Buchtipps!

Interessantes & Neues aus dem multimedialen Sektor, egal ob Kino, TV, Film-DVDs, Spiele, Internetseiten, Computerprogramme, Bücher....

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
BlackwidoW
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1198
Registriert: Sonntag 2. April 2006, 14:45
Wohnort: Aichach-Friedberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

#41 Beitrag von BlackwidoW »

was ich empfehlen kann sind die mängelexemplare, die kommen immer mehr und da sind echt gute bücher dabei, hab ca 6 stück für je 2,99 gekauft (statt um die 10€) und das sind echt gute bücher!

is mir eig vorher nicht so aufgefallen, aber nur weil die im umschlag n kratzer haben sind die auf einmal so billig und ich freu mich darüber 8)
Der Mensch wird geboren um zu leben, und nicht etwa, um sich auf das Leben vorzubereiten.

Benutzeravatar
Echl
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1919
Registriert: Mittwoch 29. März 2006, 11:51
Wohnort: Oberaltertheim
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

#42 Beitrag von Echl »

was für n Buch ich empfehlen kann is "Das Kuckucksei" von Clifford Stoll.
Das Buch wird zwar nicht jeden gefallen, aber wer sich weng für Computer interessiert, dem gefällt es.

In dem Buch gehts um nen Hacker, den Clifford Stoll 2 Jahre lang verfolgt.
Das Buch ist verdammt spannent.

Benutzeravatar
jones
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 521
Registriert: Dienstag 7. Februar 2006, 21:55
Wohnort: Marktbergel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

#43 Beitrag von jones »

Wer mal die preise verschiedener shops wegen bücher vergleichen möchten. kann ich dafür diese seite empfehlen: http://www.findmybook.de/

chris
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1107
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2006, 20:39
Wohnort: Pfarrkirchen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#44 Beitrag von chris »

wollte das mal hochholen und sagen,dass ich vollidiot als buch sehr empfehlen kann,anders als den film,den ich nur mittel fand... :?
was auch toll ist is das buch "freaks" von joey goebel,bei dem es um eine fiktive band von aussenseitern,die aus einem kind,einer oma,einer behinderten,eines schwarzen,...,geht.gut geschrieben,jeweils aus der sicht verschiedener personen wie der "bandmitglieder",passanten die ihnen begenen,etc.
wenns interessiert :arrow: http://www.amazon.de/Freaks-Joey-Goebel ... 435&sr=8-2

gerade hab ich noch "der dativ ist dem genitiv sein tod" angefangen,weils wir daheim rumfliegen hatten.ist ok,bsiher noch nicht überaus toll,aber zum zwischendurch lesen gut
offiziell ernannter:
"twaddy´-ihr-lieblings-schatz"

Benutzeravatar
^Gekko
Freiplanscher
Freiplanscher
Beiträge: 182
Registriert: Samstag 19. August 2006, 21:48
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

#45 Beitrag von ^Gekko »

Corvin hat geschrieben:Versuch's mal mit 1984

Gruß,
Corvin
jep dem kann ich nur zustimmen. das buch ist meiner meinung nach pflicht! ;) autor: george orwell
Gott liquidiert alles, was sich ihm widersetzt. Ganz besonders die Vernunft, die Intelligenz und den kritischen Geist. Der Rest folgt als Kettenreaktion...
(Michel Onfray)

Benutzeravatar
Lennix
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 838
Registriert: Dienstag 7. Februar 2006, 21:16
Wohnort: 64832 Babenhausen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

#46 Beitrag von Lennix »

Mein liebstes Buch ist das von meinem Buchmacher, besonders als ich letzte Saison auf Sieg Eintracht-Frankfurt vs. 1.FC Bayern in München getippt und --NATÜRLICH-- gewonnen habe. Er hat es fast im Stück verschluckt bevor er mir unter massivem Druck die Quote röchelte! Sorry, bin da vielleicht etwas eigen. Sonst les ich eher sogenannte Fachliteratur. Sind aber auch Bücher-- :kaffee01:
Morgen ist auch nur das Gestern von Übermorgen. Gestern ist das morgen von vorgestern und gesterns morgen ist Heute. Aber wann verdammt ist endlich Wochenende!!!

bananagirl
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#47 Beitrag von bananagirl »

Marian Keyes "Pralinen im Bett" fand ich z.B. sehr witzig. mag typische Frauen-Romane, die witzig geschrieben sind. u.a.

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

#48 Beitrag von Dash »

June hat geschrieben:Ich hab noch eines - hab ich vorhin stehen sehen:
Der Flug der Störche von Jean-Christophe Grangé
Das ist wirklich super spannend... teilweise fand ich es fast ein wenig heftig, aber insgesamt super!
Von dem Autor sind übrigens auch "Die purpurnen Flüsse" - da kenne ich aber nur den Film und nicht das Buch.
Danke für den Tip, hab das dann auch gleich zum Geburtstag bekommen...leider aber noch nicht zum Lesen gekommen....ABER...MissLL verschlingt den Roman derzeit geradezu.
Hooge hat geschrieben: nicht zu vergessen: Harry Potter (unvergessen das bild vom toa 05 wo eine vor der bühne im totalen chaos hp gelesen hat)
Bei Muff Potter hat diese Jahr auch einer recht weit vorne im Stehen während des Konzertes gelesen...:Sachen gibts .... :shock:

Ach ja, ich lese derzeit nur mal so häppchenweise Kuttners "Die anstrengende Daueranwesenheit der Gegenwart"...ganz nett für zwischendurch.

Benutzeravatar
Le-Neuf
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1162
Registriert: Dienstag 7. Februar 2006, 20:36
Wohnort: Bamberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

#49 Beitrag von Le-Neuf »

die wächter der nacht reihe. (wer nur den film kennt: die bücher sind um einiges besser)
Bild

bananagirl
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#50 Beitrag von bananagirl »

hab mir gestern folgende Bücher gekauft: Millionär von Tommy Jaud, also Fortsetzung von Vollidiot. Sowie So viel Zeit von Frank Goosen (5 Jungs über vierzig gründen eine Rock-Band...).

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Erland Loe - Doppler

#51 Beitrag von Dash »

Hab gerade Doppler von Erland Loe fertig gelesen.
Wurde vor Weihnachten beim SWR3-Lesetag vorgestellt.

Ein kurzes, witziges, aber auch nachdenkliches Buch über einen, der in den Wald zog
um sich selbst zu finden.

Siehe auch Beschreibung bei Amazon

Benutzeravatar
BlackwidoW
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1198
Registriert: Sonntag 2. April 2006, 14:45
Wohnort: Aichach-Friedberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Buchtipps!

#52 Beitrag von BlackwidoW »

hab mir den "goldenen kompass" im kino angeschaut und musste wissen wies weiterght (sind ja 3 bände) die bücher sind super! kosten auch alle 3 nur 19 €, denke mal wem herr der ringe gefallen hat, dem wird das auch gefallen!!!!
Der Mensch wird geboren um zu leben, und nicht etwa, um sich auf das Leben vorzubereiten.

bananagirl
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Buchtipps!

#53 Beitrag von bananagirl »

"So viel Zeit" fand ich übrigens gut, habs letztens ausgelesen... ist sicherlich was für Euch Jungs hier!

Benutzeravatar
Le-Neuf
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1162
Registriert: Dienstag 7. Februar 2006, 20:36
Wohnort: Bamberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Buchtipps!

#54 Beitrag von Le-Neuf »

noch ein paar vorschläge von mir

-Fight Club (buch sogar noch besser als film)
-Clockwork Orange (am besten auf Englisch)
-Populärmusik aus Vittula (lustig und leicht zu lesen)
-Dorfpunks von Rocko Schamoni
-Die Gilde der dunklen Magier von Trudy Canavan (3 Teile)
Bild

Benutzeravatar
Betti
Poolplanscher
Poolplanscher
Beiträge: 125
Registriert: Mittwoch 16. August 2006, 17:49
Wohnort: Bodensee
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Buchtipps!

#55 Beitrag von Betti »

bin jetzt grad bei "die leber wächst mit ihren aufgaben" von eckart von hirschhausen
bis jetzt echt witzig :)
suche "jaqueline" vom TOA 2006, bin "klaus" :)

Benutzeravatar
soulreaver
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1438
Registriert: Donnerstag 15. Februar 2007, 17:43
Wohnort: Schwarzach
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Buchtipps!

#56 Beitrag von soulreaver »

auch wenn die sprache etwas veraltert ist find ich nathan der weise von lessing ziemlich empfehlenswert

dann noch esemble c'est tout aba da weis ich die autorin grad nich auswendig

wer gern science fiction mag, dem kann ich die perry rhodan silberbände nur empfehlen *find die von der schreibweise her einfach nur spitze*

und dann halt noch goethe faust1 faust2 usw... :mrgreen:

Benutzeravatar
Bébè
Freiplanscher
Freiplanscher
Beiträge: 189
Registriert: Donnerstag 7. August 2008, 18:27
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Buchtipps!

#57 Beitrag von Bébè »

Was man eigentlich immer lesen kann, sind die Bücher von Walter Moers - leider kenn ich sie mittlerweile alle. Auch die Scheibenwelt-Romane von Tarry Pratchet sind immer witzig.

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: Buchtipps!

#58 Beitrag von Dash »

Dori2005 hat geschrieben:Was man eigentlich immer lesen kann, sind die Bücher von Walter Moers - leider kenn ich sie mittlerweile alle.
Danke, Danke, Danke! Endlich mal jemand der meine Leidenschaft teilt :)

Habe gerade DORFPUNKS von Rocko Schamoni fertig gelesene, nicht schlecht, hatte mir aber mehr erwartet.

Momo
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Buchtipps!

#59 Beitrag von Momo »

Zum Thema Walter Moers: Kannte vorher nichts von ihm, hab dann als Abo-Geschenk "Die 13 1/2 Leben des Kpt. Blaubär" gekriegt. Nicht von dem blauen Bären abschrecken lassen, ist wirklich ein Klasse Buch, und eigtl. überhaupt kein Kinderbuch, was der Name vielleicht vermuten lässt.

Ansonsten lese ich grade "102 Minuten". Ein Buch, über die letzten Minuten im World Trade Center. Hoch interessant. Der Autor hat mit vielen Hinterbliebenen sowie Überlebenden gesprochen und kann so nahezu aus jeder Sichtweise erzählen.
Z.B. vom Manager, der grade im 106. Stockwerk frühstückt, vom Hausmeister, der grade im Keller ist, bis zum Feuerwehrmann, der grade zufällig in der Nähe einen Einsatz hat, und als einer der ersten vor Ort ist.
Es wird außerdem detailliert beschrieben, was schiefgelaufen ist, warum z.B. Polizei und Feuerwehr nicht wirklich effektiv zusammenarbeiteten.
Bis jetzt sehr zu empfehlen, mal schauen, wie es weitergeht.

Ansonsten habe ich mir grade noch Der Alte Mann und das Meer von Hemingway zugelegt. Mal schauen, wann ich dazu komme ;-)

Benutzeravatar
Bébè
Freiplanscher
Freiplanscher
Beiträge: 189
Registriert: Donnerstag 7. August 2008, 18:27
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Buchtipps!

#60 Beitrag von Bébè »

Ich hab zuletzt das neueste zamonische von Walter Moers gelesen - der Schrecksenmeister. Echt klasse. Da gehts um ne Kratze, die am verhungern ist und deswegen einen Deal mit dem Schrecksenmeister eingeht. Der will sie bzw. ihn mästen und dann schlachen und sein Fett dann für seine alchemistischen Mittelchen verwenden...

Das schlimme ist, jetzt dauert es bestimmt wieder 1-2 Jahre, bis da wieder was neues raus kommt... :(

Antworten

Zurück zu „Kino / DVDs / Videos / TV / Bücher / Computer, Internet und Medien“