Eure Lieblingsserien

Interessantes & Neues aus dem multimedialen Sektor, egal ob Kino, TV, Film-DVDs, Spiele, Internetseiten, Computerprogramme, Bücher....

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4047
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: Eure Lieblingsserien

#61 Beitrag von kottsack »

Ich werf auch mal zwei Serien rein, die ich kürzlich geschaut habe:

Morgen hör ich auf

Pastewka nicht als Pastewka in einer ernsten Serie? Funktioniert überraschenderweise super. Das Warten auf einen typischen Pastewka-Move hat bei mir nur zwei Minuten lang gedauert - danach hab ich ihm die Rolle von einem abgewrakten Druckereibesitzer aus einer hessischen Kleinstadt total abgenommen. Hintergrund: Pastewka hat in eine Druckereidynastie eingeheiratet und die Druckerei des Schwiegervaters übernommen, der die Aufträge ausbleiben und die ihn ans Existenzlimit treibt. Seine Frau betrügt ihn mit einem Jugendfreund, der Teenagersohn ist der Loser der Klasse und begehrt auf. Die fast gleichaltrige Tochter bandelt langsam mit den Jungs an und findet ihren Vater total peinlich. Die kleinste Tochter im Grundschulalter findet ihren Papa super, wird aber aufgrund seiner Lebenssituation permanent abgelehnt.
Jep, und dann kommt Pastewka die Idee, weil er nicht mehr weiter weiß und sich die Rechnungen stapeln. Er druckt ein bisschen Geld. Anfangs gehts gut und er hasst sein Tun, kann aber nicht anders und schon rutscht er ins kriminelle Milieu, wo ein Leben nicht viel zählt und hat bald korrupte Bänker und die Bullerei an der Backe. Es ist ein permanentes Winden gegen die Gegebenheiten, gegen seine Familie und gegen die Aussichtslosigkeit.
Wer ein wenig Zeit hat und eine richtig gute Serie sehen will, der schaut sich die 5 Episoden der Miniserie an. Ich hab mich schon lange nicht mehr danach gesehnt, dass es bei einer Serie endlich weiter geht und die nächste Folge läuft. Absolute Empfehlung.

Eine weitere Miniserie, diesmal aus England:

The wrong mans

Ähnliche Story wie die Pastewka-Serie, die aber britisch humoristisch daherkommt. Ein Gemeindemitarbeiter, frisch von seiner Freundin verlassen, beobachtet auf dem Weg zur Arbeit einen heftigen Autounfall. Nachdem der von der Rettung bereinigt wurde und er alleine auf der Wiese zurückbleibt klingelt ein Handy, wo ihm eine Stimme sagt, dass wenn er nicht gegen 17.00 Uhr am Treffpunkt wäre, seine Frau sterben würde. Er wird in eine Geschichte mit Doppelagenten, Russen- und Chinesenmafia reingezogen und will und kann eigentlich nicht mitmachen - wird aber vom vertrottelten Hausmeister seiner Behörde immer weiter reingeritten, der seine Chance sieht, als Agent in einem Spiel, was beiden zu groß ist, mitzuspielen.
Lief vor einiger Zeit mal auf Arte und vielleicht gibts das ja in der Mediathek. Der Trailer schonmal hier:

https://www.youtube.com/watch?v=oTSypl0-xiI
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor kottsack für den Beitrag (Insgesamt 2):
ErdbeerschorschDash
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: Eure Lieblingsserien

#62 Beitrag von Dash »

@Kotti: falscher Link zu "The wrong mans"!

"Morgen hör ich auf":

Die Kritiken waren ja nicht so besonders - aber egal, ich liebe eigentlich so Miniserien, da zieht sich das Ganze nicht unnötig in die Länge.
Und "Morgen hör ich auf" fand ich auch klasse, schauspielerisch meiner Meinung nach auch top besetzt. Thema fand ich so weit auch ideenreich umgesetzt.
Ich habe auch immer schon auf die neue Folge gewartet und vorab aus der Mediathek geschaut.

Gestunken hat mir fast die Erwartungshaltung im Bekanntenkreis - da wird jeder US-Mist (747 Serienfolge über Zombies, Vampire und geisteswissenschaftlich WGs) hochgelobt, kommt aber mal was auf dem eigenen Land ist es schon deshalb per se schlecht. Und es darf halt nicht sein was nicht sein darf: Pastewka mal nicht lustig? Geht ja gar nicht :-(

Gut, ich bin nicht so der Serienjunky, und wahrscheinlich halt null Ahnung :-)

By the way:
FARGO - 2.Staffel am Wochenende abgeschlossen. Staffel 2 kann absolut mit der Staffel 1 mithalten, allerdings war die letzte Folge recht mittelmässig.
Freue mich auf die 3.Staffel, aber dann reicht es dann wohl auch, es sein denn die Macher bringen immer wieder einen coolen Move hin.
Finde ich eh geil an FARGO: 10 Folgen und das Ding ist durch!
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4047
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: Eure Lieblingsserien

#63 Beitrag von kottsack »

ups, hier der richtige Trailer zu The wrong mans:

https://www.youtube.com/watch?v=ONZ_pjfJulU

Viel Spass!

Und zur Erwartungshaltung: Serien kucken ist doch eine neue Form von Status in dieser von Facebook-Likes und Unverbindlichkeit durchtränkten Angeber- und Präsentationswelt. Jeder will immer und überall bewertet werden. Mit Serien kannst du perfekt angeben. Da will sich keiner outen, weil er einen Trend verschlafen hat. Entweder, du kannst mit was für den anderen Unbekanntem prahlen oder du findest Leute, die es auch mit dir in den Himmel loben, um sich von den ganzen Muggles abzugrenzen. Und zur Angeberei muss natürlich immer das "aber ich schaus nur im Originalton - das ist autenthischer" dazukommen. Damit kriegst du alle. Boah, is der schlau - der schaut das sogar auf ausländisch. Reibungsverluste hats überall, aber die deutschen Autoren sind nicht so schlecht, wie sie von den Angebern immer gemacht werden.
Da kannst du nicht mit ordinärem ZDF-Scheiß mit Brisko Schneider daherkommen.
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted

Benutzeravatar
Öröc
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 759
Registriert: Samstag 31. August 2013, 19:27
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Eure Lieblingsserien

#64 Beitrag von Öröc »

hab gestern mal in die Miniserie Blockbustaz reingeschaut.
Ziemlich schräge Ghettokomödie mit einigen witzigen Dialogen, skurillen Situationen und guter Situationskomik.
Story ist bissel arg einfach gestrickt, zum Teil vorhersehbar und überzeichnet. Stört aber kaum, wenn man gerade auf der Suche nach nem TV Absacker ist.
http://www.zdf.de/blockbustaz-zdfneo/bl ... 20406.html

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: Eure Lieblingsserien

#65 Beitrag von Dash »

Öröc hat geschrieben:hab gestern mal in die Miniserie Blockbustaz reingeschaut.
Danke für den Tipp, werde ich mal anchecken.

Dritte Staffel "The Blacklist" ist derzeit auch ziemlich geil.
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: Eure Lieblingsserien

#66 Beitrag von Dash »

Teil 1 von Blockbustaz gestern angeschaut. Ja, ich find das ganz witzig, außerdem super besetzt!
Tina Ruhland als Hausmeisterfrau, hat man ja fast nicht erkannt.
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
The Reaper
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4240
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:53
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal
Kontaktdaten:

Re: Eure Lieblingsserien

#67 Beitrag von The Reaper »

Ich habe auf Amazon gerade auch mal wieder zwei kleine Serien angeschaut....

FOREVER:
Die Geschichte von einem unsterblichen Gerichtsmediziner aus New York. Ich konnte mir das erst nicht so recht vorstellen, aber es hat sich dann doch gelohnt. Ich fand vor allem die Hauptdarsteller super, die Story war auch deutlich besser als erwartet. Kann man sich schon mal anschauen, wenn man sonst nichts hat. ;-)

MAD DOGS:
Eine Amazon Originals Serie. Hat mir ein Kumpel empfohlen und nachdem ich mit How I Met Your Mother auch endlich mal fertig war, habe ich mir diese Serie reingezogen.
Basierend auf der gleichnamigen erfolgreichen britischen Serie dreht sich Mad Dogs um das Wiedersehen einer Gruppe erfolgloser Mittvierziger. Während sie den Vorruhestand eines alten Freundes in seiner wunderschönen Villa in Belize feiern, kommen Neid und Geheimnisse zum Vorschein. Allmählich wird ihre Reise zu einem verworrenen Albtraum aus Lügen, Täuschung und sogar Mord.
Die Serie fand ich ziemlich cool. Die Story war leicht abgefahren, aber immer noch so, dass sie glaubwürdig blieb. Die Serie ist teilweise witzig, schräg, spannend und dramatisch. Da es bisher nur eine Staffel mit 10 Folgen gibt, ist man leider ziemlich schnell fertig. Trotzdem kann ich die Serie jedem empfehlen. :daumenhoch01:

Benutzeravatar
kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4047
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: Eure Lieblingsserien

#68 Beitrag von kottsack »

Dash hat geschrieben:Teil 1 von Blockbustaz gestern angeschaut. Ja, ich find das ganz witzig, außerdem super besetzt!
Tina Ruhland als Hausmeisterfrau, hat man ja fast nicht erkannt.
Die hab ich auch nicht erkannt. Hab mir jetzt mal 2 Folgen angeschaut (auf Dienstreise kuck ich jeden Mist und bin um alle Tips dankbar), aber ich find das einfach nur abstoßend. Das soll überzogen sein, aber ich fühl mich da einfach an meine Studentenzeit erinnert, wo ich exakt in sowas wohnen musste, weil der Geldbeutel sehr klein und die Miete da erschwinglich war. Ich seh da auch keinerlei Übertreibung. Mir wirds da einfach schlecht, wenn ich die Abbilder dieser Scheißleute vor mir habe.

Ich mag Bob's Burgers.
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: Eure Lieblingsserien

#69 Beitrag von Dash »

Blockbustaz:
noch schlimmer, wenn das die Realität ist :-) Insgesamt fand ich die Serie witzig. Soll ja auch eine zweite Staffel (aus dem Knast) kommen.

Meine derzeitige Serie: Orange is the New Black :daumenhoch01:
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: Eure Lieblingsserien

#70 Beitrag von Dash »

Hat schon wer "4 Blocks" gesehen?
Fand ich richtig richtig geil!
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
Obse
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 5683
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 10:48
Wohnort: Niederstetten
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Eure Lieblingsserien

#71 Beitrag von Obse »

Dash hat geschrieben: Sonntag 10. Dezember 2017, 22:04 Hat schon wer "4 Blocks" gesehen?
Fand ich richtig richtig geil!
gibts das bei NetFlix?

Ich bin gestern mit der 2. Staffel von Stranger Things fertig geworden. Fand die zweite Staffel gegen Ende nicht mehr so toll
Konzerte/Festivals 2020:

06.06. Skaldenfest
06.08.-09.08. Taubertal Festival
12.08.-15.08. Summerbreeze

Benutzeravatar
The Reaper
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4240
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:53
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal
Kontaktdaten:

Re: Eure Lieblingsserien

#72 Beitrag von The Reaper »

Ich habe zuletzt Lucifer bei Amazon angeschaut. Wer mit den ganzen übernatürlichen Sachen wie Engeln, Dämonen etc nicht komplett abgeneigt ist, der hat Freude mit der Serie ;-)

Ansonsten schaue ich gerade die zwölfte Staffel von Supernatural. Ist wirklich nicht schlecht, wenn man die Serie mag, aber so langsam könnte es auch zu einem Ende kommen. :notknow01: In den USA laufen momentan die Episoden aus Staffel 13. Bisher wurde die Serie in jedem Frühjahr um eine weitere Staffel verlängert und es sieht nicht so aus, dass die Serie nach Staffel 13 abgesetzt wird... Nervig ist vor allem, dass man immer wieder bis November warten muss. Erst dann kommt die "aktuelle" Staffel nämlich in Deutschland. Und wer einmal die Serie auf Deutsch begonnen hat, der will nicht zum Originalton wechseln, das passt einfach nicht.

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: Eure Lieblingsserien

#73 Beitrag von Dash »

Schaue gerade auch die erste Staffel von Sneaky Pete, gefällt mir.

Fargo 3 war auch mal wieder richtig geil!
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
Elton
Moderator
Moderator
Beiträge: 6998
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 20:45
Wohnort: Weisenbach (Baden)
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

Re: Eure Lieblingsserien

#74 Beitrag von Elton »

Lucifer gefällt mir auch ganz gut. Ist witzig gemacht, auch wenn Staffel zwei längen hatte.

Ansonsten bin ich aktuell sehr gespannt auf die nächste Staffel Doctor Who. Im Moment läuft noch die 10. Staffel mit Peter Capaldi auf FOX. Amazon hat die Serie ja leider aus dem Angebot genommen :-(
Die nächste Staffel kommt dann erstmals seit es Bestehen mit einem weiblichen Doctor. Weite Teile der Fanbase sind dagegen sturm gelaufen, ich gehör eher zu denen, die sagen, dass es dadurch ganz neue Möglichkeiten gibt. Vielleicht sollte ich mich doch endlich mal drum kümmern, über TOR oder ausländische Proxys der BBC vorzugaukeln, dass ich in GB wohne, damit ich den Stream direkt anschauen kann. Der Doctor auf englisch dürfte sicher so oder so besser sein.

In letzter Zeit fällt mir immer öfter auf, wie Sprüche und Witze bei Übersetzungen oft "eingedeutscht" werden. Leider geht dabei auch oft das Niveau in den Keller, so dass Sachen, die im Original sicher sehr witzig sind, nur noch plump rüberkommen.
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

Benutzeravatar
Janaldo
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2446
Registriert: Montag 6. März 2006, 18:11
Wohnort: Würzburg
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Eure Lieblingsserien

#75 Beitrag von Janaldo »

Auf Netflix gibts seit kurzem die zweite Staffel von Dirk Gently’s Holistic Detective Agency (u.a. mit Elija Wood).
Basiert auf den Büchern von Douglas Adams und ist entsprechend herrlich abstrus :10:

Benutzeravatar
Obse
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 5683
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 10:48
Wohnort: Niederstetten
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Eure Lieblingsserien

#76 Beitrag von Obse »

Elton hat geschrieben: Montag 15. Januar 2018, 12:08
In letzter Zeit fällt mir immer öfter auf, wie Sprüche und Witze bei Übersetzungen oft "eingedeutscht" werden. Leider geht dabei auch oft das Niveau in den Keller, so dass Sachen, die im Original sicher sehr witzig sind, nur noch plump rüberkommen.
Deswegen ist es besser, wenn die Serien auf Englisch schaut :wink:

Ich weiß noch gar nicht, was ich als nächstes für eine Serie auf Netflix schauen soll. Nach Sons of Anarchy (hab ich ewig gebraucht) und Stranger Things (2 Staffeln) bin ich gerade etwas ratlos.

Irgendwelche Ideen von euch?
Konzerte/Festivals 2020:

06.06. Skaldenfest
06.08.-09.08. Taubertal Festival
12.08.-15.08. Summerbreeze

Benutzeravatar
Janaldo
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2446
Registriert: Montag 6. März 2006, 18:11
Wohnort: Würzburg
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Eure Lieblingsserien

#77 Beitrag von Janaldo »

Dirk Gently

Tatortreiniger

Rick & Morty

Archer

American Vandal

Haus des Geldes

Lovesick

IT-Crowd

Brooklyn Nine-Nine

Designated Survivor

Prison Break

Suits

Blacklist

Firefly

Sherlock

Supernatural

Black Mirror

Fargo
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Janaldo für den Beitrag (Insgesamt 2):
DashJCA

Benutzeravatar
kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4047
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: Eure Lieblingsserien

#78 Beitrag von kottsack »

Da mir ja kein Streaming ins Haus kommt, hab ich keine Ahnung um die dortigen Exklusiv-Inhalte, aber für Janaldo-Sachen gibts von mir auf jeden Fall:

Brooklyn 99: +1
IT-Crowd: +viel mehr
Tatortreiniger: +haufenweise (aber die würd ich nicht hintereinander weg kucken, sondern eher so wie ein Lindt-Schokolädchen behandeln und mir immer wieder mal eine einzelne gönnen. Im Block und unaufmerksam wirken die nicht.

Dazu gibts von mir noch:

Ripper Street (die beste Serie, die ich kenne - kenne aber natürlich das Streamingzeug nicht und vom anderen gewiss auch nicht alles)


Modern Family
Dr. House

und als Miniserien:

Braunschlag (8 Folgen - Bürgermeister und Discobetreiber eines österreichischen Saukaffs erfinden eine Marienerscheinung zur Ankurbelung des Tourismus)



The Wrong Mens (Behördenmitarbeiter wird aus Versehen und durch einen dämlichen Hausmeister in eine Spion-Story reingezogen)



Eichwald MdB (ein fiktiver Bundestagsabgeordneter und seine Erlebnisse....nur 4 Folgen - und die gibts sogar alle auf youtube)


und
Morgen hör ich auf (Pastewka in einer ernsten/tragischen Rolle als gezwungener Geldfälscher - saugut!)



Also, mit den Vorschlägen der Vorgänger und mir reichts ja bis Frühling 2021 ungefähr. Viel Spass!
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted

Benutzeravatar
Incentive
Vielplanscher
Vielplanscher
Beiträge: 330
Registriert: Dienstag 8. Juli 2014, 20:26
Wohnort: Esselbach
Hat sich bedankt: 80 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Eure Lieblingsserien

#79 Beitrag von Incentive »

Ich kann auf Netflix die neue Star Treck Serie Empfehlen. Ich bin kenne mich mit den Alten serien leider nicht aus, sondern hatt nur die neuen Filme vorher gesehen, komme aber trotzdem ganz gut mit. Ist sehr gut gemacht und aufwendig produziert. Lohnt sich auf jeden Fall!

Außerdem haben wir jetzt kürzlich mit Babylon Berlin angefangen. Sobald wir durch sind kann ich mehr sagen, aber die ersten paar Folgen sind genial und die Handlung ist sehr komplex, auch wenn sie ziemlich schnell anfängt sich zu verdichten.
Man bekommt fix ein Gespür für den Zeitgeist der Zwanziger Jahre. Bisher vielversprechend!

Gesendet von meinem Redmi 3S mit Tapatalk

All die strahlenden, kostbaren Dinge vergehen so schnell … und sie kommen nicht mehr zurück! - The great Gatsby :rotwerd: https://www.youtube.com/watch?v=nMD7FIpq11Q

Benutzeravatar
sumisu
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1807
Registriert: Montag 20. März 2006, 22:18
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal

Re: Eure Lieblingsserien

#80 Beitrag von sumisu »

Obse hat geschrieben: Dienstag 16. Januar 2018, 08:54 Ich weiß noch gar nicht, was ich als nächstes für eine Serie auf Netflix schauen soll. Nach Sons of Anarchy (hab ich ewig gebraucht) und Stranger Things (2 Staffeln) bin ich gerade etwas ratlos.
Meine persönlichen Empfehlungen auf Netflix:

Fargo: Diese Serie ist einfach nur perfekt erzählt. 3 unabhängige Geschichten, die zwar untereinander Berührungspunkte haben, jedoch alle in einer Zeit für sich spielen und jeweils einen exzellenten Plot haben. Zudem ist die Serie extrem gut besetzt. Inhalt: Crime.

Suburra: Diese italienische Mafiaserie haben wir zuletzt gesehen. Sie erzählt wohl die Geschichte, des zuvor erschienenen Films (den ich leider noch nicht geschaut habe). Auch hier sind Story und Besetzung überragend.

Ozark: Eins meiner persönlichen Highlights 2017. Jason Bateman spielt hier eine Rolle, die mich hin und wieder an Breaking Bad erinnert hat. Sehr unterhaltsam mit einer Geschichte, die ich so von Beginn an nicht erwartet habe.

Black Mirror: Zugegeben, es gibt hier sehr starke, manchmal aber auch etwas schwache Folgen. Alle erzählen jeweils eine abgeschlossene Geschichte, welche einen dann hin und wieder recht nachdenklich stimmt. Inhalt: Fiktionale Themen, die sich am technischen Fortschritt von Smartphone und Co. orientieren. Ich schaue die "immer mal wieder".

Ohne große Erklärungen, falls Du sie noch nicht gesehen hast: Breaking Bad (nach wie vor!), Better Call Saul (deutlich seichter als Breaking Bad aber einfach toll erzählt), Modern Family (Unterhaltung, welche in DE leider total untergegangen ist, weil sie vom RTL-Publikum offenbar nicht verstanden wurde), Mad Men (Werbebranche ab den 50ern --> total einfallsloses Ende aber tolle Unterhaltungsserie)

Solltest Du auch Amazon Prime haben, empfehle ich Preacher, Goliath, Sneaky Pete. Alles tolle Eigenproduktionen.
bitte langsam und deutlich schreiben - ich bin über 50...

Antworten

Zurück zu „Kino / DVDs / Videos / TV / Bücher / Computer, Internet und Medien“