Suchen Aufsichtsperson für 2 U18-Jährige

zum Taubertal-Festival 2018

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
elis1402
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 31. Juli 2018, 10:18

Suchen Aufsichtsperson für 2 U18-Jährige

#1 Beitrag von elis1402 » Dienstag 31. Juli 2018, 10:26

Hey,
da leider unsere Aufsichtsperson gestern abgesagt hat und wir trotzdem zum Festival kommen wollen suchen wir 2 Leute, die sich bereit erklären würden für uns die Aufsicht zu machen.
Wir sind 2 Mädchen (16 & 17) und das erste Mal auf dem Festival.
Wir würden uns mega freuen, wenn sich jemand bereit erklären würde :)

Benutzeravatar
markus.whatever
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1664
Registriert: Donnerstag 15. April 2010, 19:37
Wohnort: Leutkirch
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Suchen Aufsichtsperson für 2 U18-Jährige

#2 Beitrag von markus.whatever » Dienstag 31. Juli 2018, 10:45

Es kann natürlich nicht schaden, jemand zu haben, aber wir waren auch mit 16 auf dem Festival und wurden noch nie bzgl. Aufsicht angesprochen/kontrolliert.
Ja von mir aus, dann nennt sich die Mucke halt Deephouse
aber dafür, dass hier niemand tanzt, ist sie ziemlich laut.

elis1402
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 31. Juli 2018, 10:18

Re: Suchen Aufsichtsperson für 2 U18-Jährige

#3 Beitrag von elis1402 » Dienstag 31. Juli 2018, 10:48

Aber am Eingang werden doch diese Jugendschutz-Zdttel kontrolliert?

Benutzeravatar
kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 3659
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 199 Mal

Re: Suchen Aufsichtsperson für 2 U18-Jährige

#4 Beitrag von kottsack » Dienstag 31. Juli 2018, 11:28

Da hat sich in den letzten acht Jahren aber ordentlich was geändert und verschärft. So leicht geht das glaub ich leider nicht mehr, weil alles totreguliert ist. Der Zettel muss immer mitgeführt werden und kann jederzeit kontrolliert werden. So war das, als ich mal einen U18er dabei hatte, für den ich Aufsicht war. Wie scharf die Kontrollen aussehen, weiß hier keiner und hängt auch immer vom Personal und der Situation ab.

Viel Erfolg bei der Suche - gescheiter wärs aber glaube ich, im Bekanntenkreis noch ein wenig rumzufragen, ob nicht noch wer mitfahren will.

Dass hier ein Fremder die Aufsicht für zwei festivalunerfahrene Mädels übernimmt und für eine Gefälligkeit im allerschlimmsten Fall 25 Jahre lang Unterhalt zahlen darf, halte ich für sehr unwahrscheinlich.

Viel Erfolg trotzdem und ein schönes Festival und dass es klappt!
Let the rebels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted

Koepfchen
Poolplanscher
Poolplanscher
Beiträge: 149
Registriert: Sonntag 25. Juli 2010, 23:15
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Suchen Aufsichtsperson für 2 U18-Jährige

#5 Beitrag von Koepfchen » Mittwoch 1. August 2018, 15:49

kottsack hat geschrieben:
Dienstag 31. Juli 2018, 11:28
Dass hier ein Fremder die Aufsicht für zwei festivalunerfahrene Mädels übernimmt und für eine Gefälligkeit im allerschlimmsten Fall 25 Jahre lang Unterhalt zahlen darf, halte ich für sehr unwahrscheinlich.
Jepp, verlasst euch da besser nicht drauf... Ich habe schon mehrmals bei Freunden etc. die Aufsicht übernommen (ok, inzwischen sind die in meinem Bekanntenkreis alle alt genug) - hätte das aber niemals für jemand Fremden gemacht.
Bitte nehmt das nicht persönlich, aber man macht sich halt selbst haftbar, wenn euch dann was passiert und man selbst nicht in der Nähe ist o.ä.

irrational
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 34
Registriert: Montag 15. August 2016, 22:57
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Suchen Aufsichtsperson für 2 U18-Jährige

#6 Beitrag von irrational » Sonntag 5. August 2018, 09:13

Wir hatten letztes Jahr auf dem Green Camp im Tal zwei U18 dabei. Da mussten wir schon bei der Bändchenausgabe komplettes Programm vorzeigen. Da wurden Ausweise und Partyzettel sehr genau angeschaut und ich meine mich sogar zu erinnern, dass es ne extra Warteschlange dafür gab.

Also zumindest im Tal kommt man ohne gar nicht erst auf den Campingplatz :/

Ich wünsche euch da auf jeden Fall viel Glück bei der Suche, muss nur eben auch sagen, dass ich auch nicht für Fremde die Aufsicht übernehmen würde. Da ist mir die Verantwortung viel zu groß :(

Gesperrt

Zurück zu „Fragen, Infos und Meinungen (TTF18)“