Bundesvision Song Contest 2011

Interessantes & Neues aus dem multimedialen Sektor, egal ob Kino, TV, Film-DVDs, Spiele, Internetseiten, Computerprogramme, Bücher....

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
JCA
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1565
Registriert: Mittwoch 16. August 2006, 14:24
Wohnort: Archshofen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Kontaktdaten:

Bundesvision Song Contest 2011

#1 Beitrag von JCA »

Die Vertreter aus den 16 Bundesländern:
  • Land / Herkunft / Teilnehmer / Songtitel / Punkte (Rang)
  • Baden-Württemberg / Stockach (Baden-Württemberg) / Glasperlenspiel / Echt / 91 (4.Platz)
  • Bayern / Augsburg (Bayern) / Andreas Bourani / Eisberg / 26 (10.Platz)
  • Berlin / Berlin / Tim Bendzko / Wenn Worte meine Sprache wären / 141 (1.Platz)
  • Brandenburg / Potsdam (Brandenburg) / Doreen / Wie konntest du nur? / 12 (15.Platz)
  • Bremen / Bremen / Flo Mega / Zurück / 111 (2.Platz)
  • Hamburg / Hemmoor (Niedersachsen) / Thees Uhlmann / Zum Laichen und Sterben ziehen die Lachse den Fluss hinauf Toller Wahlwerbespot! / 66 (8.Platz)
  • Hessen / Gießen (Hessen) /Juli / Du lügst so schön /12 (14.Platz)
  • Mecklenburg-Vorpommern / Zinnowitz (Mecklenburg-Vorpommern) /Jennifer Rostock / Ich kann nicht mehr / 66 (9.Platz)
  • Niedersachsen / Braunschweig (Niedersachsen) & Brandenburg an der Havel (Brandenburg) / Bosse & Anna Loos / Frankfurt/Oder / 102 (3.Platz)
  • Nordrhein-Westfalen / Hattingen (Nordrhein-Westfalen) / Frida Gold / Unsere Liebe ist aus Gold /76 (7.Platz)
  • Rheinland-Pfalz / Eifel (Rheinland-Pfalz) /Jupiter Jones / ImmerfürImmer / 87 (6.Platz)
  • Saarland / Saarland / Pierre Ferdinand et les Charmeurs / Ganz Paris ist eine Disco /17 (11.Platz)
  • Sachsen / Chemnitz (Sachsen) / Kraftklub / Ich will nicht nach Berlin / 89 (5.Platz)
  • Sachsen-Anhalt / Halle (Saale) (Sachsen-Anhalt) / Flimmerfrühstück / Tu's nicht ohne Liebe / 12 (13.Platz)
  • Schleswig-Holstein / Lübeck (Schleswig-Holstein) / Muttersöhnchen / Essen geh'n / 8 (16.Platz)
  • Thüringen / Weimar (Thüringen) / Alin Coen Band / Ich war hier / 13 (12.Platz)
Stattfinden tut das am 29. September in Köln (weil Unheilig aus Aachen (NRW) letztes Jahr gewannen).
Es sind ziemlich viele recht unbekannte Teilnehmer dabei. Die mir bekannten Jupiter Jones, Juli und Jennifer Rostock dürften so die Favoriten sein, oder was meint Ihr?

Mehr zu den Bands unter http://tvtotal.prosieben.de/tvtotal/spe ... ision2011/

UPDATE: Ich habe die Punkte und den Rang nachgetragen. Da Tim Bendzko aus Berlin gewann, findet also der BuViSoCo 2012 in Berlin statt!
Zuletzt geändert von JCA am Freitag 30. September 2011, 08:22, insgesamt 12-mal geändert.

Benutzeravatar
kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4047
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: Bundesvision Song Contest 2011

#2 Beitrag von kottsack »

Ich kenne ungefähr die Hälfte und das sind für mich durchweg schwukkige Weicheierbands, also kann mir die Veranstaltung gleich doppelt gestohlen bleiben. Für unseren Charles z.B. sollte es aber ein Pflichttermin sein. Dessen Musikgeschmack dürfte ganz gut getroffen sein.
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted

Benutzeravatar
markus.whatever
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1927
Registriert: Donnerstag 15. April 2010, 19:37
Wohnort: Leutkirch
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: Bundesvision Song Contest 2011

#3 Beitrag von markus.whatever »

Kraftklub :)
Ja von mir aus, dann nennt sich die Mucke halt Deephouse
aber dafür, dass hier niemand tanzt, ist sie ziemlich laut.

Benutzeravatar
The Reaper
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4240
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:53
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bundesvision Song Contest 2011

#4 Beitrag von The Reaper »

Sind schon viele bekannte Bands dabei... Daher finde ich das schon irgendwie uninteressant!

Benutzeravatar
Obse
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 5683
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 10:48
Wohnort: Niederstetten
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Bundesvision Song Contest 2011

#5 Beitrag von Obse »

Na toll, da ist Württemberg mal wieder sehr weit hinten zu finden...
Konzerte/Festivals 2020:

06.06. Skaldenfest
06.08.-09.08. Taubertal Festival
12.08.-15.08. Summerbreeze

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bundesvision Song Contest 2011

#6 Beitrag von Dash »

Die Doreen! Ich brech weg! Das Nu Pagadi-Blondchen, das nach einer Woche rausgemobt worden ist :-) Man ist das lange her,,,,

Ich freu´mich auf Thees Uhlmann (der auch gewinnen sollte, weil der Song sehr, sehr geil ist!) , Bosse & Jupiter Jones! Vom Rest lass ich mich mal überraschen, war bisher immer noch was unbekanntes, nettes dabei.

Ich schau mir das schon ganz gerne an...
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
MuhMachtDieKuh
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2411
Registriert: Dienstag 29. Dezember 2009, 20:41
Wohnort: Hohenlohe / Heidelberg
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: Bundesvision Song Contest 2011

#7 Beitrag von MuhMachtDieKuh »

Würde Thees Uhlmann da auch zu den Favoriten zählen. Der Kerl hat auch echt was drauf.
Anschauen werd ichs mir nicht, obwohl ich einige Bands davon kenne und nicht soo schlecht finde. Aber das ist mir alles zu viel Kommerz. Und den Bands die dort mitmachen geht es doch eh nur darum, eventuell den großen Wurf zu landen. Aber gut, wer will es ihnen verdenken... mein Ding ists trotzdem nicht.

Benutzeravatar
Obse
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 5683
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 10:48
Wohnort: Niederstetten
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Bundesvision Song Contest 2011

#8 Beitrag von Obse »

Veranstaltet das immer noch der Stefan Raab oder hat der sich davon zurück gezogen?

Dieses Jahr fehlt einfach die "Metal"-Band. Früher war In Extremo, Rage oder Subway to Sally dabei - dieses Jahr mehr softes Zeugs
Konzerte/Festivals 2020:

06.06. Skaldenfest
06.08.-09.08. Taubertal Festival
12.08.-15.08. Summerbreeze

Benutzeravatar
The Reaper
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4240
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:53
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bundesvision Song Contest 2011

#9 Beitrag von The Reaper »

Dash hat geschrieben:Die Doreen! Ich brech weg! Das Nu Pagadi-Blondchen, das nach einer Woche rausgemobt worden ist :-)
Oh Nu Pagadi. Das ist ja wirklich schon länger her. Wie hieß noch gleich denen ihr Song? Hab ich damals rauf und runter gehört...

Benutzeravatar
Erdbeerschorsch
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 704
Registriert: Dienstag 13. Juli 2010, 08:37
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 166 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Bundesvision Song Contest 2011

#10 Beitrag von Erdbeerschorsch »

The Reaper hat geschrieben:
Dash hat geschrieben:Die Doreen! Ich brech weg! Das Nu Pagadi-Blondchen, das nach einer Woche rausgemobt worden ist :-)
Oh Nu Pagadi. Das ist ja wirklich schon länger her. Wie hieß noch gleich denen ihr Song? Hab ich damals rauf und runter gehört...
:lach01: Ich auch!
"Sweetest Poison" war's
Mon the Schorsch!

Benutzeravatar
*ich*
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 903
Registriert: Sonntag 3. August 2008, 12:02
Wohnort: Illertissen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Bundesvision Song Contest 2011

#11 Beitrag von *ich* »

Jupiter Jones werden schon auch Chancen haben würde ich sagen. Immerfürimmer läuft ja jetzt schon im Radio. Genauso bei Juli, Jennifer Rostock, Frida Gold und vor allem Tim Bendzko. Für den rufen bestimmt die ganzen Mädchen an.
Ich kaufe ein A und löse Bockwurst.

Benutzeravatar
Charles_Robotnik
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2999
Registriert: Montag 10. August 2009, 18:56
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Bundesvision Song Contest 2011

#12 Beitrag von Charles_Robotnik »

kottsack hat geschrieben: Für unseren Charles z.B. sollte es aber ein Pflichttermin sein. Dessen Musikgeschmack dürfte ganz gut getroffen sein.
Richtig. Ich finds ziemlich gut, natürlich vor allem Jupiter, Thees, Alin Coen und Bosse. Klingt richtig gut dieses Jahr...werds mir vermutlich ansehn.

Alin Coen kann ich übrigens auch fürs Tal empfehlen, wäre auch billig. ;)

Benutzeravatar
Bébè
Freiplanscher
Freiplanscher
Beiträge: 189
Registriert: Donnerstag 7. August 2008, 18:27
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Bundesvision Song Contest 2011

#13 Beitrag von Bébè »

Wir kucken uns den Spaß auf jeden Fall diesmal live an...

Benutzeravatar
markus.whatever
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1927
Registriert: Donnerstag 15. April 2010, 19:37
Wohnort: Leutkirch
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: Bundesvision Song Contest 2011

#14 Beitrag von markus.whatever »

Bosse find ich auch super. Gern im Tal..
Ja von mir aus, dann nennt sich die Mucke halt Deephouse
aber dafür, dass hier niemand tanzt, ist sie ziemlich laut.

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bundesvision Song Contest 2011

#15 Beitrag von Dash »

Bébè hat geschrieben:Wir kucken uns den Spaß auf jeden Fall diesmal live an...
Ach ja, stimmt ja! Paß auf Yellow auf, nicht dass er bei Jenny auf die Bühne flitzt :mrgreen:
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Bundesvision Song Contest 2011

#16 Beitrag von Vollgas »

Mir ist es auch zu weich. Muss aber sagen, das es spannend werden kann, da doch einige bekannte Bands am Start sind.

Mullewapp
Vielplanscher
Vielplanscher
Beiträge: 307
Registriert: Montag 18. Januar 2010, 22:49
Wohnort: Leidersbach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bundesvision Song Contest 2011

#17 Beitrag von Mullewapp »

Bei mir läuft seit seinem TV Total Besuch Thees Uhlmann mit seinem Lied hoch und runter, des gefällt mir richtig gut. hab mir alle anderen Lieder auch angehört , aber des find ich am besten. den Text find ich einfach richtig gut.
Don't eat yellow snow

Benutzeravatar
markus.whatever
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1927
Registriert: Donnerstag 15. April 2010, 19:37
Wohnort: Leutkirch
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: Bundesvision Song Contest 2011

#18 Beitrag von markus.whatever »

Mullewapp hat geschrieben:Bei mir läuft seit seinem TV Total Besuch Thees Uhlmann mit seinem Lied hoch und runter, des gefällt mir richtig gut. hab mir alle anderen Lieder auch angehört , aber des find ich am besten. den Text find ich einfach richtig gut.
So gehts mir auch. Fand ich auch sehr symphatisch im Interview..
Ja von mir aus, dann nennt sich die Mucke halt Deephouse
aber dafür, dass hier niemand tanzt, ist sie ziemlich laut.

chesus_mm
Vielplanscher
Vielplanscher
Beiträge: 316
Registriert: Dienstag 20. April 2010, 16:26
Wohnort: Memmingen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Bundesvision Song Contest 2011

#19 Beitrag von chesus_mm »

Wen ich sehr cool im Interview und auch Musiktechnisch interessant fand war Flo Mega ;)

Edith sagt: Hab mir noch grad den Beitrag von Jennifer Rostock angehört, hört sich auch gut an

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Bundesvision Song Contest 2011

#20 Beitrag von Vollgas »

Aber die Alte ist einfach durch.

Antworten

Zurück zu „Kino / DVDs / Videos / TV / Bücher / Computer, Internet und Medien“