Seite 1 von 1

Die Toten Hosen (SO | Hauptbühne)

Verfasst: Sonntag 23. Juni 2019, 13:40
von Dash
Die Toten Hosen

Hauptbühne
Sonntag: 21:45 – 23:45 Uhr


Image
Taubertal-Festival hat geschrieben: Ihr langanhaltender Erfolg macht die Toten Hosen zu einer absolute Ausnahmeerscheinung
in der deutschen Festival-Landschaft.
Die Toten Hosen stehen noch immer für Punkrock in Reinkultur:
Vollgas-Kracher neben knalligem Powerpop, Balladen, Hymnen die live einfach alle
in Extase versetzen.
Webseite: https://www.dietotenhosen.de/
YouTube: https://www.youtube.com/user/jkplab
Facebook: https://www.facebook.com/dietotenhosen
Laut.de: https://www.laut.de/Die-Toten-Hosen

Re: Die Toten Hosen (SO | Hauptbühne)

Verfasst: Sonntag 23. Juni 2019, 14:54
von vfbler
War ja nicht wirklich eine Überraschung, vielleicht schau ich mir die nach vielen Jahren doch mal wieder an.

Re: Die Toten Hosen (SO | Hauptbühne)

Verfasst: Sonntag 23. Juni 2019, 21:11
von JCA
Endlich haben wir's schwarz auf weiß!
Ist definitiv ein Pflichttermin! Nach was weiß ich wieviel Jahren seh ich sie endlich wieder mal live!

Re: Die Toten Hosen (SO | Hauptbühne)

Verfasst: Montag 24. Juni 2019, 08:57
von rulaman
Auch wenn das natürlich keine Überraschung mehr war, ich freu mich drauf. Meine Freu leider nicht,
was die Sache für mich aber abrundet :
Unser Sohn hat sich letzte Woche doch tatsächlich ein Ticket fürs Festival rausgelassen, vor nicht allzu langer Zeit noch undenkbar.
Mein Tipp mit den Hosen hat hier wohl den letzten Anreiz dazu geschaffen.

Re: Die Toten Hosen (SO | Hauptbühne)

Verfasst: Montag 24. Juni 2019, 09:05
von markus.whatever
Also der Auftritt beim Southside hat im Livestream echt laune gemacht, kann man sich schon anschauen.

Re: Die Toten Hosen (SO | Hauptbühne)

Verfasst: Montag 24. Juni 2019, 10:10
von Dash
markus.whatever hat geschrieben: Montag 24. Juni 2019, 09:05 Also der Auftritt beim Southside hat im Livestream echt laune gemacht, kann man sich schon anschauen.
So sehe ich das auch; der Southside-Auftritt war recht kurzweilig!

Re: Die Toten Hosen (SO | Hauptbühne)

Verfasst: Montag 24. Juni 2019, 22:28
von kottsack
Jep, war sehr launig auf dem Southside. Ich würde sagen, es war ein für die Hosen durchschnittlicher Auftritt, was bei deren Klasse halt viele andere locker schlägt. Sie können noch besser, aber wenn es so wie da wird, dann reicht das locker, um die Leute mitzunehmen.

Re: Die Toten Hosen (SO | Hauptbühne)

Verfasst: Freitag 16. August 2019, 09:49
von Pommes
noch keiner eine Meinung zum Headliner?

Wir waren kurz hinter der zweiten Videowall gestanden und dort war der Sound sehr schlecht. Auch die Stimmung war nicht besonders gut, der Berg hat auch wenig mitgezogen. Im Hosen Forum statt dessen wird der Auftritt echt abgefeiert und vorne muss es ziemlich gut gewesen sein. Setlist war halt ne 0815 Standard Hosen Playlist, mir taugt die aber trotzdem jedes mal.
Was mir aber auf die Nerven ging waren diese Animationen z.b. bei "Wünsch dir was", da sollte man sich mal wieder mehr auf die Musik konzentrieren. Die Bengalos bei Pushed again sahen trotzdem geil aus.

Re: Die Toten Hosen (SO | Hauptbühne)

Verfasst: Freitag 16. August 2019, 20:41
von rulaman
Ich war mit meinem Sohn ziemlich im Zentrum des Geschehens. Die Stimmung war dort sehr gut, bei praktisch jedem Song wurde am Anfang der Pit freigemacht und dann ging los.
Beim Umherschauen hatte ich allerdings auch den Eindruck dass es am Hang eher ruhig war, kann man in dem Gewimmel unten aber nicht wirklich beurteilen.
Wenn nur die Bengals nicht so stinken würden...
Ich fand den Auftritt gut, aber der letzte Funke springt bei mir einfach nicht mehr über. Vielleicht dem Alter geschuldet.
Trotzdem werden die Hosen immer ein wichtiger Teil ( vielleicht der Wichtigste) meines musikalischen Werdegangs bleiben.

Re: Die Toten Hosen (SO | Hauptbühne)

Verfasst: Samstag 17. August 2019, 00:03
von unterfranke06
Also, wie die Fantae, das erste Mal gesehen - aber nicht gehört...

Es war mega geil! Haben kumpels überredet, auf den Hang zu gehen, nicht weil die Stimmung so geil wäre, sondern weil der Überblick bei solchen Bands meist vorteilhaft sein kann. So auch bei den Hosen.

Es war geil und ja ich muss sagen, vor/neben/hinter uns waren die Leute sehr reserviert, aber wir sind ziemlich abgegangen. Pits waren nicht möglich gewesen, weil es so schlammig war, dass selbst wir auf ner ziemlichen Ebene schon Angst haben mussten beim Tanzen auf die Nase zu fliegen (ist mir vor dem Auftritt schon passiert gewesen...)