Welchen Kinofilm habt Ihr zuletzt gesehen?

Interessantes & Neues aus dem multimedialen Sektor, egal ob Kino, TV, Film-DVDs, Spiele, Internetseiten, Computerprogramme, Bücher....

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Charles_Robotnik
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2999
Registriert: Montag 10. August 2009, 18:56
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Welchen Kinofilm habt Ihr zuletzt gesehen?

#461 Beitrag von Charles_Robotnik »

Waren mal wieder im Kino auf Oscar-Tour:

Birdman

Weiß garnicht so recht wie ich ihn beurteilen soll. Schauspielerisch weltklasse, die Story recht flach aber doch fesselnd, der Schnitt sehr interessant und sehenswert. Aber irgendwie hat er mich doch nicht so wirklich gekickt. Die Filmmusik wird sicher spalten, ich habs gefeiert. Man wird für die Zeit die der Film dauert sehr gut unterhalten und danach relativ ratlos zurückgelassen. Irgendwie macht mich der Film fertig.

08/10

Allerdings: Im Vorspann kam Whiplash und ist für mich ein weiterer Must See: https://www.youtube.com/watch?v=xSMsNbdSPTA

Benutzeravatar
Incentive
Vielplanscher
Vielplanscher
Beiträge: 330
Registriert: Dienstag 8. Juli 2014, 20:26
Wohnort: Esselbach
Hat sich bedankt: 80 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Welchen Kinofilm habt Ihr zuletzt gesehen?

#462 Beitrag von Incentive »

Ich möchte zu Birdman auch etwas sagen.
Ich fand die Storry eigentlich relativ tief. Sie erzählt einen kurzen Zeitraum von c.a. Einer Woche.
Man kann die Gefühle der Charaktere irgendwie spüren.

Der Schnitt ist tatsächlich abgefahren aber die Kameraführung ist es noch viel mehr. Als wirkt seltsam, verzerrt und irgendwie wie aus einer Handcamera gefilmt.
Die Schauspieler fand ich durchweg fantastisch. Von den großen Namen war das ja nicht anders zu erwarten aber auch die unbekannten Schauspieler haben den kleinwn grollen sehr viel emotion eingehaucht.

Ich Persönlich fand die "Musik" mega nervig. Sie bestand nur eine aus einzelnen Trommelschlägen. Total anstrengend.

Generell ist der Film eine Explosion aus Emotionen und Momenten der Ruhe, abgedrehte Traum Sequenzen von denen man nicht weiß was davon real ist und was nicht und immer wieder teile des Theaterstück um das sich alles irgendwie dreht.
Ich gebe ihm auch 8/10.

P.S. Und ich freue mich auch auf Whiplash.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Incentive für den Beitrag:
Charles_Robotnik
All die strahlenden, kostbaren Dinge vergehen so schnell … und sie kommen nicht mehr zurück! - The great Gatsby :rotwerd: https://www.youtube.com/watch?v=nMD7FIpq11Q

Benutzeravatar
Incentive
Vielplanscher
Vielplanscher
Beiträge: 330
Registriert: Dienstag 8. Juli 2014, 20:26
Wohnort: Esselbach
Hat sich bedankt: 80 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Welchen Kinofilm habt Ihr zuletzt gesehen?

#463 Beitrag von Incentive »

Ich war gestern mit Charles in Whiplash!
Hier kommt der Link zum Trailer:
http://youtu.be/7d_jQycdQGo

Wie man im trailer schon sieht geht es um einen 19 jährigen Schlagzeuger der in einer Studioband spielt und von seinen Dirigenten durch die Hölle geschickt wird, weil er Höchstleistungen von ihm sehen will.

Es ist der beste Film den ich je gesehen habe. Wenn der Protagonist angeschrien wurde hab ich mich angeschrien gefühlt. Er geht unendlich tief, nahe und man fühlt jede Minute und mit jedem Charakter, auch wenn er extrem ist, sowohl in hingabe als auch in Emotion und Methode.

Da es um einen Jazzmusiker geht ist das natürlich die einzige Musik die man im Film hört und ich fand es großartig. Der Tietelsong Whiplash ist ein großartiges Stück Musik und mich habt jede sekunde gefesselt.
Ich kann ihm jedem nur an Herz legen!

Note ist nach diesem Bericht natürlich 10/10! ;)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Incentive für den Beitrag (Insgesamt 2):
Charles_RobotnikDash
All die strahlenden, kostbaren Dinge vergehen so schnell … und sie kommen nicht mehr zurück! - The great Gatsby :rotwerd: https://www.youtube.com/watch?v=nMD7FIpq11Q

Benutzeravatar
Charles_Robotnik
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2999
Registriert: Montag 10. August 2009, 18:56
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Welchen Kinofilm habt Ihr zuletzt gesehen?

#464 Beitrag von Charles_Robotnik »

Waren mal wieder im Kino.

Whiplash 10/10

Dieser Film ist eine Offenbarung der Psychologie, eine Ode an die Kreativität und ein Toast auf die Musik. Einfach das Beste seit langem!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Charles_Robotnik für den Beitrag (Insgesamt 2):
IncentiveDash

Benutzeravatar
Incentive
Vielplanscher
Vielplanscher
Beiträge: 330
Registriert: Dienstag 8. Juli 2014, 20:26
Wohnort: Esselbach
Hat sich bedankt: 80 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Welchen Kinofilm habt Ihr zuletzt gesehen?

#465 Beitrag von Incentive »

Incentive hat geschrieben:Ich war gestern mit Charles in Whiplash!
Hier kommt der Link zum Trailer:
http://youtu.be/7d_jQycdQGo

Wie man im trailer schon sieht geht es um einen 19 jährigen Schlagzeuger der in einer Studioband spielt und von seinen Dirigenten durch die Hölle geschickt wird, weil er Höchstleistungen von ihm sehen will.

Es ist der beste Film den ich je gesehen habe. Wenn der Protagonist angeschrien wurde hab ich mich angeschrien gefühlt. Er geht unendlich tief, nahe und man fühlt jede Minute und mit jedem Charakter, auch wenn er extrem ist, sowohl in hingabe als auch in Emotion und Methode.

Da es um einen Jazzmusiker geht ist das natürlich die einzige Musik die man im Film hört und ich fand es großartig. Der Tietelsong Whiplash ist ein großartiges Stück Musik und mich habt jede sekunde gefesselt.
Ich kann ihm jedem nur an Herz legen!

Note ist nach diesem Bericht natürlich 10/10! ;)
Nachtrag zu Whiplash: Oskars für bester Nebendarsteller und bester Schnitt!
All die strahlenden, kostbaren Dinge vergehen so schnell … und sie kommen nicht mehr zurück! - The great Gatsby :rotwerd: https://www.youtube.com/watch?v=nMD7FIpq11Q

Benutzeravatar
Janaldo
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2446
Registriert: Montag 6. März 2006, 18:11
Wohnort: Würzburg
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Welchen Kinofilm habt Ihr zuletzt gesehen?

#466 Beitrag von Janaldo »

Ich hab auch was zu Whiplash :mrgreen:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Janaldo für den Beitrag:
Incentive

Benutzeravatar
Pommes
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1828
Registriert: Mittwoch 13. August 2008, 22:09
Wohnort: Underfrange
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Re: Welchen Kinofilm habt Ihr zuletzt gesehen?

#467 Beitrag von Pommes »

Die Frau durfte gestern den Kinofilm aussuchen, also ging es natürlich in Traumfrauen:

Spart euch echt das Kinogeld und geht lieber dafür Essen oder so. Story quasi nicht vorhanden, keinerlei Lacher und von der abermals großen Iris Berben darf man auch nicht viel erwarten. Ein echter Flop :daumenrunter01:

Benutzeravatar
devil
Freiplanscher
Freiplanscher
Beiträge: 187
Registriert: Montag 12. August 2013, 15:37
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Welchen Kinofilm habt Ihr zuletzt gesehen?

#468 Beitrag von devil »

War heute in American Sniper,

guter Antikriegsfilm / gutes Drama, wie immer Werden die Amis als Helden und Retter der Welt dargestellt aber abgesehen davon macht er echt was her.
Bradley Cooper spielt die Hauptrolle, seine Leistungen sind dabei echt gut, wie gemacht für die Rolle.
Wer "Kriegsfilme" alla Black hawk down und Lone survivor mag, wird den auch mögen.
Gewesen: Taubertal-Festival 2009, ´10, ´11, ´12, ´13

Summerbreeze 2012, ´13, ´15

Benutzeravatar
Obse
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 5683
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 10:48
Wohnort: Niederstetten
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Welchen Kinofilm habt Ihr zuletzt gesehen?

#469 Beitrag von Obse »

Ganz vergessen:

War vor zwei Wochen zum Start von Fast and Furious 7 im Kino.

Als großer Fan dieser Reihe bin ich auch mit ganz großen Erwartungen in den Film gegangen. Die vorigen teile kenne ich mittlerweile auswendig.
Als neuer Darsteller War Jason statham das erste mal mit dabei. Schon in den ersten Minuten kam es zum Duell mit the Rock. Wahnsinn!!

Gut fand ich, dass beide mehr eine Nebenrolle in diesem Film hatten und die Hauptdarsteller wieder mehr in den Vordergrund rückten.

Alles in allem recht stimmige Geschichte mit Rückblicken auf die ersten Teile der reihe.

Der Schluss war natürlich sehr emotional gehalten in Gedenken an Paul Walker. Absolut gelungen die letzten Minuten.

Fazit: 8/10 punkten

Es sollen noch mind. 3 weitere Filme dieser Reihe folgen.
Konzerte/Festivals 2020:

06.06. Skaldenfest
06.08.-09.08. Taubertal Festival
12.08.-15.08. Summerbreeze

Benutzeravatar
Janaldo
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2446
Registriert: Montag 6. März 2006, 18:11
Wohnort: Würzburg
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Welchen Kinofilm habt Ihr zuletzt gesehen?

#470 Beitrag von Janaldo »

Predestination
Ein Agent reist durch die Zeit um einen Bombenleger aufzuhalten.

Trailer:


Ich mag Filme, bei denen man mitdenken muss und hinterher auch noch was zu grübeln hat und Predestination schafft das sehr gut. Ähnlich wie Looper.
9/10

Benutzeravatar
Incentive
Vielplanscher
Vielplanscher
Beiträge: 330
Registriert: Dienstag 8. Juli 2014, 20:26
Wohnort: Esselbach
Hat sich bedankt: 80 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Welchen Kinofilm habt Ihr zuletzt gesehen?

#471 Beitrag von Incentive »

Ich war am Donnerstag im Unikino zum insgesamt zweiten mal in "Die Entdeckung der Unendlichkeit" (The Theory of everything).
Ich war hin und weg. Mein Respekt für Steven Hawking ist gegen unendlich gestiegen und meine Verständnis für die ALS Krankheit und ihre Folgen ebenfalls.
Super Hauptrollenbesetzung mit verdientem Oscar! Berührend, witzig, emotional, Charmant, begeisternd, phaszinierend und wunderschön mit toller Musik (hat mich stilistisch an Forest Gump erinnert) hinterlegt.
Kann ihn jedem nur ans Herz legen.

9/10 Punkten!

https://youtu.be/O92SSrsRmBw
All die strahlenden, kostbaren Dinge vergehen so schnell … und sie kommen nicht mehr zurück! - The great Gatsby :rotwerd: https://www.youtube.com/watch?v=nMD7FIpq11Q

Benutzeravatar
Janaldo
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2446
Registriert: Montag 6. März 2006, 18:11
Wohnort: Würzburg
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Welchen Kinofilm habt Ihr zuletzt gesehen?

#472 Beitrag von Janaldo »

Mad Max: Fury Road
Man bekommt, was man erwartet: viel Action, verrückte Gestalten und Verfolgungsjagden bei denen massenweise Autos geschrottet werden.
Mir hats Spaß gemacht :daumenhoch01:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Janaldo für den Beitrag:
Dash

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: Welchen Kinofilm habt Ihr zuletzt gesehen?

#473 Beitrag von Dash »

Die Tage auf Video geschaut, so verquer auf Retro gebürstet, saulustig:

Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Dash für den Beitrag:
chesus_mm
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4047
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: Welchen Kinofilm habt Ihr zuletzt gesehen?

#474 Beitrag von kottsack »

Den Thread hab ich ja ganz vergessen. Ja, der Vollständigkeit halber und dass jemand nicht sinnlos Geld verbrennt:

ich hab vor ein paar Wochen The Mechanic 2: Resurrection gesehen. Wir wollten ins Kino, waren etwas spät dran und das war der einzige Film, der noch nicht begonnen hatte. Also ein absoluter Blindflug, weil mir die Filmreihe nix sagt und ich auch Teil 1 folglich nicht kenne. Vorausgreifend: ich wäre lieber aufs Kinoklo gegangen und hätte da dem Wasser beim in-der-Schüssel-stehen zuschauen sollen. Das wäre besser gewesen.

Also, der gute Jason Statham ist ein Auftragskiller, der aber nicht will. Also wird er gezwungen, für jemanden zu arbeiten, den er total doof findet. Der ist auch etwas doof, denn er stellt nur Leute ein, die ihre Schußwaffen nur benutzen, wenn sie so weit weg stehen, dass sie am gut aufgepumpten Jason und seiner dürren Begleitung (wahlweise eine in die Jahre gekommene Thaifrau oder die Uschi aus Machete) vorbeischießen. Die beiden Damen müssen sich nur auf die Seite drehen - dann können sie von den Kugeln nicht getroffen werden. Sind sie näher dran, dann benutzen sie ihre Waffen nur als Hängeaccessoire am Körper und sie stellen sich brav an, bevor ihnen Jason eine auf die Mütze geben darf.
Naja, also der gute Jason muss dann irgendwie doch unliebsame Leute umbringen, weil er sich auf eine Bombe setzt, was überhaupt nicht vorhersehbar war (neeeeeein, woher denn?) und das funktioniert dufte, weil es keine Polizei und eigentlich auch keine Sicherheitsvorkehrungen wie Kameras, Metalldetektoren etc. gibt. Er bricht also in ein Gefängnis ein, überzeugt den mißtrauischen Superdrogenboss innerhalb eines halben Tages von seiner Loyalität (und bringt ihn um), sprengt einen freischwebenden Swimmingpool (und bringt den Besitzer um) und den dritten habe ich vergessen. Is ja auch egal.
Actionfilme sind nicht so meins, ABER auch da gibts welche, die ganz nett sind, aber der hier: Wie beschränkt muss man sein, um sowas anzukucken/zu drehen/zu produzieren?

Ich sträube mich normal gegen Superlative jeder Art, aber dieser Film ist mit das Dümmste und Schlechteste, was ich je im Kino gesehen habe. Ich gebe ihm 2/10, weil ich die Idee mit dem Swimmingpool nett finde, aber eigentlich ist das auch nur eine 1,05 nach oben hin gerundet.
Finger weg! Von der DVD, von allem, was damit zu tun hat. Ihr spart euch Geld und Lebenszeit.

hier noch der IMDB-Link zu diesem Machwerk:

http://www.imdb.com/title/tt3522806/?ref_=nm_flmg_act_4
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted

Benutzeravatar
Incentive
Vielplanscher
Vielplanscher
Beiträge: 330
Registriert: Dienstag 8. Juli 2014, 20:26
Wohnort: Esselbach
Hat sich bedankt: 80 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Welchen Kinofilm habt Ihr zuletzt gesehen?

#475 Beitrag von Incentive »

Ich war am Freitag im neune Film von J.K. Rowling Film fantastische "Tierwesen und wo sie zu finden sind".
Als Harry Potter Fan von Kindheit an war ich sehe neugierig. Zudem könnte man ja nicht wie bei Harry Potter vorher das Buch lesen.
Ich muss sagen, ich fand ihn toll.
Die Story ist jetzt wie zu erwarten nicht sehr Anspruchsvoll oder tiefsinnig sondern hauptsächlich spannend und unterhaltsam. Sie knüpft mit den Grundlagen und Grundregeln an das Harry Potter Universum an.
Es geht um eine Forscher von magischen Tieren der in New York mit einem Koffer voller magischer Wesen ankommt. Als ihm eines erwischt fliegt er auf und sorgt so fast dafür das die Zauberer von den Muggeln/ No - Maj (nicht magische Menschen) entdeckt werden.
Als noch mehr Tiere aus dem Koffer entwischen beginnt eine spektakuläre suche durch ganz New York City.

Die Animationen sind großartig, vor allem die der Tiere und die von New York Ende de der 20er Jahre.

Ich also großer Potter Fan war auf eine. Schlag wieder in dieser Welt gefangen und habe mich wieder richtig wie ein Kind gefühlt. Sowohl von der Geschichte als auch von der Animation und der Leistung der Schauspieler überragt er die Potter Filme allerdings um Längen.
Ich kann ihn absolut empfehlen!
Allerdings glaube ich das Leute die mit Potter nichts anfangen können hier auch fehl am Platz sind. Außerdem sollte man schon ein kleines bisschen Vorwissen mitbringen um die Zusammenhänge in Gänze verstehen zu können.
Ich jedenfalls freue mich auf die Fortsetzung!

8/10 Punkte

Hier noch der Artikel zum Film von Filmstarts.de:
http://www.filmstarts.de/nachrichten/18503525.html
Die Bewertung von Imdb:
http://m.imdb.com/title/tt3183660/

Und ein Trailer:
https://youtu.be/uAiu8JHIrRA
All die strahlenden, kostbaren Dinge vergehen so schnell … und sie kommen nicht mehr zurück! - The great Gatsby :rotwerd: https://www.youtube.com/watch?v=nMD7FIpq11Q

Benutzeravatar
Obse
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 5683
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 10:48
Wohnort: Niederstetten
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Welchen Kinofilm habt Ihr zuletzt gesehen?

#476 Beitrag von Obse »

Incentive hat geschrieben:I neune Film von J.K. Rowling Film fantastische "Tierwesen und wo sie zu finden sind".
Was meinst du damit, dass man ein wenig an Vorwissen mitbringen soll?
Hatte auch überlegt, den Film anzuschauen.
Konzerte/Festivals 2020:

06.06. Skaldenfest
06.08.-09.08. Taubertal Festival
12.08.-15.08. Summerbreeze

Benutzeravatar
Incentive
Vielplanscher
Vielplanscher
Beiträge: 330
Registriert: Dienstag 8. Juli 2014, 20:26
Wohnort: Esselbach
Hat sich bedankt: 80 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Welchen Kinofilm habt Ihr zuletzt gesehen?

#477 Beitrag von Incentive »

Naja also das es um Zauberer geht und dass as die Zauberer Versteck unter den Menschen leben sollte man schon wissen... Auch das es ein Ministerium für Zauberei gibt, das ein Auror ein Polizist für Zauberei ist und wer Albus Dumbledore und Gellert Grindelwald sind, schadet auch nicht...
Das sind so die Basics.


Gesendet von meinem Redmi 3S mit Tapatalk
All die strahlenden, kostbaren Dinge vergehen so schnell … und sie kommen nicht mehr zurück! - The great Gatsby :rotwerd: https://www.youtube.com/watch?v=nMD7FIpq11Q

Benutzeravatar
Obse
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 5683
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 10:48
Wohnort: Niederstetten
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Welchen Kinofilm habt Ihr zuletzt gesehen?

#478 Beitrag von Obse »

Achso, ja die Potter Bücher habe ich ja auch alle gelesen gehabt. Deshalb sind die Basics vorhanden :D
Konzerte/Festivals 2020:

06.06. Skaldenfest
06.08.-09.08. Taubertal Festival
12.08.-15.08. Summerbreeze

Benutzeravatar
Incentive
Vielplanscher
Vielplanscher
Beiträge: 330
Registriert: Dienstag 8. Juli 2014, 20:26
Wohnort: Esselbach
Hat sich bedankt: 80 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Welchen Kinofilm habt Ihr zuletzt gesehen?

#479 Beitrag von Incentive »

Na dann solltest du Spaß an dem Film haben können. Das sagt dir ein Fangirl ;)

Gesendet von meinem Redmi 3S mit Tapatalk
All die strahlenden, kostbaren Dinge vergehen so schnell … und sie kommen nicht mehr zurück! - The great Gatsby :rotwerd: https://www.youtube.com/watch?v=nMD7FIpq11Q

Benutzeravatar
Elton
Moderator
Moderator
Beiträge: 6998
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 20:45
Wohnort: Weisenbach (Baden)
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

Re: Welchen Kinofilm habt Ihr zuletzt gesehen?

#480 Beitrag von Elton »

Ich war am Donnerstag in Rogue One. Die Trailer waren ja schon sehr vielversprechend, der Film schafft es locker, die Erwartungen zu treffen.

Er bietet auch kleine Eastereggs für Leute, die mit der Geschichte interessant sind. Hat Witz, Action und Old-School Schlachten. Teilweise wurden für die Raumschlachten auch nicht für Episode IV verwendete Szenen eingeschnitten. Und wie schon bei Episode VII wurde auch CGI nur mit Maß eingesetzt, wo es nötig war. Der Rest sind echte Kulissen und Schauspieler in Masken. Alles in allem sehr gut gelungen und vor allem ohne wesentliche Logikfehler in die Storyline eingebettet. Eine Empfehlung, die ich gelesen hab, ist sich direkt nach dem Film daheim auch noch Episode IV anzuschauen, um das ganze noch besser zu erfassen. Mal sehen, mach ich vielleicht am Freitag. Als Star Wars Fan muss ich mir den Film eh zweimal geben.

Ach ja: Nein, für die Pläne des ersten Todessterns haben nicht viele Bothaner ihr Leben lassen müssen. Das war erst beim Zweiten. :-)
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

Antworten

Zurück zu „Kino / DVDs / Videos / TV / Bücher / Computer, Internet und Medien“