Kinder mit aufs Festival

zum Taubertal-Festival 2017

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
southparkler
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 15
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:44
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Kinder mit aufs Festival

#1 Beitrag von southparkler »

Hallo,

wir würden gerne Do. auf den Steinbruch und So. den ganzen Tag unsere Kiddies (10 + 4 Jahre sind also frei) mitnehmen.
Wie läuft das? Können die einfach so mit rein oder müssen sie mit an die Kasse um sich ein Bändchen zu holen?
Wird ein Altersnachweis benötigt?

Vielen Dank schon mal.

Benutzeravatar
sumisu
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1807
Registriert: Montag 20. März 2006, 22:18
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal

Re: Kinder mit aufs Festival

#2 Beitrag von sumisu »

Früher hat man die Kids einfach mitgenommen. Mittlerweile ist es (glaube ich!) so, dass du mit ihnen an die Kasse gehst. Die kümmern sich dann drum, dass die ein Bändchen mit Deiner Telefonnummer bekommen. Ich meine mich zu erinnern, dass das zuletzt so gehandhabt wurde. Es ist immer gut, auch einen Altersnachweis bzw. Nachweis, dass es sich um deine Kids handelt, dabei zu haben. Dort, wo du die Bändchen bekommst, sitzt die Kompetenz. Solange du alles dabei hast, wird das also funktionieren. Erkundige dich früh genug, wo du das am Donnerstag machst.
bitte langsam und deutlich schreiben - ich bin über 50...

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kinder mit aufs Festival

#3 Beitrag von Dash »

Ich frage mal nach....
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

southparkler
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 15
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:44
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kinder mit aufs Festival

#4 Beitrag von southparkler »

@sumisu

Na damit ich das am Donnerstag weiß schreib ich ja hier ;)

@Dash

Danke, das ist nett.

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kinder mit aufs Festival

#5 Beitrag von Dash »

Ich habe gestern noch auf die Schnelle folgende Antwort erhalten:

Bitte den Jugendschutz beachten:
http://taubertal-festival.de/informatio ... endschutz/
Säuglingen und Kindern bis zum Alter von 6 Jahren ist der Aufenthalt auf dem Festivalgelände nicht gestattet!
Mit Kindern ab 7 Jahren an der Kasse melden.

Dann noch, Zitat: Steinbruch ist ab 18!
Das konnte ich jetzt aber nicht finden wo das steht!
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
sumisu
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1807
Registriert: Montag 20. März 2006, 22:18
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal

Re: Kinder mit aufs Festival

#6 Beitrag von sumisu »

Dash hat geschrieben: Montag 7. August 2017, 10:03 Dann noch, Zitat: Steinbruch ist ab 18!
Das konnte ich jetzt aber nicht finden wo das steht!
Was ist das denn jetzt schon wieder und woher kommt das? Ich war mit meinen Kindern (die jüngsten sind mittlerweile 15/17) in den letzten Jahren immer Donnerstags im Steinbruch. So ist auch in diesem Jahr wieder der Plan. Da gabs nie Diskussionen. Wenn sich das geändert hat, müsste es ja auch beim Jugendschutz aufgeführt sein. Kannst Du das bitte nochmal genauer hinterfragen?

Ergänzung: In den verlinkten PDFs steht auch drin: Steinbruch: ab 7 Jahren mit Erziehungsberechtigtem. ab 24.00 Uhr und 16/17 Jahren: mit Sorgeberechtigtem - so wars auch immer in der Vergangenheit und ich gehe davon aus, dass sich das nicht geändert hat.
bitte langsam und deutlich schreiben - ich bin über 50...

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kinder mit aufs Festival

#7 Beitrag von Tyler_D »

Ich kann den Hinweis "ab 18" für den Steinbruch auch nicht finden. Im Gegenteil, beim Jugenschutz wird ja extra das komplette Festivalgelände erwähnt:
Säuglingen und Kindern bis zum Alter von 6 Jahren ist der Aufenthalt auf dem Festivalgelände nicht gestattet!

Kinder im Alter von 7 bis 13 Jahren dürfen, in Begleitung eines Erziehungsberechtigten, das gesamte Festivalgelände, einschließlich Campingflächen besuchen. Eine Übertragung des Sorgerechts ist nicht erlaubt!

Jugendliche im Alter von 14 bis 15 Jahren dürfen das gesamte Festivalgelände in Begleitung eines Erziehungsberechtigten besuchen. Eine Übertragung des Sorgerechts ist nur für das Konzertgelände erlaubt.

Jugendliche im Alter von 16 bis 17 Jahren dürfen das gesamte Festivalgelände in Begleitung eines Erziehungsberechtigten besuchen. Eine Übertragung des Sorgerechts ist für das gesamte Festivalgelände erlaubt.
und es gibt noch den Hinweis:
Festivalgelände = GESAMTES Festival inkl. Camping, Parken etc
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Benutzeravatar
sumisu
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1807
Registriert: Montag 20. März 2006, 22:18
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal

Re: Kinder mit aufs Festival

#8 Beitrag von sumisu »

Wie oben bereits geschrieben: in den PDFs zum Jugendschutz wird der Steinbruch sogar explizit mit aufgeführt. Es wäre in unserem Fall eine Katastrophe, wenn sich das jetzt plötzlich ändert, da die Gesamtplanung darauf basiert, dass es wie immer ist.
bitte langsam und deutlich schreiben - ich bin über 50...

Benutzeravatar
kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4047
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: Kinder mit aufs Festival

#9 Beitrag von kottsack »

Bin ich der einzige, der meint dass ein Vierjähriger nach 21.00 Uhr ins Bett gehört? (ich hab natürlich keine Elternratgeber gelesen und fand das dieses Wochenende schon merkwürdig, wie viele Eltern ihre Kindergartenkinder und jünger auf dem Festivalgelände in der Dunkelheit noch mit rumgeschleppt haben.)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor kottsack für den Beitrag:
Catweasle
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted

Benutzeravatar
sumisu
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1807
Registriert: Montag 20. März 2006, 22:18
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal

Re: Kinder mit aufs Festival

#10 Beitrag von sumisu »

kottsack hat geschrieben: Montag 7. August 2017, 12:05 Bin ich der einzige, der meint dass ein Vierjähriger nach 21.00 Uhr ins Bett gehört? (ich hab natürlich keine Elternratgeber gelesen und fand das dieses Wochenende schon merkwürdig, wie viele Eltern ihre Kindergartenkinder und jünger auf dem Festivalgelände in der Dunkelheit noch mit rumgeschleppt haben.)
Ich habe dazu auch meine eigene Meinung. Schlimmer ist es für Eltern jedoch, wenn sich andere da einmischen. Das sollte jeder selbst wissen, wie er es handhabt. Kommt ja auch auf die individuelle Situation/den Möglichkeiten der Unterbringung an, wie man das vor Ort dann handhabt und und und. Ich habe mir daher angewöhnt, das nicht öffentlich zu beurteilen und mich rein auf die sachlichen Fakten zu beschränken. Bei meinen Kindern geht es ja auch keinen was an, ob/wie ich die Zelten lasse, aus welche Werte ich in der Erziehung wert lege usw. Auf Tipps von anderen, die womöglich noch nicht mal eigene Kinder haben, kann man da herzlich verzichten.
bitte langsam und deutlich schreiben - ich bin über 50...

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kinder mit aufs Festival

#11 Beitrag von Dash »

Dash hat geschrieben: Montag 7. August 2017, 10:03 Dann noch, Zitat: Steinbruch ist ab 18!
Das konnte ich jetzt aber nicht finden wo das steht!
Wird noch einmal nachgeforscht.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Dash für den Beitrag:
sumisu
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
vfbler
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 917
Registriert: Samstag 26. Juli 2014, 18:33
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: Kinder mit aufs Festival

#12 Beitrag von vfbler »

Mit meiner 17 jährige Tochter war der Zugang zum Steinbruch möglich,
hat beim Eingang keinen interessiert

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kinder mit aufs Festival

#13 Beitrag von Dash »

Ok, Korrektur vom Veranstalter zum Steinbruch:
Es gilt hier was unter Jugendschutz auf der Homepage steht.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Dash für den Beitrag:
sumisu
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
zokker000
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2312
Registriert: Sonntag 13. Januar 2013, 12:30
Wohnort: 97941 TBB
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Kinder mit aufs Festival

#14 Beitrag von zokker000 »

Ich kenn denjenigen, der hier die Frage gestellt hat.
Er möchte seinen kleinen Sohn überraschen wegen Schmutzki, weil der kleine ein Fan von der Band ist. Aber das fällt wie es ausschaut wegen den Regelungen flach. Und SteiinbruchAlterkonntrollen hab ich noch nie gesehn, obwohl bei uns schon 16 Jährige dabei waren.
Ich schwöre feierlich, ich bin ein Tunichtgut!

Taubertal 2013|'14|'15|'16|'17|'18|'19|'22|'23|'24
Rock im Park 2015|'17|'22|'23|'24?
ab geht die Lutzi 2017|'18|'23
Mission Ready Festival 2017|'18|
KNRD Fest 2023|'24?
Konzerte 2024: WIZO, Swiss & die Andern, Landmvrks

southparkler
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 15
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:44
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kinder mit aufs Festival

#15 Beitrag von southparkler »

Erstmal danke für die Antworten.

Das der Kleine nicht mit kann finde ich schon seltsam, haben schon mehrere kleine Kiddies auf dem Festival gesehen.
Aber gut, dann ist das wohl so.

Also kann die große Einfach mit zur Kasse und kommt dann mit rein?

Was ich mit oder ohne meine Kiddies mache geht nur mich was an. Aber da sich hier schon welche Sorgen machen...

1. rennen mehr als genug Kiddies auf jedem Dorf und Wiesenfest weit länger als 21 Uhr durch die Gegend
2. Können wir ohne Probleme nach Hause fahren (was wir auch zum Schlafen tun)
3. Haben wir schon mehrere Konzerte und Festivals besucht
4. Ist ein entsprechender Gehörschutz vorhanden
5. Geht es nur um Do. Schmutzki und So., das restliche Festival sind die Kids Zuhause.

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kinder mit aufs Festival

#16 Beitrag von Dash »

southparkler hat geschrieben: Dienstag 8. August 2017, 09:21 Also kann die große Einfach mit zur Kasse und kommt dann mit rein?
Ja, an der Kasse quasi "anmelden", so nenne ich das mal. Und dann klappt das.
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

southparkler
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 15
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:44
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kinder mit aufs Festival

#17 Beitrag von southparkler »

So, wir haben brav unseren Kleinen Zuhause gelassen.

Was mich allerdings tierisch geärgert hat:

Manche sind wohl wieder gleicher als andere. Am So. ist eine junge Frau mit Baby den ganzen Nachmittag mit einem Security rumgelaufen. Auch im VIP Bereich waren Säuglinge. Wie immer das Gleiche, Gesetze gelten wohl wieder nur für die normale Bevölkerung.

Wäre schön wenn sich Karo dazu mal äußern würde...

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Kinder mit aufs Festival

#18 Beitrag von Vollgas »

Das sind meistens Kinder von irgendwelchen Mitarbeitern vom Festival. Sonntag ist immer "Familientag", die Arbeiter, die teilweise länger wie ne Woche schufften, sehen da dann mal Frau und Kind wieder.

southparkler
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 15
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:44
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kinder mit aufs Festival

#19 Beitrag von southparkler »

Das ist ja schön und gut, ändert aber nix daran dass laut Veranstalter keine Kinder unter 7 Jahren aufs Festivalgelände dürfen...versteh halt nicht warum ich mein Kind dann nicht auch mitbringen darf.

Benutzeravatar
kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4047
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: Kinder mit aufs Festival

#20 Beitrag von kottsack »

Weil das ein Zuckerle für die Leute ist, die da mithelfen, um sich bei denen zu bedanken und weil das involvierte Leute sind, von denen der Veranstalter nicht gleich ne Klage befürchten muss, wenn der kleine Hochbegabte sich irgendwo das Köpfchen anschlägt. Durch diese Extreme, in die manche Eltern vorstoßen und gleich mit dem Anwalt wedeln, will sich das halt keiner mehr antun. Wer weiß denn schon, ob nicht eine Sorte Arsch-Eltern mit dabei sind, wenn er Kinder für alle genehmigt?

Andere lustige Sache:
Am Freitag im Steinbruch bei Rakede, also um 2 Uhr Nachts hat einer ein ca. einjähriges Kind ohne Ohrenschutz auf den Schultern spazieren getragen, während das Konzert war. Also manche Leute haben echt einen an der Waffel.
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted

Gesperrt

Zurück zu „Fragen, Infos und Meinungen (TTF17)“