Meinungen zum Line-Up 2019

Was haltet ihr von den bestätigten Bands und Künstlern? Bitte für jede Band nur ein Kreuz....einen Thread natürlich...

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Nail
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 543
Registriert: Sonntag 4. März 2007, 17:25
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Meinungen zum Line-Up 2019

#61 Beitrag von Nail »

Das am Sonntag wohl nur drei Bands auf der Hauptbühne spielen werden finde ich zwar etwas seltsam. Aber viell spielt einfach auch der Headliner entsprechend lange (Ü zwei Stunden)

Benutzeravatar
markus.whatever
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1927
Registriert: Donnerstag 15. April 2010, 19:37
Wohnort: Leutkirch
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: Meinungen zum Line-Up 2019

#62 Beitrag von markus.whatever »

Nail hat geschrieben: Sonntag 16. Juni 2019, 21:04 Das am Sonntag wohl nur drei Bands auf der Hauptbühne spielen werden finde ich zwar etwas seltsam. Aber viell spielt einfach auch der Headliner entsprechend lange (Ü zwei Stunden)
Da müsste doch noch der Emergenza-Gewinner dazukommen, oder?
Ja von mir aus, dann nennt sich die Mucke halt Deephouse
aber dafür, dass hier niemand tanzt, ist sie ziemlich laut.

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: Meinungen zum Line-Up 2019

#63 Beitrag von Dash »

markus.whatever hat geschrieben: Montag 17. Juni 2019, 09:06
Nail hat geschrieben: Sonntag 16. Juni 2019, 21:04 Das am Sonntag wohl nur drei Bands auf der Hauptbühne spielen werden finde ich zwar etwas seltsam. Aber viell spielt einfach auch der Headliner entsprechend lange (Ü zwei Stunden)
Da müsste doch noch der Emergenza-Gewinner dazukommen, oder?
Der auf alle Fälle.
Aber 2018 war davor auch noch eine Band.
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4047
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: Meinungen zum Line-Up 2019

#64 Beitrag von kottsack »

Beim Southside ist der gemunkelte Headliner 2h auf der Bühne. Material wäre ja für mehrere Tage vorhanden, wenn die Munkelei denn zutrifft. (Foo Fighters spielen sogar 2,5h - da muss ich lange duschen gehen)
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted

Benutzeravatar
DocBrown
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1277
Registriert: Montag 1. Juni 2009, 00:39
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Meinungen zum Line-Up 2019

#65 Beitrag von DocBrown »

Tyler_D hat geschrieben: Freitag 14. Juni 2019, 18:30
MontyMole hat geschrieben: Freitag 14. Juni 2019, 07:05 Insgesamt bin ich vom Lineup etwas enttäuscht. Auf der Hauptbühne sind bisher nur 5 Bands interessant für mich. Auf der sfn bisher drei, wobei ich mir einige vorab erst noch anhören muss, da ich sie nicht kenne. Können also mehr werden :D
Das nicht des Jahr voll mein Geschmack ist, erwarte ich auch nicht. Aber so wenig Übereinstimmung gab es noch nie.
Es werden gefühlt immer weniger Bands und der Preis für die Tickets geht hoch. Auf der Hauptbühne erst nach 17 Uhr Beginn, dadurch nur 4 oder gar 3 Bands und dann noch eine Stunde Pause dazwischen ist echt doof...
Freue mich aber dennoch auf das Festival, ist immerhin mein 10. (und letztes?)
Atmosphäre und Zeltplatz-Spaß wird sicher wieder mega!
Künftig werden keine blinde Huhn Tickets mehr gekauft...
Ja, man hat sich ein neues Konzept überlegt und möchte dem "Festival ohne Bands" bald Konkurrenz machen :lach02:
Ich sage ja schon seit Jahren: Zeltplatz ist Headliner.
Don't steal. The government hates competition.
Vorfreudeverbesserungsgerät

Benutzeravatar
vfbler
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 917
Registriert: Samstag 26. Juli 2014, 18:33
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: Meinungen zum Line-Up 2019

#66 Beitrag von vfbler »

Die Bestätigung der Hosen hätte jetzt nicht unbedingt sein müssen, aber egal das Line up finde ich trotzdem recht gut, sind auf jeden Fall ein paar interessante Gruppen dabei.

Benutzeravatar
kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4047
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: Meinungen zum Line-Up 2019

#67 Beitrag von kottsack »

Jetzt, wo die Tageseinteilungen schon länger da sind, kann ich für mich fazitieren: ein gutes Lineup, was sich bei mir halt den Sonntag frei hält - außer, ich schau mir die Hosen nochmal an, die ich auf dem Southside erst gesehen habe und wo sich die Setlist vermutlich eh gleichen wird. Freitag wird sehr arg und Samstag irgendwie auch. Puh! Aber besser so rum als anders. Ich bin zufrieden und hab sogar noch ein paar Leute motivieren können, dass sie auch noch dazukommen. Denen passt das also auch ganz gut. Und wenn jetzt noch Scooter kommen sollte......heieieiei, dann wärs großartig!
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted

unterfranke06
Vielplanscher
Vielplanscher
Beiträge: 340
Registriert: Mittwoch 16. Januar 2019, 08:13
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Meinungen zum Line-Up 2019

#68 Beitrag von unterfranke06 »

So, dann mag ich meine Meinung auch mal kundtun - war ja seit '15 nicht mehr auf dem Taubertal - die vergangenen zwei Jahre tw. auch, weil mir das LineUp nicht gefallen hatte. Letztes Jahr habe ich mit meiner besten Hälfte abgesprochen, dass wir dieses Jahr mal wieder aufs TTF gehen wollen, v. a. weil wir Die Ärzte im LineUp vermutet hatten. Gut, die wurden es nicht, aber vlt. ja nächstes Jahr... ;)

So oder so war es dann von Veröffentlichung zu Veröffentlichung ernüchtender für uns und natürlich haben wir auch über den ein oder anderen Act wahnsinnig gefreut. Natürlich ist es wie häufig (bei uns): Das LineUp ist besser, als man (wir) es ursprünglich vermutete(n)... Nun gut - nach exzessiven Musikhörens kann ich nun sagen: Ich freue mich aufs diesjährige TTF, auch wenn die Hauptbühne schon mal besser (in Sachen Quantität, nicht Qualität) besucht war. Das ist zwar tw. mein Vorteil, weil ich mir auch die Bands auf der SfN anhören kann, aber bei vielen meiner Mitreisenden für Unmut sorgt, da die nicht unbedingt an die SfN wollen.

Finde es trotzdem schade, dass das Starterfeld so extrem ausgedünnt ist...

Benutzeravatar
kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4047
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: Meinungen zum Line-Up 2019

#69 Beitrag von kottsack »

Auf der Nebenbühne spielt IMMER das bessere Zeug. :daumenhoch01:
(und wenn du seit ´15 nicht mehr warst: viel Vergnügen mit dem für dich neuen, viel besseren Gelände!)
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted

Benutzeravatar
Pommes
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1828
Registriert: Mittwoch 13. August 2008, 22:09
Wohnort: Underfrange
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Re: Meinungen zum Line-Up 2019

#70 Beitrag von Pommes »

Ich hab ja gerade erst gesehen das am Sonntag zwei Emergenza Bands auf der Hauptbühne spielen. Das ist natürlich mau

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: Meinungen zum Line-Up 2019

#71 Beitrag von Dash »

Pommes hat geschrieben: Montag 5. August 2019, 16:07 Ich hab ja gerade erst gesehen das am Sonntag zwei Emergenza Bands auf der Hauptbühne spielen. Das ist natürlich mau
Ja, Platz 1 und 2. Finde ich auch ein wenig...befremdlich.
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
azrael
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 482
Registriert: Montag 20. März 2006, 15:54
Hat sich bedankt: 120 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Meinungen zum Line-Up 2019

#72 Beitrag von azrael »

So, bald gehts los. Ich bin gespannt... rege mich jedes Mal auf, wenn ich mir das Line-Up und das Programm anschaue.
Alles entweder schon gesehen, oder kenn ich nicht, oder mag ich nicht. Bis auf wenige Ausnahmen.
Wir fahren trotzdem hin, wegen Headliner: Zeltplatz, wie @docBrown so schön sagte.
Taubertal-o-grafie: 1998 | 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2011 | 2012 | 2013 | 2014 | 2015 | 2016 | 2017 | 2018 | 2019 | 2022 | 2023

Benutzeravatar
kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4047
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: Meinungen zum Line-Up 2019

#73 Beitrag von kottsack »

azrael hat geschrieben: Dienstag 6. August 2019, 15:43 Alles entweder schon gesehen, oder kenn ich nicht, oder mag ich nicht. Bis auf wenige Ausnahmen.
Ich sehe es gerade erst. In diese Kategorien lässt sich doch jedes Lineup einteilen, egal, ob es einem gefällt oder nicht. An unbekannterem Zeug waren sehr feine Sachen am Start. Einfach vorher mal 1-3 Stunden Zeit nehmen und in alles reinhören und dann ergibt sich immer ein spannendes Lineup.
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted

Antworten

Zurück zu „Line-Up 2019“