Top-3-Food-Truck-Contest

zum Taubertal-Festival 2018

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Elton
Moderator
Moderator
Beiträge: 6998
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 20:45
Wohnort: Weisenbach (Baden)
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

Top-3-Food-Truck-Contest

#1 Beitrag von Elton »

Ein Festival lebt nicht nur von der Musik, sondern auch von der Verpflegung. Zusammen mit dem Catering-Verantwortlichen starten die Tauberplanscher daher ein Gewinnspiel, bei dem ausnahmsweise nicht ihr was gewinnen könnt, sondern der beste Verpflegungsstand im Tal. Bitte schreibt daher eure Top 3 der Imbiss-Stände mit oder ohne weiteren Kommentar hier rein. Wir sind gespannt!
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

Benutzeravatar
kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4047
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: Top-3-Food-Truck-Contest

#2 Beitrag von kottsack »

Ich hab nur 3 Sachen probiert, aber Topstimme bekommt nur einer:

- der Pizzastand im Tal, weil der eine gute Pizza gemacht hat.


Flops heuer:

das Handbrot war komplett gewürzefrei (an zwei unterschiedlichen Tagen) und der Chickenburger vom Hähnchenstand war allererste Ekelstufe, so dass ich ihn nach der Hälfte weggeschmissen habe.
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted

Benutzeravatar
JCA
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1565
Registriert: Mittwoch 16. August 2006, 14:24
Wohnort: Archshofen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Kontaktdaten:

Re: Top-3-Food-Truck-Contest

#3 Beitrag von JCA »

Hab jetzt auch nicht sehr viel Essen gekauft, aber 2x den Spanferkelburger von Albrechts! Dicke Empfehlung und nächstes Jahr bitte, bitte wieder kommen lassen! :10:

Benutzeravatar
unkow
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 615
Registriert: Samstag 11. Februar 2012, 18:19
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Top-3-Food-Truck-Contest

#4 Beitrag von unkow »

1. Alpen- Döner; war richtig mega, das einzige war der Preis wo bisschen abgeschreckt hat
2. Flammkuchen und Baguettes; seit Jahren einer der besten Stände im Tal und Preis/Leistung Top.
3.Spannferkel-Burger; hatte die vital Version war gut

Allgemein fand ich die Auswahl die letzten Jahre besser, vor allem im vegetarischen Bereich fand ich's schade das es den Falafel stand nicht mehr gibt, bin zwar kein Vegetarier mochte den Stand aber trotzdem sehr.

Benutzeravatar
Isabel
Poolplanscher
Poolplanscher
Beiträge: 102
Registriert: Montag 12. August 2013, 22:16
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Top-3-Food-Truck-Contest

#5 Beitrag von Isabel »

Hab nur 1-mal aufm Gelände gegessen, war aber sehr lecker: die Spießbratensemmel von diesem kleinen, fast ein bisschen versteckten Stand bei dem Biergarten ggü der Toiletten. Wir waren eigentlich da, um ein Hähnchen zu essen, gabs am Sonntag Abend aber leider nicht mehr.

Ansonsten fand ich vom Vorbeigehen die Auswahl ganz gut. @kottsack: das "Vergnügen" mit dem Chicken Burger hatte ich ganz am Anfang meiner Taubertal-Besuche schon mal. Und wundere mich seitdem, dass die jedes Jahr wieder da sind...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Isabel für den Beitrag:
azrael

Benutzeravatar
azrael
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 482
Registriert: Montag 20. März 2006, 15:54
Hat sich bedankt: 120 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Top-3-Food-Truck-Contest

#6 Beitrag von azrael »

Wir haben einiges probiert, ein Ranking kann ich nicht machen:

ASIA - Vegetarische Nudeln. Für 6 Euro super Preis-Mengen-Verhältnis, heiß und lecker.

ALPEN-DÖNER: Saitan mit Hanf-Pommes. Fancy und interessant, aber brutal überwürzt. Und mit 11 Euro übel teuer für die Menge.

CURRY-Stand: Chicken Korma mit Gewürzreis. Sehr lecker, aber Mini-Portion für 7,50 Euro.

HANDBROT: Immer gut, leider mussten wir uns als Zu-Spät-Kommer mit Schinken begnügen.

SPIESSBRATEN: Sehr lecker und als kleine Portion für 4,50 echt günstig. Hab ich mal nachts bekommen, weil die Brötchen aus waren. Eine Scheibe Fleisch, Kartoffelsalat, Schwedensalat und so ne Remoulade. Hab dann Sonntag nachmittag danach gefragt und auch wieder so bekommen. Leeecker!

BURITO: Mit Rindfleisch gegessen. War lecker. Preis weiß ich nicht mehr. Ich war aber etwas... eingeschränkt ;-)

Nicht probiert aber fast:

DÖNER: Wollte ich probieren, aber das immer nur beige Fleisch hat mich angestoßen.

BEI MUTTERN aufm Berg: Leider nach dem Essen am Sonntag erst entdeckt... sah genial aus. Bratkartoffeln mit Spiegelei, hallo?! 😍 Die sollten nächstes Jahr runter aufs Gelände!

FAZIT: Die fancy Food-Trucks finde ich wie auf diesen Streetfood-Festivals immer echt überteuert. Da sind mir die klassischen Hausmannskost-Stände im Tal echt lieber. Asia zähl ich da dazu 😜
Zuletzt geändert von azrael am Dienstag 14. August 2018, 18:21, insgesamt 1-mal geändert.
Taubertal-o-grafie: 1998 | 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2011 | 2012 | 2013 | 2014 | 2015 | 2016 | 2017 | 2018 | 2019 | 2022 | 2023

Benutzeravatar
The Reaper
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4240
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:53
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal
Kontaktdaten:

Re: Top-3-Food-Truck-Contest

#7 Beitrag von The Reaper »

Ich hatte Hot Dog, Handbrot, Flammkuchen mit Lachs, Krakauer im Brötchen und Hähnchen Burrito. Da der Hot Dog mit 5€ das schlechteste Preis/Leistungsverhältnis hat (war gut, ist aber eben nur was für den kleinen Hunger) und die Wurst auch einfach zu gewöhnlich ist sind meine Top 3:

Burrito
Hähnchen Burrito
Handbrot

konzertjunkie
Badewannenplanscher
Badewannenplanscher
Beiträge: 94
Registriert: Montag 1. August 2016, 22:49
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Top-3-Food-Truck-Contest

#8 Beitrag von konzertjunkie »

1. Das halbe Hähnchen vom Hähnchen/Spießbraten-Stand.
2. Bratwurst vom Grillstand. (Ich wohn im Ausland - beim Heimaturlaub kann ich mich problemlos ausschließlich von Bratwurst ernähren. Auch wenn die dieses Jahr nach weniger geschmeckt hat als sonst.)
3. Crepes mit Kinderschokolade. (Aber Kinderschokolade ist sonntags IMMER aus. :evil: )

Benutzeravatar
zokker000
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2312
Registriert: Sonntag 13. Januar 2013, 12:30
Wohnort: 97941 TBB
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Top-3-Food-Truck-Contest

#9 Beitrag von zokker000 »

TOP:
1. Alpendöner - war was neues und echt klasse, werden wir versuchen daheim nach zu machen. 7,50 € fand ich aber bissle viel für die Menge.
2. Albrechts Spanferkelburger war super lecker! 6€ hats glaube ich gekostet, und es hat sich echt gelohnt.
3. Die Street Pizza. Ordentliches Stück Pizza, gefühlt 2 cm dick und einen guten Geschmack, für 4,50 der Kracher gewesen.

FLOP:
1. bei Muttern die Currywurst mit Pommes gegessen für 7,00.. Das war einfach eine erbärmliche Bratwurst.. und die Pommes waren das übliche halt. Nicht so toll für den Preis. Quantität ist nicht gleich Qualität.
2. Thai Laden.. Chicken Nuggets und Frühlingsrollen waren furchtbar.. beides je 4€.
3. Krakauer beim Schwenkgrillstand.. war als würde man in eine verkohlte Bratwurst beißen..
Ich schwöre feierlich, ich bin ein Tunichtgut!

Taubertal 2013|'14|'15|'16|'17|'18|'19|'22|'23|'24
Rock im Park 2015|'17|'22|'23|'24?
ab geht die Lutzi 2017|'18|'23
Mission Ready Festival 2017|'18|
KNRD Fest 2023|'24?
Konzerte 2024: WIZO, Swiss & die Andern, Landmvrks

afreak
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 523
Registriert: Donnerstag 10. Juni 2010, 17:59
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Top-3-Food-Truck-Contest

#10 Beitrag von afreak »

-Alpendeöner hab zwar nur die Pommes gegessen, aber die waren mega lecker! Am besten die mit Knoblauch Limette und Rosmarin
-Veggie Reisburger
-Softeis
Taubertal 2010|2011|2012|2013|2014|2015|2016|2017|2018|2019|2020(canceld COVID-19)|2021|
Nova Rock 2011|2013|2018|2019

Benutzeravatar
Pommes
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1828
Registriert: Mittwoch 13. August 2008, 22:09
Wohnort: Underfrange
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Re: Top-3-Food-Truck-Contest

#11 Beitrag von Pommes »

Unglaublich was ihr euch alles an 3 Tagen Festival reinhaut :mrgreen:

2x Sandwich Unter den Linden und fertig :lach02:

häxe
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 506
Registriert: Dienstag 10. Juli 2012, 08:50
Wohnort: Burgstetten
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Top-3-Food-Truck-Contest

#12 Beitrag von häxe »

Das Handbrot war nicht so gut wie gewohnt

Beim Currystand hat mich die Relation Preis zu Portion abgehalten was zu kaufen

Cuba Libre war nicht so der Hit

Unter den Linden schmeckt Bier einfach gut

Unter den Linden könnten die mMn aber noch wesentlich geschäftstüchtiger sein und mehr verkaufen. Finde die sind nicht gut organisiert. Ist das dort ein Verein und die Helfer alle ehrenamtlich ? Das würde dann einiges erklären.
Aber nicht falsch verstehen, ich finde diesen Biergarten super so wie er ist.

Benutzeravatar
unkow
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 615
Registriert: Samstag 11. Februar 2012, 18:19
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Top-3-Food-Truck-Contest

#13 Beitrag von unkow »

häxe hat geschrieben: Donnerstag 16. August 2018, 07:21 Unter den Linden könnten die mMn aber noch wesentlich geschäftstüchtiger sein und mehr verkaufen. Finde die sind nicht gut organisiert. Ist das dort ein Verein und die Helfer alle ehrenamtlich ? Das würde dann einiges erklären.
Aber nicht falsch verstehen, ich finde diesen Biergarten super so wie er ist.
Ist ein normaler Biergarten mit Personal, wie das mit den zusätzlichen Helfern am taubertal aussieht weiß ich nicht, aber unterm Jahr muss man bei wenig Besuchern auch immer lange anstehen, da könnte prinzipiell etwas organisierter gearbeitet werden.

rulaman
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 554
Registriert: Freitag 15. August 2014, 22:50
Wohnort: Metzingen
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: Top-3-Food-Truck-Contest

#14 Beitrag von rulaman »

Meine Frau und ich kommen essentechnisch immer ziemlich rum, da wir meist eine Portion zu zweit essen.

Mein Favorit war, obwohl zu teuer, der Alpendöner. Werden laut eigener Aussage aufgrund der Entfernung eher nicht wiederkommen.

Immer wieder gut: Flammkuchen und Baguettes
Handbrot, obwohl schon besser. Ich fand es etwas trocken
Softeis mit Zimt und Karamell

Das Curry fand ich auch ganz lecker, ebenso die Pizza im Steinbruch ( ist glaub der gleiche Betreiber wie im Tal )

Da fällt mir beim Schreiben gerade auf...der Anteil an Eigenverpflegung ist mittlerweile doch merklich angestiegen.
If we go down we go together

Gesperrt

Zurück zu „Fragen, Infos und Meinungen (TTF18)“