Eure Lieblingsserien

Interessantes & Neues aus dem multimedialen Sektor, egal ob Kino, TV, Film-DVDs, Spiele, Internetseiten, Computerprogramme, Bücher....

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Obse
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 5589
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 10:48
Wohnort: Niederstetten
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Eure Lieblingsserien

#101 Beitrag von Obse »

Dash hat geschrieben:
Mittwoch 3. Juli 2019, 22:24
Mich bläst die 2.Staffel von DARK gerade total weg :daumenhoch01:
Die erste Staffel habe ich gesehen, aber irgendwann nicht mehr durchgeblickt :D
Mal schauen ob ich mir die zweite Staffel antun werde.

Ich bin aktuell bei der Serie "Pretty little liars" und habe die dritte von sieben Staffeln angefangen. Da werde ich auf alle Fälle noch eine Weile beschäftigt sein, da die ganze Serie knapp über 170 Folgen hat und jede um die 45 Minuten geht :?
Konzerte/Festivals 2020:

06.06. Skaldenfest
06.08.-09.08. Taubertal Festival
12.08.-15.08. Summerbreeze

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 13516
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 614 Mal
Danksagung erhalten: 288 Mal
Kontaktdaten:

Re: Eure Lieblingsserien

#102 Beitrag von Dash »

Obse hat geschrieben:
Donnerstag 4. Juli 2019, 09:01
Dash hat geschrieben:
Mittwoch 3. Juli 2019, 22:24
Mich bläst die 2.Staffel von DARK gerade total weg :daumenhoch01:
Die erste Staffel habe ich gesehen, aber irgendwann nicht mehr durchgeblickt :D
Mal schauen ob ich mir die zweite Staffel antun werde.
Komischerweise blicke ich bei der 2.Staffel besser durch.
Wenn man das zu zweit ansieht, dann weiß auch immer einer die Zusammenhänge :D
Es hilft auch, dass ein oder andere im Web nachzulesen, wer zu welcher Familie gehört
und wir die Personen in den verschiedenen Zeiten aussehen.

(ähnlich ging es mir bei DONNIE DARKO...hmmmmm DARK <-> DARKO ?!?!?!)
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
headshot
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1556
Registriert: Sonntag 19. Februar 2006, 21:49
Wohnort: Mfr
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Eure Lieblingsserien

#103 Beitrag von headshot »


Obse hat geschrieben: Ich bin aktuell bei der Serie "Pretty little liars" und habe die dritte von sieben Staffeln angefangen. Da werde ich auf alle Fälle noch eine Weile beschäftigt sein, da die ganze Serie knapp über 170 Folgen hat und jede um die 45 Minuten geht :?
Wegen den hübschen Mädels? ;)

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Die Legende lebt
Wenn auch der Wind sich dreht
Unser Club wird niemals untergeh'n
~ ~ ~ ~
bis zum bitteren ende
~ ~ ~ ~
Das Leben ist ein Würfelspiel

Benutzeravatar
sumisu
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1663
Registriert: Montag 20. März 2006, 22:18
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal

Re: Eure Lieblingsserien

#104 Beitrag von sumisu »

Ich habe bei Pretty Little Liars irgendwann aufgehört, da das dann doch etwas langatmig wurde. An sich war die Serie aber ok.

Momentan freue ich mich am meisten auf die neue Staffel von Stranger Things, die heute gestartet ist. Im August kommt dann noch die (leider leider leider) letzte Staffel von Preacher. Die deutsche Version von Modern Family, Staffel 10 dürfte als Stream auch nicht mehr lange dauern, da sie bei Sky schon gesendet wird. Better Call Saul wurde leider auf 2020 verschoben.

The Handmaids Tale haben wir nach 2 Folgen aufgehört. Die Serie ist zwar gut gemacht aber sie zieht einen total runter. Das hat dann irgendwie keinen Spaß gemacht. Dark habe ich bisher noch nicht gesehen. Nach dem, was man so liest, ist das aber auf der Liste.

Ein Auszug meiner persönlichen Empfehlungen (außer den bereits genannten):

Netflix: Dogs of Berlin, Ozark, Suburra
Amazon: McMafia, the middle
Magenta/Mediatheken: Professor T., Friesland, Jennifer: Sehnsucht nach was Besseres
Joyn: Jerks.
bitte langsam und deutlich schreiben - ich bin über 40...

Benutzeravatar
Obse
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 5589
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 10:48
Wohnort: Niederstetten
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Eure Lieblingsserien

#105 Beitrag von Obse »

Dash hat geschrieben:Wenn man das zu zweit ansieht, dann weiß auch immer einer die Zusammenhänge :D
das Gute ist, dass meine Freundin mit schaut. Da ich gerne mal dabei einschlafe bekomme ich immer die Zusammenfassung wenn ich wieder wach bin :mrgreen:

Headshot hat geschrieben:Wegen den hübschen Mädels? ;)
Wusste ich vorher nicht :P
Habe die Serie empfohlen bekommen, da ich mich immer so schwer tue mir eine neue Serie auszusuchen.
Konzerte/Festivals 2020:

06.06. Skaldenfest
06.08.-09.08. Taubertal Festival
12.08.-15.08. Summerbreeze

Benutzeravatar
The Reaper
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 3951
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:53
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal
Kontaktdaten:

Re: Eure Lieblingsserien

#106 Beitrag von The Reaper »

Obse hat geschrieben:
Donnerstag 4. Juli 2019, 10:24
Habe die Serie empfohlen bekommen, da ich mich immer so schwer tue mir eine neue Serie auszusuchen.
So geht's mir da auch immer. Momentan habe ich wenig Zeit für Serien, da mein letztes Studiensemester in der heißen Phase (Prüfungen, Abgaben,...) ist. Wenn ich aber Zeit habe, schaue ich aktuell "Tales from the Crypt" auf Amazon. Richtig schlechte "Horror" Serie aus den 90ern im 4:3 Format. Eine Folge geht knapp 30 Minuten und ist damit im Moment perfekt. Man lässt sich einfach 30 Minuten von einer Kurzgeschichte berieseln, ohne nachdenken zu müssen. :mrgreen: Man darf hier keine hohen Erwartungen haben, die Serie kann man eher als Trash abstempeln. Dafür sieht man in der Serie immer wieder Schauspielgrößen wie Arnold Schwarzenegger, Brad Pitt, Tom Hanks usw. vorbeilaufen, die sich auf das Schauspielerische Niveau der Serie herab begeben. :D

Benutzeravatar
sumisu
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1663
Registriert: Montag 20. März 2006, 22:18
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal

Re: Eure Lieblingsserien

#107 Beitrag von sumisu »

Tales from the Crypt habe ich schon früher sehr gerne geschaut und mich richtig gefreut, als das dann als Stream verfügbar war. Klar ist das irgendwo Trash aber irgendwo auch kultig. Ich kann diese Empfehlung nur unterstreichen.
bitte langsam und deutlich schreiben - ich bin über 40...

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 13516
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 614 Mal
Danksagung erhalten: 288 Mal
Kontaktdaten:

Re: Eure Lieblingsserien

#108 Beitrag von Dash »

sumisu hat geschrieben:
Donnerstag 4. Juli 2019, 10:18
The Handmaids Tale haben wir nach 2 Folgen aufgehört.
Finde ich total klasse! Aber ja bedrückend!

jerks habe ich auch schon in der Pipeline und Stranger Things eh.
Dogs of Berlin gehen ja die Meinungen sehr auseinander.
"Tales from the Crypt" kennen wir ja noch von der Erstausstrahlung :lach02:

Die anderen Vorschläge muss ich mal googeln :-D
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
headshot
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1556
Registriert: Sonntag 19. Februar 2006, 21:49
Wohnort: Mfr
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Eure Lieblingsserien

#109 Beitrag von headshot »


Obse hat geschrieben: Wusste ich vorher nicht Bild
Habe die Serie empfohlen bekommen, da ich mich immer so schwer tue mir eine neue Serie auszusuchen.
Gut, geht mir auch so, hab PLL auch nur durch Empfehlung angesehen und weil in meinem Facebook-Ersatz Promiflash stäääändig Artikel drüber waren, da hab ich dann auch mal reingeschaut und bin hängen geblieben

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Die Legende lebt
Wenn auch der Wind sich dreht
Unser Club wird niemals untergeh'n
~ ~ ~ ~
bis zum bitteren ende
~ ~ ~ ~
Das Leben ist ein Würfelspiel

Benutzeravatar
Obse
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 5589
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 10:48
Wohnort: Niederstetten
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Eure Lieblingsserien

#110 Beitrag von Obse »

Seit vergangenem Samstag endlich mit der Serie Pretty Little Liars fertig. Ziemlich genau 1 Jahr hat es gedauert, dass wir die 160 Folgen á 45 Minuten angeschaut haben.
Was soll ich dazu sagen - oftmals war es richtig spannend, immer mal wieder allerdings auch viel zu vorhersehbar und langatmig, sodass ich stellenweise schon die Lust verloren hatte weiter zu sehen.

Alles in allem bekommt die Serie von mit 6,5/10 Punkten

Meine Freundin hat als nächstes die Serie "Spuk in Hill House" ausgesucht, welche bisher eine Staffel hat und laut Rezensionen sehr gut und recht gruselig sein soll.
Mein Fazit nach drei von 10 Folgen >> habe bisher weder das gute noch das gruselige in der Serie gefunden.

Danach werden wir wahrscheinlich mit Orange is the new black anfangen. Da kenne ich allerdings die ersten zwei Staffeln schon
Konzerte/Festivals 2020:

06.06. Skaldenfest
06.08.-09.08. Taubertal Festival
12.08.-15.08. Summerbreeze

Benutzeravatar
martinn
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 29. März 2020, 11:58
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Eure Lieblingsserien

#111 Beitrag von martinn »

simpsons
two and a half men
king of queens
malcolm mittendrin
family guy
southpark
skins
Wer sagt Reichtum ist alles, der hat noch nie ein Kind lächeln gesehen!

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 13516
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 614 Mal
Danksagung erhalten: 288 Mal
Kontaktdaten:

Re: Eure Lieblingsserien

#112 Beitrag von Dash »

Nach so vielen guten Serien, heute mal eine richtig schlechte. Was hat sich Disney bei The Mandalorian nur gedacht?
4 von 8 Folgen gesehen, und muss jedes mal echt mit dem Schlaf kämpfen.

Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
Janaldo
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2405
Registriert: Montag 6. März 2006, 18:11
Wohnort: Würzburg
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Eure Lieblingsserien

#113 Beitrag von Janaldo »

Ich fand Mandalorian richtig gut, OK Baby-Yoda ist ein wenig albern, aber das Western-Flair hat mir gefallen.
Definitv besser als viele der neueren Star-Wars Produkte.

Benutzeravatar
headshot
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1556
Registriert: Sonntag 19. Februar 2006, 21:49
Wohnort: Mfr
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Eure Lieblingsserien

#114 Beitrag von headshot »

Ich fand Orphan Black richtig super, hab das zufällig mal ausgewählt und angefangen, da sowas sonst nicht so meins ist, aber ich bin total hängen geblieben. Fand auch die Hauptdarstellerin Tatiana Maslany klasse!

Momentan bin ich total von Haus des Geldes angefixt. Hatte schon mehrere Empfehlungen der Serie bekommen und da ich nicht alle paar Monate mit SOA anfangen kann :-D, hab ich Haus des Geldes begonnen. Und ich bin sofort drin gewesen, hatte zum Glück jetzt nur drei Wochen, die ich auf Teil 4 warten musste, heute Abend werde ich den denke ich anfangen. Freu mich schon ;)

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Die Legende lebt
Wenn auch der Wind sich dreht
Unser Club wird niemals untergeh'n
~ ~ ~ ~
bis zum bitteren ende
~ ~ ~ ~
Das Leben ist ein Würfelspiel

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 13516
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 614 Mal
Danksagung erhalten: 288 Mal
Kontaktdaten:

Re: Eure Lieblingsserien

#115 Beitrag von Dash »

Janaldo hat geschrieben:
Sonntag 5. April 2020, 12:21
Definitv besser als viele der neueren Star-Wars Produkte.
Einzig Rogue One konnte mich überzeugen.

Wegen Haus des Geldes, Danke für den Tipp, wollte ich auch schon lange mal damit anfangen!

Ach ja, ist schon wer bei Tiger King dabei? Lohnt es sich?
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
Janaldo
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2405
Registriert: Montag 6. März 2006, 18:11
Wohnort: Würzburg
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Eure Lieblingsserien

#116 Beitrag von Janaldo »

Die allgmeine Meinung zu Tiger King aus diversen Ecken lässt sich wohl mit WTF zusammenfassen. Muss ich mir noch anschauen :D
Stimmt, Haus des Geldes geht ja auch weiter.
Die dritte Staffel von Westworld hat auch angefangen.

Gut, dass man zur Zeit eh nicht so viel raus darf.

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 13516
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 614 Mal
Danksagung erhalten: 288 Mal
Kontaktdaten:

Re: Eure Lieblingsserien

#117 Beitrag von Dash »

Janaldo hat geschrieben:
Sonntag 5. April 2020, 18:40
Die dritte Staffel von Westworld hat auch angefangen.
Weiß ich gerade noch nicht, ob ich mir das weiter an tu.
Die zweite Staffel fand ich sooooo zäh.
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
The Reaper
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 3951
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:53
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal
Kontaktdaten:

Re: Eure Lieblingsserien

#118 Beitrag von The Reaper »


Dash hat geschrieben: Ach ja, ist schon wer bei Tiger King dabei? Lohnt es sich?
Ich habe mir die erste Folge mal angesehen. Man erlebt total abgedrehte Charaktere und sieht "Freizeitparks", wie man sie sich bei uns niemals vorstellen könnte. So abgedreht hätte sich wahrscheinlich kein Autor die Charaktere ausgedacht, wie diese tatsächlich sind.
Meiner Freundin hat es überhaupt nicht gefallen, ich fand es okay. Es ist halt eine Serie, bei der man sich über andere aufregen kann und sich dabei selbst so normal fühlt. :-D

Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk



Benutzeravatar
sumisu
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1663
Registriert: Montag 20. März 2006, 22:18
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal

Re: Eure Lieblingsserien

#119 Beitrag von sumisu »

Dash hat geschrieben:
Montag 6. April 2020, 07:33
Janaldo hat geschrieben:
Sonntag 5. April 2020, 18:40
Die dritte Staffel von Westworld hat auch angefangen.
Weiß ich gerade noch nicht, ob ich mir das weiter an tu.
Die zweite Staffel fand ich sooooo zäh.
Wir sind gerade bei der zweiten Staffel (die letzte Folge wird heute geschaut) und ich fand die bisher wieder so dermaßen geil, dass wir Staffel 3 auch bereits gekauft haben. Leider erscheint die wieder wöchentlich gestückelt. Mit Better Call Saul sind das in meinem Fall gerade die aktuellen Serien.
bitte langsam und deutlich schreiben - ich bin über 40...

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 13516
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 614 Mal
Danksagung erhalten: 288 Mal
Kontaktdaten:

Re: Eure Lieblingsserien

#120 Beitrag von Dash »

Dash hat geschrieben:
Sonntag 5. April 2020, 11:33
Nach so vielen guten Serien, heute mal eine richtig schlechte. Was hat sich Disney bei The Mandalorian nur gedacht?
4 von 8 Folgen gesehen, und muss jedes mal echt mit dem Schlaf kämpfen.
Die Folgen 6-8 (besonders 6+7) haben mich halbwegs versöhnlich gestimmt :-)
Highlight für aber immer die Illustrationen im Abspann! :daumenhoch01:
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Antworten

Zurück zu „Kino / DVDs / Videos / TV / Bücher / Computer, Internet und Medien“