Welche Bands der ersten 3 Taubertals mal wieder...

Wünsche & Gerüchte für das Taubertal-Festival 2019. Wen und was würdet ihr gerne sehen und hören...

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Welche Bands der ersten 3 Taubertals mal wieder...

#1 Beitrag von Dash »

Welche Bands aus den ersten drei Taubtertal-Festival-Jahren (1996-1998) würdet ihr gerne mal wieder auf der Eiswiese sehen?

Eine Übersicht gibt es bei uns auf der Homepage unter https://www.tauberplanscher.de/docs/hist_1998.php

Wir geben euch mal ein paar Namen vor:
The Cure, Sisters of Mercy, Leningrad Cowboys, Dog Eat Dog, Fury in the Slaugterhouse, JBO, Hereos de Selencio, Setlur/Naidoo :-D

Aus den meist genannten Bands könnten wir ja eine Umfrage erstellen und an KARO weiterleiten ;-)
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
unkow
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 615
Registriert: Samstag 11. Februar 2012, 18:19
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Welche Bands der ersten 3 Taubertals mal wieder...

#2 Beitrag von unkow »

- The Cure
https://youtu.be/diDr-SUOTEg
Würde ich sehr gerne mal sehen, fehlen noch auf meiner Liveliste.

- Guano Apes
https://youtu.be/gFEbVGs6bhI
Würde ich auch mal wieder gerne sehen, hab ich in Jugendtagen rauf und runter gehört

Benutzeravatar
Janaldo
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2446
Registriert: Montag 6. März 2006, 18:11
Wohnort: Würzburg
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Welche Bands der ersten 3 Taubertals mal wieder...

#3 Beitrag von Janaldo »

Dash hat geschrieben: Samstag 13. Oktober 2018, 13:29 Setlur/Naidoo
Würde ich definitiv nicht sehen wollen :!:

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: Welche Bands der ersten 3 Taubertals mal wieder...

#4 Beitrag von Dash »

The Cure habe ich noch nie gesehen, würde ich echt mega finden.
Und Fury in the Slaughterhouse...mit denen hatte ich ja echt schon letztes gerechnet, weil die ein paar Konzerte gespielt hatten und über KOKS ja super Kontakte ins Tal haben.

Leider gar nicht gehen würden die Guano Apes, weil ich finde dass die Dame live gar nicht singen kann.

Gesendet von meinem Moto G (5S) mit Tapatalk

Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4047
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: Welche Bands der ersten 3 Taubertals mal wieder...

#5 Beitrag von kottsack »

Einfach nur die Bates - aber das wird wohl nichts mehr. Die Live-Lücke werd ich leider für immer haben. Der Rest, den ich richtig gut finde, sehe ich regelmäßig/hab sie kürzlich gesehen (WIZO, Dog Eat Dog, Fiddlers) oder gibts nicht mehr (Readymade und die Schröders z.B.). Viele von den Kleinbands sagen mir aber auch einfach nix.

The Cure gibts aufm Southside nächstes Jahr - wenn sie dir fehlen, dann schau sie dir an. Ich weiß nicht, wie fett Robert Smith inzwischen geworden ist - vor ein paar Jahren gings noch einigermaßen und das Konzert war ok. Saumäßig ungesund hat er da aber schon ausgesehen. Fury würd ich mir einfach für den Dirk wünschen, also unterstütze ich das mit allen meinen Stimmen, die ich habe.
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted

Benutzeravatar
unkow
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 615
Registriert: Samstag 11. Februar 2012, 18:19
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Welche Bands der ersten 3 Taubertals mal wieder...

#6 Beitrag von unkow »

kottsack hat geschrieben: Montag 15. Oktober 2018, 00:13 oder gibts nicht mehr (Readymade und die Schröders z.B.).
Die Schröders spielen fast jedes Jahr noch Konzerte, hab ich vor 4 Wochen erst in Hamburg beim Rockspektakel gesehen.

Benutzeravatar
sumisu
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1807
Registriert: Montag 20. März 2006, 22:18
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal

Re: Welche Bands der ersten 3 Taubertals mal wieder...

#7 Beitrag von sumisu »

kottsack hat geschrieben: Montag 15. Oktober 2018, 00:13 Einfach nur die Bates - aber das wird wohl nichts mehr. Die Live-Lücke werd ich leider für immer haben.
Dem trauere ich auch so sehr nach. Das schlimmste ist, dass ich damals sogar im Tal war, mich aber nur noch an Heroes del Silencio erinnern kann. The Bates hatte ich da noch gar nicht auf dem Zettel. Irgendwann war es dann ja leider zu spät.

In meinem Fall wären es übrigens Sisters of Mercy und Fettes Brot, die ich mir von damals sehr wünschen würde.
bitte langsam und deutlich schreiben - ich bin über 50...

Benutzeravatar
kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4047
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: Welche Bands der ersten 3 Taubertals mal wieder...

#8 Beitrag von kottsack »

unkow hat geschrieben: Montag 15. Oktober 2018, 06:49
kottsack hat geschrieben: Montag 15. Oktober 2018, 00:13 oder gibts nicht mehr (Readymade und die Schröders z.B.).
Die Schröders spielen fast jedes Jahr noch Konzerte, hab ich vor 4 Wochen erst in Hamburg beim Rockspektakel gesehen.
Wirklich? Das war mir neu. Danke! Ich hab mich immer auf die Homepage, wo seit 2009 nichts mehr passiert ist ( http://www.die-schroeders.de/ ) berufen und hab sie auch sonst nirgendwo mehr auftauchen sehen. Hamburg hab ich halt nicht auf dem Schirm, was da Konzerte spielt, weil es zu weit weg ist. Fahre ich mit dem Cursor über "Booking", dann wird da Koks verlinkt. Also, warum denn nicht? Wenn sie Lust haben, würde ich mich freuen.
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted

Benutzeravatar
markus.whatever
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1927
Registriert: Donnerstag 15. April 2010, 19:37
Wohnort: Leutkirch
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: Welche Bands der ersten 3 Taubertals mal wieder...

#9 Beitrag von markus.whatever »

kottsack hat geschrieben: Montag 15. Oktober 2018, 09:49
unkow hat geschrieben: Montag 15. Oktober 2018, 06:49
kottsack hat geschrieben: Montag 15. Oktober 2018, 00:13 oder gibts nicht mehr (Readymade und die Schröders z.B.).
Die Schröders spielen fast jedes Jahr noch Konzerte, hab ich vor 4 Wochen erst in Hamburg beim Rockspektakel gesehen.
Wirklich? Das war mir neu. Danke! Ich hab mich immer auf die Homepage, wo seit 2009 nichts mehr passiert ist ( http://www.die-schroeders.de/ ) berufen und hab sie auch sonst nirgendwo mehr auftauchen sehen. Hamburg hab ich halt nicht auf dem Schirm, was da Konzerte spielt, weil es zu weit weg ist. Fahre ich mit dem Cursor über "Booking", dann wird da Koks verlinkt. Also, warum denn nicht? Wenn sie Lust haben, würde ich mich freuen.
Waren doch sogar 2014 beim Taubertal ;)
Ja von mir aus, dann nennt sich die Mucke halt Deephouse
aber dafür, dass hier niemand tanzt, ist sie ziemlich laut.

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: Welche Bands der ersten 3 Taubertals mal wieder...

#10 Beitrag von Tyler_D »

markus.whatever hat geschrieben: Montag 15. Oktober 2018, 09:54 ...

Waren doch sogar 2014 beim Taubertal ;)
Da war Kotti bei den SfN :lach02:
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Benutzeravatar
zokker000
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2312
Registriert: Sonntag 13. Januar 2013, 12:30
Wohnort: 97941 TBB
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Welche Bands der ersten 3 Taubertals mal wieder...

#11 Beitrag von zokker000 »

Ich wäre für JBO und Fettes Brot
Ich schwöre feierlich, ich bin ein Tunichtgut!

Taubertal 2013|'14|'15|'16|'17|'18|'19|'22|'23|'24
Rock im Park 2015|'17|'22|'23|'24?
ab geht die Lutzi 2017|'18|'23
Mission Ready Festival 2017|'18|
KNRD Fest 2023|'24?
Konzerte 2024: WIZO, Swiss & die Andern, Landmvrks

Benutzeravatar
kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4047
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: Welche Bands der ersten 3 Taubertals mal wieder...

#12 Beitrag von kottsack »

2014 habe ich ausgelassen und bin stattdessen nach Wacken gefahren. Macht aber nichts. Wie geschrieben: ich hab die Schröders schon mehrmals gesehen, wäre nicht traurig, sie nochmal zu sehen, wäre aber auch nicht unglücklich, wenn das nicht mehr passiert. Trotzdem finde ich es schön, dass sie wohl immer wieder mal irgendwo rumhüpfen.

So, aber jetzt wieder zurück zum Ursprünglichen - soll ja hier nicht nur um die Schröders gehen.
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted

rulaman
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 554
Registriert: Freitag 15. August 2014, 22:50
Wohnort: Metzingen
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: Welche Bands der ersten 3 Taubertals mal wieder...

#13 Beitrag von rulaman »

The Cure habe ich zum letzten Mal vor etwa 25 Jahren gesehen, würde mich schon interessieren was der Herr Schmidt heute noch so drauf hat. Halte ich aber für ne riskante Geschichte, die auch ziemlich in die Hose gehen kann.
Fury wären auch schön, falls die nächstes Jahr noch mal ein paar Auftritte anhängen wollen.
Leningrad Cowboys...auch schon ewig her. Ob ich das heute noch lustig finde müsste man sehen.
Wohl nicht mehr aktiv sind Messer Banzai und die Strassenjungs, würde ich sonst auch nochmal gerne sehen.
Meine Homies No Sports wären allerdings der absolute Knaller, auch wenn die heute in komplett anderer Besetzung nur noch maximal eine halbe Handvoll Auftritte im Jahr spielen.
If we go down we go together

Benutzeravatar
JCA
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1565
Registriert: Mittwoch 16. August 2006, 14:24
Wohnort: Archshofen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Kontaktdaten:

Re: Welche Bands der ersten 3 Taubertals mal wieder...

#14 Beitrag von JCA »

Ich fände es mal richtig interessant, J.B.O. nochmal auf dem Festival zu sehen. Ob das wohl funktionieren würde, hinsichtlich der Anzahl Leute, die sie anziehen würden...

Benutzeravatar
Kuschel
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1050
Registriert: Montag 27. Februar 2006, 22:13
Wohnort: Niederstetten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 30 Mal
Kontaktdaten:

Re: Welche Bands der ersten 3 Taubertals mal wieder...

#15 Beitrag von Kuschel »

JCA hat geschrieben: Dienstag 16. Oktober 2018, 09:21 Ich fände es mal richtig interessant, J.B.O. nochmal auf dem Festival zu sehen. Ob das wohl funktionieren würde, hinsichtlich der Anzahl Leute, die sie anziehen würden...
Zweifelst du an JBOs Festivalqualität? Oder wie ist das zu verstehen?

Ich würde sie gerne endlich mal wieder aufm Taubertal sehen...
Ann ‎(22:18):
also ich find scho das du auch betrunken hammer gut aussiehst

-----------------------
!!PRO MITTELALTER AUF DEM TAUBERTAL!!

Benutzeravatar
kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4047
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: Welche Bands der ersten 3 Taubertals mal wieder...

#16 Beitrag von kottsack »

Ich denke schon, dass die es auf jeden Fall drauf haben, aber die haben sich schon ein wenig die Nische bei den Metalheads gesucht und so richtig in der Breite sind die nicht mehr vorhanden. Die Show wäre glaub ich schon noch gut - den Zuspruch vor der Bühne auf einem Gemischtwarenfestival würde ich zu bedenken geben. Ich würde sie aber wohl schon kucken - waren ja auch schon lange nicht mehr da.
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted

Benutzeravatar
Lry
Badewannenplanscher
Badewannenplanscher
Beiträge: 65
Registriert: Dienstag 14. Juli 2015, 11:11
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Welche Bands der ersten 3 Taubertals mal wieder...

#17 Beitrag von Lry »

Eine Band bekommen wir ja nächstes Jahr auf jeden Fall zu sehen ;-) Auch wenns einigen eher nicht so passt. :mrgreen:

Da sind aber schon einige dabei, die ich gerne mal wieder (oder überhaupt) sehen würde. Auch solche, die es leider nicht mehr gibt:

- Tito & Tarntula
- Such a Surge
- Subway to Sally
- Fiddlers Green
- The Cure
- The Bates
- Inchtabokatables
- JBO
- Heroes del Silencio
- Farmerboys
- Merlons

Benutzeravatar
Kuschel
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1050
Registriert: Montag 27. Februar 2006, 22:13
Wohnort: Niederstetten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 30 Mal
Kontaktdaten:

Re: Welche Bands der ersten 3 Taubertals mal wieder...

#18 Beitrag von Kuschel »

kottsack hat geschrieben: Mittwoch 17. Oktober 2018, 12:31 Ich denke schon, dass die es auf jeden Fall drauf haben, aber die haben sich schon ein wenig die Nische bei den Metalheads gesucht und so richtig in der Breite sind die nicht mehr vorhanden. Die Show wäre glaub ich schon noch gut - den Zuspruch vor der Bühne auf einem Gemischtwarenfestival würde ich zu bedenken geben. Ich würde sie aber wohl schon kucken - waren ja auch schon lange nicht mehr da.
… dieses Jahr haben in Flames sehr gut gezogen dann schaffen das JBO erst recht
Ann ‎(22:18):
also ich find scho das du auch betrunken hammer gut aussiehst

-----------------------
!!PRO MITTELALTER AUF DEM TAUBERTAL!!

Benutzeravatar
JCA
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1565
Registriert: Mittwoch 16. August 2006, 14:24
Wohnort: Archshofen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Kontaktdaten:

Re: Welche Bands der ersten 3 Taubertals mal wieder...

#19 Beitrag von JCA »

kottsack hat geschrieben: Mittwoch 17. Oktober 2018, 12:31 Ich denke schon, dass die es auf jeden Fall drauf haben, aber die haben sich schon ein wenig die Nische bei den Metalheads gesucht und so richtig in der Breite sind die nicht mehr vorhanden. Die Show wäre glaub ich schon noch gut - den Zuspruch vor der Bühne auf einem Gemischtwarenfestival würde ich zu bedenken geben. Ich würde sie aber wohl schon kucken - waren ja auch schon lange nicht mehr da.
Kuschel, ja so wie Kottsack sehe ich es ungefähr auch

Nail
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 543
Registriert: Sonntag 4. März 2007, 17:25
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Welche Bands der ersten 3 Taubertals mal wieder...

#20 Beitrag von Nail »

JCA hat geschrieben: Dienstag 16. Oktober 2018, 09:21 Ich fände es mal richtig interessant, J.B.O. nochmal auf dem Festival zu sehen. Ob das wohl funktionieren würde, hinsichtlich der Anzahl Leute, die sie anziehen würden...
Denke nur noch Sounds for Nature. Oder Wunschgedanke?Ich finde die einfach nur schlimm

Antworten

Zurück zu „Bandwünsche 2019“