Emergenza-Stand + Gewinnspiel

Alles zu den diesjährigen Emergenza-Finalteilnehmern

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Koepfchen
Freiplanscher
Freiplanscher
Beiträge: 177
Registriert: Sonntag 25. Juli 2010, 23:15
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Emergenza-Stand + Gewinnspiel

#1 Beitrag von Koepfchen »

Hallo zusammen!
Gab es dieses Mal einen Emergenza-Stand und ich war einfach zu doof/blind, ihn zu finden? Oder gab es weder den Stand noch das Gewinnspiel usw.? Wenn zweiteres, dann fand ich das sehr sehr schade, denn dort hat man immer einen recht guten Überblick über die Emergenza-Bands bekommen und so ist Emergenza dieses Jahr mehr oder weniger an mir vorbei gegangen...

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: Emergenza-Stand + Gewinnspiel

#2 Beitrag von Dash »

Ich habe leider eh das Gefühl, dass Emergenza immer weniger für seine Bands tut!

Hey, hier wäre doch die perfekte Plattform um auf die Bands aufmerksam zu machen!
Aber da kommt halt von Emergenza - trotz x Nachfragen - rein gar nix! Elton hatte sich da einige Zeit sehr darum bemüht.

Und dann wundern sie sich (oder auch nicht, weil egal), dass nur ein paar Hansel vor der Bühne stehen.

Ich finde es halt schade für die Bands.
Es kann doch nicht so schwer sein, jemanden vom Emergenza-Team abzustellen, der sich im Vorfeld um die sozialen Medien kümmert.
Professionell ist in meinen Augen anders.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Dash für den Beitrag:
Koepfchen
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
Elton
Moderator
Moderator
Beiträge: 6998
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 20:45
Wohnort: Weisenbach (Baden)
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

Re: Emergenza-Stand + Gewinnspiel

#3 Beitrag von Elton »

Leider gab es dieses Jahr keinen Emergenza-Stand. Und somit hatten wir auch keine Möglichkeit, ein Gewinnspiel mit denen durchzuführen. Als ich vom Standverzicht hörte, hab ich auch nochmal versucht zu intervenieren, weil mir klar war, dass ohne Stand keine Anlaufposition da ist und gerade durch die neue Geländeaufteilung womöglich noch weniger zu den Emergenza-Bands gehen, als bisher. Leider hat niemand drauf gehört.

Es lag aber nicht an den Leuten, die den Stand bisher betrieben haben. Im Gegenteil, die Mädels hätten sich gefreut, das dieses Jahr wieder machen zu dürfen. Die Entscheidung, auf den Stand zu verzichten, kam vom Management. Allerdings wurde wohl bereits erkannt, dass die Idee Müll war. Nächstes Jahr soll das wohl wieder überdacht werden. Wir werden also sehen, was sich da noch tut. Ich bleib auf jeden Fall dran.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Elton für den Beitrag:
Koepfchen
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

konzertjunkie
Badewannenplanscher
Badewannenplanscher
Beiträge: 94
Registriert: Montag 1. August 2016, 22:49
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Emergenza-Stand + Gewinnspiel

#4 Beitrag von konzertjunkie »

Wenn Du eh dran bist, noch 'ne Anregung: In den letzten Jahren (dieses Jahr dann nicht mehr ...) gab's ja immer ein paar Plakate mit den Spielzeiten. Da wäre es toll, wenn da neben Bandname und Land auch noch eine kleine Kategorisierung ("Punk", "Elektro", "Folk", whatever) dabeistehen würde - nicht jeder hört sich die Bands vorab an, und so kann man zumindest grob abschätzen, ob das eventuell interessant wäre.
Außerdem wär's nu wirklich absolut zu erwarten, dass nach der Siegerehrung über das Plakat ein handschriftlicher Zettel gehängt wird, wo die Plätze 1-3 draufstehen ... ich hab nie verstanden, warum das nicht gemacht wird.

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: Emergenza-Stand + Gewinnspiel

#5 Beitrag von Dash »

Ich verstehe die ganze Unprofessionalität von Emergenza bezüglich des Taubertal-Festivals nicht!
Ernsthaft, wie will man so eine Band mal richtig groß raus bringen?
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
Elton
Moderator
Moderator
Beiträge: 6998
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 20:45
Wohnort: Weisenbach (Baden)
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

Re: Emergenza-Stand + Gewinnspiel

#6 Beitrag von Elton »

Ich schlag das auf jeden Fall mal vor. Wenn ich das zeitnah mache, dann wird es vielleicht auch mal was fürs nächste Jahr. Gerade die Bekanntgabe der Gewinner sollte ja einfach machbar sein. Eigentlich könnte Emergenza da sogar ein Bauzaun-Banner drucken lassen, auf dem die Spielzeiten stehen und das dann gleich am Geländeeingang hinhängen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Elton für den Beitrag:
konzertjunkie
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

Koepfchen
Freiplanscher
Freiplanscher
Beiträge: 177
Registriert: Sonntag 25. Juli 2010, 23:15
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Emergenza-Stand + Gewinnspiel

#7 Beitrag von Koepfchen »

Dash hat geschrieben: Dienstag 22. August 2017, 14:54 Ich verstehe die ganze Unprofessionalität von Emergenza bezüglich des Taubertal-Festivals nicht!
Ernsthaft, wie will man so eine Band mal richtig groß raus bringen?
Da läuft wohl so einiges schief. Ein Bandkollege aus Finnland hätte mal mit einer anderen Band zum Finale fahren dürfen, was sie dann aber nicht gemacht haben. Weil so vieles unklar war und weil sie wohl extrem hohe Kosten selbst hätten tragen müssen, was für die Jungs wohl nicht bezahlbar war. Irgendwie sowas... Und dann "dürfen" die vor teils nicht mal 30 Leute spielen (davon 25 Konkurrenz aus anderen Bands), weil das organisatorische Drumherum so chaotisch ist.

Gesperrt

Zurück zu „Emergenza 2017“