* Emergenza 2019

Was haltet ihr von den bestätigten Bands und Künstlern? Bitte für jede Band nur ein Kreuz....einen Thread natürlich...

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

* Emergenza 2019

#1 Beitrag von Dash »

Auch 2019 wird das Weltfinale des Emergenza-Wettbewerbs wieder auf dem Taubertal stattfinden. Die Bands spielen jeweils auf der "Sounds-for-Nature"-Bühne, die Siegerband darf am Sonntag um 17:15 Uhr auf die Hauptbühne. Auch wenn man von den Emergenza-Bands wohl noch nie etwas gehört hat, sind immer mal wieder ein paar Perlen dabei, die sich zu späteren Superstars entwickeln. Royal Republic und Itchy sind gute Beispiele dafür. Also gebt den Künstlern auch mal eine Chance.

Leider wird zunehmen schwerer Informationen bei Emergenza zu finden wer beim Finale in Rothenburg dabei ist.
Vielleicht könnte ihr uns ja dabei unter stützen! Wir sammeln das dann in diesem ersten Posting als Übersicht.

Freitag
° 19:50 Arata (NOR)*
° 17:55 MoneyKeep (FRA)*
° 17:25 PeachyKeen (DEU)*
° 16:55 Cubi Rossi (ITA)*
° 16:25 Harmonix College (BLR)*
° 15:55 ONAWAY (UKR)*
° 15:25 Firestone Wildcard (DEU)*
° 14:55 Artifiction (CH)*

Samstag
° 19:20 Adrenaline (ITA)
° 18:50 L´Araignée Au Plafond (FRA)*
° 18:20 Keep It Close (DEU)*
° 17:50 CL.ever (RUS)*
° 17:20 Fackgoinon (DEU)*
° 15:30 Ulma Sound Junction (JAP)*
° 15:00 Social Addiction (DK)*

Sonntag
° 14:00 AvAciA (FIN)*
° 13:30 Death By Coconut (BEL)*

Siegerehrung am Sonntag um 15:00 Uhr

3. Gewinner spielt um 17:45 Uhr auf der SfN-Bühne
2. Gewinner spielt um 16:00 Uhr auf der Hauptbühne
1. Gewinner spielt um 16:45 Uhr auf der Hauptbühne

=====================================

Bisher bestätigte Teilnehmer:

Deutschland:
Keep it Close |https://keepitclose.de

PeachyKeen | https://www.facebook.com/peachykeenberlin

Schweiz:
Artifiction | https://www.artifictionband.com/

Italien:
Cubi Rossi | http://www.cubirossi.com

Norwegen:
Arata | https://www.facebook.com/aratatatatat/

Russland:
Cl.ever|???

Finnland:
Avacia|https://www.youtube.com/user/AvaciaTV
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: Emergenza 2019

#2 Beitrag von Dash »

Schweiz:
Artifiction

Links:
https://www.artifictionband.com/
https://www.instagram.com/artifictionband/
https://www.facebook.com/artifictionband/
Artifiction is a five-piece Progressive Metal band from Zürich, Switzerland. Heavy breakdowns merged with melodically layered clean singing and ambient guitar, shape our sound into a wall of emotions. Lyrically speaking, we stands for a vast array of topics, ranging from heartbreak, to climate change or even how to change the world to make it a better place. Backed with low tuned, heavy sections and tight rhythmic grooves, Artifiction is an act to be seen.
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: Emergenza 2019

#3 Beitrag von Dash »

Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4047
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: Emergenza 2019

#4 Beitrag von kottsack »

Emergenza ist und bleibt einfach eine grottige Organisation. Die schreiben so einen Rotz auf ihrer Seite und wirklich rausfinden kannst auch nix.

Von der HP:
Rockt das Weltfinale auf dem TAUBERTAL FESTIVAL zusammen mit Bands wie BILLY TALENT, BIFFY CLYRO, LIMP BIZKIT, THE HIVES, DIE ÄRZTE
Das ist doch lächerlich. Wer spielt von denen heuer nochmal zusammen mit den Emergenza-Bands? Ich glaube keiner!

Infos, die Relevant sind:

Schweiz: ARTIFICTION

https://www.facebook.com/artifictionband/

https://www.youtube.com/watch?v=vC53jTVatAU

------------------------------------------

Bisschen ne härtere Geschichte. Ich finde das immer wieder erstaunlich, wie die diese Stimmen machen können, ohne nach 5 Sekunden einen Hustenanfall zu bekommen (wie es bei mir an guten Tagen laufen würde - sonst nach handgeschätzten 2,8 Sekunden).
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted

unterfranke06
Vielplanscher
Vielplanscher
Beiträge: 340
Registriert: Mittwoch 16. Januar 2019, 08:13
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Emergenza 2019

#5 Beitrag von unterfranke06 »

Also von meinem Geschmack (und nach 1 Lied) her, lohnt für meinen Geschmack Keepitclose echt klasse, Peachy Keen ist mir zu soft, Arthifiction eher das Gegenteil...

Aber ich würde mich vor Ort auch nochmal anderweitig überzeugen lassen 😉

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: Emergenza 2019

#6 Beitrag von Dash »

Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: Emergenza 2019

#7 Beitrag von Dash »

Norwegen:
Arata | https://www.facebook.com/aratatatatat/

Russland:
Cl.ever|???

Finnland:
Avacia|https://www.youtube.com/user/AvaciaTV
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: * Emergenza 2019

#8 Beitrag von Dash »

Habe den ersten Beitrag angepasst.
Komisch, dass dieses Jahr so viele "Ostblock"-Bands (Russland, Weißrussland, Ukraine) dabei sind.
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
sumisu
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1807
Registriert: Montag 20. März 2006, 22:18
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal

Re: * Emergenza 2019

#9 Beitrag von sumisu »

Durch die Umzugssituation (emergenza.net vs. emergenzafestival.de) ist das echt nochmal schlechter geworden. Ich weiß auch gar nicht, warum sie das jetzt plötzlich wieder de-internationalisieren (schönes Wort, oder?). Wie auch immer. Ich denke, dass ich nun in alle Bands reingehört habe und mich interessieren am Ende nur die folgenden Bands so sehr, dass ich mir dafür auch bewusst die Zeit nehmen werde:

- Harmonix College (Post Rock - erinnert mich etwas an Long Distance Calling) - https://www.youtube.com/channel/UC79xUp ... 8zQFMiZRBw
- Arata (Hard?/Post? Rock - sind eigentlich nur 2 Personen (Drums + E-Gitarre) - es gibt aber auch Videos mit mehr Musikern) - https://www.facebook.com/aratatatatat/
- Keep It Close (Grunge?) - https://www.youtube.com/channel/UCJn-AT ... H37EeZhvGg

Bezüglich Firestone-Voting rechne ich mit Paragraph-20 (bisher nicht offiziell bestätigt), die ich mir aus der Auswahl auch gewünscht habe und ebenso anschauen werde.

Insgesamt sind die meisten der Bands für meinen Geschmack aber leider eher unterer Durchschnitt. Es sind halt echt ne Menge "Mukkebands" dabei, die eher langweilig sind, da sie nichts wirklich neues bringen. Da waren in der Vergangenheit gerade aus Asien echt tolle Bands dabei. Für meinen Geschmack sind da auch viel zu wenig elektronische Anteile dabei. Aber das ist am Ende natürlich auch alles Geschmacksache.

Nun denn, wir werden sehen. Da der Donnerstag im Steinbruch wieder einmal echtes Absturzpotenzial bietet, bin ich an den Folgetagen eventuell ohnehin zu schwach...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor sumisu für den Beitrag:
Dash
bitte langsam und deutlich schreiben - ich bin über 50...

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: * Emergenza 2019

#10 Beitrag von Dash »

Emergenza selbst macht im Vorfeld ja auch viel zu wenig um auf ihre Bands aufmerksam zu machen.
Mit der Zeit ist das echt immer schlechter geworden.
Und hat Emergenza ja auch komplett ignoriert, was für eine bessere Gelegenheit gäbe es denn,
als hier für die Emergenza-Bühne zu trommeln!?
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
sumisu
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1807
Registriert: Montag 20. März 2006, 22:18
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal

Re: * Emergenza 2019

#11 Beitrag von sumisu »

Ja, das ist ein Trauerspiel. Sie könnten mit etwas mehr Struktur und Werbung auch dafür sorgen, dass die frühen Nachmittagsgigs besser besucht werden. Mir hat da in der Vergangenheit so manche Band echt leid getan, wenn die mit Sack und Pack (oftmals mit vielen Familienmitgliedern, die sehr weite Anreisen hatten) aufgeschlagen sind und dann kaum Besucher vorfanden. Das muss echt ernüchternd sein.

Es gäbe meiner Meinung nach viel mehr Besucher, die sich grundsätzlich dafür interessieren und sich die Bands auch ansehen würden, wenn sie vorher wüssten, was da überhaupt so spielt. So aber werden sie ja nicht einmal darauf aufmerksam gemacht. Selbst die eigene aktive Suche nach Material gestaltet sich oftmals schwierig. Mein Umfeld freut sich am Ende meistens, dass ich ihnen in den Ohren gelegen habe, sich dies und das unbedingt anzuschauen und wundern sich dann, dass da am Ende auch sehr gute Bands dabei sind. Vielen entgeht da was.

Um das zu pushen, wäre dieses Forum eine sehr gute Plattform. Auch Bandtrailer auf den Bildschirmen in den Pausezeiten oder nach Genre strukturierte Emergenza-Flyer mit ausführlichen Beschreibungen wären da hilfreich. Die könnten so viel mehr machen (ist ja schließlich das Weltfinale). So aber sind es oftmals nur Slotfüller, die sich auf dem Papier gut machen, was die Anzahl an Bands angeht. In der Konstellation passiert das jedoch leider auf Kosten der Künstler.
bitte langsam und deutlich schreiben - ich bin über 50...

Benutzeravatar
markus.whatever
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1927
Registriert: Donnerstag 15. April 2010, 19:37
Wohnort: Leutkirch
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: * Emergenza 2019

#12 Beitrag von markus.whatever »

Sind wir mal ehrlich..
Das Modell wirkt für mich auch wie aus 2006 unverändert.
Heutzutage interessiert es doch kein Mensch mehr, ob du einen Bandcontest gewonnen hast.
Man braucht einen Sound, der im optimalfall live gut funktioniert, ein Gespür für gutes Marketing und schnellstmöglich eine namhafte Bookingagentur.

Zwei- drei bekanntere Bands (Itchy, Emil Bulls, Royal Republic - die allesamt nichtmal die Sieger des Wettbewerbs waren?) aus 27 Jahren Emergenza sind jetzt auch nicht gerade viele.
Ja von mir aus, dann nennt sich die Mucke halt Deephouse
aber dafür, dass hier niemand tanzt, ist sie ziemlich laut.

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: * Emergenza 2019

#13 Beitrag von Tyler_D »

Ich glaube ja mittlerweile den Machern von Emergenza ist das völlig egal. Die haben die Gelder aus den Vorveranstaltungen um beim TTF die Kosten der SfN Bühne zu decken und anscheinend bleibt noch was hängen. Gleichzeitig nutzen sie das TTF als etabliertes Festival um Bands und somit Gelder für die Vorentscheide zu locken.
Dafür sprechen halt auch die etwas undurchsichtigen Gewinnchancen bei den Vorentscheiden. Dort kommen ja die Bands weiter, die die meisten Besucher (also verkaufte Eintrittskarten) mitbringen und nicht wer die beste Musik macht.

Schade ist halt irgendwie, dass es Karo auch egal ist wie das abläuft. Ich habe das Gefühl, man agiert hier ähnlich wie Emergenza, denn man hat viele Bands um die man sich nicht wirklich kümmern muss, aber mit denen man werben kann.
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: * Emergenza 2019

#14 Beitrag von Dash »

Mir scheint Emergenza auch eine riesige Cashcow zu sein womit ein paar Leute noch richtig Geld verdienen.

Wir Moderatoren hier hatten ja schon x-mal versucht, Emergenza mehr Infos zu entlocken bzw. sie dazu animiert
hier im Forum auf die Bands aufmerksam zu machen, aber ist denen scheinbar total egal.

Hey, die bekommen ja nicht mal eine Seite aller Weltfinale-Teilnehmer mit Links und Videos zusammen.
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
sumisu
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1807
Registriert: Montag 20. März 2006, 22:18
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal

Re: * Emergenza 2019

#15 Beitrag von sumisu »

Ok, fassen wir zusammen: hier ist der Name (Emergenza = Notfall) irgendwie Teil des Gesamtkonzepts ;)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor sumisu für den Beitrag:
Dash
bitte langsam und deutlich schreiben - ich bin über 50...

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: * Emergenza 2019

#16 Beitrag von Dash »

sumisu hat geschrieben: Donnerstag 1. August 2019, 14:33 Ok, fassen wir zusammen: hier ist der Name (Emergenza = Notfall) irgendwie Teil des Gesamtkonzepts ;)
Vielleicht hauen wir Tauberplanscher-Mods mal auf Facebook einen Post diesbezüglich raus auf dem ihr dann mal alle ordentlich ablästern könnt, evtl. klingeln denen dann mal die Ohren :mrgreen:
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: * Emergenza 2019

#17 Beitrag von Dash »

sumisu hat geschrieben: Donnerstag 1. August 2019, 10:59 - Harmonix College (Post Rock - erinnert mich etwas an Long Distance Calling) - https://www.youtube.com/channel/UC79xUp ... 8zQFMiZRBw
Du machst mich neugierig!
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: * Emergenza 2019

#18 Beitrag von Dash »

Wen es interessiert, hier die ersten drei Plazierten:

Platz 1: Arata (NOR)
Platz 2: L´Araignée Au Plafond (FRA)
Platz 3: Ulma Sound Junction (JAP)


Weiß wer, ob es dieses Jahr einen Emergenza-Stand gab? Mir ist jedenfalls keiner aufgefallen!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Dash für den Beitrag:
Jogiio
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
The Reaper
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4240
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:53
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal
Kontaktdaten:

Re: * Emergenza 2019

#19 Beitrag von The Reaper »

Irgendwo habe ich mal einen stehen sehen, kann aber nicht mehr sicher sagen, wo das war. Ich glaube wenn man vor der Bühne stand, dann links am Bauzaun irgendwo...

Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk


Benutzeravatar
kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4047
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: * Emergenza 2019

#20 Beitrag von kottsack »

Der Emergenza-Stand war auf der Nebenbühne aus Sicht von der Bühne ganz rechts hinten zwischen Bierstand und Wasserstelle. Verkauft haben sie ausschließlich Emergenza-Merch und keine einzige CD von einer der teilnehmenden Bands. Hoffentlich sind sie auf ihrem Zeug sitzen geblieben.

Platz 1 vollkommen zurecht an die Norweger, Platz 2 und 3 waren auch meine Favoriten auf der Liste, die ich aus eigener Doofheit nicht geschaut habe, die ich aber beim Einhören auch am besten fand.
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted

Antworten

Zurück zu „Line-Up 2019“