Shuttlebuszeiten

zum Taubertal-Festival 2017

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Tobias1982
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 6
Registriert: Samstag 15. Juli 2017, 21:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Shuttlebuszeiten

#1 Beitrag von Tobias1982 »

Hallo zusammen,

wie auch bei unseren vorherigen Besuchen des Festivals werden wir in Rotenburg übernachten und mit dem Shuttlebus morgens und abends pendeln. Wie ich gesehen habe wurde nun der Festivalguide für das Jah 2017 veröffentlicht. Was mich etwas wundert sind die Zeiten der Shuttlebusse. Ist es wirklich so, dass der letzte Bus in die Stadt bereits um 22:00 fährt? Dies kann ich mir allein aufgrund der Band-Spielzeiten kam vorstellen.

Hier der Link zum besagten Fszivalplan:

https://indd.adobe.com/view/71d8f75d-0e ... 3a8c8ca7c5

Vielen Dank vorab!

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Shuttlebuszeiten

#2 Beitrag von Vollgas »

Mich betrifft das ja auch und deshalb hab ich mal genauer nach geguckt. Für mich sind das die Shuttlebuse die auch den Berg bedienen. Und die fahren nur bis 22 Uhr.
Die anderen Busse in die Stadt betrifft das nicht. Von denen steht ja auch nix drin bzw es ist ja ne andere Route. Denke und hoffe das es so bleibt wie die letzten Jahre. War immer sehr angenehm mit dem Bus nach oben.

Tobias1982
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 6
Registriert: Samstag 15. Juli 2017, 21:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Shuttlebuszeiten

#3 Beitrag von Tobias1982 »

Hallo!
Also da die Routen auch über die Stadt gehen dachte ich, dass es diese Busse sind. Wenn die Busse hoch auf den Berg nur bis 22:00 fahren müssen ja somit alle Bergcamper latschen....nich so toll.

Hoffe, bezüglich der Stadtbusse gibt es noch ne Info

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Shuttlebuszeiten

#4 Beitrag von Vollgas »

Des mit dem Berg laufen ist ja schon immer.

Koepfchen
Freiplanscher
Freiplanscher
Beiträge: 177
Registriert: Sonntag 25. Juli 2010, 23:15
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Shuttlebuszeiten

#5 Beitrag von Koepfchen »

Nach oben zum Berg-Camping fahren doch nie nachts Busse, oder? Das ist zumindest für uns immer einer der Hauptgründe fürs Tal-Camp...

Benutzeravatar
markus.whatever
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1927
Registriert: Donnerstag 15. April 2010, 19:37
Wohnort: Leutkirch
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: Shuttlebuszeiten

#6 Beitrag von markus.whatever »

Doch, so wie ich das lese fahren bis 22.00 Uhr welche von der Haltestelle am Campingplatz Tal zum Berg?
Ist das neu?
Ja von mir aus, dann nennt sich die Mucke halt Deephouse
aber dafür, dass hier niemand tanzt, ist sie ziemlich laut.

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Shuttlebuszeiten

#7 Beitrag von Vollgas »

Dann fahren die hinten rum, wäre möglich.
Was mich viel mehr interessiert, ist ob die Shuttlebusse bis nach den Konzerten wieder in die Stadt fahren. Evtl könnte da Karo sich insgesamt zu dem Thema mal äußern.

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Shuttlebuszeiten

#8 Beitrag von Vollgas »

Habe hierzu eine Info direkt vom Veranstalter bekommen:

es ist genau so, wie im Shuttleplan beschrieben.
Dei Linie 1 kommt im Tal am Einlass Nord (=Barbarossabrücken / Detwang) vorbei und fährt:
Donnerstag | 10:00 bis 22:00 Uhr
Freitag | 10:00 bis 13:00 Uhr
Montag | 09:00 bis 13:00 Uhr

Die Linie 2 hat diese Fahrzeiten:
Freitag | 13:00 bis 22:00 Uhr
Samstag und Sonntag | 10:00 bis 21:00 Uhr

Die Linie steht auf dem Plan. Es ist somit in der Tat so, dass Detwang -> Stadt nicht mehr bedient wird, bzw. nur noch zu den Kern Anreisezeiten.

häxe
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 506
Registriert: Dienstag 10. Juli 2012, 08:50
Wohnort: Burgstetten
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Shuttlebuszeiten

#9 Beitrag von häxe »

Also nochmal anders formuliert.
Es gibt keinen Bus mehr der die Festivalbesucher nach Festivalende in die Stadt (zum BHF) fährt.

:dagegen:
:daumenrunter01:

Würde mich mal ein Statement von Karo dazu interessieren.
Warum ?

Virus 29
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 35
Registriert: Dienstag 4. April 2017, 11:22
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Shuttlebuszeiten

#10 Beitrag von Virus 29 »

Fährt am Montag noch der Bus zum Bahnhof :?:

Benutzeravatar
karo-florian
Moderator
Moderator
Beiträge: 83
Registriert: Dienstag 17. Januar 2006, 22:26
Wohnort: Rothenburg ob der Tauber, Franken, Bayern
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Re: Shuttlebuszeiten

#11 Beitrag von karo-florian »

Ja, Montags zum Bahnhof fahren Shuttles. Bitte hier die Linien und Zeiten nachlesen:
http://taubertal-festival.de/informationen/lageplan/
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor karo-florian für den Beitrag:
Virus 29

konzertjunkie
Badewannenplanscher
Badewannenplanscher
Beiträge: 94
Registriert: Montag 1. August 2016, 22:49
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Shuttlebuszeiten

#12 Beitrag von konzertjunkie »

Der Bus fährt schon ein paar Jahre nicht mehr durchs Backstage, oder wie war das letztes Jahr? Ich lauf ja immer. ;)

Aber das wäre ein möglicher Grund, da das mit dem verlegten Einlass wohl nicht mehr möglich ist.

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Shuttlebuszeiten

#13 Beitrag von Vollgas »

Bus in die Stadt hielt nach den Konzerten immer auf der Seite Biergarten/Richtung Detwang. Aussage vom Veranstalter dazu: "Der größte Teil der Mitfahrer waren keine Festivalbesucher."
Durchs Backstage fährt der Bus schon länger nicht mehr. Auf den Berg fährt er nur noch vom hinteren Eingang aus (Tal-Campingplatz).

Benutzeravatar
Elton
Moderator
Moderator
Beiträge: 6998
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 20:45
Wohnort: Weisenbach (Baden)
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

Re: Shuttlebuszeiten

#14 Beitrag von Elton »

Tja, das ist jetzt natürlich blöd für die, welche Sonntags das Auto in die Stadt stellen und dann per Shuttle zum Bahnhof und dann heimfahren wollen. So bleibt nur die Lösung, entweder spätestens um 20 Uhr nach H3 zu laufen, um den letzten Bus noch zu bekommen, oder eben nachts vom Campingplatz aus loszufahren. Oder zu Fuß in die Stadt zu dackeln. Oder halt doch bis Montags zu bleiben, was für mich persönlich dadurch wahrscheinlicher wird.

Auf der anderen Seite hat KARO halt aber auch recht, dass die Abend-Busse wohl vor allem durch die Gäste von Unter-den-Linden genutzt wurden. Da hätte man aber vielleicht auch über eine Kostenbeteiligung reden können.
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: Shuttlebuszeiten

#15 Beitrag von Tyler_D »

Dann fährt Linie 1 ja den Berg runter wenn sie von Haltestelle H2b zu H1 fährt :shock:

Es sei denn die fährt komplett über die andere Richtung und ist dann mindest 30 Minuten zwischen H2b und H1 unterwegs
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Benutzeravatar
Obse
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 5683
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 10:48
Wohnort: Niederstetten
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Shuttlebuszeiten

#16 Beitrag von Obse »

Elton hat geschrieben: Mittwoch 19. Juli 2017, 11:34 Oder zu Fuß in die Stadt zu dackeln. Oder halt doch bis Montags zu bleiben, was für mich persönlich dadurch wahrscheinlicher wird.
Wenn man sein Auto nicht ganz blöd in Rothenburg abstellt, ist das normal in 20 Minuten zu erreichen, wenn man direkt unter den Linden den schmalen Weg hoch in die Stadt läuft :wink:
Ist man aber so doof und stellt sein Auto im Zentro am Bahnhof ab - dann dauert es schon 45 Minuten zu Fuß
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Obse für den Beitrag:
Dash
Konzerte/Festivals 2020:

06.06. Skaldenfest
06.08.-09.08. Taubertal Festival
12.08.-15.08. Summerbreeze

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Shuttlebuszeiten

#17 Beitrag von Vollgas »

Ich denke mal des es definitiv nicht den Berg runter geht. Wäre ja total gefährlich.

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: Shuttlebuszeiten

#18 Beitrag von Tyler_D »

Vollgas hat geschrieben: Mittwoch 19. Juli 2017, 14:06 Ich denke mal des es definitiv nicht den Berg runter geht. Wäre ja total gefährlich.
Eben, aber aussen rum sind es mit dem Bus bestimmt 30 Minuten.
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Benutzeravatar
Isabel
Poolplanscher
Poolplanscher
Beiträge: 102
Registriert: Montag 12. August 2013, 22:16
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Shuttlebuszeiten

#19 Beitrag von Isabel »

Das ist ja total besch...eiden mit dem wegfallenden Busshuttle hoch in die Stadt nachm Konzert. Klar sind es nur 20 min hoch in die Stadt. Aber eben 20 sehr steile Minuten, die nach einem bewegungs- und bierreichen Abend vielleicht nicht mehr ganz so locker zu nehmen sind. Mir hat es bisher immer gereicht, den Donnerstag-Abend die Kurze Steig hochschnaufen zu dürfen. In den letzten 2 Jahren hatte ich dann auch noch 2 Mal das "Glück", mich auf dem Festival zu verletzen. Mit Hochlaufen war da dann definitiv nix mehr. Und auf ein Taxi wartet man da unten ja mal überhaupt nicht lang.

Nach dem Witz mit der Taschengröße schon der 2. echte Wermutstropfen, der mir die Vorfreude aufs Taubertal ein wenig vermiest :(

Benutzeravatar
Lry
Badewannenplanscher
Badewannenplanscher
Beiträge: 65
Registriert: Dienstag 14. Juli 2015, 11:11
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Shuttlebuszeiten

#20 Beitrag von Lry »

Elton hat geschrieben: Mittwoch 19. Juli 2017, 11:34 Auf der anderen Seite hat KARO halt aber auch recht, dass die Abend-Busse wohl vor allem durch die Gäste von Unter-den-Linden genutzt wurden. Da hätte man aber vielleicht auch über eine Kostenbeteiligung reden können.
Oder man hätte weniger Busse bereitgestellt (längerer Takt) und dafür dann nur Menschen mit Festival-Bändchen mitfahren lassen.

So ist das jedenfalls echt schade. Ich denke die Leute, die in der Stadt schlafen, bilden schon eine größerer Schnittmenge mit denen, die vielleicht nicht ganz so mobil sind. Ich persönlich schaffe den Fußweg in die Stadt auch an vier Abenden hintereinander. Aber ich habe auch hier im Forum schon von Leuten gelesen, die aufgrund von körperlichen Problemen eben lieber im Hotel oder der Ferienwohnung schlafen als auf dem Campingplatz. Die haben jetzt ein echtes Problem :cry:

Gesperrt

Zurück zu „Fragen, Infos und Meinungen (TTF17)“