Eure Lieblingsserien

Interessantes & Neues aus dem multimedialen Sektor, egal ob Kino, TV, Film-DVDs, Spiele, Internetseiten, Computerprogramme, Bücher....

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
devil
Freiplanscher
Freiplanscher
Beiträge: 187
Registriert: Montag 12. August 2013, 15:37
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Eure Lieblingsserien

#1 Beitrag von devil »

Servus,
ich dachte mir mal da es ja schon ein Thread über Kinofilme, Lieblingsfilme und Musik gibt, wieso dann nicht auch für Serien?
Der Titel sagt es ja schon, also was sind eure Lieblingsserien? Eine Beschreibung dazu wäre nett.

Ich fange dann mal an:

- Dexter -> Ein Blutspurenanalytiker bei der Polizei, ist ein netter Kerl und nebenbei Serienkiller.

- Breaking Bad -> Ein Chemie Lehrer bekommt die Diagnose -> Krebs, da er das Geld für die Behandlung nicht von Freunden möchte und auch nicht genug von der Kasse bekommt fängt er an Meth herzustellen und zu Dealen.

- Sons of Anarchy -> Eine Motoradgang die mit Waffen dealt und viele Probleme bekommt.
Hört sich nicht Spannend an, ist es aber.

- Game of Thrones -> Verschiedene Stämme im Mittelalter versuchen den Königstron zu bekommen. Brutal und sehr Spannend.

- Sherlock -> Sherlock Holmes ein Privatdetektiv im 21. Jahrhundert. Jeder kennt ihn. Man könnte sagen ein sehr intelligenter und ausgeklügelter Krimi.

- Prison Break -> Ein Mann begeht einen Banküberfall um ins Gefängnis zu kommen, dort drin versucht er dann sich und seinen Bruder (im Todestrakt) hinaus zu bringen.
Gewesen: Taubertal-Festival 2009, ´10, ´11, ´12, ´13

Summerbreeze 2012, ´13, ´15

Benutzeravatar
The Reaper
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4240
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:53
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal
Kontaktdaten:

Re: Eure Lieblingsserien

#2 Beitrag von The Reaper »

Gute Idee! :)

-How I Met Your Mother: Sollte jeder kennen aber die, die es noch nicht kennen:
Es geht um Ted Mosby, der in schier unendlich langer Zeit seinen Kindern erzählt, wie er deren Mutter kennen lernte. Dabei wird er ständig von seinen Freunden Marshall und Lilly, Robin, Barney
begleitet. Ted lernt ständig neue Frauen kennen, Barney hat eigentlich in jeder Folge eine andere Frau und Lilly und Marshall sind das Paar der Clique.

-Supernatural: Zwei Brüder, die übernatürliches Jagen. Meine Lieblingsserie. :daumenhoch01:

-Mr. Bean: Die TV-Serie mit Rowan Atkinson. Sollte ja jeder kennen. ;)

Benutzeravatar
devil
Freiplanscher
Freiplanscher
Beiträge: 187
Registriert: Montag 12. August 2013, 15:37
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Eure Lieblingsserien

#3 Beitrag von devil »

The Reaper hat geschrieben:
-Mr. Bean: Die TV-Serie mit Rowan Atkinson. Sollte ja jeder kennen. ;)
Super Serie, habe sogar alle 3 Staffeln auf DVD, is einfach Kult!
Gewesen: Taubertal-Festival 2009, ´10, ´11, ´12, ´13

Summerbreeze 2012, ´13, ´15

Benutzeravatar
sumisu
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1807
Registriert: Montag 20. März 2006, 22:18
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal

Re: Eure Lieblingsserien

#4 Beitrag von sumisu »

Schöne Idee, hier 3 Serien, die ich sehr mag (wird nach und nach fortgesetzt):

- Breaking Bad (Crime / Drama): Serie in 5/6 Staffeln (manche sehen die 5. als geteilt, manche weisen sie als 5. und 6. aus). Ich habe mich nach der ersten Folge gefragt, wo das jetzt hinführen soll. Ab spätestens der Dritten Folge ist man aber voll "drin" - eine der besten Serien, die ich jemals angefangen und innerhalb von wenigen Wochen dann komplett gesehen habe.

- Desperate Housewives (Humor / Unterhaltung): Serie in 8 Staffeln, die jeweils eine Gesamtgeschichte, in den einzelnen Folgen jedoch auch bestimmte menschliche Werte erzählt - man mag es kaum glauben, aber selbst ich als egomaner Macho habe diese Serie geliebt.

- Lost (Survival / Fiktion / Drama): Serie in 6 Staffeln. Ich habe die Serie vor einigen Jahren innerhalb eines Serienmarathons der 3. Staffel für mich "entdeckt". Es kamen diverse Folgen am Stück. Ich habe diese dann bis zum Ende geschaut und die ersten beiden Staffeln nachgeholt. Die letzte Staffel hat mir nicht ganz so gut gefallen, insgesamt aber eine top Serie, die zu Recht so erfolgreich war.

Aktuell bin ich an "24" dran. Die ersten Folgen gefallen mir. Dexter steht auf meiner Liste auch ganz oben...
bitte langsam und deutlich schreiben - ich bin über 50...

Benutzeravatar
Obse
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 5683
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 10:48
Wohnort: Niederstetten
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Eure Lieblingsserien

#5 Beitrag von Obse »

Ich bin großer Fan von Two and a half Man - habe ich alle aktuellen Serien/Staffeln daheim und mehrfach gesehen.

Lost - bin aktuell bei der dritten von 6 Staffeln. Habe früher die erste Staffel im Fernsehen geschaut, aber dann aus den Augen verloren. Zu Beginn diesen Jahres habe ich mir dann immer mal wieder eine Staffel besorgt und schaue diese jetzt nach und nach an.

Was ich als nächstes schauen werde:
- The Walking Dead >> Erinnert sehr stark an die Filme 28 Days later und 28 Weeks later.
- Game of Thrones >> ist im Prinzip jedem bekannt.


Von dem Rest was auf Pro7 kommt wie How I met your Mother oder Big Bang Theory, halte ich absolut nichts.
Konzerte/Festivals 2020:

06.06. Skaldenfest
06.08.-09.08. Taubertal Festival
12.08.-15.08. Summerbreeze

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Eure Lieblingsserien

#6 Beitrag von Vollgas »

Zählt Galileo auch als Serie :roll: ?

Benutzeravatar
devil
Freiplanscher
Freiplanscher
Beiträge: 187
Registriert: Montag 12. August 2013, 15:37
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Eure Lieblingsserien

#7 Beitrag von devil »

- Ow ja, Breaking Bad war wirklich eine TOP Serie, kann sie jedem nur wärmstens empfehlen! Ich fand sogar das sie von Staffel zu Staffel aufbaut und immer besser / spannender wurde.

- Lost habe ich noch nie geschaut, weiß aber auch nicht viel davon.

- Ich weiß nicht ob Galileo als Serie zählt, würde es eher unter Wissenssendung einsortieren.


Serien die ich noch vergessen hatte:

- Pastewka -> Dies ist eine Serie über und mit Sebastian Pastewka (Deutscher Comedian).
In dieser Serie geht es um den Alltag von Sebastian Pastewka und er bewegt sich oft von einem Fettnäpfchen ins nächste.
Eine sehr lustige Serie.

- The Walking Dead -> Keine ahnung wie ich die vergessen konnte, kann ich dir nur empfehlen Obse.
Dies ist eine Serie über verschiedene Personen die zusammen finden und versuchen die Zombie apokalypse zu überleben.
Ein muss für Zombie Fans!
Gewesen: Taubertal-Festival 2009, ´10, ´11, ´12, ´13

Summerbreeze 2012, ´13, ´15

Benutzeravatar
Obse
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 5683
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 10:48
Wohnort: Niederstetten
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Eure Lieblingsserien

#8 Beitrag von Obse »

Juhuu Zombies! Am besten sind immer nich low Budget Zombie Filme :-)
Konzerte/Festivals 2020:

06.06. Skaldenfest
06.08.-09.08. Taubertal Festival
12.08.-15.08. Summerbreeze

Benutzeravatar
MuhMachtDieKuh
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2411
Registriert: Dienstag 29. Dezember 2009, 20:41
Wohnort: Hohenlohe / Heidelberg
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: Eure Lieblingsserien

#9 Beitrag von MuhMachtDieKuh »

Ich bin ein großer Serienfan und ich hoffe, dass ich keine mir persönlich wichtige Serie vergesse. Ich schau die allermeisten auch im Originalton an, da kommt der Humor viel besser und direkter rüber. Manche Wortspiele sind einfach nicht ins deutsche zu übersetzen...

How I Met Your Mother fand ich in den ersten Staffeln super, das wurde dann immer flacher und das Ende ist ja wohl dermaßen beschissen...

Two And A Half Men hab ich auch gerne geschaut, bis dann Sheen ging und Kutcher kam. War aber davor schon grenzwertig.

Breaking Bad hat mich nie so gepackt, also hab ichs dann irgendwann aufgehört.

Scrubs finde ich total geil und könnte ich mir eigentlich immer anschauen.

Bei Prison Break geht es mir genauso. Wohl auch eine der spanndendsten Serien, die es überhaupt gibt.

The Big Bang Theory sollte jeder unbeding gesehen haben. Kennt aber wohl auch so gut wie jeder. Tolle Charaktere, brillanter Humor und bisher kein bisschen langweilig.

Dexter ist auch eine meiner Lieblingsserien. Komplett absurde Story, was es aber umso geiler macht.

Simpsons, klar: kennt jeder, mag jeder.

The Walking Dead habe ich auch vor kurzem für mich entdeckt und freue mich schon auf die fünfte Staffel. Kann es kaum erwarten...

So und nun, liebe Serien- und Festivalfreunde, wird es etwas spezieller und ich denke, ich muss vielleicht noch jeweils kurz dazu schreiben, um was es in den Serien geht.

Meine derzeitige Lieblingsserie ist House of Cards. Das ist eine amerikanische Politserie mit dem genialen Kevin Spacey in der Hauptrolle als der skrupellose Politiker Frank Underwood. Der Mann ist eine Traumbesetzung für die Rolle und die Serie ist sehr aufwendig gemacht und absolut gelungen! Man verfolgt, wie Politik gemacht wird, bekommt einen Einblick, wie hinter den Kulissen die Strippen gezogen werden und wie skrupellos manche Politiker dabei sind, ihre eigenen Ziele zu verfolgen. Geschrieben wird die Serie noch dazu von Leuten, die das Politikgeschäft auch von innen kennen... Nicht zuletzt deshalb von mir eine absolute Empfehlung!

The Newsroom spielt sich in der Redaktion einer US-Amerikanischen Nachrichtensendung ab und man erhält einen Einblick, wie so eine Sendung aufgebaut ist. Gerade für mich als Journalisten eine sehr interessante Serie, bei der aber auch die Unterhaltung nicht zu kurz kommt. Das hat mich direkt nach der ersten Folge gefesselt!

Skins ist eine Serie über britische Jugendliche/Schüler und beschreibt deren Probleme mit Erwachsenen und dem Erwachsenwerden auf eine sehr anschauliche Art und Weise. Dabei wird mitunter heftig gefeiert und es geht allgemein echt krass zur Sache. Interessant ist, dass die Besetzung bis auf ganz wenige Ausnahmen/Nebenrollen alle zwei Staffeln komplett wechselt. Das bringt Abwechslung rein. Auch hier eine absolute Empfehlung, auch weil die Musik wirklich klasse ist und der britische Humor nicht zu kurz kommt!

Bei Misfits geht es um Jugendliche, die durch ein Unwetter Superkräfte erhalten, damit aber teilweise nicht wirklich umgehen können. Eine Serie mit krassem britischem Humor, der hier voll durchschlägt. Leider hört einer der wichtigsten Charaktere nach der zweiten Staffel auf, weshalb nur die ersten Staffeln wirklich gut sind.

New Girl hab ich auch mal ne Zeit lang geschaut, wurde aber immer uninteressanter für mich.

Benutzeravatar
Charles_Robotnik
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2999
Registriert: Montag 10. August 2009, 18:56
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Eure Lieblingsserien

#10 Beitrag von Charles_Robotnik »

Bei TBBT weiß ich nicht ob ich das als Physik-Student genial oder einfach nur platt finden soll.

Benutzeravatar
Elton
Moderator
Moderator
Beiträge: 6998
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 20:45
Wohnort: Weisenbach (Baden)
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

Re: Eure Lieblingsserien

#11 Beitrag von Elton »

Firefly
Space-Western-Sci-Fi-Serie, wurde leider nach einer Staffel abgesetzt und nur zum Abschluss ein Kino-Film nachgelegt. Ist aber so ziemlich das Beste, was man von dem Genre auf dem Markt findet. Top!

Scrubs
einfach unschlagbar. Hab Staffel 1-8 daheim. Staffel 9 muss man net wirklich haben. Die Folge "My Musical" ist besonders gelungen. Aber man kann alle Folgen immer wieder angucken. Und dank Pro7 läuft die Serie seit mindestens 2009 in Endlosschleife (!!!) wochentags in den Morgenstunden.

How I met Your Mother
wie oben schon erwähnt, die alten Folgen waren besser. Ist aber immer noch gut.

Game of Thrones
Bei der Ausstrahlung der ersten Staffel dachte ich noch "aha... billiger Herr der Ringe Abklatsch". Bin erst bei der zweiten Staffel richtig eingestiegen und jetzt voll dabei. Hochinteressante Storyline, bei der man allerdings mehrere Handlungsstränge verfolgen muss. Das macht es aber nur noch besser.

Band of Brothers
War zwar nur eine Mini-Serie von HBO, aber trotzdem super gemacht. Es geht um eine Kompanie Fallschirmjäger im zweiten Weltkrieg, von der Ausbildung über die Landung in der Normandie bis zum Kriegsende, nacherzählt anhand den Erlebnissen der echten Soldaten. Das ganze ist im Stil von Soldat James Ryan gedreht (und auch von den selben Leuten gemacht). Es wird nicht nur beschönigt, sondern auch das Leid der Soldaten und Zivilbevölkerung gut rübergebracht.

Ally McBeal
ok... inzwischen ist es nicht mehr so berauschend, die Serie ist ja schon älter. Aber gucken kann man es immer noch. Kürzlich hatte ich auch das Glück, meine Lieblingsfolge mit dem Einhorn zu erwischen. Und manchmal tut es einfach gut, auch so was anzugucken, statt immer nur Action und Gewalt :-)

Die Klassiker: Simon & Simon, Magnum, Colt für alle Fälle
Auch nach so vielen Jahren immer noch unerreicht.
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

Benutzeravatar
devil
Freiplanscher
Freiplanscher
Beiträge: 187
Registriert: Montag 12. August 2013, 15:37
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Eure Lieblingsserien

#12 Beitrag von devil »

Ow ja Band of Brothers war auch so ne geile Serie! hätte aber etwas länger sein können!

Ne andere geile Serie, Family Guy, kennt denke ich auch mal jeder!
Ahnlich wie Simpsons und American Dad. Ist halt einfach Kult und lustig!
Gewesen: Taubertal-Festival 2009, ´10, ´11, ´12, ´13

Summerbreeze 2012, ´13, ´15

Benutzeravatar
Obse
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 5683
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 10:48
Wohnort: Niederstetten
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Eure Lieblingsserien

#13 Beitrag von Obse »

devil hat geschrieben:Ow ja Band of Brothers war auch so ne geile Serie! hätte aber etwas länger sein können!
wenn eine Serie zu lange geht, dann ist das Konzept ja irgendwann auch ausgelutscht. Siehe two and a half Man.
Konzerte/Festivals 2020:

06.06. Skaldenfest
06.08.-09.08. Taubertal Festival
12.08.-15.08. Summerbreeze

Benutzeravatar
Janaldo
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2446
Registriert: Montag 6. März 2006, 18:11
Wohnort: Würzburg
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Eure Lieblingsserien

#14 Beitrag von Janaldo »

Aktuell:
Game of Thrones
Big Bang Theory
Sons of Anarchy
House of Cards

How I Met Your Mother, Dexter und Breaking Bad waren auch klasse. Mir hat auch das HIMYM-Finale gefallen, das von Dexter war allerdings ... :evil:
Breaking Bad ist von vorne bis hinten einfach nur grandios.

Ansonsten immer wieder mal:
Simpsons
Futurama
Friends
Scrubs

Wenn ich mal mehr Zeit habe: Arrow, Person of Interest, Walking Dead, True Detective, Under the Dome

Gibt übrigens ne tolle App (SeriesGuide) mit der man gut den Überblick behält welche Folgen man schon gessehen hat und wann die nächste kommt :wink:

Benutzeravatar
devil
Freiplanscher
Freiplanscher
Beiträge: 187
Registriert: Montag 12. August 2013, 15:37
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Eure Lieblingsserien

#15 Beitrag von devil »

Soooo lange sollte sie ja nicht gehen, evtl nur eine Staffel mehr.

Die App hört sich aber gut an, habe aber noch nie davon gehört.
Gewesen: Taubertal-Festival 2009, ´10, ´11, ´12, ´13

Summerbreeze 2012, ´13, ´15

Benutzeravatar
Elton
Moderator
Moderator
Beiträge: 6998
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 20:45
Wohnort: Weisenbach (Baden)
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

Re: Eure Lieblingsserien

#16 Beitrag von Elton »

@devil:
Naja, der Krieg war um. Die Leute sind wieder heimgegangen. Was hätte man da noch zeigen sollen? BoB war ja keine Erfindung, sondern den Erlebnissen der echten Easy-Company folgend. Die Leute im Prolog der einzelnen Folgen sind ja auch die echten Soldaten gewesen.
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

Benutzeravatar
devil
Freiplanscher
Freiplanscher
Beiträge: 187
Registriert: Montag 12. August 2013, 15:37
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Eure Lieblingsserien

#17 Beitrag von devil »

Elton hat geschrieben:@devil:
Naja, der Krieg war um. Die Leute sind wieder heimgegangen. Was hätte man da noch zeigen sollen? BoB war ja keine Erfindung, sondern den Erlebnissen der echten Easy-Company folgend. Die Leute im Prolog der einzelnen Folgen sind ja auch die echten Soldaten gewesen.
Ja schon klar, hätte aber gerne noch mehr vom Krieg gesehen.
Die Serie fand ich halt so gut das da gerne noch etwas hätte kommen sollen.
Gewesen: Taubertal-Festival 2009, ´10, ´11, ´12, ´13

Summerbreeze 2012, ´13, ´15

Benutzeravatar
sumisu
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1807
Registriert: Montag 20. März 2006, 22:18
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal

Re: Eure Lieblingsserien

#18 Beitrag von sumisu »

Deutsche Serien finde ich die folgenden genau in der Reihenfolge spitze:

Stromberg
Pastewka
Der König von St. Pauli

24 haben wir aktuell auf Eis gelegt, da Sky Snap ehrlich gesagt relativ bescheiden läuft. Im Gegensatz zu Amazon Prime muss man da nämlich immer spulen, wenn der Stream mal abbricht. Daher wird Dexter dann doch vorgezogen. Zudem bin ich aktuell an True Detectives. Die Serie ist ja noch nicht lange angelaufen und daher muss man da immer warten, bis es wieder weiter geht. Das mag ich normalerweise nicht so. Ich bin mehr der "on demand"-Typ. Aber die Serie ist echt spitze.
bitte langsam und deutlich schreiben - ich bin über 50...

Benutzeravatar
devil
Freiplanscher
Freiplanscher
Beiträge: 187
Registriert: Montag 12. August 2013, 15:37
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Eure Lieblingsserien

#19 Beitrag von devil »

Ja das warten ist echt sehr doof!
Ich schau die Serien meist im Internet.

Stromberg war wirklich ne gute Serie, vorallem den Humor.
Der Film dazu ist auch echt genial.
Gewesen: Taubertal-Festival 2009, ´10, ´11, ´12, ´13

Summerbreeze 2012, ´13, ´15

Benutzeravatar
MuhMachtDieKuh
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2411
Registriert: Dienstag 29. Dezember 2009, 20:41
Wohnort: Hohenlohe / Heidelberg
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: Eure Lieblingsserien

#20 Beitrag von MuhMachtDieKuh »

Ich finde gerade das Warten macht viele Serien umso interessanter... insbesondere dann, wenn sie gute Cliffhanger haben. So wie das bei Prison Break, The Walking Dead oder Dexter ganz krass der Fall war/ist.

Antworten

Zurück zu „Kino / DVDs / Videos / TV / Bücher / Computer, Internet und Medien“