Maut nichts mehr auf.
Haben wieder ne Ferienwohnung in Dettwang.

Bis Freitag!
Wieder da...mei ist das schön...fast wie daheim.

Jogiio
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 39
Registriert: Samstag 15. Juni 2019, 19:56
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Tauberplanscher Quiz 2019

#153 Beitrag von Jogiio »

Tyler_D hat geschrieben: Samstag 3. August 2019, 10:17
Jogiio hat geschrieben: Freitag 2. August 2019, 19:26 ... Geistig einfach noch sehr fit und jung geblieben :lol:
...
Das erkennst du anhand der Bilder? :lach02: :clap01: :daumenhoch01:

Das war dann wiederum auf deren Forenbeiträge bezogen :D

Jogiio
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 39
Registriert: Samstag 15. Juni 2019, 19:56
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Tauberplanscher Quiz 2019

#154 Beitrag von Jogiio »

Dash hat geschrieben: Samstag 3. August 2019, 10:32
https://www.youtube.com/channel/UCEyWm1 ... JauqxLx6sg

Hier findest du den Trailer, der auch auf der Videowall des Taubertal immer mal wieder zu sehen ist.
Ist allerdings auch noch die "alte" Version mit Tylers Stimme, da gibt es auch schon eine andere Version, die ich wohl
mal hochladen sollte :-D

Also...wenn du da eine Idee hast was wir da Neues machen könnten...cool!
Wenn du nach dem Festival auch noch Lust hast, dann lass uns das gerne angehen!
Für dieses Taubertal wird es definitiv zu knapp.
Achsooo, ist das angedacht. :idea01:
Ich dachte jetzt eher an so eine Art Zusammenschnitt des Festivals und der Tauberplanscher Aktivitäten in einem Film, der zeigt, was ihr so auf die Beine stellt.
Dafür benötigst es dann aber bestenfalls auch eine Akkreditierung, dass man die Bands im Bühnengraben und Eindrücke aus dem Backstage mit drauf hat...es scheint ja einer von euch dort auch aktiv zu sein. :)
Im Animationsbereich habe ich so gar keine Ahnung....aber sehr schönes Filmchen und toll von Tyler gesprochen...Respekt :clap01:

Benutzeravatar
Erdbeerschorsch
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 704
Registriert: Dienstag 13. Juli 2010, 08:37
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 166 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Tauberplanscher Quiz 2019

#155 Beitrag von Erdbeerschorsch »

Danke für den Carderobe-Gutschein, werd das mal testen und hier berichten
Mon the Schorsch!

Benutzeravatar
Bandler
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 34
Registriert: Dienstag 5. Juli 2011, 16:14
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tauberplanscher Quiz 2019

#156 Beitrag von Bandler »

Schee wars...und die gewonnnen Becks-Palette wurde auch sauber versorgt!
IMG-20190811-WA0018.jpg
IMG-20190811-WA0018.jpg (307.7 KiB) 3448 mal betrachtet
IMG-20190811-WA0015.jpg
IMG-20190811-WA0015.jpg (273.37 KiB) 3448 mal betrachtet

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tauberplanscher Quiz 2019

#157 Beitrag von Dash »

Hey , Danke für das Feedback! :mrgreen:
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
The Reaper
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4241
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:53
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tauberplanscher Quiz 2019

#158 Beitrag von The Reaper »

So, ich habe das Porto nun auch endlich via Paypal bezahlt. Ich hoffe, die Mailadresse ist noch die selbe wie die letzten Male... :)

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tauberplanscher Quiz 2019

#159 Beitrag von Dash »

The Reaper hat geschrieben: Dienstag 13. August 2019, 10:17 So, ich habe das Porto nun auch endlich via Paypal bezahlt. Ich hoffe, die Mailadresse ist noch die selbe wie die letzten Male... :)
Ist angekommen, lieben Dank!
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Koepfchen
Freiplanscher
Freiplanscher
Beiträge: 177
Registriert: Sonntag 25. Juli 2010, 23:15
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Tauberplanscher Quiz 2019

#160 Beitrag von Koepfchen »

Dash hat geschrieben: Samstag 3. August 2019, 10:32
Jogiio hat geschrieben: Freitag 2. August 2019, 19:26 - bezüglich des Werbetrailers für das Festival: was ist genau damit gemeint? Gibt es auch eine „alten“ den man sich dazu ansehen kann? Habe ne Cam, ein wenig Erfahrung und gerade so Mega Bock was zu machen. Kommt natürlich auch drauf an, was ihr euch darunter vorstellt. Gerne auch PM um das mal genauer durchzuquetschen :winki:
https://www.youtube.com/channel/UCEyWm1 ... JauqxLx6sg

Hier findest du den Trailer, der auch auf der Videowall des Taubertal immer mal wieder zu sehen ist.
Ist allerdings auch noch die "alte" Version mit Tylers Stimme, da gibt es auch schon eine andere Version, die ich wohl
mal hochladen sollte :-D

Also...wenn du da eine Idee hast was wir da Neues machen könnten...cool!
Wenn du nach dem Festival auch noch Lust hast, dann lass uns das gerne angehen!
Für dieses Taubertal wird es definitiv zu knapp.

Hallihallo!
Wollte mich mal (nach monatelanger Foren-Abstinenz, weil Planscherforum lesen/schreiben, wenn man leider nicht ins Tal kann, irgendwie doof ist...) an der Stelle einklinken:
Ich bin gerne auch mit dabei, wenn es um Ideen und dann gern auch Produktion eines neuen Werbeclips geht. Mache das zwar nicht professionell, aber hab ein bisschen was an Ausrüstung und auch schon das ein oder andere Video gedreht und geschnitten. Auch was andere Aufgaben angeht, kann ich mich gern irgendwo einbringen, wenn gewünscht - hab so das Gefühl, dass mein neuer Job mir da den nötigen Freiraum, Zeit und Muse lässt. Für die Tauberplanscher würde ich mich ja sogar in Insta reinarbeiten, auch wenn ich mich da mit Anfang 30 tendenziell auch schon fast zu alt für fühle... :lol:
In diesem Sinne: vielleicht geht ja eine Gruppe zusammen, die bis nächstes Jahr ein neues Video fabriziert. Oder es finden sich welche, die euch in welcher Art auch immer beim Quiz unterstützen. ;)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Koepfchen für den Beitrag (Insgesamt 2):
DashTyler_D

Antworten

Zurück zu „Fragen, Infos und Meinungen (TTF19)“