Positives & Negatives zum Taubertal-Festival 2017

zum Taubertal-Festival 2017

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
roderfrangge
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 22
Registriert: Montag 15. August 2016, 15:10
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Positives & Negatives zum Taubertal-Festival 2017

#41 Beitrag von roderfrangge »

The Reaper hat geschrieben: Freitag 18. August 2017, 17:23
irrational hat geschrieben: Freitag 18. August 2017, 12:00
Securitys Einlass Tal
Die Securitys waren dieses Jahr sehr freundlich. Das hab ich in den anderen Jahren oft anders erlebt. Allerdings gab es eine Dame beim Geländeeinlass vom Tal aus die das mit dem Abtasten meiner Meinung nach etwas zu genau genommen hat. Gerade in den ersten zwei Tagen hab ich mich betatscht, statt durchsucht gefühlt. Ich wüsste jetzt nicht, warum es nötig ist mir vorne in die Hose zu greifen. Andererseits wurde meine Tasche dann eher nur oberflächlich durchsucht. Weiß nicht, ob ich die Einzige war, die das gerade in den ersten Tagen als äußerst unangenehem empfunden hat, sich von der Dame abtasten zu lassen, aber auch die Wartezeiten haben da etwas für sich gesprochen. Die Frauenschlange war da immer doppelt so lang als die der Männer. Die Situation fand ich da wirklich schwierig.
Ich hatte an einem Tag (müsste Freitag gewesen sein) eine etwas breiteren Gürtel an meiner Jeans. Da wurde auch rundrum hinter dem Gürtel abgetastet. Das habe ich aber nicht als Belästigung empfunden, sondern eher als Notwendigkeit (oder notwendiges Übel, wie mans eben nimmt). Den Mann der das gemacht hat, war übrigens nicht mein Typ. :tong01:
Das Problem ist nicht, wenn mal aufgrund eines Kleidungsstücks etwas genauer abgetastet wird.
Ich glaube aber schon, dass das für Frauen durchaus ne andere Hausnummer ist, wenn sie sich da jedes Mal dieser Peinlichkeit unterziehen und sich begrapschen lassen müssen. Zumal viele Männer ja dann auch nix besseres zu tun haben, als sabbernd zu gaffen.
Lustig finde ich das auf jeden Fall nicht.

Und es war auch wirklich so, dass die mit ihrem Gehabe den ganzen Verkehr aufgehalten hat. Da wurden neben an locker 3-5 Jungs durchgewinkt, während die sich ausführlich mit einer einzigen Frau beschäftigt hat.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor roderfrangge für den Beitrag:
Flo93

Benutzeravatar
Öröc
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 759
Registriert: Samstag 31. August 2013, 19:27
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Positives & Negatives zum Taubertal-Festival 2017

#42 Beitrag von Öröc »

The Reaper hat geschrieben: Freitag 18. August 2017, 17:23
irrational hat geschrieben: Freitag 18. August 2017, 12:00
Securitys Einlass Tal
Die Securitys waren dieses Jahr sehr freundlich. Das hab ich in den anderen Jahren oft anders erlebt. Allerdings gab es eine Dame beim Geländeeinlass vom Tal aus die das mit dem Abtasten meiner Meinung nach etwas zu genau genommen hat. Gerade in den ersten zwei Tagen hab ich mich betatscht, statt durchsucht gefühlt. Ich wüsste jetzt nicht, warum es nötig ist mir vorne in die Hose zu greifen. Andererseits wurde meine Tasche dann eher nur oberflächlich durchsucht. Weiß nicht, ob ich die Einzige war, die das gerade in den ersten Tagen als äußerst unangenehem empfunden hat, sich von der Dame abtasten zu lassen, aber auch die Wartezeiten haben da etwas für sich gesprochen. Die Frauenschlange war da immer doppelt so lang als die der Männer. Die Situation fand ich da wirklich schwierig.
Ich hatte an einem Tag (müsste Freitag gewesen sein) eine etwas breiteren Gürtel an meiner Jeans. Da wurde auch rundrum hinter dem Gürtel abgetastet. Das habe ich aber nicht als Belästigung empfunden, sondern eher als Notwendigkeit (oder notwendiges Übel, wie mans eben nimmt). Den Mann der das gemacht hat, war übrigens nicht mein Typ. :tong01:
von vorne in die hose greifen oder brüste abtasten als sicherheitsmaßnahme? wtf?
ich würde alleine beim versuch mit ner anzeige drohen.

Koepfchen
Freiplanscher
Freiplanscher
Beiträge: 177
Registriert: Sonntag 25. Juli 2010, 23:15
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Positives & Negatives zum Taubertal-Festival 2017

#43 Beitrag von Koepfchen »

Jo, hatte ich so auch mehrfach - samt Kommentaren, von denen "jetzt kommt der schönste Teil der Kontrolle" noch der am wenigsten anzügliche war. Wenn man aber vom Talcamp kam, gab es oft keine Alternative, weil nur eine Frau da war und auf Nachfrage behauptet wurde, Männern sei das Abtasten vom Frauen auch bei ausdrücklichem Wunsch verboten.
Also Augen zu und durch - oder erst nach Schichtwechsel auf's Gelände...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Koepfchen für den Beitrag:
roderfrangge

Speedy79
Badewannenplanscher
Badewannenplanscher
Beiträge: 86
Registriert: Dienstag 11. Dezember 2012, 15:40
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Positives & Negatives zum Taubertal-Festival 2017

#44 Beitrag von Speedy79 »

"jetzt kommt der schönste Teil der Kontrolle"
Naja, vllt. auch nur der missglückte Versuch die peinliche Situation etwas zu entspannen!? Und warum an den BH-Bügel gegriffen wird... also ich kenne jemanden, der eine noch nicht ausgetrunkene 0,5 Ltr. Flasche Augustiner, im Ausschnitt, durch die Kontrolle gebracht hat. Keine Erfindung!!!
Natürlich hat nicht jede Frau die nötige Ausstattung dafür... :lol:

Rumba
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 23. Juli 2017, 23:42
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Positives & Negatives zum Taubertal-Festival 2017

#45 Beitrag von Rumba »

So, endlich komme ich auch mal dazu, hier meinen Senf dazu zu geben, falls das wen interessiert :D

Also vorab, es war das erste Mal für uns auf dem TTF und wir sind auch eigentlich nur wegen des Line Ups gekommen, gecampt haben wir nach einigen Umständen beim Tal.
Und das ist auch schon mein erster Kritikpunkt: Für das nächste Jahr sollte dringend ein dicker roter Hinweis auf der Webseite stehen, wo darauf hingewiesen wird, dass es extra Karten fürs Green Camping gibt - wir hatten die Drei-Tages-Karten im Oktober oder November 2016 bestellt und es war null ersichtlich, dass das Tal ja eigentlich schon vergeben wurde und wir "nur" den Berg gehabt hätten. Das ist für mich deswegen so ärgerlich gewesen, weil ich mich tatsächlich auch wegen eines Green-Campings für oder gegen ein Festival entscheide, wenn ich die Wahl habe (und in diesem Fall auch die Nähe zum Festivalgelände ausschlaggebend gewesen ist). Aber schlussendlich kamen wir ja nachträglich durch diese zweite Vergabe noch an Bändchen :daumenhoch01: Zweiter Kritikpunkt am Camping: Die Duschen. 10 Duschen für 1500 (oder so) Festivalbesucher sind zu wenig. Ich stand echt ewig an den Duschen, die dann kalt waren (stört mich zwar nicht, meine Begleiter aber schon und immerhin haben wir dafür 2,50 gezahlt). Auch die 50 Cent für die Toilette fand ich unmöglich, weil es nur dazu führt, dass extrem viele in Büsche pinkeln - finde ich wenig prickelnd. Zumal im Programmheft eigentlich stand, dass die Grundversorgung trotzdem umsonst wäre.
Mein letztes Problem mit dem GC im Tal: Es ist nicht wirklich ein Green-Camping. Es war schon am ersten Tag ungewöhnlich schmutzig (ansonsten sind wir v.a. bei RaR im GC gewesen und da war es definitiv sauberer). Dafür kann der Veranstalter zwar nicht wirklich was, aber für potentiell Interessierte kann ich nur sagen, dass die meisten dort wohl wegen der Nähe zum Festival campen und nicht, weil sie auch gerne ein umweltfreundlicheres, saubereres und einfach sozialeres Camping wollen und das fand ich sehr schade.
Das Festivalgelände selber war gut, die Toiletten umsonst und ich stand da eigentlich nie an :daumenhoch01:
Aber ich wurde beim Einlass darauf hingewiesen, dass auch die leeren Falttrinkpacks eigentlich verboten seien - das sollte wirklich nicht sein. Ich will und kann es mir nicht leisten, auf dem Gelände Geld für Getränke auszugeben und wäre es heißer gewesen, hätte ich den auch wirklich dringend gebraucht. Also das bitte ändern, die sind ja sogar bei RaR erlaubt. Und ich wurde darauf hingewiesen, dass Regenponchos in Bällen potentielle Wurfgeschosse seien - an dem Abend bekam ich einen leeren Bierbecher an den Kopf geworfen - die Aussage war also echt lächerlich, v.a. wenn man das Wetter bedenkt.

Es gab auch viel Schönes, die Umgebung ist natürlich wunderschön, die An- und Abreise waren gut geregelt, der Shuttlebus fuhr echt häufig und das Line Up war toll - aber nochmal werde ich das Festival wohl dennoch nicht besuchen - ich finde den Weg zum Berg nachts, wenn man den ganze Tag getanzt, gefeiert und rumgestanden hat echt abartig lang (ich hab ihn mir mal angesehen) und das GC-Tal erwischt man ja nur, wenn man möglichst schon im August die Karten kauft, was ich defintiv nicht mache, die Duschen waren mir zu teuer (auf dem Kosmonaut-Festival sind die z.B. umsonst und das ist genau so groß), diese ganze Rucksack- und Getränkebehälter sind verboten-Sache nervt mich tierisch, der Veranstalter hat auf mehrere Nachfragen nicht reagiert, wir mussten schräg campen (ich weiß, wir hätten ja auch früher kommen können - aber bei anderen Festivals gibts halt einfach keine Schrägen ;) ) usw.
Aber ich wünsche natürlich allen anderen weiterhin viel Spaß, zumindest die wunderschöne Umgebung hat einen Teil meines Frustes genommen :D

irrational
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 34
Registriert: Montag 15. August 2016, 22:57
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Positives & Negatives zum Taubertal-Festival 2017

#46 Beitrag von irrational »

Speedy79 hat geschrieben: Samstag 19. August 2017, 16:02
"jetzt kommt der schönste Teil der Kontrolle"
Naja, vllt. auch nur der missglückte Versuch die peinliche Situation etwas zu entspannen!? Und warum an den BH-Bügel gegriffen wird... also ich kenne jemanden, der eine noch nicht ausgetrunkene 0,5 Ltr. Flasche Augustiner, im Ausschnitt, durch die Kontrolle gebracht hat. Keine Erfindung!!!
Natürlich hat nicht jede Frau die nötige Ausstattung dafür... :lol:
Danke, für diesen Beitrag. Genau solche von Ignoranz und Respektlosigkeit strotzenden Kommentare führen dazu, dass Betroffene unangenehme Situationen aushalten und eben keinen Mut haben, sich im relevanten Moment dagegen zu wehren. Man wird ja letztendlich eh nicht Ernst genommen und erfährt keine Unterstützung, denn "ist ja alles nicht so schlimm". :roll:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor irrational für den Beitrag:
Koepfchen

Speedy79
Badewannenplanscher
Badewannenplanscher
Beiträge: 86
Registriert: Dienstag 11. Dezember 2012, 15:40
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Positives & Negatives zum Taubertal-Festival 2017

#47 Beitrag von Speedy79 »

Ich wollte nicht respektlos wirken! Von der Situationskomik abgesehen, als plötzlich die Bierflasche da war - es zeigte recht deutlich, was alles in den "Finger-weg"-Zonen zu verstecken ist. Ich glaube dir, dass es dir unangenehm war, aber wenn man diese Stellen ausspart, kann man sich die ganze Abtastaktion gleich sparen.

Habt ihr die Frau mal angesprochen, dass ihre Kommentare unangebracht waren? Im nachhinein den weiblichen Seks sexuelle Beweggründe zu unterstellen... :?

Ps: Der Satz mit der "Ausstattung" war missverständlich, rein auf die Flasche bezogen und sollte auf nichts Erstrebenswertes hinweisen - sorry!

Benutzeravatar
Öröc
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 759
Registriert: Samstag 31. August 2013, 19:27
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Positives & Negatives zum Taubertal-Festival 2017

#48 Beitrag von Öröc »

naja, denke ich kann köpfchen hier schon verstehen. wenn mir als mann sowas passiert wäre hätte ich vermutlich umgehend reagiert.
es gibt ja diverse anlaufstellen und wenn man sich nen moment zeit nimmt, dann findet man definitiv nen vorgesetzten von dieser guten frau, bzw. jemd der bei karo in diesem punkt verantwortung trägt. dann kann man ja dann mal nachfragen ob dieses verhalten von seiten des veranstalters so gewünscht ist.
schließlich hat diese gute frau scheinbar als einzige so gehandelt. das kann dann auch mal konsequenzen haben.

die theoretische möglichkeit gegenstände in sensiblen regionen zu verstecken rechtfertigt alleine keine kontrolle. schließlich muss diese möglichkeit gegen die persönliche würde der besucher abgewogen werden. wäre dies nicht der fall, dann könnte man gleich auf ganzkörperkontrollen wie im gefängnis setzen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Öröc für den Beitrag:
Koepfchen

Stratege993
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 20. August 2017, 15:12
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Positives & Negatives zum Taubertal-Festival 2017

#49 Beitrag von Stratege993 »

Ich war jetzt bereits das vierte Mal auf Taubertal und mir hat es dieses Jahr wieder sehr gut gefallen. Viele positive und negative Punkte wurden ja bereits angesprochen, weswegen ich nur noch auf drei weitere Punkte eingehen will, die mir nicht so gefallen haben:

- Die Straße zwischen Festivalgelände und Berg darf ja nicht befahren werden. Was ich auch voll richtig finde! Rettungsfahrzeuge mit Blaulicht und die Polizei dürfen dort auch lang fahren was selbstverständlich ist. Aber mir sind wieder zwei Transportfahrten aufgefallen ohne Blaulicht. Evtl. waren es Helfer, aber solange keine Dringlichkeit (Blaulicht) vorhanden ist, verstehe ich nicht, warum diese Fahrzeuge den Berg hoch fahren dürfen (waren nur 1/2 Fahrzeuge)? Mein Vorschlag: nur Fahrzeuge mit Blaulicht dürfen auf die Bergstraße, sonst niemand!
- Alle Fahrzeuge die aus dem VIP Bereich hinter den Bühnen kommen, müssen für 200 Meter zwischen den ganzen Besuchern durch fahren um das Gelände zu verlassen. Vermeiden kann man dies nicht, aber warum können die Fahrzeuge nicht warten, bis die Straße nicht komplett voll ist mit Menschen. Als der Headliner des Tages zu Ende war, war es dort immer sehr eng und häufig quälten sich dann noch irgendwelche VIP Fahrzeuge durch die Engstelle. Da kann man doch mal 30 Minuten warten, trotz aller "VIP"...
- An derselben Stelle wie beim letzten Punkt kam mir am Samstagabend ein Bagger mit Palettengabel entgegen. Der Zeitpunkt war günstig weil nicht zu viele Leute gerade auf das Festivalgelände wollten. Allerdings hatte der Bagger die Gabel 1 Meter über den Boden. Perfekt um Leute damit aufzuspießen. Dem Baggerfahrer habe ich noch beim Vorbeifahren zugerufen das er die Gabel hoch fahren solle auf 3 oder 4 Meter. Der Fahrer hat mich dabei aber nur angegrinst.

Aber wie schon geschrieben gab es viele gute Sachen die aber hier schon oft genug erwähnt wurden ;)

rulaman
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 554
Registriert: Freitag 15. August 2014, 22:50
Wohnort: Metzingen
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: Positives & Negatives zum Taubertal-Festival 2017

#50 Beitrag von rulaman »

Mit einigem Abstand auch von mir noch einige, wenige Anmerkungen.
Trotz des Wetters und einigen zu vernachlässigenden Kleinigkeiten war es für uns wieder ( zum vierten Mal) ein tolles Festival. Wir werden nächstes Jahr definitiv wieder im Tal aufschlagen, auch wenn wir im Moment noch keine Karten haben. Irgendwer muss doch auch den vollen Preis zahlen, oder? :wink:

Die Neuordnung von Festivalgelände und Campingplatz Berg trifft genau unseren Geschmack. Die positiven Aspekte hierzu wurden ja bereits vielfach genauer dargelegt.
Das Angebot an Essen und Getränken lässt meines Erachtens kaum Wünsche übrig, wenn man mal von der häufig kritisierten Biermarke absieht und auf ein gescheites Cola verzichten kann.
Aber daran führt wohl kein Weg vorbei. Wobei, vielleicht könnten wir ja alle auf den Red Bull-Scheiss verzichten, dann würde sich das eventuell von selbst erledigen. ( Unrealistischer Wunschtraum)

Nachbessern sollte man noch bei der SfN-Bühne. Die kleine Böschung vom Weg nach oben auf die Wiese sollte entschärft werden. Volker Hirsch hat die Rutschgefahr ja selbst am eigenen Leib erfahren.
Zwei, drei kleine Holztreppen sollten schnell zusammengezimmert sein. Für eine bessere Sicht könnte man auf der anderen Seite das leicht abfallende Gelände mit Dielen ö.Ä. ausgleichen.

Für das immer wieder angesprochene Thema Wartezeiten bei den Duschen :
Was spricht gegen Gemeinschaftsduschen zusätzlich ? Im Schwimmbad, Fitnessstudio usw. geht das doch auch.
If we go down we go together

MartinR
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 10
Registriert: Dienstag 12. November 2013, 00:08
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Positives & Negatives zum Taubertal-Festival 2017

#51 Beitrag von MartinR »

rulaman hat geschrieben: Sonntag 20. August 2017, 20:01 Für das immer wieder angesprochene Thema Wartezeiten bei den Duschen :
Was spricht gegen Gemeinschaftsduschen zusätzlich ? Im Schwimmbad, Fitnessstudio usw. geht das doch auch.
Seh ich auch so. Vor ein paar Jahren gab es auf Nature One NUR Gemeinschaftsduschen. Ein großes Festzelt... Hat super funktioniert.

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Positives & Negatives zum Taubertal-Festival 2017

#52 Beitrag von Vollgas »

Neues Gelände gefällt mir sehr gut. Der Absatz zum Weg an der sfn ist nicht ohne, hat ja Volker auch gemerkt.
Die Klocontainer fand ich klasse.
Bauzaun von vorne etwas länger laufen lassen und alles entzerrt sich etwas.
Im hinteren Bereich (wo die sfn sonst stand) ist jetzt so ne richtige chill out area entstanden, find ich klasse.

konzertjunkie
Badewannenplanscher
Badewannenplanscher
Beiträge: 94
Registriert: Montag 1. August 2016, 22:49
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Positives & Negatives zum Taubertal-Festival 2017

#53 Beitrag von konzertjunkie »

Vollgas hat geschrieben: Montag 21. August 2017, 16:59 Der Absatz zum Weg an der sfn ist nicht ohne, hat ja Volker auch gemerkt.
Was genau ist denn da das Problem?! Ich mein, an der Hauptbühne hat's den Hang ... ich kann mir jetzt absolut nicht vorstellen, wie dieser kleine Anstieg gefährlicher sein könnte. :?:
Aber ich stand auch immer an der anderen Seite, hab also nichts mitbekommen, was da so schwierig gewesen sein könnte.

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Positives & Negatives zum Taubertal-Festival 2017

#54 Beitrag von Vollgas »

Der kleine Abhang war für einige das Verhängnis. Da standen ja unterhalb die Getränkestände und der Hang war dementsprechend rutschig. Mal schauen, evtl fällt da Karo ja was ein bis nächstes Jahr.

Benutzeravatar
The Reaper
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4240
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:53
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal
Kontaktdaten:

Re: Positives & Negatives zum Taubertal-Festival 2017

#55 Beitrag von The Reaper »

Vollgas hat geschrieben: Dienstag 22. August 2017, 12:07 Der kleine Abhang war für einige das Verhängnis. Da standen ja unterhalb die Getränkestände und der Hang war dementsprechend rutschig. Mal schauen, evtl fällt da Karo ja was ein bis nächstes Jahr.
Warmes und trockenes Wetter bestellen und die Sache ist gelöst. :mrgreen:

Benutzeravatar
Elton
Moderator
Moderator
Beiträge: 6998
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 20:45
Wohnort: Weisenbach (Baden)
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

Re: Positives & Negatives zum Taubertal-Festival 2017

#56 Beitrag von Elton »

Die Sache mit dem kleinen Hang hab ich bei Volker auch angemerkt. Er weiß es, dass das suboptimal ist, aber das Gelände ist da halt ungünstig. Wenn es trocken ist, ist es ja nicht schlimm, aber bei Matsch sau gefährlich. Eine Treppe oder einen Absatz sollte man aber ganz bestimmt nicht hin bauen. Das birgt noch mehr Gefahren.

Ich hab es ja oben schonmal geschrieben, auch KARO wusste nicht, was mit der neuen Aufteilung auf sie zukommt, weder im Gelände, noch oben am Berg. Da musste man auch einige Erfahrungswerte sammeln, und das macht ihr ja gerade in dem Thread. Ich denk mal, dass bis nächstes Jahr noch einiges optimiert wird :-)
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

afreak
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 523
Registriert: Donnerstag 10. Juni 2010, 17:59
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Positives & Negatives zum Taubertal-Festival 2017

#57 Beitrag von afreak »

MartinR hat geschrieben: Montag 21. August 2017, 15:03
rulaman hat geschrieben: Sonntag 20. August 2017, 20:01 Für das immer wieder angesprochene Thema Wartezeiten bei den Duschen :
Was spricht gegen Gemeinschaftsduschen zusätzlich ? Im Schwimmbad, Fitnessstudio usw. geht das doch auch.
Seh ich auch so. Vor ein paar Jahren gab es auf Nature One NUR Gemeinschaftsduschen. Ein großes Festzelt... Hat super funktioniert.
Gab doch beim taubertal auch mal nen Jahr Wo ein anderer Sanitäranbieter da war mit Gemeinschaftsduschen...
Kann mich da noch an "grüne Container" erinnern die haben mir sogar besser gefallen als die jetzigen da die auch ein besseren Umkleideraum mit Ablage Fächern hatten, sodass man seine frische Kleidung nicht in den Matsch legen müsste..

EDIT:
Dank Tauberplanscher Archiv hab ich im Taubertal Poketplaner 2013 folgendes gefunden:

Unser neuer Sanitär-Partners eSKa bietet seine sog. „Shit&Shower“-Flatrate
zum Preis von € 7,- für das ganze Festival-Wochenende an.

Warum ist man nicht bei eSKa geblieben die haben mir wirklich besser gefallen als der jetzige...

Nochmal EDIT:
http://www.eska24h-eventlogistik.de/san ... -commander
So eine Dusche war 2013 am Berg warum nicht 2018 mal wieder :)
Taubertal 2010|2011|2012|2013|2014|2015|2016|2017|2018|2019|2020(canceld COVID-19)|2021|
Nova Rock 2011|2013|2018|2019

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: Positives & Negatives zum Taubertal-Festival 2017

#58 Beitrag von Tyler_D »

afreak hat geschrieben: Samstag 26. August 2017, 15:21
MartinR hat geschrieben: Montag 21. August 2017, 15:03
rulaman hat geschrieben: Sonntag 20. August 2017, 20:01 Für das immer wieder angesprochene Thema Wartezeiten bei den Duschen :
Was spricht gegen Gemeinschaftsduschen zusätzlich ? Im Schwimmbad, Fitnessstudio usw. geht das doch auch.
Seh ich auch so. Vor ein paar Jahren gab es auf Nature One NUR Gemeinschaftsduschen. Ein großes Festzelt... Hat super funktioniert.
Gab doch beim taubertal auch mal nen Jahr Wo ein anderer Sanitäranbieter da war mit Gemeinschaftsduschen...
Kann mich da noch an "grüne Container" erinnern die haben mir sogar besser gefallen als die jetzigen da die auch ein besseren Umkleideraum mit Ablage Fächern hatten, sodass man seine frische Kleidung nicht in den Matsch legen müsste..

EDIT:
Dank Tauberplanscher Archiv hab ich im Taubertal Poketplaner 2013 folgendes gefunden:

Unser neuer Sanitär-Partners eSKa bietet seine sog. „Shit&Shower“-Flatrate
zum Preis von € 7,- für das ganze Festival-Wochenende an.

Warum ist man nicht bei eSKa geblieben die haben mir wirklich besser gefallen als der jetzige...

Nochmal EDIT:
http://www.eska24h-eventlogistik.de/san ... -commander
So eine Dusche war 2013 am Berg warum nicht 2018 mal wieder :)
Also ich kann mich da noch an heftige Beschwerden erinnern, weil gerade die Mädels gerne eigene Kabinen haben wollten und die Gemeinschaftsduschen ablehnten. :dusche:
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Benutzeravatar
kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4047
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: Positives & Negatives zum Taubertal-Festival 2017

#59 Beitrag von kottsack »

Gruppenduschen wären eine klare Verbesserung. Da haben mehr Leute Platz und gerade, weil auch die Blicke der anderen mit dabei sind, kann sich nicht jeder in seinem Kabinchen verstecken und aufführen wie die Sau. Es bliebe also auch sauberer. Ausserdem fand ich es auf anderen Festivals, wo es das gibt, in der Gruppendusche auch immer ganz witzig, weil da z.T. recht lustige Unterhaltungen bei rum gekommen sind.
Falls sich da ein paar Gschamige recht eigen haben sollten, dann können die ja mit dem Bus ins Freibad fahren.
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted

Benutzeravatar
DocBrown
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1277
Registriert: Montag 1. Juni 2009, 00:39
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Positives & Negatives zum Taubertal-Festival 2017

#60 Beitrag von DocBrown »

Wenn die Mädels das nicht wollen, kann man ja die Damenduschen auf Kabinenbasis fortsetzen. Die Herren bekommen dann einfach die Gruppendusche.
Don't steal. The government hates competition.
Vorfreudeverbesserungsgerät

Gesperrt

Zurück zu „Fragen, Infos und Meinungen (TTF17)“