Slaves

Wünsche & Gerüchte für das Taubertal-Festival 2018. Wen und was würdet ihr gerne sehen und hören...

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
vfbler
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 917
Registriert: Samstag 26. Juli 2014, 18:33
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Slaves

#1 Beitrag von vfbler »

Slaves sind ein britisches Punk-Duo aus Kent.

Bandgeschichte
Isaac Holman und Laurie Vincent sind in Kent in Turnbridge Wells bzw. in Maidstone aufgewachsen und kannten sich in der Jugend nur beiläufig. Erst als sich Vincent Holmans Band Bareface anschloss, entstand die musikalische Verbindung, die zur Gründung von Slaves führte. Während sie Vollzeitjobs nachgingen, nutzten sie jede Gelegenheit in ihrer Freizeit für Auftritte. Ihre ersten Veröffentlichungen machten sie bei einem Independent-Label, bevor sie 2014 von Virgin EMI unter Vertrag genommen wurden.Mit mehreren Singles machten sie in diesem Jahr von sich reden und zum Jahreswechsel wurden sie in die erweiterte Vorschlagsliste des Sound of 2015 aufgenommen.

Ihnen wurde der Durchbruch für das folgende Jahr vorhergesagt und der kam auch mit ihrem Debütalbum Are You Satisfied?, das im Juni 2015 veröffentlicht wurde. Auf Anhieb erreichten sie damit eine Platzierung in den Top 10 der britischen Charts und das Album hielt sich mit Unterbrechungen bis zum Jahresende in den Top 100.

Diskografie
Alben

Sugar Coated Bitter Truth (EP, 2012)
Are You Satisfied? (2015)
Take Control (2016)

https://youtu.be/qJdBXD3Bm5w

https://youtu.be/Vucz0_VPVCs
Zuletzt geändert von vfbler am Dienstag 31. Oktober 2017, 14:10, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4047
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: Slaves

#2 Beitrag von kottsack »

Deine Vorstellung und die Erwähnung als Vorband in deinem Bericht haben mich neugierig werden lassen und ich hab mich ein wenig durch die Videos geklickt. Ich würds super finden, würden sie gebucht werden und freue mich einfach so, dass du sie hergezeigt hast. :daumenhoch01:
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted

Nail
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 543
Registriert: Sonntag 4. März 2007, 17:25
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Slaves

#3 Beitrag von Nail »

Das wäre wirklich ne coole Band für die zweite Bühne. Sehr gerne!

Gesperrt

Zurück zu „Bandwünsche 2018“