Verbesserungen für 2019

zum Taubertal-Festival 2018

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
vfbler
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 917
Registriert: Samstag 26. Juli 2014, 18:33
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Verbesserungen für 2019

#21 Beitrag von vfbler »

Verbesserungsvorschlag aus meiner Perspektive: VIP-Preis nochmal anheben und dafür wieder den ursprünglichen Mehrwert schaffen.
Seh ich auch so, guter Vorschlag, auch wenn das Thema VIP bei mir jetzt erst mal vom Tisch ist

Benutzeravatar
AlFohns
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 10
Registriert: Montag 7. August 2017, 16:50
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Verbesserungen für 2019

#22 Beitrag von AlFohns »

Das mit den Parkgebühren hab ich auch nicht verstanden. Letztes Jahr brauchte ich PKW + Wohnmobilplakette (wieso beide???) und dieses Jahr nur PKW für meinen alten T3 Bulli (Transporter ohne Hochdach). Wobei ich nur PKW korrekt finde, weil der Bulli auch nicht mehr Platz braucht wie jeder normale Kombi!
Ich glaube, dass hängt davon ab wer kassiert. Da sollte mal eine klare Richtlinie an die Helfer ausgegeben werden!

Koepfchen
Freiplanscher
Freiplanscher
Beiträge: 177
Registriert: Sonntag 25. Juli 2010, 23:15
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Verbesserungen für 2019

#23 Beitrag von Koepfchen »

Nochmal kurz und knackig:
- Im Tal-Camp muss die Klosituation verbessert werden - Flat oder ein ähnliches System ist durch Veranstalterdruck durchaus durchsetzbar.
- Auf dem Gelände Pissrinnen für Frauen (Danke für die Idee, irrational! :) )
- Früherer Konzertbeginn als 16/17 Uhr...

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: Verbesserungen für 2019

#24 Beitrag von Tyler_D »

Koepfchen hat geschrieben: Mittwoch 12. September 2018, 19:15 ...
- Früherer Konzertbeginn als 16/17 Uhr...
Die Erfahrung hat leider gezeigt, dass die Leute erst ab dieser Zeit bereit sind zur Hauptbühne zu kommen. Auf der SfN spielen ja Bands, sind halt alles Neulinge.
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Koepfchen
Freiplanscher
Freiplanscher
Beiträge: 177
Registriert: Sonntag 25. Juli 2010, 23:15
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Verbesserungen für 2019

#25 Beitrag von Koepfchen »

Tyler_D hat geschrieben: Donnerstag 13. September 2018, 06:33 Die Erfahrung hat leider gezeigt, dass die Leute erst ab dieser Zeit bereit sind zur Hauptbühne zu kommen. Auf der SfN spielen ja Bands, sind halt alles Neulinge.
Na super - ein "tba" nach dem anderen + die absolut jämmerliche "Informationsleistung" von Emergenza. Als ob da wirklich Leute vor zur Bühne kommen. Das ganze hätte so viel mehr potenzial, wenn man da auch vor 17 Uhr mal was "mit Namen" reinsetzen würde, worüber sich dann Leute informieren könnten und ggf. hinsehen würden. Dann wären sicher auch bei den Emergenza-Bands mehr Leute.
Ich meine mich zu erinnern, dass das früher anders war bzw. besser lief - jedenfalls habe ich früher viele dieser Nachmittags-Bands gesehen, in den letzten Jahren aber kontinuierlich immer weniger. So geht das Festival gefühlt 17 Uhr los...

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: Verbesserungen für 2019

#26 Beitrag von Dash »

Koepfchen hat geschrieben: Donnerstag 13. September 2018, 06:43
Tyler_D hat geschrieben: Donnerstag 13. September 2018, 06:33 Die Erfahrung hat leider gezeigt, dass die Leute erst ab dieser Zeit bereit sind zur Hauptbühne zu kommen. Auf der SfN spielen ja Bands, sind halt alles Neulinge.
Na super - ein "tba" nach dem anderen + die absolut jämmerliche "Informationsleistung" von Emergenza. Als ob da wirklich Leute vor zur Bühne kommen. Das ganze hätte so viel mehr potenzial, wenn man da auch vor 17 Uhr mal was "mit Namen" reinsetzen würde, worüber sich dann Leute informieren könnten und ggf. hinsehen würden. Dann wären sicher auch bei den Emergenza-Bands mehr Leute.
Dass es von Emergenza eine jämmerliche Leistung ist - absolut richtig!
Jetzt das ABER: wenn es jemanden wirklich interessieren würde, welche Emergenza-Bands spielen und zu welcher Zeit,
der könnte das über den Download des offiziellen Pocketplaners oder über unsere Tauberplanscher-Seiten (Forum, Homepage, Facebook) erfahren! Im Forum bei uns sogar mit Links zu den Bands!
Wir hatten das ja auch früher weiter ausgebaut, aber das Interesse war gering - gelinde gesagt.

https://www.tauberplanscher.de/docs/aktu_liup.php
https://www.tauberplanscher.de/docs/aktu_eme.php
viewtopic.php?f=119&t=7041
https://taubertal-festival.de/programm/
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4047
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: Verbesserungen für 2019

#27 Beitrag von kottsack »

Köpfchen ist ja Talcamper. Da ist das ein wenig anders und mehr wie bei den großen Festivals, wo du dir auch um 13.00 Uhr mal schnell was rauspicken kannst. Danach gehst du halt wieder zum Zelt, weil das mit dem kurzen Weg schnell erledigt ist. Das ist der Unterschied zum Taubertal mit den Bergcampern. Die gehen halt echt nur 1x am Tag runter und bleiben dann. Da hab ich auch schon so manche frühe Band sausen lassen, weil bis zur nächsten interessanten ein zu großes Loch war. Klar, theoretisch könntest du mit dem Shuttle oder zu Fuß wieder hoch, aber wer macht das schon?
Ich finde es auch schade, dass es so spät erst auf der Hauptbühne losgeht, weil da echt schön Platz für Nachwuchsbands und Special Interest wäre, aber ganz ehrlich: die Headlinerkucker kommen da nicht, also ist kein Geschäft zu machen, also wirds wohl nicht gemacht werden. So könnte ich mir die Überlegungen vorstellen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor kottsack für den Beitrag:
markus.whatever
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted

Koepfchen
Freiplanscher
Freiplanscher
Beiträge: 177
Registriert: Sonntag 25. Juli 2010, 23:15
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Verbesserungen für 2019

#28 Beitrag von Koepfchen »

Eben deswegen. Wenn ich Zeit habe, dann höre ich mich immer durch die Links hier - aber viele sind halt auch nicht hier im Forum und wissen so bis zuletzt nicht, wer da wann spielt. Ich selbst habe es leider dank 60-Stunden-Wochen bis kurz vorm Tal nicht geschafft, in alle Bands reinzuhören. Und wenn dann das Wetter noch so ist, wie in diesem Jahr, dann spring ich lieber nochmal kurz in die Tauber, bevor ich auf gut Glück für 25 Minuten Emergenza-Band, von der ich maximal nur Namen und Land kenne, nach vorne laufe.

Benutzeravatar
Isabel
Poolplanscher
Poolplanscher
Beiträge: 102
Registriert: Montag 12. August 2013, 22:16
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Verbesserungen für 2019

#29 Beitrag von Isabel »

Ich habe auch in Erinnerung, dass bei attraktiven Bands auf den frühen Slots vor der Bühne schon ganz gut was los war. Natürlich weit weg vom "Füllstand" bei Headliner oder Co-Head. Aber auch keine gähnende Leere. Da fallen mir die Monsters ein, Itchy (damals noch als Poopzkid), Hoffmaestro, ich meine, auch Royal Republic und Skindred waren mal ziemlich früh dran.

Es muss ja nicht um 13 Uhr sein. Aber wenn eine Band früher begonnen würde als die letzten beiden Jahre, fände ich das gut.

Und ich muss zugeben, zu den frühen Emergenza-Bands konnte ich mich bislang nicht aufraffen. Vielleicht lag es auch daran, dass ich mich aufgrund von Stressphasen bei der Arbeit jeweils nicht vorher mal reinhören konnte, wer da wann kommt. Eine "kleine", aber doch irgendwie bekannte Band, die nen frühen Slot auf der Hauptbühne hat, zieht einen da doch mehr aus dem kühlen Schatten :lol:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Isabel für den Beitrag:
zokker000

Max Power
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 11
Registriert: Sonntag 18. Juni 2017, 20:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Verbesserungen für 2019

#30 Beitrag von Max Power »

Das Hurricane bietet nächstes Jahr die Möglichkeit seinen Platz zu reservieren. Ob das so oder so ähnlich auch beim TTF eine Option wäre? Ich würde es wahrscheinlich nutzen.
Willkommen im Camp - die Hurricane Camping Claims!
Sichere Dir und Deiner Crew Euer eigenes Stück Hurricane-Land - mit den Camping Claims! Du reist mit einer riesen Squad an, hast aber keinen Bock, jedes Mal Zeltplätze für alle frei zu halten? Dann reserviert Euch doch einfach schon im Vorfeld Euer Stück Land und reist ganz entspannt an, ohne lange nach einem Platz für Euer Riesencamp zu suchen. Die Vorteile sind:

Reservierte 100qm (max. 500m bis zum Konzertgelände) bis zur Nacht von Freitag auf Samstag, 00.00 Uhr
10 x Camping Claim-Bändchen für Dich und Deine 9 Freunde mit Zugang zum reservierten Claim-Bereich
1 x personalisiertes Camping Claim Schild mit eigens ausgewähltem Namen („Pusemuckelhausen“, „Mordor“, „Scheeßel 2.0“, „Disneyland“, „Deine Mudder“ - was Ihr wollt!), das Ihr nach dem Festival behalten dürft
Eigene Dixireihe im Claim-Bereich, die Ihr nur mit anderen Claim-Besitzern teilt
Es gibt insgesamt nur max. 100 Claims in dem Bereich

Und was kostet der Spaß? €200,- für Dein reserviertes Stück Land auf dem Festival (100qm, 10 Bändchen).

Benutzeravatar
Janaldo
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2446
Registriert: Montag 6. März 2006, 18:11
Wohnort: Würzburg
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Verbesserungen für 2019

#31 Beitrag von Janaldo »

20€ für 10qm würde ich nicht bezahlen. So schlimm ist das Platzfreihalten für die Nachrücker auch wieder nicht.
Was ist wenn ich 11 Leute habe?

Aber kreative Einnahmequelle!

Benutzeravatar
kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4047
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: Verbesserungen für 2019

#32 Beitrag von kottsack »

Wenn du 11 Leute hast, dann musst du natürlich 2 Parzellen nebeneinander buchen. Was für eine unkapitalistische Frage! :mrgreen:

Nö, wers braucht. Southside hat das auch. Dort liegen die Flächen dieser Parzellen am fast maximal weitest entfernten Campingplatz zu den Eingängen und zu den Parkplätzen, d.h. da schleppst du dir echt einen ab. Wenn du dann dein Zeug mal vor Ort hast, dann ist die Lage allerdings ziemlich gut.

Wenn Karo da extra Geld verdienen kann, dann bitteschön und ab dafür!
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted

Max Power
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 11
Registriert: Sonntag 18. Juni 2017, 20:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Verbesserungen für 2019

#33 Beitrag von Max Power »

200€ sind schon happig, da gebe ich euch recht. Aber man muss es ja nicht genauso machen. 50€ zahlen und 150€ auf Kaution, wenn man seine Parzelle wieder ordentlich sauber macht, fände ich ganz fair.

Ich träume nur davon diesem Anreisestress am Mittwochmorgen zu entgehen. :roll: Das hat uns dieses Jahr einige Beruhigungsbier gekostet, um wieder runter zu kommen.

Koepfchen
Freiplanscher
Freiplanscher
Beiträge: 177
Registriert: Sonntag 25. Juli 2010, 23:15
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Verbesserungen für 2019

#34 Beitrag von Koepfchen »

Max Power hat geschrieben: Montag 15. Oktober 2018, 20:12 200€ sind schon happig, da gebe ich euch recht. Aber man muss es ja nicht genauso machen. 50€ zahlen und 150€ auf Kaution, wenn man seine Parzelle wieder ordentlich sauber macht, fände ich ganz fair.
Das ist eigentlich echt keine schlechte Idee - so könnte man das Müllproblem sicher noch etwas mehr eindämmen...
Max Power hat geschrieben: Montag 15. Oktober 2018, 20:12 Ich träume nur davon diesem Anreisestress am Mittwochmorgen zu entgehen. :roll: Das hat uns dieses Jahr einige Beruhigungsbier gekostet, um wieder runter zu kommen.
Daher nächtigen wir nicht nur seit einigen Jahren im Tal, sondern inzwischen auch die Nacht davor in einer Pension in direkter Nähe zum Campingplatz. Das entspannt ungemein... :)

Gesperrt

Zurück zu „Fragen, Infos und Meinungen (TTF18)“