Welchen Kinofilm habt Ihr zuletzt gesehen?

Interessantes & Neues aus dem multimedialen Sektor, egal ob Kino, TV, Film-DVDs, Spiele, Internetseiten, Computerprogramme, Bücher....

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
bananagirl
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Welchen Kinofilm habt Ihr zuletzt gesehen?

#1 Beitrag von bananagirl »

wollte mal was aufmachen um über aktuelle Kinofilme zu diskutieren oder Filme die man zuletzt gesehen hat. Würde ja den Simpsons-Film angucken (hat den schon wer gesehen?) frage mich nur wann, bei dem schönen Wetter setz ich mich net ins Kino. "Schwedisch für Anfänger" soll auch sehr schön sein, aber vermutlich komm ich eh nicht rein jetzt. Harry Potter läuft auch jetzt, aber ich habe den vorletzten ja noch nicht gesehen, von daher weiß ich nicht ob es sich lohnt jetzt diesen Teil zu schauen.

Benutzeravatar
Anton
Vielplanscher
Vielplanscher
Beiträge: 392
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Anton »

Zodiac - sehr guter Film, paar Längen, aber insgesamt sehr spannend, auf jeden Fall zu empfehlen.

Stirb Langsam - naja, halt das was man erwartet. Unlogisch, dumm, aber kurzweilig. :lol: Wer drauf steht sollte reingehen. :wink:

Harry Potter - teilweise total emotional überzogen, konnte mich nicht wirklich überzeugen, wem die anderen Teile gefallen hat, der kann hier auch rein... Besser als der 4. ist er...

Benutzeravatar
kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4047
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

#3 Beitrag von kottsack »

Vitus (Freilichtkino) - ein richtig schöner schweizer FIlm über einen Wunderknaben, der sich einfach nur die Normalität wünscht. Bruno Ganz mit einer genialen Rolle als Opa des Kleinen. Der FIlm ist einfach schön.

Shoppen (ebenfalls Freilichtkino): der beste deutsche Film seit langem und das nicht nur in komödiantischer Hinsicht. Ein gelungenes Drehbuch über verschiedene Archetypen der (deutschen) Gesellschaft in einer nicht ganz alltäglichen Situation (Speeddating) bringt mitsamt seinen eher unbekannten Schauspielern viel frischen Wind in die deutsche Filmszene. Also, wenn ihr könnt, dann schaut euch den an. Ich hab schon lange nicht mehr so bei einem Film gelacht. Und das besonders Schöne daran ist, dass man nach dem ersten und zweiten mal Lachen auch durchaus gewisse "Wahrheiten" über den Menschen erfahren kann.

Shrek 3: Bussiness as usual. Die Shrekserie kann noch 1000 neue Episoden bekommen. Die Charaktere sind inzwischen so weit, dass auf Geschichte und Vielfalt kein großer Wert mehr gelegt werden muss, sondern jedes Tier, ob es jetzt die Katze, der Esel oder auch der Pfefferkuchenmann sei, einfach seine typischen Meldungen abgeben muss und die Zuschauer sind glücklich. Die neu eingeführten Figuren fand ich total langweilig. Einzig Katze und Esel haben mich wieder mal super unterhalten. Das Shrekpublikum bekommt, was es erwartet, aber auch kein bisschen mehr. Die Technik des Films ist so genial, dass man sich teilweise nicht mehr darüber wundert, weil man manchmal vergessen kann, dass es ein Animationsfilm ist.

Nächster geplanter Film bei mir: Stirb Langsam 4 (ich erwarte im Prinzip ähnliches, wie ich bei Shrek bekommen habe. Viel Action, Bruce und klischeehafte 80er Sprüche. Das sollte der Film schon schaffen und sowas brauchts auch mal.)

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: Welchen Kinofilm habt Ihr zuletzt gesehen?

#4 Beitrag von Dash »

bananagirl hat geschrieben:Würde ja den Simpsons-Film angucken (hat den schon wer gesehen?) frage mich nur wann, bei dem schönen Wetter setz ich mich net ins Kino.
Startet am 26.07.:

http://www.kino.de/kinofilm/die-simpson ... 97525.html

Benutzeravatar
BlackwidoW
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1198
Registriert: Sonntag 2. April 2006, 14:45
Wohnort: Aichach-Friedberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von BlackwidoW »

hab nur shrek 3 angeschaut und fand ihn super!

aber die simpsons sind ein muss!!!!!!!
Der Mensch wird geboren um zu leben, und nicht etwa, um sich auf das Leben vorzubereiten.

Benutzeravatar
Elton
Moderator
Moderator
Beiträge: 6998
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 20:45
Wohnort: Weisenbach (Baden)
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von Elton »

Shrek 3 zeigt, dass manche Themen einfach irgendwann durchgekaut sind. Stellenweise noch witzig, Esel und Katze ganz ok, aber der Rest taugt dann nicht mehr soviel wie die ersten beiden Teile. Leider sollen nochmal mindestens 2 Filme kommen. Ich frag mich nur, was da noch neues kommen soll.

Stirb langsam fand ich dagegen gut wie immer. Und auch nicht so unlogisch wie Anton gemeint hat. Immerhin ist das ganze Szenario durchaus realistisch.... wenn man von den technischen Problemen (Internetverbindung aus nem fahrenden Truck ohne Mega-Satschüssel auf dem Dach) absieht. Aber die kleinen Gags am Rande waren net schlecht. Wer hätte schon besser den Hacker geben können als Silent Bob? Und dann wie üblich umlagert von Star Wars Devotionalien, wie es sich gehört. Ich muss unbedingt zusehen, dass ich "Clerks 2" mit J und Silent Bob angucken kann.

Nächster Film in Planung: Harry. Muss ja wohl, wenn man mitreden will.
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

Benutzeravatar
Janaldo
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2446
Registriert: Montag 6. März 2006, 18:11
Wohnort: Würzburg
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

#7 Beitrag von Janaldo »

Nächste Woche Donnerstag (also Premiere) gehen wir in Simpsons!
Ein Kumpel arbeitet im Kino und hat uns gute Plätze besorgt.
Freu mich schon riesig. :D

Achja der letzte war Hot Fuzz, auch sehr zu empfehlen 8)

Benutzeravatar
kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4047
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

#8 Beitrag von kottsack »

Ich kann nur eine große Empfehlung aussprechen für alle, die auf Fantasygeschichten stehen. Ich habe die Bücher nicht gelesen, aber "Der goldene Kompaß" hat mich echt überrascht. Abseits vom Fantasyeinerlei mit Zwergen und Elfen bekommt man da eine eher reale Welt geboten, in der lauter kleine fantastische Feinheiten eingebaut wurden. Im ersten Teil der als Trilogie geplanten Filmreihe wurden viele interessante Charaktere eingeführt und ich bin richtig gespannt auf die Fortsetzungen. Also: schaut euch den Film an - ich finde den richtig klasse! 9/10 hab ich ihm bei imdb gegeben.

Benutzeravatar
BlackwidoW
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1198
Registriert: Sonntag 2. April 2006, 14:45
Wohnort: Aichach-Friedberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von BlackwidoW »

SICKO von michael moore, ist mal wieder ein sehr gelingener dokufilm!!!
Der Mensch wird geboren um zu leben, und nicht etwa, um sich auf das Leben vorzubereiten.

Benutzeravatar
jones
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 521
Registriert: Dienstag 7. Februar 2006, 21:55
Wohnort: Marktbergel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von jones »

kottsack hat geschrieben:Ich kann nur eine große Empfehlung aussprechen für alle, die auf Fantasygeschichten stehen. Ich habe die Bücher nicht gelesen, aber "Der goldene Kompaß" hat mich echt überrascht. Abseits vom Fantasyeinerlei mit Zwergen und Elfen bekommt man da eine eher reale Welt geboten, in der lauter kleine fantastische Feinheiten eingebaut wurden. Im ersten Teil der als Trilogie geplanten Filmreihe wurden viele interessante Charaktere eingeführt und ich bin richtig gespannt auf die Fortsetzungen. Also: schaut euch den Film an - ich finde den richtig klasse! 9/10 hab ich ihm bei imdb gegeben.

Hab am Wochenende den Film gesehen, hab auch die Bücher gelesen (was aber nicht wirklich was zur sache tut, da ich von den Büchern nicht mehr wirklich weiß). Ich find in ganz in Ordnung nichts überragendes aber mal nett anzuschauen. An einigen Stellen kam er mir aber sehr hektisch vor, als man versuchte noch möglichst viel aus der Buchvorlage heraus zu holen. Man kann den Film mal anschauen wenn man gerade im Kino ist und auf Fantasyfilme steht, man kann ihn aber auch ohne Probleme verpassen.

Benutzeravatar
Obse
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 5683
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 10:48
Wohnort: Niederstetten
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

#11 Beitrag von Obse »

Hat von euch schon jemand den Film ,,Hitman" gesehen??

Lohnt es sich ins Kino zu gehen??
Die 2 PC games von Hitman habe ich vor jahren durchgespielt...wenn der Film auch so is wie die spiele dann is muss er klasse sein!
Konzerte/Festivals 2020:

06.06. Skaldenfest
06.08.-09.08. Taubertal Festival
12.08.-15.08. Summerbreeze

Benutzeravatar
Janaldo
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2446
Registriert: Montag 6. März 2006, 18:11
Wohnort: Würzburg
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

#12 Beitrag von Janaldo »

Also von Hitman waren die meisten enttäuscht.
Ist scheinbar nicht so wie in den Games, also mit Schleichen und schön unauffällig bleiben, sondern mehr schnelle Action.
Sollte man vllt nicht zu viel erwarten.

Benutzeravatar
Obse
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 5683
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 10:48
Wohnort: Niederstetten
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Welchen Kinofilm habt Ihr zuletzt gesehen?

#13 Beitrag von Obse »

habe mir gestern abend den Film "Wanted" im Kino angeschaut!

war gar nicht mal so schlecht! aber wie immer halt ne menge unreale sachen dabei^^

der nächste Film den ich mir anschauen werde ist: "Max Payne", das PC spiel war gar nicht so schlecht als ich es damals gezockt habe!!
Konzerte/Festivals 2020:

06.06. Skaldenfest
06.08.-09.08. Taubertal Festival
12.08.-15.08. Summerbreeze

Benutzeravatar
Janaldo
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2446
Registriert: Montag 6. März 2006, 18:11
Wohnort: Würzburg
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Welchen Kinofilm habt Ihr zuletzt gesehen?

#14 Beitrag von Janaldo »

aber wie immer halt ne menge unreale sachen dabei^^
Ne Menge is gut :lach02:
Trotzdem ein geiler Film, werd ich mir wohl auch noch als DVD zulegen.

Benutzeravatar
Obse
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 5683
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 10:48
Wohnort: Niederstetten
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Welchen Kinofilm habt Ihr zuletzt gesehen?

#15 Beitrag von Obse »

haja du kannst ja net sagen, dass nur unreale sachen dabei sind^^
Konzerte/Festivals 2020:

06.06. Skaldenfest
06.08.-09.08. Taubertal Festival
12.08.-15.08. Summerbreeze

Benutzeravatar
soulreaver
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1438
Registriert: Donnerstag 15. Februar 2007, 17:43
Wohnort: Schwarzach
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re:

#16 Beitrag von soulreaver »

Pyr0 hat geschrieben:Also von Hitman waren die meisten enttäuscht.
Ist scheinbar nicht so wie in den Games, also mit Schleichen und schön unauffällig bleiben, sondern mehr schnelle Action.
Sollte man vllt nicht zu viel erwarten.
hitman fand ich persönlich total genial klar nich wie in den spielen aber der film an sich is schon gut

bin mal gespannt auf far cry

Benutzeravatar
Obse
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 5683
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 10:48
Wohnort: Niederstetten
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Welchen Kinofilm habt Ihr zuletzt gesehen?

#17 Beitrag von Obse »

irgendwie finde ich es ein bissel blöde, dass so viele PC Games jetzt verfilmt werden.

Hitman, Far Cry, Max Payne....

das kann man alles nicht mit dem spiel vergleichen, so wie bei Hitman...im Spiel musst du viel schleichen usw, im Film ist schnelle Action geboten...

Max Payne werde ich mir aber anschauen weil ich die Spiele schon sehr gut fand!!
Konzerte/Festivals 2020:

06.06. Skaldenfest
06.08.-09.08. Taubertal Festival
12.08.-15.08. Summerbreeze

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: Welchen Kinofilm habt Ihr zuletzt gesehen?

#18 Beitrag von Dash »

So lange sie nicht PacMan und/oder Donkey Kong verfilmen wollen .... :mrgreen:

Benutzeravatar
twaddy
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4077
Registriert: Donnerstag 9. März 2006, 12:27
Wohnort: Neuendettelsau
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Welchen Kinofilm habt Ihr zuletzt gesehen?

#19 Beitrag von twaddy »

Ich wäre für TETRIS der Film...aber bitte in Überlänge!!!
Wieder da...mei ist das schön...fast wie daheim.

Benutzeravatar
Obse
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 5683
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 10:48
Wohnort: Niederstetten
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Welchen Kinofilm habt Ihr zuletzt gesehen?

#20 Beitrag von Obse »

Dash hat geschrieben:Donkey Kong verfilmen wollen .... :mrgreen:
das fände ich klasse^^

@twaddy: Tetris in einem 3D-Kino wäre interessant^^
Konzerte/Festivals 2020:

06.06. Skaldenfest
06.08.-09.08. Taubertal Festival
12.08.-15.08. Summerbreeze

Antworten

Zurück zu „Kino / DVDs / Videos / TV / Bücher / Computer, Internet und Medien“