Talco

Wünsche & Gerüchte für das Taubertal-Festival 2018. Wen und was würdet ihr gerne sehen und hören...

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
theslayer
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 38
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2013, 16:01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Talco

#1 Beitrag von theslayer »

Jedes mal, wenn mir ein Talco-Album in den Ohren schallt, denke ich mir aufs Neue "Die wären was fürs Taubertal".

Machen entspannten und nichtentspannten Ska Punk und obwohl ich genau 0,0% der italienischen Texte verstehe, sind die bei mir immer für gute Laune zu haben. (Und stört mich bei Ska-P ja auch nicht :D )
Die Band spielt sauberen, teils schnellen Ska mit einigen Punkeinflüssen. Die Musik ist extrem tanzbar und sehr durch die Band Ska-P und durch italienische Volksmusik beeinflusst. Die Bandmitglieder umschreiben ihre Musik als Patchanka mit Ursprüngen und Einflüssen von Bands wie Mano Negra, Gogol Bordello aber auch Einflüssen aus modernen Balkan Beats. In Italien werden sie auch oft als "Combat Ska" bezeichnet, wobei dieser Begriff in Deutschland nicht sehr geläufig ist. Er wird dort vor allem für Bands wie Banda Bassotti, RedSka oder eben auch Talco verwendet, die oft schneller, politischer und punkiger sind, als viele vom 2-Tone beeinflussten Skabands.

https://de.wikipedia.org/wiki/Talco
Kostprobe gefällig?





Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor theslayer für den Beitrag:
MontyMole

rulaman
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 554
Registriert: Freitag 15. August 2014, 22:50
Wohnort: Metzingen
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: Talco

#2 Beitrag von rulaman »

Einen Unterstützer hast du schon Mal bei deinem Ansinnen
If we go down we go together

Benutzeravatar
The Reaper
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4240
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:53
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal
Kontaktdaten:

Re: Talco

#3 Beitrag von The Reaper »

Habe ich im Sammelwünsche Thread auch bereits erwähnt. Talco waren sogar schonmal im Tal und Ska wird ja meistens eh einfach gefeiert. Ich bin dafür. :daumenhoch01:

Koepfchen
Freiplanscher
Freiplanscher
Beiträge: 177
Registriert: Sonntag 25. Juli 2010, 23:15
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Talco

#4 Beitrag von Koepfchen »

Der Ska-Anteil könnte generell mal wieder etwas höher sein. Von daher meine volle Unterstützung! :10:

Benutzeravatar
zokker000
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2312
Registriert: Sonntag 13. Januar 2013, 12:30
Wohnort: 97941 TBB
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Talco

#5 Beitrag von zokker000 »

wäre ich dafür
Ich schwöre feierlich, ich bin ein Tunichtgut!

Taubertal 2013|'14|'15|'16|'17|'18|'19|'22|'23|'24
Rock im Park 2015|'17|'22|'23|'24?
ab geht die Lutzi 2017|'18|'23
Mission Ready Festival 2017|'18|
KNRD Fest 2023|'24?
Konzerte 2024: WIZO, Swiss & die Andern, Landmvrks

Benutzeravatar
Elton
Moderator
Moderator
Beiträge: 6998
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 20:45
Wohnort: Weisenbach (Baden)
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

Re: Talco

#6 Beitrag von Elton »

Talco hatte ich vor Jahren bei Jamendo gefunden und dann auch hier gewünscht. 2 Jahre später kamen die tatsächlich, was ich natürlich ausschließlich meinem Bandwunsch zuschreibe *mirmalaufdieSchulterklopf*

Bei Jamendo gibt's die Band leider nicht mehr unter CC-Lizenz, also wird es Zeit, dass sie mal wieder im Tal vorbeischauen. Die müssen sich nicht hinter Ska-P und Co verstecken. Und Ska geht ja immer.
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

Benutzeravatar
Lry
Badewannenplanscher
Badewannenplanscher
Beiträge: 65
Registriert: Dienstag 14. Juli 2015, 11:11
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Talco

#7 Beitrag von Lry »

Jo, Ska geht immer und Talco sind cool :10:

Deshalb: :daumenhoch01:

Benutzeravatar
MontyMole
Badewannenplanscher
Badewannenplanscher
Beiträge: 66
Registriert: Montag 22. August 2011, 18:00
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Talco

#8 Beitrag von MontyMole »

Da der Ska-Anteil im Tal gefühlt immer geringer wird, bin ich auf jeden Fall dafür.
Habe die Band schon 3 mal live gesehen und die liefern wirklich immer eine geniale Show ab.
SKA SKA SKA :10:
https://www.setlist.fm/concerts/monty-mole
2019: WIZO, Turbobier, Rantanplan, The Bones, Audrey Horne, Backyard Babies, Bad Religion, Millencolin, Less Than Jake, Rafiki, Mission Ready, Taubertal, Good Riddance, Pennywise, Rafiki, Zebrahead, Feuerschwanz, Kellerkommando, Rafiki
2020; Anti-Flag, Frank Turner, Dropkick Murphys, Bad Cop Bad Cop

theslayer
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 38
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2013, 16:01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Talco

#9 Beitrag von theslayer »

I called it! :D 8)
Damn, ich freu mich, wird sicherlich gut.

Gesperrt

Zurück zu „Bandwünsche 2018“