Verbesserungen für 2019

zum Taubertal-Festival 2018

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Verbesserungen für 2019

#1 Beitrag von Tyler_D »

Hier mal bitte rein, was man für 2019 noch verbessern könnte. Wäre schön wenn direkt Verbesserungsvorschläge für die Veränderung kommen. Ich denke so Themen wie: "anderes Bier" können wir dabei ausser acht lassen.

Aktuell habe ich zwei Verbesserungen:

1. deutliche Kennzeichnung der Pissrinnen am Gelände. Die waren teilweise etwas versteckt und natürlich durch den Sichtschutz nicht direkt zu erkennen. Mit einer besseren Kennzeichnung kann man noch mehr dem Wildpinkeln entgegen wirken.

2. für die Anreise am Zeltplatz Berg, die einzelnen Zonen besser kenntlich machen. Entweder mit Schildern in der Farbe der entsprechenden Zone, oder durch farbiges Absperrband. In den Zonen werden mit Absperrband eh die Fahr- und Campbereich festgelegt. Wenn man dafür rot/weißes, bzw. gelb/weißes Absperrband verwendet, ist es für die Besucher einfacher, die einzelnen Zonen zu erkennen und die Einweißung durch die Sec geht evtl. schneller. Nicht jeder Besucher setzt sich im Vorfeld mit der Einteilung der Zonen auseinander, bzw. kennt auch die örtlichen Gegebenheiten. Soll ja auch Leute geben, denen ein Lesen und zuordnen von Karten schwer fällt.

Für die green Camp Bereiche wird man keine extra Farbe vom Absperrband benötigen. Die sind durch die Fahrspuren ja deutlich abgegrenzt.
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Benutzeravatar
Janaldo
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2446
Registriert: Montag 6. März 2006, 18:11
Wohnort: Würzburg
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Verbesserungen für 2019

#2 Beitrag von Janaldo »

Bei den Duschen am Berg sollte man mal über einen anderen Dienstleister nachdenken.
Die Kapazität ist ja eh schon sehr knapp kalkuliert, aber dann wird morgens erstmal nur die Hälfte vom Container in Betrieb genommen und mittags dann ganz geschlossen?!
Da die meisten eh die Flatrate holen, werden die Kunden danach wohl nur noch als Kostenfaktor gesehen :evil:
Und wie schwer kann es denn bitte sein in den Duschkabinen wenigstens Haken anzubringen?

Benutzeravatar
kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4047
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: Verbesserungen für 2019

#3 Beitrag von kottsack »

In den Duschen auf C3 (in Baden-Württemberg) gab es so Werkzeugboxen, die oben eingeklemmt wurden, die die Funktion eines Hakens super erfüllt haben. Das einfach überall und alle sind zufrieden.
Der Duschdienstleister war sehr schlecht. Freitags waren die Duschen komplett zu und es war immer, egal zu welcher Tages-/Nachtzeit nur eisig kaltes Wasser verfügbar, selbst wenn kein Andrang war. Ich würde den Kollegen auch wechseln, wobei der glaub ich am Southside auch war - die Kabinen waren bau- und farbgleich - und da hats gut geklappt.
Trotzdem: Verbesserungsvorschlag: ein anderer Dienstleister mit einem Gruppenduschzelt ohne diese depperten Einzelkabinen ist wünschenswert.

weitere Vorschläge von mir, die mir jetzt gerade einfallen:

- Vielleicht ein schwarzes Infobrett beim Security, bevor es den Berg runter geht, wo da so was wie der nach hinten verschobene Steinbruch einfach als kleiner DIN A4-Ausdruck angetackert wird ("Beginn Steinbruch 2h nach hinten verschoben). Hätte ich nicht die Info von Dirk bekommen (Danke nochmal), hätten wir die Show wohl verpasst oder wären noch ein paarmal vergeblich runter gelaufen. Es kommt ja immer wieder mal sowas vor, dass ne Band ausfällt oder irgendwas verkündet werden muss. Dafür wäre so was praktisch, billig lösbar und dank Security nebendran macht da hoffentlich auch keiner Schabernack damit.

- ein Getränkestand mehr im Steinbruch vielleicht - vielleicht will ja der Franziskaner da noch hin. So wars am Donnerstag zu wenig - hab wegen dem unfähigen Thekenpersonal und dem Andrang über das halbe Monsterskonzert verpasst.

- Die Nachtruhe und das Agregatverbot im roten Bereich von 24.00 -7.00 Uhr killt die Stimmung auf dem oberen Zeltplatz. Zum Glück haben sich noch ein paar Leute widersetzt, aber falls es möglich wäre, dann würde ich das gerne wieder aufgehoben sehen. Wer in rot campt, der muss sowas aushalten - wir sind ja schließlich nicht auf Wacken. Falls es wegen Anwohnern ist, dann ist das leider so und einfach nur schade.

Ansonsten gabs von meiner Gruppe keinen Grund zur Beschwerde.
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted

Benutzeravatar
Isabel
Poolplanscher
Poolplanscher
Beiträge: 102
Registriert: Montag 12. August 2013, 22:16
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Verbesserungen für 2019

#4 Beitrag von Isabel »

Was ich mir für nächstes Jahr wünschen würde:

- eine Band mehr pro Tag auf der Hauptbühne
- Schließfächer mit Dauermietungs-Möglichkeit
- D1-Netz auf dem Gelände :lol:
- Busshuttle nach dem Headliner
- Stadt-Außenbeleuchtung bis min. 2 Uhr, wenn man doch lieber laufen möchte
- mehr Gesamt-Bühnenaufnahmen auf der Videowall. Ist mir v.a. bei Kraftklub aufgefallen, wo wir recht weit hinten standen und es ja mit den Tänzern wirklich wert gewesen wäre, das Gesamtbild zu zeigen

Benutzeravatar
DocBrown
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1277
Registriert: Montag 1. Juni 2009, 00:39
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Verbesserungen für 2019

#5 Beitrag von DocBrown »

kottsack hat geschrieben: Montag 13. August 2018, 19:13 - Die Nachtruhe und das Agregatverbot im roten Bereich von 24.00 -7.00 Uhr killt die Stimmung auf dem oberen Zeltplatz. Zum Glück haben sich noch ein paar Leute widersetzt, aber falls es möglich wäre, dann würde ich das gerne wieder aufgehoben sehen. Wer in rot campt, der muss sowas aushalten - wir sind ja schließlich nicht auf Wacken. Falls es wegen Anwohnern ist, dann ist das leider so und einfach nur schade.
Daran hat sich in deinem Abschnitt irgendjemand gehalten? In meiner Ecke gab es eine kurze Ruhephase zwischen ca. 5 bis 8 Uhr und das war's.
Don't steal. The government hates competition.
Vorfreudeverbesserungsgerät

elladan
Freiplanscher
Freiplanscher
Beiträge: 173
Registriert: Montag 10. August 2009, 17:22
Wohnort: Würzburg/Stuttgart
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Verbesserungen für 2019

#6 Beitrag von elladan »

DocBrown hat geschrieben: Montag 13. August 2018, 20:54 Daran hat sich in deinem Abschnitt irgendjemand gehalten? In meiner Ecke gab es eine kurze Ruhephase zwischen ca. 5 bis 8 Uhr und das war's.
So hab ichs auch erlebt. Vollgas bis frühs um 4, direkt ab Weg zwischen S1 und S2, und es hat keinen gejuckt.
Taubertal 2008-2019
Umsonst&Draussen Würzburg 1995-2022
Summer Breeze 2013, 2015
Bang Your Head 2009, 2012, 2015
Out and Loud 2016
Mission Ready 2017, 2018, 2019, 2023
Sunstorm/Riedler 2022

Benutzeravatar
kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4047
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: Verbesserungen für 2019

#7 Beitrag von kottsack »

DocBrown hat geschrieben: Montag 13. August 2018, 20:54
kottsack hat geschrieben: Montag 13. August 2018, 19:13 - Die Nachtruhe und das Agregatverbot im roten Bereich von 24.00 -7.00 Uhr killt die Stimmung auf dem oberen Zeltplatz. Zum Glück haben sich noch ein paar Leute widersetzt, aber falls es möglich wäre, dann würde ich das gerne wieder aufgehoben sehen. Wer in rot campt, der muss sowas aushalten - wir sind ja schließlich nicht auf Wacken. Falls es wegen Anwohnern ist, dann ist das leider so und einfach nur schade.
Daran hat sich in deinem Abschnitt irgendjemand gehalten? In meiner Ecke gab es eine kurze Ruhephase zwischen ca. 5 bis 8 Uhr und das war's.
Du warst am Planschercamp, oder täusche ich mich da?

Wir waren z.B. am Samstag zwischen ca. 2 Uhr bis halb 7 in dem Bereich (die 4 Reihen von da Richtung reinwärts) unterwegs und da lief nur noch Musik bei den Planschern, wo 3 Leute in Stühlen dahin vegetiert sind und Kim noch Musik laufen hatte (sehr schwache Mannschaftsstärke, die ich da vorgefunden habe, auch wenn Kim sehr nett war), im LKW-Hänger mit den Hängematten, der coole Typ mit dem Ranger-Jeep und in einem Zelt mit Diskokugel. Ansonsten war überall tote Hose.

Wir wohnten im Gelbbereich auf C3, weil wir kein Aggregat haben und erst spät angereist sind. C3 war grundsätzlich nach den Konzerten komplett ausgestorben. War uns aber klar und deshalb wollten wir immer im Rotbereich rumwandern und waren, bis auf auf dem Gegenhang, überall mal - und es war so gut wie gar nix los, was ich der Nachtruhe zuordne.
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted

Benutzeravatar
DocBrown
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1277
Registriert: Montag 1. Juni 2009, 00:39
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Verbesserungen für 2019

#8 Beitrag von DocBrown »

Ok, dann will ich nichts gesagt haben. Es war mein subjektiver Umgebungseindruck, basierend insbesondere auf Detailbeobachtungen von Donnerstag, 03:00 Uhr bis 08:00 Uhr, dass da noch recht lange was ging. Ich gebe aber freimütig zu, dass ich auf Festival nicht so die Nachteule bin und das daher nicht jede Nacht beobachten kann und da auch viel auf Hörensagen basiert. Was ich mit absoluter Gewissheit sagen kann ist aber, dass jedenfalls die Regeln, man dürfe nur das eigene Camp beschallen, keinesfalls durchgesetzt wird.

Ich stimme Dir aber gerne in Deiner Forderung zu.
Don't steal. The government hates competition.
Vorfreudeverbesserungsgerät

Benutzeravatar
-F-
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1243
Registriert: Mittwoch 12. Januar 2011, 17:10
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

Re: Verbesserungen für 2019

#9 Beitrag von -F- »

Auf dem gelben camping bei der müllrückgabe war 24/7 Krach. Sehr schade wenn man Max 1h Schlaf bekommt.
Hier bitte etwas besser durchgreifen

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk


Max Power
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 11
Registriert: Sonntag 18. Juni 2017, 20:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Verbesserungen für 2019

#10 Beitrag von Max Power »

Nach fünf überragenden Tagen auf dem Taubertal Festival bleibt wieder nicht viel zu meckern. 3 Vorschläge für nächstes Jahr hätte ich dann aber doch:

1 - Die Platzeinweisung von Sonderzone I und II war für unsere Gruppe ein Krampf. Nach der Maut haben wir nochmal knapp 2 Stunden in einer Schlange verbracht, bevor wir einem Platz zugeteilt wurden. Wir mussten durch Sonderzone I bis nach vorne fahren, um dann dann im großen Bogen wieder fast im Anfangsbereich von Zone II eingewiesen zu werden. Auf halben Wege haben die Security dann auch noch erlaubt quer durch die "Campinggassen" zu fahren und so war das Chaos dann komplett. Wir werden das nächstes Jahr durch spätere Anreise vermeiden, aber an dieser Stelle sollte man sich das Konzept nochmal überdenken. Evtl kann man diese Schleife durch Zone I, um auf Zone II zu kommen, vermeiden.

2 - Die Wasserversorgung auf dem Berg war dieses Jahr sehr unzuverlässig. Die Probleme gab es auch die letzten Jahre, aber gefühlt nicht ganz so schlimm. Eine wirklich Lösung genug Wasser auf den Berg zu bekommen scheint schwierig zu sein, aber wenn schon eine ausreichende Versorgung nicht möglich ist, könnte man doch zumindest besser informieren. Dann läuft man wenigstens nicht 2 mal am Tag umsonst dort hin. Eine Idee: Kann der Taubertal-Whatsapp-Newletter nicht als solche Plattform genutzt werden?

3 - Ich vermisse auf dem Gelände den Maultaschen mit Käsespätzle Stand von 2016 und den Falafel Stand von 2017 ;)

frl-kirschkuchen
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 14. August 2018, 13:17
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Verbesserungen für 2019

#11 Beitrag von frl-kirschkuchen »

Ich wünsche mir dringend für nächstes Jahr wieder einen Shuttlebus nach Konzertende.
Jede*r, mir dem ich geredet habe, wäre auch bereit dafür zu zahlen, dass man nicht diesen Berg hochkeuchen muss, wenn man wieder in die Stadt muss.
Oder zumindest ausreichend Taxis!

Weiterhin sollte bitte dringend was gegen die Vollassis unternommen werden, die oben am Hügel gegen den Zaun pissen und deren Pisse dann auf die Leute läuft, die unten drunter sitzen. Da ist so was von widerlich!!! :pflaster01: :stupid02:

rulaman
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 554
Registriert: Freitag 15. August 2014, 22:50
Wohnort: Metzingen
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: Verbesserungen für 2019

#12 Beitrag von rulaman »

Isabel hat geschrieben: Montag 13. August 2018, 20:48 Was ich mir für nächstes Jahr wünschen würde:

- eine Band mehr pro Tag auf der Hauptbühne
- Schließfächer mit Dauermietungs-Möglichkeit
- D1-Netz auf dem Gelände :lol:
- Busshuttle nach dem Headliner
- Stadt-Außenbeleuchtung bis min. 2 Uhr, wenn man doch lieber laufen möchte
- mehr Gesamt-Bühnenaufnahmen auf der Videowall. Ist mir v.a. bei Kraftklub aufgefallen, wo wir recht weit hinten standen und es ja mit den Tänzern wirklich wert gewesen wäre, das Gesamtbild zu zeigen
Wäre zwar schon mit einem Busshuttle nach dem Headliner zum Berg hoch, ist aber aus meiner Sicht kaum handlebar. Es wollen einfach zu viele Leute gleichzeitig hoch . Ich hatte das vor vielen Jahren mal bei Rock am See, es war eine Katastrophe. Birgt m.E. zu viel Konfliktpotential-
If we go down we go together

Benutzeravatar
Isabel
Poolplanscher
Poolplanscher
Beiträge: 102
Registriert: Montag 12. August 2013, 22:16
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Verbesserungen für 2019

#13 Beitrag von Isabel »

rulaman hat geschrieben: Dienstag 14. August 2018, 13:54
Isabel hat geschrieben: Montag 13. August 2018, 20:48 Was ich mir für nächstes Jahr wünschen würde:

- eine Band mehr pro Tag auf der Hauptbühne
- Schließfächer mit Dauermietungs-Möglichkeit
- D1-Netz auf dem Gelände :lol:
- Busshuttle nach dem Headliner
- Stadt-Außenbeleuchtung bis min. 2 Uhr, wenn man doch lieber laufen möchte
- mehr Gesamt-Bühnenaufnahmen auf der Videowall. Ist mir v.a. bei Kraftklub aufgefallen, wo wir recht weit hinten standen und es ja mit den Tänzern wirklich wert gewesen wäre, das Gesamtbild zu zeigen
Wäre zwar schon mit einem Busshuttle nach dem Headliner zum Berg hoch, ist aber aus meiner Sicht kaum handlebar. Es wollen einfach zu viele Leute gleichzeitig hoch . Ich hatte das vor vielen Jahren mal bei Rock am See, es war eine Katastrophe. Birgt m.E. zu viel Konfliktpotential-

Öööhm, ich meinte hoch in die Stadt :wink: Da war ich wohl nicht präzise genug. Den gab es bis 2016, hat aus meiner Sicht auch immer gut geklappt. Aber dem Veranstalter waren wohl zu viele Unter-den-Linden-Mithörer unter den Fahrgästen. Statt dann den Busfahrern zu sagen, dass nur noch Leute mit Festivalbändchen mitfahren dürfen, hat man den ab 21 Uhr ganz eingestellt. So stellt es sich jedenfalls für mich dar.

Dass es bei den Menschenmassen, die zum Camping (oder Steinbruch) hochlaufen und oft genug bei weitem nicht mehr ihre 7 Sinne beisammen haben, keinen Busfahrer gibt, der da freiwillig zwischen durch fährt, ist einigermaßen nachvollziehbar. Auch wenn da hoch laufen sicherlich auch anstrengend ist :roll:

Benutzeravatar
The Reaper
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4240
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:53
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal
Kontaktdaten:

Re: Verbesserungen für 2019

#14 Beitrag von The Reaper »

Verbessert werden könnte die Klo-Situation auf dem Campingplatz Tal. Für Frauen ist das dort schon jahrelang kacke, die müssen entweder ganz vor zu den mobilen Toiletten neben der Kasse (am Eingang zum Green Camp) oder jedesmal 50cent abdrücken. Dass mobile Toiletten ("Dixies, waren aber diesmal nicht mehr ToiToi, sondern von Sani) auf dem Zeltplatz Tal nicht gehen, weil da kein Pumpwagen drauf fahren kann ist klar, aber das Abwasser von der Ansammlung Container bzw. Klowagen muss ja auch irgendwo hin, also bitte noch einen weiter hinten parken und einen etwas weiter vorne, nach Möglichkeit umsonst und dann wegen mir auch 5€ für die Option Green Camp verlangen.
Und wenn wir schon bei der Klosituation auf dem Campingplatz Tal sind: Stellt doch einfach noch zwei Pissrinnen neben die Klowägen. Der Duft nach Pisse an jedem Wegesrand und jedem Gebüsch gehört zwar mittlerweile schon dazu, aber ich würde doch gerne darauf verzichten. Männer haben es da halt doch einfacher als Frauen und nutzen die Gelegenheit auch. :pflaster01:

Die weiten Wege für Frauen auf dem Konzertgelände wurde ja auch schon angesprochen. Aber generell wären Fahnenmasten, welche gut sichtbar sind und die Klos ausschildern wären auch schonmal prima. Ebenso die Wasserstellen.

Ist mir zwar prinzipiell Wurschd, aber manche bekommen das einfach nicht gebaken: Thema Müllpfand.... Wäre es nicht einfacher, den Müllpfand einfach direkt auf den Ticketpreis aufzuschlagen? Funktioniert doch woanders auch und es muss nicht jeder noch in der Schlange anfangen im Geldbeutel zu wühlen.

konzertjunkie
Badewannenplanscher
Badewannenplanscher
Beiträge: 94
Registriert: Montag 1. August 2016, 22:49
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Verbesserungen für 2019

#15 Beitrag von konzertjunkie »

OK, dann bin ich auch für den Shuttle-Bus nach dem Headliner in die Stadt. Dann ist nämlich der Fußweg nicht mehr so fürchterlich überfüllt. :twisted:

Ja ja, ich merke, ich werde alt. Dieses Jahr fand ich zum ersten Mal den Weg runter aus der Stadt unangenehmer als den hoch ... Bergab geht so in die Knie. :mrgreen:

afreak
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 523
Registriert: Donnerstag 10. Juni 2010, 17:59
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Verbesserungen für 2019

#16 Beitrag von afreak »

Zu dem Wasserausfall beim Duschcamp am Berg wurde uns vom Personal gesagt, dass es daran lag, dass der Bauer auf dessen Grundstück der Hydrant steht das Wasser "einfach so" abgedreht hat.

Abgesehen davon gefallen mir die Duschen von SANI eh nicht. Der "Umkleideberreich" ist dreckig und wenig Möglichkeiten seine Kleidung sauber abzulegen.

2013 war ja leider nur einmalig eSKa da. Die hatten solche Duschcontainer da stehen:

https://www.eska24h.de/eventlogistik/sa ... -commander

Hatten einen guten umkleide Berreich mit genug Ablagefächer Spiegel und theoretisch Stecktdosen für z.B. Föhn und Rasierer(Wenn man sowas auf nem Festival braucht).

Warum ist dieser Anbieter eigentlich nur ein Jahr da gewesen?
Würde mich sehr freuen wenn sie wieder auf diesen zurückgreifen würden!


Eine weitere Verbesserung wäre wenn wieder mehr als 4 Bands am Tag auf der Hauptbühne spielen würde und somit das Programm etwas früherer losgehen würde!
Taubertal 2010|2011|2012|2013|2014|2015|2016|2017|2018|2019|2020(canceld COVID-19)|2021|
Nova Rock 2011|2013|2018|2019

Benutzeravatar
Lmnr20
Badewannenplanscher
Badewannenplanscher
Beiträge: 51
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2017, 17:31
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Verbesserungen für 2019

#17 Beitrag von Lmnr20 »

- wie bereits erwähnt, die Verträge mit dem Dienstleister der Sanitäranlagen einmal zu überdenken, das ist von Jahr zu Jahr schlimmer geworden..

- Das System der Parkgebühren überarbeiten.. das kann nicht sein dass ein 40 Tonner die selbe Gebühr bezahlt, wie ein ein kleiner VW Bus. Genauso finde ich das integrieren eines Anhängers in die "Übergrößengebühr" nicht optimal.. auf dem Campingplatz wird die hälfte sowieso abgekuppelt und lässt sich keinem Fahrzeug zuordnen.
Mein Vorschlag:
Normaler PKW: 5€
Großer PKW: 15€
Anhängergebühr: 5€ (allerdings ohne aufkleber für die scheibe, evtl nur einen Zettel den man im Fallesfall vorzeigen kann)
3,5 To Und aufwärts: 25€

Viel mehr fällt mir auch nicht ein was man Verbessern könnte

:10:
@TTF '14 '16 '17 '18 '19 '19 - '22 - '23?

Benutzeravatar
Pommes
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1828
Registriert: Mittwoch 13. August 2008, 22:09
Wohnort: Underfrange
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Re: Verbesserungen für 2019

#18 Beitrag von Pommes »

Das mit den Parkgebühren hab ich eh noch nicht ganz gerafft. Wir hatten einen VW Bus für 15 Euro, Wohnwagenanhänger dahinter mit 15 Euro und nochmal 5 Euro Überlänge. Damit haben wir für ein Gespann 35 Euro Gebühren bezahlt!

Benutzeravatar
vfbler
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 917
Registriert: Samstag 26. Juli 2014, 18:33
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: Verbesserungen für 2019

#19 Beitrag von vfbler »

- Campinggebühr und den eigentlichen Eintrittskartenpreis wie bei vielen anderen Festivals trennen und den nicht nur versteckt in den AGB‘s aufführen.
- Im VIP Bereich die Besucherzahl so reduzieren das man auf der Tribüne auch bei den Headlinern einen brauchbaren Platz bekommt
- Orga VIP Shuttle + Service Zelt verbessern.
- Kennzeichnung Pinkelrinnen Festivalgelände verbessern
- Den mobilen Bierverkäufern darauf hinweisen das sie den Zugangsweg zum Gelände nicht blockieren nur um ein paar Bier mehr zu verkaufen
- FSF nicht mehr einladen ;-)



Benutzeravatar
sumisu
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1807
Registriert: Montag 20. März 2006, 22:18
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal

Re: Verbesserungen für 2019

#20 Beitrag von sumisu »

vfbler hat geschrieben: Donnerstag 23. August 2018, 15:29 - Im VIP Bereich die Besucherzahl so reduzieren das man auf der Tribüne auch bei den Headlinern einen brauchbaren Platz bekommt
- Orga VIP Shuttle + Service Zelt verbessern.
Das hat sich erst in den letzten 2-3 Jahren in eine komische Richtung verändert, die es auch für mich unattraktiv macht. Früher wurde man vom Shuttle noch bis vor die Haustür gefahren und konnte auch ganz flexibel darauf zugreifen. Auch auf der separaten Bühne war deutlich mehr Platz und irgendwie ein ganz anderes Flair als in den letzten beiden Jahren (in diesem Jahr war ich nicht da). Dieser Mehrwert ist mittlerweile nicht mehr gegeben.

Nun muss man dazu sagen, dass wir hier preislich von nicht sehr viel Geld sprechen. Bei ca. EUR 100,-- mehr zum normalen Ticketpreis war der Leistungsumfang früher schon üppig. Ich kann den Veranstalter daher durchaus verstehen, dass er das aus seiner Sicht optimiert. Wenn es dann so angenommen wird, hat er wohl auch alles richtig gemacht. Für mich habe ich entschieden, dass ich mir das dann eher woanders gönne.

Verbesserungsvorschlag aus meiner Perspektive: VIP-Preis nochmal anheben und dafür wieder den ursprünglichen Mehrwert schaffen.
bitte langsam und deutlich schreiben - ich bin über 50...

Gesperrt

Zurück zu „Fragen, Infos und Meinungen (TTF18)“