Frühstücken/brunchen in Rothenburg

zum Taubertal-Festival 2017

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Nail
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 543
Registriert: Sonntag 4. März 2007, 17:25
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Frühstücken/brunchen in Rothenburg

#1 Beitrag von Nail »

Die Frage geht an die Ortskundigen: Wir werden ab Freitag für zwei nächte Zelte und am Sonntag früh abbauen um am Bahnhof zu parken damit wir nachts schnell wegkommen. Kann uns jemand was empfehlen wo wir lecker frühstücken gehen können?. Die Molkerei bietet an dem WE leider keinen Frühstücksbrunch an. Das wäre unsere erste Anlaufstelle gewesen.

Benutzeravatar
sumisu
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1807
Registriert: Montag 20. März 2006, 22:18
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal

Re: Frühstücken/brunchen in Rothenburg

#2 Beitrag von sumisu »

Ist eine sehr subjektive Geschichte, da beim Frühstücken jeder anders ist. Wären wir in Deiner Lage, würden wir das Prinz-Hotel (https://www.prinzhotel-rothenburg.de/) bevorzugen (Buffet mit Kaffee etc. für EUR 12,50 p.P.). Das ist jetzt auch nicht sooo weit weg vom Bahnhof (max. 10 Minuten zum Laufen).

Dann gibt es noch das Cafe Lebenslust (http://lebenslust-rothenburg.de/). Die haben einen tollen Innenhof und das Frühstück stellt man sich per Menü zusammen. Das ist sehr nett und auch einer unserer Favoriten.

Es gibt auch diverse Brothaus-Filialen, bei denen man auch draußen frühstücken kann. Da gehen die Meinungen jedoch auseinander.

Last but noch least gibt es das Cafe Einzigartig (https://www.facebook.com/cafeeinzigARTigRothenburg/). Auch nicht so weit weg vom Bahnhof aber man wird dort nicht bedient (das mag ich persönlich nicht).

Ihr habt also die Qual der Wahl :)
bitte langsam und deutlich schreiben - ich bin über 50...

Nail
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 543
Registriert: Sonntag 4. März 2007, 17:25
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Frühstücken/brunchen in Rothenburg

#3 Beitrag von Nail »

sumisu hat geschrieben: Mittwoch 2. August 2017, 10:58 Ist eine sehr subjektive Geschichte, da beim Frühstücken jeder anders ist. Wären wir in Deiner Lage, würden wir das Prinz-Hotel (https://www.prinzhotel-rothenburg.de/) bevorzugen (Buffet mit Kaffee etc. für EUR 12,50 p.P.). Das ist jetzt auch nicht sooo weit weg vom Bahnhof (max. 10 Minuten zum Laufen).

Dann gibt es noch das Cafe Lebenslust (http://lebenslust-rothenburg.de/). Die haben einen tollen Innenhof und das Frühstück stellt man sich per Menü zusammen. Das ist sehr nett und auch einer unserer Favoriten.

Es gibt auch diverse Brothaus-Filialen, bei denen man auch draußen frühstücken kann. Da gehen die Meinungen jedoch auseinander.

Last but noch least gibt es das Cafe Einzigartig (https://www.facebook.com/cafeeinzigARTigRothenburg/). Auch nicht so weit weg vom Bahnhof aber man wird dort nicht bedient (das mag ich persönlich nicht).

Ihr habt also die Qual der Wahl :)
cool. Jetzt haben wir defintiv ne Auswahl. Herzlichen Dank Dir!Das wollen wir uns Sonntag einfach gönnen. Nur "Prinz Hotel"/Festivalkleidung, also nicht gerade wie ausm Ei gepellt...

Benutzeravatar
sumisu
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1807
Registriert: Montag 20. März 2006, 22:18
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal

Re: Frühstücken/brunchen in Rothenburg

#4 Beitrag von sumisu »

Das Prinz-Hotel klingt auf den ersten Blick sehr konservativ. Ist es aber nicht. Ich denke, man wird als Festivalbesucher am Sonntag überall beäugt. Stören wird es aber keinen. Daher würde ich mich davon nicht abschrecken lassen. Ich drücke euch die Daumen, dass ihr euch für was passendes entscheidet!
bitte langsam und deutlich schreiben - ich bin über 50...

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: Frühstücken/brunchen in Rothenburg

#5 Beitrag von Tyler_D »

@Nail

die Shuttlebuszeiten habt ihr aber im Auge, oder? ich weiß ja nicht wie lange ihr geplant habt am Sonntag bei den Konzerten zu bleiben?
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Nail
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 543
Registriert: Sonntag 4. März 2007, 17:25
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Frühstücken/brunchen in Rothenburg

#6 Beitrag von Nail »

Tyler_D hat geschrieben: Mittwoch 2. August 2017, 11:13 @Nail

die Shuttlebuszeiten habt ihr aber im Auge, oder? ich weiß ja nicht wie lange ihr geplant habt am Sonntag bei den Konzerten zu bleiben?
Hmm. Ich bin 2012 bei den Beatsteaks kurz vor den Zugaben gegangen und mit Shuttlebus hochgefahren. Ansonsten laufen wir halt hoch. Ist ja auch machbar!

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: Frühstücken/brunchen in Rothenburg

#7 Beitrag von Tyler_D »

Man hat in diesem Jahr Routen und Fahrzeiten geändert. Aber wenn ihr euch auf laufen einstellt, dann macht es vielleicht Sinn näher am Konzertgelände in der Stadt zu parken. :wink:
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Nail
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 543
Registriert: Sonntag 4. März 2007, 17:25
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Frühstücken/brunchen in Rothenburg

#8 Beitrag von Nail »

Tyler_D hat geschrieben: Mittwoch 2. August 2017, 11:28 Man hat in diesem Jahr Routen und Fahrzeiten geändert. Aber wenn ihr euch auf laufen einstellt, dann macht es vielleicht Sinn näher am Konzertgelände in der Stadt zu parken. :wink:
Am Rödertor hatte ich auch schonmal geparkt aber das ist ja auch nicht groß näher wie Bahnhof.

Gesperrt

Zurück zu „Fragen, Infos und Meinungen (TTF17)“