Headliner Raten 2019

Wünsche & Gerüchte für das Taubertal-Festival 2019. Wen und was würdet ihr gerne sehen und hören...

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Headliner Raten 2019

#1 Beitrag von Dash »

Dürfte aus den letzten Jahren bekannt sein!
Wer werden die drei 2019er-Headliner sein?
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Headliner Raten 2019

#2 Beitrag von Vollgas »

Hosen
Offspring
Fettes Brot

Seppi
Beiträge: 2
Registriert: Montag 20. August 2018, 08:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Headliner Raten 2019

#3 Beitrag von Seppi »

Ärzte
Dropkick Murphys
Fanta 4

konzertjunkie
Badewannenplanscher
Badewannenplanscher
Beiträge: 94
Registriert: Montag 1. August 2016, 22:49
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Headliner Raten 2019

#4 Beitrag von konzertjunkie »

Seppi hat geschrieben: Montag 20. August 2018, 08:05 Ärzte
Dropkick Murphys
Fanta 4
Ärzte sind 2019 exklusiv bei RaR/RiP, das wird also erst 2020 was. ;)

Benutzeravatar
zokker000
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2312
Registriert: Sonntag 13. Januar 2013, 12:30
Wohnort: 97941 TBB
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Headliner Raten 2019

#5 Beitrag von zokker000 »

Hosen
Blink 182
Seeed
Ich schwöre feierlich, ich bin ein Tunichtgut!

Taubertal 2013|'14|'15|'16|'17|'18|'19|'22|'23|'24
Rock im Park 2015|'17|'22|'23|'24?
ab geht die Lutzi 2017|'18|'23
Mission Ready Festival 2017|'18|
KNRD Fest 2023|'24?
Konzerte 2024: WIZO, Swiss & die Andern, Landmvrks

Benutzeravatar
kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4047
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: Headliner Raten 2019

#6 Beitrag von kottsack »

Ohne Boundzound kann ich mir nicht vorstellen, dass Seeed weitergeht.

Meine Tipps:

Deichkind
Greenday
Der Kantereit-Trottel
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted

Benutzeravatar
sumisu
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1807
Registriert: Montag 20. März 2006, 22:18
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal

Re: Headliner Raten 2019

#7 Beitrag von sumisu »

kottsack hat geschrieben: Montag 20. August 2018, 14:43 Der Kantereit-Trottel
Meinst Du damit die Band AnnenMayKantereit oder wen? Warum Trottel?
bitte langsam und deutlich schreiben - ich bin über 50...

Benutzeravatar
kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4047
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: Headliner Raten 2019

#8 Beitrag von kottsack »

Ja, die meine ich. Völlig talentfrei für mich und sowas von sinnlos hochgelobt. Musikalisch total simpel, ein Sänger, der nicht singen, sondern nur neben dem Takt sprechen/raunzen kann und inhaltlich so pseudotiefgründig, dass nur im Weltschmerz vereinte und frisch verlassene Deutsch-LK-Weiber drauf reinfallen können.
Ich fürchte, dass die nächstes Jahr ganz viel vom Budget binden werden, sollten sie gebucht werden - und eigentlich ist es ja an der Zeit. So viele deutsche Großbands gibts nicht und die zählen gerade ja schon ziemlich dazu.
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted

Benutzeravatar
sumisu
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1807
Registriert: Montag 20. März 2006, 22:18
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal

Re: Headliner Raten 2019

#9 Beitrag von sumisu »

kottsack hat geschrieben: Montag 20. August 2018, 15:33 Ja, die meine ich. Völlig talentfrei für mich und sowas von sinnlos hochgelobt. Musikalisch total simpel, ein Sänger, der nicht singen, sondern nur neben dem Takt sprechen/raunzen kann und inhaltlich so pseudotiefgründig, dass nur im Weltschmerz vereinte und frisch verlassene Deutsch-LK-Weiber drauf reinfallen können.
Ich fürchte, dass die nächstes Jahr ganz viel vom Budget binden werden, sollten sie gebucht werden - und eigentlich ist es ja an der Zeit. So viele deutsche Großbands gibts nicht und die zählen gerade ja schon ziemlich dazu.
Ich finde Deine Art und Weise der Kritik erbärmlich und die Bezeichnung "Trottel" unpassend als auch unnötig. Aber gut, das ist nun einmal Dein Stil. Ich selbst zähle mich nicht zu dem aufgeführten Klischee, kann denen aber durchaus etwas abgewinnen. Es gibt den ein oder anderen Song, den ich schon recht gerne in meiner Playlist habe. Näher werde ich darauf nicht eingehen.

Ich würde sie mir nicht wünschen und sehe sie auf jeden Fall auch nicht als potentiellen Headliner (selbst dann, wenn sie gebucht werden). Und darum geht es hier ja eigentlich auch. Was man übrigens auch ganz ohne Wertung und insbesondere ohne Diskreditierung von Bands und/oder deren Anhänger tun kann.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor sumisu für den Beitrag:
irrational
bitte langsam und deutlich schreiben - ich bin über 50...

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: Headliner Raten 2019

#10 Beitrag von Dash »

Ich sehe AnnenMayKantereit nicht als Headliner, auch glaube ich, dass deren Zeit auch schon wieder vorbei ist.
So, und jetzt bitte wieder ein wenig runter kommen....
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

afreak
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 523
Registriert: Donnerstag 10. Juni 2010, 17:59
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Headliner Raten 2019

#11 Beitrag von afreak »

Die Toten Hosen
K.I.Z
Offspring
Taubertal 2010|2011|2012|2013|2014|2015|2016|2017|2018|2019|2020(canceld COVID-19)|2021|
Nova Rock 2011|2013|2018|2019

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: Headliner Raten 2019

#12 Beitrag von Tyler_D »

Da es im Tal anscheinend mit rein nationalen Headlinern besser läuft, lautet mein Tipp:

Farin U.
Fanta 4
Hosen

:lach02:
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Benutzeravatar
unkow
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 615
Registriert: Samstag 11. Februar 2012, 18:19
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Headliner Raten 2019

#13 Beitrag von unkow »

Die Toten Hosen
The Offspring
Fettes Brot

Ist leider das gleiche wie bei Vollgas, glaub ich aber aktuell am meisten dran :wink:

Benutzeravatar
Kuschel
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1050
Registriert: Montag 27. Februar 2006, 22:13
Wohnort: Niederstetten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 30 Mal
Kontaktdaten:

Re: Headliner Raten 2019

#14 Beitrag von Kuschel »

Wieso tippen denn soviele auf "The Offspring" ??
Ich fänds geil, aber es wundert mich etwas?
Ann ‎(22:18):
also ich find scho das du auch betrunken hammer gut aussiehst

-----------------------
!!PRO MITTELALTER AUF DEM TAUBERTAL!!

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: Headliner Raten 2019

#15 Beitrag von Dash »

Kuschel hat geschrieben: Mittwoch 22. August 2018, 10:02 Wieso tippen denn soviele auf "The Offspring" ??
Ich fänds geil, aber es wundert mich etwas?
The Offspring Headliner wundert mich auch ein wenig....
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

rulaman
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 554
Registriert: Freitag 15. August 2014, 22:50
Wohnort: Metzingen
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: Headliner Raten 2019

#16 Beitrag von rulaman »

Ich versuche es mal mit :
Die Toten Hosen
Deichkind ( ich hoffe nicht, aber eine HipHop-Act wird es wohl geben)
Biffy Clyro
If we go down we go together

Nail
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 543
Registriert: Sonntag 4. März 2007, 17:25
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Headliner Raten 2019

#17 Beitrag von Nail »

ja, natürlich ist da auch ne ordentliche Portion Wunschdenken dabei aber vielleicht liege ich ja richtig:

INCUBUS
DIE TOTEN HOSEN
DEICHKIND

Benutzeravatar
vfbler
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 917
Registriert: Samstag 26. Juli 2014, 18:33
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: Headliner Raten 2019

#18 Beitrag von vfbler »

Hosen
Deichkind
Parkway Drive

Benutzeravatar
Elton
Moderator
Moderator
Beiträge: 6998
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 20:45
Wohnort: Weisenbach (Baden)
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

Re: Headliner Raten 2019

#19 Beitrag von Elton »

So, dann rate ich auch mal:

Giftgrün
Donots
Schmutzki

Ok... .das sind jetzt mal nur die Headliner für das Tauberplanscher-Camp. Die eine Band ist mehr oder weniger fix gebucht, bei den beiden anderen hängt es noch davon ab, wie sich Karo entscheidet. Aber wir versuchen unser Bestes ;-)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Elton für den Beitrag (Insgesamt 2):
rulamanNail
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

ericde
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 12
Registriert: Dienstag 14. November 2017, 12:24
Wohnort: Erlangen
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Headliner Raten 2019

#20 Beitrag von ericde »

Deichkind
Tote Hosen
A day to remember

Antworten

Zurück zu „Bandwünsche 2019“