Vorverkaufsstart 2018

zum Taubertal-Festival 2018

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Koepfchen
Freiplanscher
Freiplanscher
Beiträge: 177
Registriert: Sonntag 25. Juli 2010, 23:15
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Vorverkaufsstart 2018

#61 Beitrag von Koepfchen »

elladan hat geschrieben: Freitag 13. Oktober 2017, 19:21
markus.whatever hat geschrieben: Freitag 13. Oktober 2017, 14:48 Also bei uns sind die Tickets gekommen, aber ohne T-Shirt, obwohl wir das T-Shirt bei der Bestellung auswählen konnten. :(
Waren die Shirts in der Bestätigungs-Mail aufgeführt?
Ich persönlich kenne ja schon 3 Leute, die jeweils für eine Gruppe bestellt haben und keine Bestätigungsmail bekommen haben (+ meine Wenigkeit). Zwar kenne ich auch welche, die eine solche heißbegehrte Mail bekommen haben, aber das sind weniger... ;)
Ich kann den Unmut jetzt schon riechen, wenn reihenweise Bestellungen ohne Shirts ausgeliefert wurden, obwohl man die bei der Bestellung ausgewählt und mitbestellt hatte - was aber all die Leute ohne Bestätigungsmail natürlich nicht beweisen können. Bin gespannt, was sich KARO da einfallen lässt...

Benutzeravatar
Pommes
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1828
Registriert: Mittwoch 13. August 2008, 22:09
Wohnort: Underfrange
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Re: Vorverkaufsstart 2018

#62 Beitrag von Pommes »

Paket inkl Shirts heute gekommen

Benutzeravatar
vfbler
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 917
Registriert: Samstag 26. Juli 2014, 18:33
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: Vorverkaufsstart 2018

#63 Beitrag von vfbler »

Bei mir hat auch alles gepasst, Karten & Shirts in einem Paket.
Bisher für mich das schönste Frühbuchershirt ever.

elladan
Freiplanscher
Freiplanscher
Beiträge: 173
Registriert: Montag 10. August 2009, 17:22
Wohnort: Würzburg/Stuttgart
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Vorverkaufsstart 2018

#64 Beitrag von elladan »

Hab heut auch mein 1000€-Paket von der Packstation geholt :D
Das sah aber ziemlich mitgenommen aus, teilweise aufgerissen... Hab ganz schön geschwitzt beim Auspacken, aber das Kuvert mit den Karten klemmte noch irgendwo zwischen den Shirts :daumenhoch01:
vfbler hat geschrieben: Mittwoch 18. Oktober 2017, 17:10 Bisher für mich das schönste Frühbuchershirt ever.
Absolut. Das ist wirklich gelungen.
Taubertal 2008-2019
Umsonst&Draussen Würzburg 1995-2022
Summer Breeze 2013, 2015
Bang Your Head 2009, 2012, 2015
Out and Loud 2016
Mission Ready 2017, 2018, 2019, 2023
Sunstorm/Riedler 2022

Koepfchen
Freiplanscher
Freiplanscher
Beiträge: 177
Registriert: Sonntag 25. Juli 2010, 23:15
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Vorverkaufsstart 2018

#65 Beitrag von Koepfchen »

elladan hat geschrieben: Donnerstag 19. Oktober 2017, 21:54
vfbler hat geschrieben: Mittwoch 18. Oktober 2017, 17:10 Bisher für mich das schönste Frühbuchershirt ever.
Absolut. Das ist wirklich gelungen.
Na dann hoffe ich mal, dass die Bestellung samt T-Shirts auch bei mir irgendwann mal ankommt! :)

Koepfchen
Freiplanscher
Freiplanscher
Beiträge: 177
Registriert: Sonntag 25. Juli 2010, 23:15
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Vorverkaufsstart 2018

#66 Beitrag von Koepfchen »

Koepfchen hat geschrieben: Sonntag 22. Oktober 2017, 15:43 Na dann hoffe ich mal, dass die Bestellung samt T-Shirts auch bei mir irgendwann mal ankommt! :)
Inzwischen sind die Tickets da - die T-Shirts auch (und ja ich finde sie auch deutlich besser als die letzten...) :)

Benutzeravatar
Pommes
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1828
Registriert: Mittwoch 13. August 2008, 22:09
Wohnort: Underfrange
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Re: Vorverkaufsstart 2018

#67 Beitrag von Pommes »

Shirts fallen irgendwie größentechnisch anders aus oder? Alter Stoff hat mir irgendwie besser gefallen, ist aber Jammern auf hohem Niveau

Koepfchen
Freiplanscher
Freiplanscher
Beiträge: 177
Registriert: Sonntag 25. Juli 2010, 23:15
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Vorverkaufsstart 2018

#68 Beitrag von Koepfchen »

Meinst du größer oder kleiner?
Ich kaufe normalerweise keine Shirts in Herrengrößen für mich - vielleicht ist es mir daher nicht aufgefallen... ;)

Benutzeravatar
markus.whatever
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1927
Registriert: Donnerstag 15. April 2010, 19:37
Wohnort: Leutkirch
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: Vorverkaufsstart 2018

#69 Beitrag von markus.whatever »

Koepfchen hat geschrieben: Montag 16. Oktober 2017, 22:22 Na toll... Da ich nie eine Bestätigungsmail bekommen habe, kann ich im Zweifel leider schlecht beweisen, dass ich die Shirts bestellt habe. Aber da ja noch nicht mal die Tickets gekommen sind, muss ich wohl so oder so erst noch abwarten ob und wann da mal etwas kommt... :D
Same here..
Ja von mir aus, dann nennt sich die Mucke halt Deephouse
aber dafür, dass hier niemand tanzt, ist sie ziemlich laut.

Benutzeravatar
kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4047
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: Vorverkaufsstart 2018

#70 Beitrag von kottsack »

5€ Versand- und Bearbeitungsgebühren für eine 70ct-Marke finde ich frech. Aber gut, die Karten sind da und es ist halt so.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor kottsack für den Beitrag:
unkow
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted

rulaman
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 554
Registriert: Freitag 15. August 2014, 22:50
Wohnort: Metzingen
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: Vorverkaufsstart 2018

#71 Beitrag von rulaman »

Da wir nach dem Festival immer völlig abgebrannt sind und den reinkommenden Mammon gerne gleich wieder für Konzerte verwenden wird das bei uns ja leider nie was mit den Frühbuchertickets.
Umso schöner, wenn ein Freund, den wir letztes Jahr auf dem TTF kennen gelernt haben uns beim griechisch Essen mit Frühbuchertickets überrascht und der Aussage :" Könnt ihr mir ja nächstes Jahr auf dem Festival bezahlen"
Danke Ralph
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor rulaman für den Beitrag:
Dash
If we go down we go together

konzertjunkie
Badewannenplanscher
Badewannenplanscher
Beiträge: 94
Registriert: Montag 1. August 2016, 22:49
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Vorverkaufsstart 2018

#72 Beitrag von konzertjunkie »

kottsack hat geschrieben: Montag 4. Dezember 2017, 23:59 5€ Versand- und Bearbeitungsgebühren für eine 70ct-Marke finde ich frech. Aber gut, die Karten sind da und es ist halt so.
Was uns aber eigentlich egal sein kann, denn Karo trägt das Versandrisiko. Wenn die Karten unterwegs wegkommen, müssen sie für Ersatz sorgen. Ist also ihre Sache, ob sie der Post vertrauen und 70 ct draufkleben oder ob sie die Karten versichert verschicken.

Benutzeravatar
markus.whatever
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1927
Registriert: Donnerstag 15. April 2010, 19:37
Wohnort: Leutkirch
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: Vorverkaufsstart 2018

#73 Beitrag von markus.whatever »

konzertjunkie hat geschrieben: Donnerstag 7. Dezember 2017, 17:13
kottsack hat geschrieben: Montag 4. Dezember 2017, 23:59 5€ Versand- und Bearbeitungsgebühren für eine 70ct-Marke finde ich frech. Aber gut, die Karten sind da und es ist halt so.
Was uns aber eigentlich egal sein kann, denn Karo trägt das Versandrisiko. Wenn die Karten unterwegs wegkommen, müssen sie für Ersatz sorgen. Ist also ihre Sache, ob sie der Post vertrauen und 70 ct draufkleben oder ob sie die Karten versichert verschicken.
Läge das Risiko auch bei Karo wenn sie keine Versandgebühr verlangen würden?
Es geht ja nicht um die 70ct Marke an sich, sondern, dass 5 Euro dafür verlangt werden.
Ja von mir aus, dann nennt sich die Mucke halt Deephouse
aber dafür, dass hier niemand tanzt, ist sie ziemlich laut.

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vorverkaufsstart 2018

#74 Beitrag von Tyler_D »

markus.whatever hat geschrieben: Freitag 15. Dezember 2017, 11:05 ...

Läge das Risiko auch bei Karo wenn sie keine Versandgebühr verlangen würden?
Es geht ja nicht um die 70ct Marke an sich, sondern, dass 5 Euro dafür verlangt werden.
Das Entscheidende ist nicht die Höhe der Versandkosten, sondern zwischen wem der Versand stattfindet und was verkauft wird. Ich habe mir für den Onlinehandel mal grob folgendes gemerkt.

Zwischen Unternehmen und Kunden (sogenannter Verbrauchsgüterkauf) = Gefahrenübergang bei Übergabe der Ware an den Käufer.
Der Verkäufer muss dem Käufer also ordnungsgemäß die Ware liefern. Geht diese verloren, oder wird beschädigt, ist der Verkäufer zur Nacherfüllung oder Rückerstattung des Kaufpreises verpflichtet.

Ansonsten ist beim Versendungskauf der Gefahrübergang in § 447 Bürgerliches Gesetzbuch (BGB) geregelt.
Bei einem Kauf/Verkauf von privaten Personen unter sich, oder bei Unternehmen unter sich ist es anders. Hier ist der Gefahrenübergang bei der Übergabe an das Transportunternehmen, sofern denn auch eine andere Art der Übergabe möglich gewesen wäre, der Käufer aber den Versand gewünscht hat. Also versendet der Verkäufer auf Wunsch des Käufers, geht die Gefahr auf den Käufer über, wenn die Sendung an das Transportunternehmen übergeben wurde.

Also, so lange KARO als Unternehmen an eine private Person verkauft, liegt die Haftung bis zur Übergabe auch bei KARO.
Ich denke durch die Möglichkeit des Scannens kann man verlorene Karten sehr schnell als "nicht mehr gültig" im System hinterlegen.
Aber ob dies so auch gehandhabt wird, weiß ich nicht.
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Benutzeravatar
markus.whatever
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1927
Registriert: Donnerstag 15. April 2010, 19:37
Wohnort: Leutkirch
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: Vorverkaufsstart 2018

#75 Beitrag von markus.whatever »

Tyler_D hat geschrieben: Montag 18. Dezember 2017, 12:49
markus.whatever hat geschrieben: Freitag 15. Dezember 2017, 11:05 ...

Läge das Risiko auch bei Karo wenn sie keine Versandgebühr verlangen würden?
Es geht ja nicht um die 70ct Marke an sich, sondern, dass 5 Euro dafür verlangt werden.
Das Entscheidende ist nicht die Höhe der Versandkosten, sondern zwischen wem der Versand stattfindet und was verkauft wird. Ich habe mir für den Onlinehandel mal grob folgendes gemerkt.

Zwischen Unternehmen und Kunden (sogenannter Verbrauchsgüterkauf) = Gefahrenübergang bei Übergabe der Ware an den Käufer.
Der Verkäufer muss dem Käufer also ordnungsgemäß die Ware liefern. Geht diese verloren, oder wird beschädigt, ist der Verkäufer zur Nacherfüllung oder Rückerstattung des Kaufpreises verpflichtet.

Ansonsten ist beim Versendungskauf der Gefahrübergang in § 447 Bürgerliches Gesetzbuch (BGB) geregelt.
Bei einem Kauf/Verkauf von privaten Personen unter sich, oder bei Unternehmen unter sich ist es anders. Hier ist der Gefahrenübergang bei der Übergabe an das Transportunternehmen, sofern denn auch eine andere Art der Übergabe möglich gewesen wäre, der Käufer aber den Versand gewünscht hat. Also versendet der Verkäufer auf Wunsch des Käufers, geht die Gefahr auf den Käufer über, wenn die Sendung an das Transportunternehmen übergeben wurde.

Also, so lange KARO als Unternehmen an eine private Person verkauft, liegt die Haftung bis zur Übergabe auch bei KARO.
Ich denke durch die Möglichkeit des Scannens kann man verlorene Karten sehr schnell als "nicht mehr gültig" im System hinterlegen.
Aber ob dies so auch gehandhabt wird, weiß ich nicht.
Danke für die Erklärung.
Die 5 Euro Gebühren rechtfertig das trotzdem nicht.
Ja von mir aus, dann nennt sich die Mucke halt Deephouse
aber dafür, dass hier niemand tanzt, ist sie ziemlich laut.

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vorverkaufsstart 2018

#76 Beitrag von Tyler_D »

Natürlich nicht. Wird halt eine Pauschale sein, wovon der Mitarbeiter, der sich damit beschäftigen muss, auch von bezahlt wird. Wenn ich sehe, was z.B. bei Eventim dann noch an Gebühren fällig wird, dann sind 5 Euro noch im Rahmen.
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Benutzeravatar
Janaldo
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2446
Registriert: Montag 6. März 2006, 18:11
Wohnort: Würzburg
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Vorverkaufsstart 2018

#77 Beitrag von Janaldo »

Vor ein paar Jahren kamen sie noch als Einschreiben.
Ich denke durch die Möglichkeit des Scannens kann man verlorene Karten sehr schnell als "nicht mehr gültig" im System hinterlegen.
Hatte ich mir auch überlegt. Würde voraussetzen, dass jede Ticketnummer mit dem Käufer/der Bestellung verknüpft wird.

Benutzeravatar
The Reaper
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4240
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:53
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vorverkaufsstart 2018

#78 Beitrag von The Reaper »

Die Ticketnummern werden zu jeder Bestellung hinterlegt. Ein Kumpel von mir hatte eine Karte verloren. Dann musste er bei KARO melden, welche Karte aus welcher Bestellung das ist und daraufhin wurde diese gesperrt und eine neue ausgestellt.

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vorverkaufsstart 2018

#79 Beitrag von Tyler_D »

Und deshalb ist es blöd, wenn man solche Karten kauft. Oder man sollte die Übergabe an der Mautstation machen, dann kann man direkt sehen, ob man mit der Karte ein Bändchen bekommt und zahlt erst danach. :wink:
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Koepfchen
Freiplanscher
Freiplanscher
Beiträge: 177
Registriert: Sonntag 25. Juli 2010, 23:15
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Vorverkaufsstart 2018

#80 Beitrag von Koepfchen »

Oder ich kenne die Leute, die das verkaufen. Bzw. würde ich von Leuten aus dem Forum, die nicht erst den einen Verkaufsbeitrag geschrieben haben, mal stark von ausgehen, dass ich keine gesperrten Karten angedreht bekomme... ;)

Gesperrt

Zurück zu „Fragen, Infos und Meinungen (TTF18)“