Probleme mit rechten Parolen in Publikum und Secs?

zum Taubertal-Festival 2018

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
azrael
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 482
Registriert: Montag 20. März 2006, 15:54
Hat sich bedankt: 120 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Probleme mit rechten Parolen in Publikum und Secs?

#21 Beitrag von azrael »

Was meinst du mit "Die Antifa hat es übertrieben"? G20?
:pflaster01:
(Ich hab hier grad jede Menge Text gelöscht, weil es hier um was anderes geht.)

Dann lasst uns doch diese Kommentare bei Insta einfach ins Reich der Märchen und Sprücheklopferei verschieben und Ende. :blumen01:
Taubertal-o-grafie: 1998 | 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2011 | 2012 | 2013 | 2014 | 2015 | 2016 | 2017 | 2018 | 2019 | 2022 | 2023

Benutzeravatar
DocBrown
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1277
Registriert: Montag 1. Juni 2009, 00:39
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Probleme mit rechten Parolen in Publikum und Secs?

#22 Beitrag von DocBrown »

Elton hat geschrieben: Donnerstag 16. August 2018, 20:00 Wenn eine Gruppe Flunky-Ball in einer Weise spielt, die nach eigener Aussage sich über Behinderte lustig machen soll (Hände waren an Füße geklebt usw.), dann ist das zumindest fragwürdig.
Von welchem Kanal kommt diese Behauptung, oder hast Du das selbst erlebt?
Don't steal. The government hates competition.
Vorfreudeverbesserungsgerät

Benutzeravatar
Elton
Moderator
Moderator
Beiträge: 6998
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 20:45
Wohnort: Weisenbach (Baden)
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit rechten Parolen in Publikum und Secs?

#23 Beitrag von Elton »

DocBrown hat geschrieben: Donnerstag 16. August 2018, 21:47
Elton hat geschrieben: Donnerstag 16. August 2018, 20:00 Wenn eine Gruppe Flunky-Ball in einer Weise spielt, die nach eigener Aussage sich über Behinderte lustig machen soll (Hände waren an Füße geklebt usw.), dann ist das zumindest fragwürdig.
Von welchem Kanal kommt diese Behauptung, oder hast Du das selbst erlebt?
Samstag mittag, als ich mit Gabi Postkarten verkauft hab, sind wir auf die Gruppe gestossen. Die hatten sich diverse Körperteile mit Gaffa aneinander geklebt und auf die Tour Flunky-Ball gespielt. Wie ernst die Aussage, dass sie sich damit über Behinderte lustig machen wollen, gemeint war, sei dahingestellt.
Azrael hat geschrieben:Was meinst du mit "Die Antifa hat es übertrieben"? G20?
G20 ist ein ganz diffuses Thema, bei dem sowohl Polizei, als auch gewaltbereite Rechte dick mitgemischt haben. Das passt wenn, dann höchstens in den Politik allgemein Thread. Aber "die Antifa" (die ja keine einheitliche Gruppierung ist) überzeugt halt viel zu oft durch gewalttätige Auftritte, als durch gewaltfreien Protest. Zumindest, was den schwarzen Block angeht. Aber auch viele andere, die sich mit deren Abzeichen und Fahnen schmücken, sehen es als legitim an, Rechten auch mal eines aufs Maul zu geben und ACAB Parolen an die Wände zu schmieren. Aber wie gesagt und auch von dir erkannt, die Diskussion darüber passt nicht hier rein.

Jedenfalls denk ich auch, dass da wieder jemand vom auftreten einzelner auf viele hochgerechnet hat, die einfach nicht da waren.
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

Benutzeravatar
Incentive
Vielplanscher
Vielplanscher
Beiträge: 330
Registriert: Dienstag 8. Juli 2014, 20:26
Wohnort: Esselbach
Hat sich bedankt: 80 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Probleme mit rechten Parolen in Publikum und Secs?

#24 Beitrag von Incentive »

Ich sehe das zwar ähnlich, dass es nach allem was man hier liest vermutlich einzelne wären, hätte aber in diesem Zusammenhang eine Frage.
Habe ich ihn nicht gesehen oder warum war der "Kein Bock auf Nazis" Stand dieses Jahr nicht da? Habe ihn letztes Jahr gesehen und die Leute die drinnen standen für sehr sympathisch empfunden. Solche Infostände sind eine präventive sowie informative Maßnahme und natürlich auch ein Bekenntnis seitens des Festivals.
Wäre es nicht eine Möglichkeit, da der Stand ja nicht mehr da war, seitens des Festivals nochmals darauf hinzuweisen (Plakate, etc), dass derartiges verhalten, wie es einzelne gezeigt haben auf dem Taubertal Festival nicht erwünscht ist?

Gesendet von meinem Redmi 3S mit Tapatalk

All die strahlenden, kostbaren Dinge vergehen so schnell … und sie kommen nicht mehr zurück! - The great Gatsby :rotwerd: https://www.youtube.com/watch?v=nMD7FIpq11Q

Benutzeravatar
unkow
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 615
Registriert: Samstag 11. Februar 2012, 18:19
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Probleme mit rechten Parolen in Publikum und Secs?

#25 Beitrag von unkow »

Incentive hat geschrieben: Freitag 24. August 2018, 09:28 Ich sehe das zwar ähnlich, dass es nach allem was man hier liest vermutlich einzelne wären, hätte aber in diesem Zusammenhang eine Frage.
Habe ich ihn nicht gesehen oder warum war der "Kein Bock auf Nazis" Stand dieses Jahr nicht da? Habe ihn letztes Jahr gesehen und die Leute die drinnen standen für sehr sympathisch empfunden. Solche Infostände sind eine präventive sowie informative Maßnahme und natürlich auch ein Bekenntnis seitens des Festivals.
Wäre es nicht eine Möglichkeit, da der Stand ja nicht mehr da war, seitens des Festivals nochmals darauf hinzuweisen (Plakate, etc), dass derartiges verhalten, wie es einzelne gezeigt haben auf dem Taubertal Festival nicht erwünscht ist?

Gesendet von meinem Redmi 3S mit Tapatalk
Doch der war da, neben dem Merchstand gegenüber vom Bändchenverkauf.

Benutzeravatar
Incentive
Vielplanscher
Vielplanscher
Beiträge: 330
Registriert: Dienstag 8. Juli 2014, 20:26
Wohnort: Esselbach
Hat sich bedankt: 80 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Probleme mit rechten Parolen in Publikum und Secs?

#26 Beitrag von Incentive »


unkow hat geschrieben: Doch der war da, neben dem Merchstand gegenüber vom Bändchenverkauf.

Ah alles klar, danke für den Hinweis!


All die strahlenden, kostbaren Dinge vergehen so schnell … und sie kommen nicht mehr zurück! - The great Gatsby :rotwerd: https://www.youtube.com/watch?v=nMD7FIpq11Q

Benutzeravatar
Erdbeerschorsch
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 704
Registriert: Dienstag 13. Juli 2010, 08:37
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 166 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Probleme mit rechten Parolen in Publikum und Secs?

#27 Beitrag von Erdbeerschorsch »

Also ich hab niemanden gesehen, ich empfand das als sehr sehr friedliches Festival.

Zum Thema Onkelz (hoffentlich nicht zu arg off-topic):

Ich war letzten Samstag in Frankfurt auf dem Konzert. Dass sie sich oft genug distanziert haben, jedoch kaum Gehör finden, ist ein alter Hut. Das will ich gar nicht thematisieren, denn ich kann es einfach nicht mehr hören.

25% des Publikums waren sehr aggressiv, denen möchte ich nachts nicht begegnen.

Die restlichen 75% ultra-entspannt... wir haben uns mit Leuten aus ganz Deutschland unterhalten und da gab es Null Probleme.
Und so muss das auch sein, vor allem auf Konzerten oder Festivals.

Es soll friedlich zugehen, jeder geht dahin, um seine hart verdiente Kohle nur für eines auszugeben: Spaß und Unterhaltung.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erdbeerschorsch für den Beitrag:
sumisu
Mon the Schorsch!

Benutzeravatar
markus.whatever
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1927
Registriert: Donnerstag 15. April 2010, 19:37
Wohnort: Leutkirch
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: Probleme mit rechten Parolen in Publikum und Secs?

#28 Beitrag von markus.whatever »

Erdbeerschorsch hat geschrieben: Freitag 24. August 2018, 09:54 Also ich hab niemanden gesehen, ich empfand das als sehr sehr friedliches Festival.

Zum Thema Onkelz (hoffentlich nicht zu arg off-topic):

Ich war letzten Samstag in Frankfurt auf dem Konzert. Dass sie sich oft genug distanziert haben, jedoch kaum Gehör finden, ist ein alter Hut. Das will ich gar nicht thematisieren, denn ich kann es einfach nicht mehr hören.

25% des Publikums waren sehr aggressiv, denen möchte ich nachts nicht begegnen.

Die restlichen 75% ultra-entspannt... wir haben uns mit Leuten aus ganz Deutschland unterhalten und da gab es Null Probleme.
Und so muss das auch sein, vor allem auf Konzerten oder Festivals.

Es soll friedlich zugehen, jeder geht dahin, um seine hart verdiente Kohle nur für eines auszugeben: Spaß und Unterhaltung.
Kann ich von den Onkelzkonzerten bei denen ich war ungefähr so unterschreiben.
Ja von mir aus, dann nennt sich die Mucke halt Deephouse
aber dafür, dass hier niemand tanzt, ist sie ziemlich laut.

Benutzeravatar
sumisu
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1807
Registriert: Montag 20. März 2006, 22:18
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal

Re: Probleme mit rechten Parolen in Publikum und Secs?

#29 Beitrag von sumisu »

markus.whatever hat geschrieben: Freitag 24. August 2018, 10:15 Kann ich von den Onkelzkonzerten bei denen ich war ungefähr so unterschreiben.
Ich war im letzten Jahr zum ersten Mal auf einem Onkelz-Konzert (Matapaloz, Hockenheimring) und kann das mit dem dem positiven Block auch nur bestätigen. Ich bin offen damit umgegangen, dass ich eigentlich Ärzte-Fan bin und mir das einfach mal anschauen wollte (ein Freund hatte ein Ticket übrig). Allesamt um uns herum haben extrem freundlich darauf reagiert und das Konzert selbst hat mich sehr beeindruckt. Es war ein toller Tag und den aggressiven Block musste ich glücklicherweise nicht kennen lernen (habe ich auch nicht wahrgenommen).
bitte langsam und deutlich schreiben - ich bin über 50...

Gesperrt

Zurück zu „Fragen, Infos und Meinungen (TTF18)“