DJ Software

Interessantes & Neues aus dem multimedialen Sektor, egal ob Kino, TV, Film-DVDs, Spiele, Internetseiten, Computerprogramme, Bücher....

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

DJ Software

#1 Beitrag von Tyler_D »

So nachdem ich nun alle meine Musikrechner von XP auf Win 7 umgestellt habe, macht mir mein DJ Programm immer mehr Ärger.
Auch ein Ausführen im Kompatibilitätsmodus bringt kein Erfolg, deshalb suche ich ein neues Programm.

Da ich im Moment nicht sagen kann, wie sich meine familiäre Situation weiter entwickelt und wie lange ich dieses "Hobby" noch betreibe, möchte ich nicht mehr zu viel Geld dafür investieren.

Bisher nutzte ich eine alte Version vom BPM Studio, was für meine Zwecke auch ganz gut geeignet war. Wichtig ist die Unterstützung von 3 Audioausgängen und die Datenbankfunktion und das schnelle Auffinden von Titeln. Genau diese Funktion kackt nun ab und das Programm findet die Titel nicht mehr, bzw. hängt sich beim Einlesen der Festplatten auf.

Ich habe mir jetzt einige kostenlose Programme angeschaut, z.B. Virtuell DJ. Was mich dabei stört ist, dass das Programm nicht automatisch den nächsten Titel aus einer Playliste läd. Da ich oft alleine Unterwegs bis, ist dies aber sehr wichtig. Man kann ja nicht dauerhaft hinter dem Pult stehen.

Ein Programm was für mich gemacht wäre ist der Ultramixer 4 in der Pro Version, weil nur die Pro Version die 3 Audioausgänge unterstützt. Man kann das Programm als Vollversion 60 Minuten testen, allerdings würde die Lizens knapp 200 Euro kosten.

Hat zufällig jemand Erfahrungen mit solchen Programmen, kann weitere Empfehlen, oder mir einen Lizenschlüssen für das UM4 besorgen? :wink:
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Benutzeravatar
markus.whatever
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1927
Registriert: Donnerstag 15. April 2010, 19:37
Wohnort: Leutkirch
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: DJ Software

#2 Beitrag von markus.whatever »

Tyler_D hat geschrieben:
Ich habe mir jetzt einige kostenlose Programme angeschaut, z.B. Virtuell DJ. Was mich dabei stört ist, dass das Programm nicht automatisch den nächsten Titel aus einer Playliste läd. Da ich oft alleine Unterwegs bis, ist dies aber sehr wichtig. Man kann ja nicht dauerhaft hinter dem Pult stehen.
Soweit ich weiß kann man bei Virtual DJ auch Lieder automatisch nacheinander Spielen lassen..ist allerdings ein wenig umständlich
Ja von mir aus, dann nennt sich die Mucke halt Deephouse
aber dafür, dass hier niemand tanzt, ist sie ziemlich laut.

Benutzeravatar
Johannes
Freiplanscher
Freiplanscher
Beiträge: 247
Registriert: Donnerstag 5. August 2010, 15:44
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: DJ Software

#3 Beitrag von Johannes »

Null Erfahrungen aber ich hoste torrents für http://www.mixxx.org. Ist auch kostenlos .
Freie Wlan Netze in Ansbach & Franken?
http://www.freifunk-ansbach.de

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: DJ Software

#4 Beitrag von Tyler_D »

@markus.whatever

macht er in der Automix Funktion aber nur, wenn die BPM beider Lieder annähernd gleich sind. man soll es durch Mapping einstellen können, allerdings lässt es sich dann im Programm nicht mehr abstellen. Man müsste dann also das Programm beenden und neu starten.
Was mich auch stört sind diese zwei Listen, also das jeder player eine eigene Liste hat. Ich finde es praktischer die ausgesuchten Titel in einer Warteliste zu haben und so schneller zu sehen, welcher Titel wo dran kommt.

@Johannes

danke für den Hinweis. Ich schau mir das Programm mal an.


Was mir beim Ultramixer 4 sehr gut gefällt ist, dass ich meine bereits erstellten Playlisten vom BPM Studio einlesen kann.
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Benutzeravatar
Elton
Moderator
Moderator
Beiträge: 6998
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 20:45
Wohnort: Weisenbach (Baden)
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

Re: DJ Software

#5 Beitrag von Elton »

Guck dir mal MP3-DJ an. http://www.mp3-dj.net/

2 Audioausgänge gehen auf alle Fälle, bei 3 musst du mal gucken. Das Programm kostet in der Vollversion absolut vertretbare 15 Euro. Letzte Version ist von 2012, aber da die Sache funktioniert, muss man ja auch net ständig was dran machen.

Datenbank packt locker 100.000+ Titel und durchsucht sehr schnell. Playlisten sind einlesbar, man kann auch eine "Wunschliste" aufbauen, deren Titel man dann nach und nach in den Player packt. Sogar eine "Hitparade" wird mitgeführt.

Ich find das Teil net schlecht und hab es für meinen Privatgebrauch. Ob es im Profieinsatz taugt, musst du selbst gucken. In der kostenlosen Version kann man alles testen, aber nicht allzuviele Titel einlesen.
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: DJ Software

#6 Beitrag von Tyler_D »

MP3-DJ ist für mich nicht zu gebrauchen. Pitchfader zu klein und zu wenig Faderübergänge
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Antworten

Zurück zu „Kino / DVDs / Videos / TV / Bücher / Computer, Internet und Medien“