Womit beschallt ihr euren Zeltplatz? :)

Interessantes & Neues aus dem multimedialen Sektor, egal ob Kino, TV, Film-DVDs, Spiele, Internetseiten, Computerprogramme, Bücher....

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Flo93
Vielplanscher
Vielplanscher
Beiträge: 278
Registriert: Dienstag 24. Mai 2016, 19:45
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Womit beschallt ihr euren Zeltplatz? :)

#1 Beitrag von Flo93 »

Ahoi! :)

da ich aktuell dabei bin, Pläne für eine neue Musikanlagen für unser Camp zu schmieden, wollte ich euch mal fragen, was ihr so benutzt. :)
Eigenbau? Kleine Bluetoothbox, fetter Ghettoblaster, oder gleich eine PA-Anlage die so manchen Nachbarn zur Verzweiflung treibt? :mrgreen: -- Da hatte ich letztes Jahr welche im Umfeld... :stupid02: :stupid03:

Ich bin ja bisher ein Fan meiner kleinen Inateck Bluetooth-Box gewesen. Klein, ausreichend laut für den Campingplatz, ohne die Nachbarn zu vergraulen und per Powerbank aufladbar. :daumenhoch01:
Da diese letztes TTF leider Füße bekommen hat, suche ich aktuell nach etwas Neuem.
Selbstbau, etwas dickes in Richtung JBL Xtreme, Marshall Kilburn... Mal kucken.

Aber jetzt seid erstmal ihr dran und vielleicht könnt ihr hier so manchen inspirieren. *räusper* Mich *räusper*
Vielleicht habt ihr sogar Fotos?

Bin gespannt, was ihr so habt. ;)

Grüße,
Flo
Festivals:
| Open Air am Berg Eichstätt | 2009 | 2012 | 2013 | 2014 | 2015 | 2017 | 2018
| Taubertal Festival | 2016 | 2017
| Nova Rock | 2013 |
| Rock im Park | 2014 |

Konzerte:
| A Day To Remember | Madsen | AC/DC | We Butter The Bread With Butter | Rise Against | Russkaja | Heaven Shall Burn | Donots | Whitesnake | Kings of Leon | Caliban | Linkin Park | u. v. m. ;-)

Benutzeravatar
Janaldo
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2446
Registriert: Montag 6. März 2006, 18:11
Wohnort: Würzburg
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Womit beschallt ihr euren Zeltplatz? :)

#2 Beitrag von Janaldo »

PA natürlich. Frag mich nicht nach Daten, aber wenn mans drauf anlegt, können sich die Nachbarn nicht mehr unterhalten.

Benutzeravatar
zokker000
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2312
Registriert: Sonntag 13. Januar 2013, 12:30
Wohnort: 97941 TBB
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Womit beschallt ihr euren Zeltplatz? :)

#3 Beitrag von zokker000 »

Ich schwöre feierlich, ich bin ein Tunichtgut!

Taubertal 2013|'14|'15|'16|'17|'18|'19|'22|'23|'24
Rock im Park 2015|'17|'22|'23|'24?
ab geht die Lutzi 2017|'18|'23
Mission Ready Festival 2017|'18|
KNRD Fest 2023|'24?
Konzerte 2024: WIZO, Swiss & die Andern, Landmvrks

Benutzeravatar
kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4047
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: Womit beschallt ihr euren Zeltplatz? :)

#4 Beitrag von kottsack »

Bei meiner Gruppe hat mein Cousin eine Box mit 40x30x15cm gebaut, die über Bluetooth ansteuerbar ist und die von Laptopakkus gespeist wird, die ca. 2 Festivalwochenenden halten. Da wird dann schön das Handy dran gekoppelt und dann ist da alles drin: von normaler Camphintergrundbeschallung bis so weit, dass die Nachbarn schönes Hintergrundgedudel haben. Mehr brauchts nicht und das reicht auch vollkommen aus. Ich hab allerdings von der ganzen Technik so weinig Ahnung, dass ich, wäre ich dabei gewesen, keine Ahnung hätte, was da verbaut wurde.
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted

Benutzeravatar
Flo93
Vielplanscher
Vielplanscher
Beiträge: 278
Registriert: Dienstag 24. Mai 2016, 19:45
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Womit beschallt ihr euren Zeltplatz? :)

#5 Beitrag von Flo93 »

kottsack hat geschrieben:Bei meiner Gruppe hat mein Cousin eine Box mit 40x30x15cm gebaut, die über Bluetooth ansteuerbar ist und die von Laptopakkus gespeist wird, die ca. 2 Festivalwochenenden halten. Da wird dann schön das Handy dran gekoppelt und dann ist da alles drin: von normaler Camphintergrundbeschallung bis so weit, dass die Nachbarn schönes Hintergrundgedudel haben. Mehr brauchts nicht und das reicht auch vollkommen aus. Ich hab allerdings von der ganzen Technik so weinig Ahnung, dass ich, wäre ich dabei gewesen, keine Ahnung hätte, was da verbaut wurde.
Mit Laptopakkus?
Das ist ja mal interessant.

Ich habe hier nen kleinen Class D Amp rumliegen, sowie 2 alte Lautsprecher...
Nur ist die Frage, wie man den Amp, an die Akkus dann bekommt, ist aber sicher nicht die schlechteste Idee. Die Dinger haben ja einiges an Saft.

Alternativ ist mir noch der Teufel Boomster aufgefallen... Von Haus aus ne lange Akkulaufzeit, aber man kann ihn auch mit AA-Batterien betreiben... Allerdings ist das Ding auch leider etwas teuer... :heul01:

Aber ich verfolge erst mal die Idee mit den Laptop-Akkus. Danke für die Anregung! :)
Festivals:
| Open Air am Berg Eichstätt | 2009 | 2012 | 2013 | 2014 | 2015 | 2017 | 2018
| Taubertal Festival | 2016 | 2017
| Nova Rock | 2013 |
| Rock im Park | 2014 |

Konzerte:
| A Day To Remember | Madsen | AC/DC | We Butter The Bread With Butter | Rise Against | Russkaja | Heaven Shall Burn | Donots | Whitesnake | Kings of Leon | Caliban | Linkin Park | u. v. m. ;-)

Benutzeravatar
kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4047
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: Womit beschallt ihr euren Zeltplatz? :)

#6 Beitrag von kottsack »

Freut mich, wenn ich dir helfen konnte. Ich treffe ihn in 2 Wochen am Superbowl wieder und da kann ich ihn mal in den Pausen ein wenig ausfragen. Wie gesagt, ich habe nicht die Fähigkeiten, sowas zu bauen. Ich bin halt ein Theoretiker von der Uni - er is gelernter Industrieelektriker und hat da einfach super Voraussetzungen. Ich war und bin einfach immer noch begeistert über das Teil, was er da gebaut hat, weil das so perfekt aussieht, wie wenns im Laden gekauft worden wäre. Ich schreibs dann hier rein, was ich in Erfahrung bringen konnte.
Die Laptopakkus haben den Vorteil, dass sie keine Autobatterie sind, die dir ja doch gerne mal am Eingang von Zeltplätzen ohne Auto daneben abgenommen werden, weil sie auf der Verbotsliste stehen.
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted

Benutzeravatar
Flo93
Vielplanscher
Vielplanscher
Beiträge: 278
Registriert: Dienstag 24. Mai 2016, 19:45
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Womit beschallt ihr euren Zeltplatz? :)

#7 Beitrag von Flo93 »

kottsack hat geschrieben:Freut mich, wenn ich dir helfen konnte. Ich treffe ihn in 2 Wochen am Superbowl wieder und da kann ich ihn mal in den Pausen ein wenig ausfragen. Wie gesagt, ich habe nicht die Fähigkeiten, sowas zu bauen. Ich bin halt ein Theoretiker von der Uni - er is gelernter Industrieelektriker und hat da einfach super Voraussetzungen. Ich war und bin einfach immer noch begeistert über das Teil, was er da gebaut hat, weil das so perfekt aussieht, wie wenns im Laden gekauft worden wäre. Ich schreibs dann hier rein, was ich in Erfahrung bringen konnte.
Die Laptopakkus haben den Vorteil, dass sie keine Autobatterie sind, die dir ja doch gerne mal am Eingang von Zeltplätzen ohne Auto daneben abgenommen werden, weil sie auf der Verbotsliste stehen.
Wäre super, wenn du da etwas in Erfahrung bringen könntest. :)
Ich werde heute auch noch etwas im Internet suchen, da gibt es ja anscheinend fast ne richtige Szene, die sich mit mobilen Boxen beschäftigt. :mrgreen:
Festivals:
| Open Air am Berg Eichstätt | 2009 | 2012 | 2013 | 2014 | 2015 | 2017 | 2018
| Taubertal Festival | 2016 | 2017
| Nova Rock | 2013 |
| Rock im Park | 2014 |

Konzerte:
| A Day To Remember | Madsen | AC/DC | We Butter The Bread With Butter | Rise Against | Russkaja | Heaven Shall Burn | Donots | Whitesnake | Kings of Leon | Caliban | Linkin Park | u. v. m. ;-)

Antworten

Zurück zu „Kino / DVDs / Videos / TV / Bücher / Computer, Internet und Medien“