Bundesvision Song Contest 2012

Interessantes & Neues aus dem multimedialen Sektor, egal ob Kino, TV, Film-DVDs, Spiele, Internetseiten, Computerprogramme, Bücher....

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Bundesvision Song Contest 2012

#1 Beitrag von Dash »

Bundesvision Song Contest 2012
am 28. September 2012 in Berlin


dabei sein werden:

Baden-Württemberg: Xavas mit „Und Ich Schau Nicht Mehr Zurück“
Bayern: FIVA & DAS PHANTOM ORCHESTER mit „Die Stadt gehört wieder mir“
Berlin: B-Tight mit „Drinne“
Brandenburg: Mellow Mark feat. Nina Maleika mit „Bleib bei mir“
Bremen: Schné mit „Alles aus Liebe“
Hamburg: DER KÖNIG TANZT mit „Häuserwand“
Hessen: CRIS COSMO mit „Herzschlag“
Mecklenburg-Vorpommern: The Love Bülow mit „Nie mehr“
Niedersachsen: Ich Kann Fliegen mit „Mich Kann Nur Liebe Retten“
Nordrhein-Westfalen: LUXUSLÄRM mit „Liebt sie Dich wie ich?“
Rheinland-Pfalz: PICKERS mit „1000 Meilen“
Saarland: Die Orsons feat. Cro mit „Horst & Monika“
Sachsen: LAING mit „Morgens Immer Müde“
Sachsen-Anhalt: JOHANNA ZEUL mit „Sandmann“
Schleswig-Holstein: Vierkanttretlager mit „Fotoalbum“
Thüringen: Maras April mit „Himmel aus Eis“

Was sind eure Einschätzungen?
Ich kenne eigentlich sehr wenig, denke aber das DIE ORSONS schon alleine wg. "feat.Cro"
ganz weit vorne dabei sein werden.
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
Obse
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 5683
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 10:48
Wohnort: Niederstetten
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: AW: Bundesvision Song Contest 2012

#2 Beitrag von Obse »

Ich kenne fast nix, denke aber auch wie dash dass "cro" da den Unterschied machen wird.

Werde es auf jeden Fall wieder anschauen.
Konzerte/Festivals 2020:

06.06. Skaldenfest
06.08.-09.08. Taubertal Festival
12.08.-15.08. Summerbreeze

Benutzeravatar
kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4047
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: Bundesvision Song Contest 2012

#3 Beitrag von kottsack »

Hihi, Chris Cosmo, der Typ, der hier am Stadtstrand vor 50 Leuten spielt? Ich glaub, ich krieg nen Hau.

Naja, ich denke mal, Fiva wird recht gut platziert werden, weils im Radio lief, die Crogeschichte machen die Jambavertragspartner und Luxuslärm machen die Asis.

Beim Rest sag ich mal: es gibt viel zu entdecken. Ich finds gut, dass quasi keine arrivierte Band dabei ist. Der Contest hat sich wohl als Marke so gut etabliert, dass es keine berühmten Zugpferde mehr braucht. Ich werds mir aufnehmen und irgendwann mal schauen - da muss ich die viele werbung nicht ertragen und dafür ist mir mein Samstag zu schade.
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted

Benutzeravatar
DasHuhn
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 23
Registriert: Freitag 17. August 2012, 15:27
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Bundesvision Song Contest 2012

#4 Beitrag von DasHuhn »

kottsack hat geschrieben:Hihi, Chris Cosmo, der Typ, der hier am Stadtstrand vor 50 Leuten spielt? Ich glaub, ich krieg nen Hau
Jaja. Der Koloss und ich haben uns den in Frankfurt auf der Sommerwerft ("Beduinenzelt"...unplugged und so - auch ca. 50 Leute) von außen angehört und als Nöl-Tröte mit Klampfe kategorisiert. Nicht schön.

Wochen später sahen wir ihn dann versehentlich auf einer größeren Festivität mit echter Bühne, elektrischem Strom und Band mit mehr Instrumenten und was soll ich sagen - das Volk ist gehüpft und ich fand es überraschend *poing*.

Schaumermal.

Gruß
Huhn
*pOing*!

Benutzeravatar
kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4047
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: Bundesvision Song Contest 2012

#5 Beitrag von kottsack »

Der ist doch sooooooo süß.
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted

Benutzeravatar
DasHuhn
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 23
Registriert: Freitag 17. August 2012, 15:27
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Bundesvision Song Contest 2012

#6 Beitrag von DasHuhn »

Findest Du?

Naja, Dein Geschmack bleibt Dir unbenommen..... :lol:
*pOing*!

Benutzeravatar
kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4047
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: Bundesvision Song Contest 2012

#7 Beitrag von kottsack »

Ich hab nur die verzweifelte Damenwelt 35+ in meinem Umfeld zitiert.
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted

Benutzeravatar
DasHuhn
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 23
Registriert: Freitag 17. August 2012, 15:27
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Bundesvision Song Contest 2012

#8 Beitrag von DasHuhn »

Verstehe ich das richtig und Du kennst Damen jenseits der 35, die ein männliches Wesen jenseits der...äh...sagen wir 8 als "süß" bezeichnen?
*pOing*!

Benutzeravatar
kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4047
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: Bundesvision Song Contest 2012

#9 Beitrag von kottsack »

Jep, kenn ich, aber die Damen würden sich glaub ich eh auf alles stürzen, was ihnen noch schnell vor 40 einen Braten in die Röhre schiebt.
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted

Benutzeravatar
DasHuhn
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 23
Registriert: Freitag 17. August 2012, 15:27
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Bundesvision Song Contest 2012

#10 Beitrag von DasHuhn »

Ha! Bist wohl bei allen abgeblitzt, was? :lach02:

Späßle.

Scheinbar hast Du ganz, ganz schlimmen Umgang. Das kann natürlich traumatisieren und ich verzeihe Dir total großzügig Deine Unterstellung, mein Urteil über Herrn Cosmo wäre hormonell geprägt...

Dieser hat nämlich trotz Deiner Häme MIT BAND eine wirklich nette Show hingelegt, die mit dem klampfenden Jaunerer, als den ich ihn alleine wahrgenommen habe, wenig bis nichts zu tun hatte. Ich fand den ja vorher auch äußerst verzichtbar. Dass die Hessen allerdings nicht die Bornheim Bombs ins Rennen schicken, halte ich für einen Fehler.
*pOing*!

Benutzeravatar
kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4047
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: Bundesvision Song Contest 2012

#11 Beitrag von kottsack »

Mir gehts nicht darum, ob der gute Chris, mit oder ohne Band oder mit oder ohne Händewaschen tolle Auftritte kann. Das mag ich nicht beurteilen.

Mich wunderts eben, dass sowas Kleines beim Raab spielen darf. Ich kenne wirklich nur einen Bruchteil der gesamtdeutschen Bands und habe mir eben gedacht, dass die, die ich auf der Liste nicht kenne, eben irgendwas Bundeslandweites sei. Aber dass die so ein kleines Lichtle (ohne böse sein zu wollen) beim Raab spielen lassen, hat mich eben gewundert. Ich weiß, dass jede Band mal klein anfängt, und viele Kleine auch gut sind, aber ich dachte, für den Raab bräuchte es schon eine etwas größere Bekanntheit. Für den Cosmo ist das ne super Sache. Ich hoffe, der hat ein paar Lieder für hinterher am Start und ne ordentliche Tour vorbereitet, weil hausfrauenradiotauglich ist der allemal. Ich würds ihm gönnen, weil der echt nett wirkt.

So, und bevor das jetzt ein Cosmothread wird, ist wieder Ruhe im Kabuff und Humppa!

Kurz noch zu deiner Frage: ich lasse der Dame meines Herzens beim Altern ungern den Vortritt, wie ich es ansonsten für alle anderen Situationen des Alltags selbstverständlich praktiziere. Dort hingegen gehe ich lieber vorran, wenn auch nur knapp.
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted

Benutzeravatar
Nature
Badewannenplanscher
Badewannenplanscher
Beiträge: 61
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 23:37
Wohnort: Würzburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Bundesvision Song Contest 2012

#12 Beitrag von Nature »

Ich kenne eig. nur Cro und den finde ich ja echt zum Weinen :heul01:
Wenn ich mich recht erinnere waren die letzten Jahre mehr bekannte Gesichter dabei. Ich finde es schön, dass nun immer mehr unbekanntere Künstler die Möglichkeit haben in dieser Show aufzutreten.

Würde auf jeden Fall immer mal wieder reinzappen, aber ich bin an diesem We auf Usedom bei meinen Großeltern, es wird schwer sein sie zu überreden mal nicht das ARD/ZDF Programm zu schauen :D Aber wer weiß....
Gras wächst auch nicht schneller wenn man daran zieht....

Benutzeravatar
Gruv
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 436
Registriert: Donnerstag 20. November 2008, 09:49
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Bundesvision Song Contest 2012

#13 Beitrag von Gruv »

Ich kenne sehr wenige. Bin dieses We auf Ich kann fliegen aufmerksam geworden. Habe mir mal das Album gekauft.
Bin leider noch nicht dazugekommen alles zu hören. Aber die ersten beiden Lieder (unter anderem das was sie am Bundesvision Song Contest spielen) gefallen mir sehr gut.

Benutzeravatar
JCA
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1565
Registriert: Mittwoch 16. August 2006, 14:24
Wohnort: Archshofen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bundesvision Song Contest 2012

#14 Beitrag von JCA »

Hat's denn am Freitag jemand geguckt? XAVAS haben gewonnen.
Grade läufts nochmal auf Pro7 in Wiederholung.

Benutzeravatar
Obse
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 5683
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 10:48
Wohnort: Niederstetten
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: AW: Bundesvision Song Contest 2012

#15 Beitrag von Obse »

Ich habe nur die Combo aus Schleswig Holstein gesehen und muss sagen, dass die mir doch ganz gut gefallen haben!
Konzerte/Festivals 2020:

06.06. Skaldenfest
06.08.-09.08. Taubertal Festival
12.08.-15.08. Summerbreeze

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: AW: Bundesvision Song Contest 2012

#16 Beitrag von Dash »

Obse hat geschrieben:Ich habe nur die Combo aus Schleswig Holstein gesehen und muss sagen, dass die mir doch ganz gut gefallen haben!
Das waren Vierkanttretlager...die Version des Songs ( ist im Original anders, oder?) fand ich
sehr klasse. Morgen mal mehr zum BVSC 2012....
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Bundesvision Song Contest 2012

#17 Beitrag von Vollgas »

Hab ab und an mal rein gezappt. Fands teilweise echt schrecklich, aber auch teilweise echt gute Sachen dabei. Das der Xaver gewinnt war ja fast vorher schon klar. Meiner Meinung nach sollten nur unbekannte Bands teilnehmen. Dann wärs gerechter.

Benutzeravatar
Obse
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 5683
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 10:48
Wohnort: Niederstetten
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: AW: Bundesvision Song Contest 2012

#18 Beitrag von Obse »

Wenn aber nur "unbekannte" Bands mitmachen würden, dann würde ja keiner mehr schauen.
Raab/Pro7 wollen mit der Show ja auch noch ein wenig verdienen.
Konzerte/Festivals 2020:

06.06. Skaldenfest
06.08.-09.08. Taubertal Festival
12.08.-15.08. Summerbreeze

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Bundesvision Song Contest 2012

#19 Beitrag von Vollgas »

Ja, ist ja klar das die des nicht aus Spaß an der Freude machen. Ist schon richtig. Ohne bekannte Bands guckst keiner, und mit bekannten Bands ist es absehbar wer gewinnt.

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bundesvision Song Contest 2012

#20 Beitrag von Dash »

Zunächst mal fand ich ziemlich viele Sachen auf ihre Art und Weise sehr unterhaltsam.
Das hinter Xavas der Naidoo steckt hatte ich gar nicht so mitbekommen, sonst wäre mit
der Gewinner gleich klar gewesen.
Bei einem Telefonvoting ist es halt mal so das sehr, sehr viele nicht für das anrufen was
ihnen am besten gefallen hat, sondern für IHREN Künstler, mag das gezeigte auch noch
so großer Mist gewesen sein. Und der Naidoo hat halt mal die ganzen Radio-Massen hinter sich.
Ich fand es echt schade, dass das Bild so verzehrt wurde, bin dann bei der Punktevergabe auch gleich eingepennt.

Ganz ehrlich war der Song von Xavas auch anhörbar, ein typischer Naidoo halt,
aber auch keine Übersong. Und er Savas ist ja ein wenig ein Honk, oder?

Das Publikum vor Ort hat ja dann Xavas gnadenlos aufgepfiffen, obwohl die ja
an sich am wenigsten dazu konnten, war verständlich, aber ´ne Spur ungerecht.
Raab hatte echt Mühe die Wogen zu glätten...

Richtig schlecht fand ich eigentlich nur:
Schné, Cris Cosmo (singen kann der gar nicht) und leider leider von der Performance Der König tanzt (obwohl ich Fettes Brot sehr mag).

Anhörbar, aber ´ne Spur zu langweilig:
Maras April, Mellow Mark feat. Nina Maleika Luxuslärm (Silbermond meets Doro Pesch) und
Ich Kann Fliegen (was ein bescheuerter Name!)

Pickers fand ich ein wenig abgedreht, so gar nicht mein Geschmack, aber auch nicht richtig schlecht.
Also passt schon....für andere, aber nicht für den eigenen Musikkanal.

Unter GUT hatte ich für mich eingeordnet:
Fiva (den Song werd´ ich mir noch einmal anhören), The Love Bülow, Johanna Zeul
und Die Orsons feat. Cro (wobei die 5 Wörter die Cro beigetragen hat eher ein Marketinggag war).

Noch eine Spur drüber B-Tight:
weiß nicht...da fällt mir nur Crossover is back dazu ein :-)
Dann noch die Blue-Man-Group beim Auftritt dabei...machte Spaß.

Meine Favoriten:
Auf alle Fälle Laing, weil es so ganz anders war, da hatte alles gepasst,
den Mädels hätte ich den Sieg auch gegönnt. Die hätten das Rennen auch
gemacht, wenn nicht Xavier und sein Buddy... (siehe oben)

Angerufen hab ich dann sogar glatt mal für Vierkanttretlager!
Das war schon eine sehr geile Version ihres Songs.

Alles in allem ein netter TV-Abend.
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Antworten

Zurück zu „Kino / DVDs / Videos / TV / Bücher / Computer, Internet und Medien“