GMX Hack und Passwortschutz

Interessantes & Neues aus dem multimedialen Sektor, egal ob Kino, TV, Film-DVDs, Spiele, Internetseiten, Computerprogramme, Bücher....

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Elton
Moderator
Moderator
Beiträge: 6998
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 20:45
Wohnort: Weisenbach (Baden)
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

GMX Hack und Passwortschutz

#1 Beitrag von Elton »

Hallo Leute,

GMX steht derzeit wohl massiv unter Attacke. Am Dienstag wurde mein Account gehackt und massenhaft Spam-Mails an das hinterlegte Adressbuch geschickt. Ein Glück, dass ich das nicht pflege und ein Großteil der Einträge veraltet ist. Einige sind aber sicher durchgekommen (Tyler zum Beispiel). Wer also komische Mails mit meinem Absender bekommt, wundert sich bitte net.

Was lernen wir daraus:
- Passwörter mindestens jährlich ändern
- mind 8 Zeichen
- Großbuchstaben und Sonderzeichen einbauen

Ich war bisher auch so einer, der aus Bequemlichkeit das Passwort net geändert hat. Und da mein Account recht alt ist, war es noch ein altes Passwort mit nur 6 Zeichen. Jetzt werd ich mich halt doch mal dran machen, sämtliche meiner Passwörter abzuändern und mal wieder zu erneuern. Solltet ihr auch machen.
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

Benutzeravatar
Epizentrum
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 606
Registriert: Dienstag 6. Juli 2010, 11:54
Wohnort: 82380
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: GMX Hack und Passwortschutz

#2 Beitrag von Epizentrum »

Mir ging es neulich bei web so. Aber zum Glück auch meine "Mülladresse" und kaum was zu holen gewesen...Mein Passwort war aber auch ca. 10 Jahre alt...
Jazz music is a combination of heavy discipline and heavy drinking, I guess.

Antworten

Zurück zu „Kino / DVDs / Videos / TV / Bücher / Computer, Internet und Medien“