Welchen Kinofilm habt Ihr zuletzt gesehen?

Interessantes & Neues aus dem multimedialen Sektor, egal ob Kino, TV, Film-DVDs, Spiele, Internetseiten, Computerprogramme, Bücher....

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4047
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: Welchen Kinofilm habt Ihr zuletzt gesehen?

#441 Beitrag von kottsack »

Grand Budapest Hotel

Ein Film wie ein Gedicht. Bestimmt nicht jedermans Sache, aber es trifft Skurilles auf Knallbunt auf Marode auf Irrsinn!
Handlung: Ein Mann erzählt rückblickend über die glorreichen Zeiten eines in die Jahre gekommenen Hotels aus der Sicht einer ungewöhnlichen Vereinigung.
Es ist ein Film, bei dem ich mir gewünscht habe, er möge niemals aufhören und einfach immer weiter machen! Das reine Handwerk bei diesem Film ist schon den Eintritt wert. Die Kameraeinstellungen, die Ausleuchtung und der Soundtrack sind wirklich wundervoll!
Es war auch sehr schön, kinountypisches Publikum zu haben. Kein Handy hat geklingelt, keiner hat während dem Film den halben Saal damit ausgeleuchtet, keine Nahrungsmittelaufnahmegeräusche waren zu hören und keiner ist vor dem Ende des Abspanns aufgesprungen. Es war rundum gelungen.
Es ist auch toll, wer sich da alles in Kurzauftritten auf der Leinwand sehen lässt. Fast jede sprechende Nebenrolle wurde mit einer bekannten Größe besetzt!

Hier die Infos zum Film:

http://www.imdb.com/title/tt2278388/?ref_=nv_sr_1

Meine Empfehlung geht an alle, die ungewöhnliches Kino mögen, gerne bei einem Film mitdenken, sich überraschen lassen und Freude an schöner Sprache haben.

Meine Bewertung: 9/10 (einen Abzug gibts wegen der überflüssigen Rahmenhandlung - aber ist auch geschenkt)
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted

Benutzeravatar
kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4047
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: Welchen Kinofilm habt Ihr zuletzt gesehen?

#442 Beitrag von kottsack »

Yves Saint Laurent

Ich bin eher als Vertretung mit in den Film gegangen, damit meine Freundin nicht alleine rein muss weil ihr die Begleitung kurzfristig absagen musste. Da er in einem Indie-Kino lief, das ich bislang nicht kannte und was mir sehr gut gefallen hat, bin ich eben mit. Ich muss dazu sagen, dass ich diese ganze Modewelt sehr befremdlich finde und damit überhaupt nichts anfangen kann. Dennoch bin ich unvoreingenommen an den Film rangegangen und habe mir ein Biopic über eine extravagante Person erhofft.

Der Film startet nicht am eigentlichen Beginn von YSL, sondern als er schon der Junior ist und verfolgt seine Karriere und seinen Werdegang, wobei hier der Fokus klar und leider total auf das sehr uninteressante Privatleben gelegt wurde (es ist das in meinem Freundeskreis oft beobachtete typisch schwule Rumgehure). Große Bilder sind ebenso wie eine interessante Geschichte total absent. Aus diesem Grund kann ich den Film, unabhängig vom Thema, nicht empfehlen. Die Figuren sind großartig gespielt und man nimmt ihnen die Rollen jederzeit ab. Wie schon beschrieben werden private Banalitäten in den Fokus gerückt, Nebenfiguren verschwinden plötzlich, Geschichten werden nicht zu Ende gesponnen und wichtige Entwicklungen in der Karriere von YSL leider zu oft ausgespart. Leider, so auch mein Fazit, ist der Film das Negativ einer interessanten Geschichte. Die Schauspieler können nichts dafür. Hier hat aus meiner Sicht der Drehbuchautor total versagt und es bleibt ein belangloses Schwulendrama vor dem entfernten Hintergrund der Modewelt der 1960er und 1970er.

Wertung: 3/10 (weil die Schauspieler einen super Job machen)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor kottsack für den Beitrag:
Dash
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Welchen Kinofilm habt Ihr zuletzt gesehen?

#443 Beitrag von Vollgas »

Super beschrieben! Danke dafür! In so nen Film würde ich nicht mal freiwillig gehen!
Was verstehst du unter Indie-Kino?

Benutzeravatar
kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4047
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: Welchen Kinofilm habt Ihr zuletzt gesehen?

#444 Beitrag von kottsack »

Indie-Kino ist für mich ein kleines Ranzkino abseits der großen Ketten Cinemaxx/Cineplexx/Cineworld. Dort laufen Filme, die nicht für das breite Publikum mit dem Popcorn und dem Smartphone gemacht werden, wo die Filmemacher keine Monsterbudgets haben und dafür die Geschichten oft umso toller und interessanter sind.
In diesen Kinos läuft alles etwas persönlicher, es ist günstiger und einfach viel angenehmer. Klar, auch da laufen mal Filme, die ich nicht mag und gerne geh ich auch mal in einen Hochglanzfilmtempel und lasse mich von der Technik wegblasen, aber viel wohler fühle ich mich in diesen kleinen, angestaubten Kinos. Deshalb gehe ich, wann immer sich das Programm überschneiden sollte, lieber in die kleineren. Da ist zwar die Leinwand schmaler und die Technik älter, aber ich hab das deutlich angenehmere Publikum und das Beiwerk ist viel billiger (0,5l Getränk und kleine Dose Chips für 3€ zum Beispiel.)
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Welchen Kinofilm habt Ihr zuletzt gesehen?

#445 Beitrag von Vollgas »

Eins von dieser Sorte gibt´s in Wü noch, oder? In Ochsenfurt gibt´s auch noch ein schönes Indie-Kino. Casablanca. Ist echt schnukelig.

jenzz
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 4
Registriert: Montag 5. Mai 2014, 13:52
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Welchen Kinofilm habt Ihr zuletzt gesehen?

#446 Beitrag von jenzz »

Habe zuletzt Transcendence im kino geschaut. Muss sagen der Film hat es in sicht und man muss ihn mögen!


Johnny Depp macht den Film nochmal um einiges besser. Die Story ist momentan glaube ich einmalig.


TOP FILM!!

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: Welchen Kinofilm habt Ihr zuletzt gesehen?

#447 Beitrag von Dash »

jenzz hat geschrieben:Habe zuletzt Transcendence im kino geschaut. Muss sagen der Film hat es in sicht und man muss ihn mögen!


Johnny Depp macht den Film nochmal um einiges besser. Die Story ist momentan glaube ich einmalig.


TOP FILM!!
Hmmmm, in der Zeitung haben sie den zerrissen....
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

crash-tokio
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 41
Registriert: Dienstag 2. Juni 2009, 11:29
Wohnort: Wiesbaden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Welchen Kinofilm habt Ihr zuletzt gesehen?

#448 Beitrag von crash-tokio »

Kleiner Kino-Tipp für alle, die gerne französische Komödien sehen:

Monsieur Claude und seine Töchter

Trailer:
https://www.youtube.com/watch?v=mcCxeQttIY0

Es geht um einen konservativen, traditionsbewussten Franzosen, der vier Töchter hat. Die Töchter allerdings verlieben und verheiraten sich quer durch die Kulturen. Erst ein Muslim, dann ein Jude und zum Schluss ein Chinese. Und jetzt kündigt auch noch die vierte Tochter an, dass sie heiraten möchte.....

Lustig, etwas rassistisch und alle Klischees wurden untergebracht. Anschauen lohnt sich.
I'll move to Paris, shoot some heroin, and f**k with the stars.
~Time to pretend~

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: Welchen Kinofilm habt Ihr zuletzt gesehen?

#449 Beitrag von Tyler_D »

Erlöse uns von dem Bösen
Polizist Ralph Sarchie (Eric Bana) vom New Yorker Police Departement hat die Finsternis des Verbrechens auf den Straßen der südlichen Bronx kennen gelernt, in einer der härtesten Gegenden des Landes. Er wird auf eine Reihe von Verbrechen angesetzt, die so unerklärlich wie brutal sind. Neben den verstörenden Fällen hat der irisch-stämmige Polizist zu allem Überfluss auch noch mit privaten Problemen in der Beziehung zu seiner Frau Jen (Olivia Munn) und deren Tochter Christina (Lulu Wilson) zu kämpfen. Um Licht ins Dunkel der Ermittlungen zu bringen, tut sich Sarchie mit dem unkonventionellen Priester Mendoza (Edgar Ramirez) zusammen, der auch vor dem Einsatz von Exorzismus nicht zurückschreckt. Nach und nach überzeugt der Geistliche den Gesetzeshüter, dass es zwischen Himmel und Hölle mehr gibt, als mit dem bloßen Auge sichtbar ist. Schon bald arbeiten die beiden als ungewöhnliches Team zusammen und versuchen, den übernatürlichen Fall zu lösen – und die furchteinflößenden Dämonen zu bekämpfen, die die Stadt terrorisieren…


Wer Filme wie den Exorzisten usw. mag hat bestimmt Gefallen an dem Film. Er war zumindest nicht langweilig. Auf einer Skale bis 10 würde ich ihm 7 Punkte geben.

Beste Szene für mich war als das Böse ausgetrieben war. Da hat das Publikum applaudiert, hab ich so noch nicht im Kino erlebt :mrgreen:
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Benutzeravatar
Pommes
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1828
Registriert: Mittwoch 13. August 2008, 22:09
Wohnort: Underfrange
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Re: Welchen Kinofilm habt Ihr zuletzt gesehen?

#450 Beitrag von Pommes »

Ich hab mir am Samstag mal Turtles gegeben, an der Kasse dann erst gemerkt das er in 3D ausgestrahlt wird.Normalerweiße reizen mich solche Filme überhaupt nicht aber die Tatsache, dass ich die Turtles schon früher cool fand und die Besetzung mit Megan Fox und Will Arnett hat mich dann doch etwas neugierung werden lassen. Die Story selber ist natürlich ziemlich abgehoben (welche Überraschung) aber gleichzeitig auch richtig platt (so richtig richtig platt). Trotzdem konnte ich des öfteren lachen, da der Humor der früheren Zeichentrickserie sehr gut fortgesetzt wird. Ansonsten ist er aber eigentlich zum vergessen. Diejenigen, die früher nichts mit den Turtles anfangen konnten, werden sie jetzt noch mehr hassen und den Fans kann man im Besten Fall vielleicht noch ein "war eigentlich ganz ok" abringen.

Was mir aber wieder beim 3D aufgefallen ist: Bei den Naheinstellungen, ist das richtig geil. Bei den normalen Szenen die etwas weiter weg sind wirkt das Bild auf mich irgendwie leicht unscharf. Auch bei schnellen Sequenzen hab ich irgendwie mehr Probleme zu folgen als in 2D.

PS: Vor dem Film kam die Vorschau von "Herz aus Stahl", ich glaub das wird genau mein Ding :daumenhoch01:

Benutzeravatar
Obse
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 5683
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 10:48
Wohnort: Niederstetten
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Welchen Kinofilm habt Ihr zuletzt gesehen?

#451 Beitrag von Obse »

Pommes hat geschrieben: PS: Vor dem Film kam die Vorschau von "Herz aus Stahl", ich glaub das wird genau mein Ding :daumenhoch01:
War am Samstag auch im Kino und habe den Film "Annabelle" angeschaut. In der Vorschau kam ebenfalls "Herz aus Stahl". Wenn es zeitlich reinpasst, dann wäre dies mein nächster Film, den ich mir anschauen würde.
Konzerte/Festivals 2020:

06.06. Skaldenfest
06.08.-09.08. Taubertal Festival
12.08.-15.08. Summerbreeze

Benutzeravatar
The Reaper
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4240
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:53
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal
Kontaktdaten:

Re: Welchen Kinofilm habt Ihr zuletzt gesehen?

#452 Beitrag von The Reaper »

crash-tokio hat geschrieben:Kleiner Kino-Tipp für alle, die gerne französische Komödien sehen:

Monsieur Claude und seine Töchter
Den hab ich im Sommer im Open Air Kino gesehen. Absolut empfehlenswert, nicht nur für Fans französicher Komödien! ;)

Ich habe bereits vor einigen Wochen, ich glaube sogar am ersten Wochenende als der lief, Who Am I gesehen.
Es handelt sich dabei um einen deutschen Film, bei dem es sich um KEINE Komödie handelt, der aber trotzdem aboslut klasse ist.
Im Film geht es um Computer Hacker, welche auf den Olymp der Hackerwelt wollen. Auf dem Weg dorthin starten sie verschiedene Aktionen, versuchen verschiedene Behörden zu hacken und halten immer Kontakt zu MR X, dem größten Hacker der Welt. Der Hauptdarsteller, gespielt von Tom Schilling, will dabei mehr als der Rest der Gruppe und so wird es dann schnell gefährlich.

Ich hatte mir von dem Film eigentlich erwartet, dass sich vieles in der virtuellen Welt abspielt und man viele Befehlszeilen sehen wird wovon man nichts versteht. Allerdings wurde alles ganz anders umgesetzt. Man sieht eigentlich keine Befehlszeilen und auch eine virtuelle Welt gibt es nicht wirklich. Die "Darkrooms" sind als dunkle und mit Grafitty verschmierte U-Bahnwägen dargestellt, in denen Leute mit Masken rumlaufen. Ansonsten spielt eigentlich alles in der realen Welt ab, da die Gruppe auch viele "Life-Hacks " durchführt.

Dem Film gebe ich 8,5/10 Punkten. :daumenhoch01:
Jeder der ihn sich noch nicht angesehen hat, sollte das noch unbedingt tun. Endlich ein guter deutscher Film, abseits dem Genre Komödie.

Benutzeravatar
markus.whatever
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1927
Registriert: Donnerstag 15. April 2010, 19:37
Wohnort: Leutkirch
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: Welchen Kinofilm habt Ihr zuletzt gesehen?

#453 Beitrag von markus.whatever »

The Reaper hat geschrieben:
crash-tokio hat geschrieben:Kleiner Kino-Tipp für alle, die gerne französische Komödien sehen:

Monsieur Claude und seine Töchter
Den hab ich im Sommer im Open Air Kino gesehen. Absolut empfehlenswert, nicht nur für Fans französicher Komödien! ;)

Ich habe bereits vor einigen Wochen, ich glaube sogar am ersten Wochenende als der lief, Who Am I gesehen.
Es handelt sich dabei um einen deutschen Film, bei dem es sich um KEINE Komödie handelt, der aber trotzdem aboslut klasse ist.
Im Film geht es um Computer Hacker, welche auf den Olymp der Hackerwelt wollen. Auf dem Weg dorthin starten sie verschiedene Aktionen, versuchen verschiedene Behörden zu hacken und halten immer Kontakt zu MR X, dem größten Hacker der Welt. Der Hauptdarsteller, gespielt von Tom Schilling, will dabei mehr als der Rest der Gruppe und so wird es dann schnell gefährlich.

Ich hatte mir von dem Film eigentlich erwartet, dass sich vieles in der virtuellen Welt abspielt und man viele Befehlszeilen sehen wird wovon man nichts versteht. Allerdings wurde alles ganz anders umgesetzt. Man sieht eigentlich keine Befehlszeilen und auch eine virtuelle Welt gibt es nicht wirklich. Die "Darkrooms" sind als dunkle und mit Grafitty verschmierte U-Bahnwägen dargestellt, in denen Leute mit Masken rumlaufen. Ansonsten spielt eigentlich alles in der realen Welt ab, da die Gruppe auch viele "Life-Hacks " durchführt.

Dem Film gebe ich 8,5/10 Punkten. :daumenhoch01:
Jeder der ihn sich noch nicht angesehen hat, sollte das noch unbedingt tun. Endlich ein guter deutscher Film, abseits dem Genre Komödie.
Den hab ich auch gesehen. Richtig stark!
Ja von mir aus, dann nennt sich die Mucke halt Deephouse
aber dafür, dass hier niemand tanzt, ist sie ziemlich laut.

Benutzeravatar
Incentive
Vielplanscher
Vielplanscher
Beiträge: 330
Registriert: Dienstag 8. Juli 2014, 20:26
Wohnort: Esselbach
Hat sich bedankt: 80 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Welchen Kinofilm habt Ihr zuletzt gesehen?

#454 Beitrag von Incentive »

Charles und ich waren vor 2 Wochen in Interstellar, dem neuen Film von Christopher Nolan. Ich war nach dem Film total fertig und von den Eindrücken erschlagen. War eben ein Nolan mit alles Wendungen, Drama, Emotionen und er regt zum Nachdenken an.

Die Story ist zunächst klar: die Welt geht unter und der Protagonist soll mit 3 weiteren Wissenschaftlern zum Wurmloch beim Saturn fliegen um in der Galaxie die dort liegt nach einem.Planeten suchen der als neuer Planet für die Menscheiht genutzt werden können soll. (Das ist c.a. die erste halbe Stunde des Films)
Das ganze wird aber zu einem gewirr aus Zeit die unterschiedlich schnell vergeht, Physik die einem um die Ohren Fliegt und jede menge Angst der Protagonisten.

Meiner Meinung nach der beste Film des Jahres, und ich habe viele Filme gesehen. Das schreit nach einem Oscar! ;-)
Von mir (trotzt literweise Tränen und mangelndem Physikalischen Verständnis um auf anhieb alles zu verstehen)
9/10 Punkten!
Lohnt sich total! :)
All die strahlenden, kostbaren Dinge vergehen so schnell … und sie kommen nicht mehr zurück! - The great Gatsby :rotwerd: https://www.youtube.com/watch?v=nMD7FIpq11Q

Benutzeravatar
Incentive
Vielplanscher
Vielplanscher
Beiträge: 330
Registriert: Dienstag 8. Juli 2014, 20:26
Wohnort: Esselbach
Hat sich bedankt: 80 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Welchen Kinofilm habt Ihr zuletzt gesehen?

#455 Beitrag von Incentive »

Letzte Woche waren wir in Dumm und Dümmehr. Puh, die Story ist ganz witzig und ich konnte sie auch gut verstehen ohne den alten Film gesehen Zug haben.
Kurz zusanmengefasst:
Einer der Hauptdarsteller erfährt das erveine neue Niere brauch. Kurz darauf findet er heraus das er eine 20 Jahre alte Tochter hat. Er will sie nun suchen um sie zu bitten ihm eine Niere zu spenden.
Eine mischung aus Roadtrip - Movie, Komödie und absolutem Unsinn. An sich zeihemlich witzig und ziehmlich doof allerdings zum Teil auch etwas derbe und unter der Gürtelline. Man braucht eine gesunde Sympathie für Flachwitze und geringe bis nicht vorhandene Fremdscham.
Kann man sich aber ruhig mal ansehen. :-)
Ich wurde sagen 7,5/10Punkten ;)
All die strahlenden, kostbaren Dinge vergehen so schnell … und sie kommen nicht mehr zurück! - The great Gatsby :rotwerd: https://www.youtube.com/watch?v=nMD7FIpq11Q

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: Welchen Kinofilm habt Ihr zuletzt gesehen?

#456 Beitrag von Dash »

Ich war ja schon länger nicht mehr im Kino, schaue derzeit um so mehr DVDs.
Letztes Wochenende mal wieder was herzzerreißendes gesehen: Das Schicksal ist ein mieser Verräter
2 an Krebs erkrankte Jugendliche teilen sich ihr Schicksal.
Ja ich weiß, nix für echte Männer, aber ich geb´s zu: ich heule mal gerne zu einem Film :notknow01:

http://de.wikipedia.org/wiki/Das_Schick ... r%C3%A4ter
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
The Reaper
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4240
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:53
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal
Kontaktdaten:

Re: Welchen Kinofilm habt Ihr zuletzt gesehen?

#457 Beitrag von The Reaper »

Ich hab den Film auch im OpenAir Kino gesehen und ich fand ihn schlecht. Eigentlich war von Anfang an klar, wie es ausgehen würde, Spannung gab es also keine. Die Story war auch nichts. Zum Glück hab ich an diesem Abend in der Weinbar geholfen... :P

Benutzeravatar
Incentive
Vielplanscher
Vielplanscher
Beiträge: 330
Registriert: Dienstag 8. Juli 2014, 20:26
Wohnort: Esselbach
Hat sich bedankt: 80 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Welchen Kinofilm habt Ihr zuletzt gesehen?

#458 Beitrag von Incentive »

Ich war am Samstag in "Die Tribute von Panem: Mockingjay". Ich als großer Fan der ersten beiden Filme war enttäuscht. Der Film hatte wenig richtige Handlung bzw. Dialoge. Es wird durch die gegend geflogen und gerannt, dauernd explodiert etwas und ab und zu hat noch jemand einen Psychischen zusammenbruch oder eine art PTBS. Klarer fall von unsinn aus diesem Inhalt 2 Filme zu machen.
Hier spürt man richtig die Geldmacherrei.
Ich muss ihm aber zugestehen das der Film wirklich intensiv ist und das was die Charaktere fühlen und durchmachen kommt rüber. Ich habe die Angst, die Wut, die Verzweiflung, die Selbstüberwindung, die liebe und den Mut schon spüren können. Nur gab es bei den vielen Angriffen und Explosionen keine zeit um die wenigen Monologe und Dialoge wirken lassen zu können.

Für mich am schockierensten, trotz der hohen menge Blut und Gewalt hat der Film FSK 12. Ich würde des keiner/ keinem 12 Jährigen zeigen wollen.
Man kan sich dn Film durch aus anschauen, ich persönlich hoffe aber das Teil 2 besser wird und der Geschichte doch noch einen würdigen Abschluss verpasst.
Ich gebe ihm 6/10 Punkteten.
All die strahlenden, kostbaren Dinge vergehen so schnell … und sie kommen nicht mehr zurück! - The great Gatsby :rotwerd: https://www.youtube.com/watch?v=nMD7FIpq11Q

Benutzeravatar
Incentive
Vielplanscher
Vielplanscher
Beiträge: 330
Registriert: Dienstag 8. Juli 2014, 20:26
Wohnort: Esselbach
Hat sich bedankt: 80 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Welchen Kinofilm habt Ihr zuletzt gesehen?

#459 Beitrag von Incentive »

Ich möchte zu Tribute von Panem aber noch ergenzen (und leider komme ich erst jetzt dazu) das ich den einsatz von Musik äußerst gelungen fand. Das Lied das zur Revolution gesungen wird verursacht echte Gänsehaut.
All die strahlenden, kostbaren Dinge vergehen so schnell … und sie kommen nicht mehr zurück! - The great Gatsby :rotwerd: https://www.youtube.com/watch?v=nMD7FIpq11Q

Benutzeravatar
Charles_Robotnik
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2999
Registriert: Montag 10. August 2009, 18:56
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Welchen Kinofilm habt Ihr zuletzt gesehen?

#460 Beitrag von Charles_Robotnik »

Meine Kritik in Kurzform zu den Filmen:

Interstellar - Vollkommener Mindfuck. 9/10
Dumm und Dümmehr - Nur für Menschen ohne Niveau geeignet, da mach ich mir hier also keine Sorgen. Wer Schadenfreude mag, wird Tränen lachen. 7/10
Tribute von Panem - Wer spüren will, dass Einsteins Relativitätstheorie stimmt, sollte ins Kino gehen. 2 Stunden die wie im Flugzeug vergehen. 2/10

Antworten

Zurück zu „Kino / DVDs / Videos / TV / Bücher / Computer, Internet und Medien“