Shuttlebuszeiten

zum Taubertal-Festival 2017

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Shuttlebuszeiten

#41 Beitrag von Vollgas »

Danke für die Infos! Bier holen und abwarten

Benutzeravatar
Elton
Moderator
Moderator
Beiträge: 6998
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 20:45
Wohnort: Weisenbach (Baden)
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

Re: Shuttlebuszeiten

#42 Beitrag von Elton »

Das Thema Solidarbeitrag für den Bus hatten wir glaub ich letztes Jahr schonmal diskutiert. Da war die Ablehnung gar nicht mal so groß. Man kann das ja auch auf die Linie zum Bahnhof beschränken und dann auch erst für die Nachtbusse. Damit sollten die Kosten für die zusätzlichen Busse ab 20 Uhr zu decken sein. 50 Leute im Bus sind ja bei fairen 2€ schonmal ein 100er pro Tour.
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Shuttlebuszeiten

#43 Beitrag von Vollgas »

Thema ist aber denke ich mal für dieses Jahr durch, leider. Aber eigentlich wäre das ja kein großer Akt es kurzfristig rückgängig zu machen.

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Shuttlebuszeiten

#44 Beitrag von Vollgas »

Was mir grad noch so eingefallen ist! Werden die Biergarten-Zuhörer, die in der Stadt parken und mit dem Bus runter fahren wollen, eigentlich auch kontrolliert? Ist ja eigentlich auch nicht ok wenn die dann mit fahren ohne bändle.

Benutzeravatar
sumisu
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1807
Registriert: Montag 20. März 2006, 22:18
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal

Re: Shuttlebuszeiten

#45 Beitrag von sumisu »

Meiner Erfahrung nach wurde da bisher niemand kontrolliert. Wie auch, wenn man einfach hinten einsteigt...
bitte langsam und deutlich schreiben - ich bin über 50...

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Shuttlebuszeiten

#46 Beitrag von Vollgas »

Dann sollte man aber eine einheitliche Linie fahren. Ne Security fährt ja eh immer mit im Bus.

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: Shuttlebuszeiten

#47 Beitrag von Tyler_D »

Zumindest an den ersten Tagen ist dies halt schwierig, wenn anreisende Besucher noch kein Bändchen haben. Aber das sind dann ab freitag sicher nur noch einzelfälle und man könnte sich auch die Karten zeigen lassen.

Bei den Touren vom Festivalgelände weg, wäre eine Kontrolle der Bändchen sicher drin.
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Tobias1982
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 6
Registriert: Samstag 15. Juli 2017, 21:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Shuttlebuszeiten

#48 Beitrag von Tobias1982 »

Hallo,

kein mir ein erfahrener Ttf- Besucher denn einen Tipp geben, wo man am cleversten parkt, um direkt in der Nähe des Fußwegs zu sein? Danke vorab!

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Shuttlebuszeiten

#49 Beitrag von Vollgas »

Du kannst wenn du von unten hoch kommst, direkt im Wohngebiet parken. Da ist ne relativ große Waschanlage und da dann rein. Oder am ersten "Großparkplatz". Der kostet aber und ist meistens relativ voll. Das ist am nähsten zur kurzen steige.

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: Shuttlebuszeiten

#50 Beitrag von Dash »

Wir haben damals auf P5 geparkt, da war man fix unten und auch wieder oben. Öffentlicher Parkplatz.
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
sumisu
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1807
Registriert: Montag 20. März 2006, 22:18
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal

Re: Shuttlebuszeiten

#51 Beitrag von sumisu »

P5 ist zwar kostenpflichtig (Tagesticket EUR 5,--), jedoch wirklich nah dran und ideal über die kurze Steige zu erreichen. Bleibt man mehrere Tage oder findet keinen Parkplatz mehr, würde ich persönlich auch eher in Richtung Wohngebiet gehen, wie von Vollgas erläutert. Von dort aus gibt es dann auch einen etwas längeren aber nicht ganz so steilen Alternativweg (gegenüber von der Waschanlage runter ins Tal).
bitte langsam und deutlich schreiben - ich bin über 50...

anna1234
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 10
Registriert: Freitag 28. Juli 2017, 09:12
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Shuttlebuszeiten

#52 Beitrag von anna1234 »

Hallo, bin neu hier und auch zum ersten Mal heuer am TtF - freu mich schon!
Hab mal hier die Einträge gelesen weil ich in der Stadt schlafe und wissen wollte wie ich denn nach der letzten Band zurück in mein Gästehaus komme...irgendwer hat neben dem Shuttlebus auch einen 'Stadtbus' erwähnt, aber ich schätz mal dass dieser auch ned bis in die frühen Morgenstunden fährt, oder?
Vielleicht kann man sich zusammenreden zwecks Taxi, da ist die Sammelstelle 'Unter den Linden' was ich so gelesen hab? Stehn da welche bereit? Warten macht mir nix, aber wenn man im Voraus bucht werden sich sicher auch Mitfahrer finden.
Sonst halt zu Fuß...so weit ist es auch ned aber allein ist es halt auch fad.

Benutzeravatar
sumisu
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1807
Registriert: Montag 20. März 2006, 22:18
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal

Re: Shuttlebuszeiten

#53 Beitrag von sumisu »

anna1234 hat geschrieben: Freitag 28. Juli 2017, 10:29 Hallo, bin neu hier und auch zum ersten Mal heuer am TtF - freu mich schon!
Hab mal hier die Einträge gelesen weil ich in der Stadt schlafe und wissen wollte wie ich denn nach der letzten Band zurück in mein Gästehaus komme...irgendwer hat neben dem Shuttlebus auch einen 'Stadtbus' erwähnt, aber ich schätz mal dass dieser auch ned bis in die frühen Morgenstunden fährt, oder?
Vielleicht kann man sich zusammenreden zwecks Taxi, da ist die Sammelstelle 'Unter den Linden' was ich so gelesen hab? Stehn da welche bereit? Warten macht mir nix, aber wenn man im Voraus bucht werden sich sicher auch Mitfahrer finden.
Sonst halt zu Fuß...so weit ist es auch ned aber allein ist es halt auch fad.
Nach aktueller Lage wird es nach 22:00h keine Busse mehr in die Stadt geben. "Unter den Linden" ist einer der Plätze, der vom Taxi angefahren werden kann. Es wird dort in unregelmäßigen Abständen eins sein, jedoch ist es im Zweifelsfall am besten, bei Bedarf anzurufen und zu warten. Nach Rücksprache mit einem Taxifahrer machen Buchungen/Reservierungen im Voraus keinen Sinn und werden von ihm auch nicht angenommen. Fahrgemeinschaften ergeben sich den Erfahrungen nach ganz von alleine. Es sind nahezu immer auch andere auf dem Weg nach oben. Heuer vermutlich umso mehr, da ja die Busse dann fehlen.
bitte langsam und deutlich schreiben - ich bin über 50...

anna1234
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 10
Registriert: Freitag 28. Juli 2017, 09:12
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Shuttlebuszeiten

#54 Beitrag von anna1234 »

sumisu hat geschrieben: Freitag 28. Juli 2017, 10:35 Nach aktueller Lage wird es nach 22:00h keine Busse mehr in die Stadt geben. "Unter den Linden" ist einer der Plätze, der vom Taxi angefahren werden kann. Es wird dort in unregelmäßigen Abständen eins sein, jedoch ist es im Zweifelsfall am besten, bei Bedarf anzurufen und zu warten. Nach Rücksprache mit einem Taxifahrer machen Buchungen/Reservierungen im Voraus keinen Sinn und werden von ihm auch nicht angenommen. Fahrgemeinschaften ergeben sich den Erfahrungen nach ganz von alleine. Es sind nahezu immer auch andere auf dem Weg nach oben. Heuer vermutlich umso mehr, da ja die Busse dann fehlen.
Danke für die Auskunft! Dann lass ichs einfach mal auf mich zukommen.

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: Shuttlebuszeiten

#55 Beitrag von Tyler_D »

anna1234 hat geschrieben: Freitag 28. Juli 2017, 10:51
sumisu hat geschrieben: Freitag 28. Juli 2017, 10:35 Nach aktueller Lage wird es nach 22:00h keine Busse mehr in die Stadt geben. "Unter den Linden" ist einer der Plätze, der vom Taxi angefahren werden kann. Es wird dort in unregelmäßigen Abständen eins sein, jedoch ist es im Zweifelsfall am besten, bei Bedarf anzurufen und zu warten. Nach Rücksprache mit einem Taxifahrer machen Buchungen/Reservierungen im Voraus keinen Sinn und werden von ihm auch nicht angenommen. Fahrgemeinschaften ergeben sich den Erfahrungen nach ganz von alleine. Es sind nahezu immer auch andere auf dem Weg nach oben. Heuer vermutlich umso mehr, da ja die Busse dann fehlen.
Danke für die Auskunft! Dann lass ichs einfach mal auf mich zukommen.
Falls du nach den Acts auf dem Hauptgelände noch in den Steinbruch gehst, weil du ja bis in die frühen Morgenstunden feiern möchtest, dann musst zum Steinbruch hin und auch wieder zurück laufen. Der Steinbruch kann vom Taxi nicht angefahren werden. Hier fahren nur VIP-Shuttle hin.
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

anna1234
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 10
Registriert: Freitag 28. Juli 2017, 09:12
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Shuttlebuszeiten

#56 Beitrag von anna1234 »

Tyler_D hat geschrieben: Freitag 28. Juli 2017, 11:49 Falls du nach den Acts auf dem Hauptgelände noch in den Steinbruch gehst, weil du ja bis in die frühen Morgenstunden feiern möchtest, dann musst zum Steinbruch hin und auch wieder zurück laufen. Der Steinbruch kann vom Taxi nicht angefahren werden. Hier fahren nur VIP-Shuttle hin.
haha na mit 'frühen Morgenstunden' hab ich eh absichtlich übertrieben. wird sicher nicht so lang bei mir (aber wer weiß) sonst kann ich das VIP-Shuttle nutzen
danke für die Info!

Benutzeravatar
sumisu
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1807
Registriert: Montag 20. März 2006, 22:18
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal

Re: Shuttlebuszeiten

#57 Beitrag von sumisu »

anna1234 hat geschrieben: Freitag 28. Juli 2017, 12:34 wird sicher nicht so lang bei mir (aber wer weiß) sonst kann ich das VIP-Shuttle nutzen
Hast Du denn ein VIP-Ticket? Dann stellt sich die Frage ohnehin nicht, da die Shuttles auch zur Stadt genutzt werden können. Ansonsten wirst Du die nicht nutzen können.
bitte langsam und deutlich schreiben - ich bin über 50...

anna1234
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 10
Registriert: Freitag 28. Juli 2017, 09:12
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Shuttlebuszeiten

#58 Beitrag von anna1234 »

sumisu hat geschrieben: Freitag 28. Juli 2017, 12:55
anna1234 hat geschrieben: Freitag 28. Juli 2017, 12:34 wird sicher nicht so lang bei mir (aber wer weiß) sonst kann ich das VIP-Shuttle nutzen
Hast Du denn ein VIP-Ticket? Dann stellt sich die Frage ohnehin nicht, da die Shuttles auch zur Stadt genutzt werden können. Ansonsten wirst Du die nicht nutzen können.
Presse

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Shuttlebuszeiten

#59 Beitrag von Vollgas »

Presse darf aber leider nicht das Shuttle nutzen.

anna1234
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 10
Registriert: Freitag 28. Juli 2017, 09:12
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Shuttlebuszeiten

#60 Beitrag von anna1234 »

Vollgas hat geschrieben: Freitag 28. Juli 2017, 13:03 Presse darf aber leider nicht das Shuttle nutzen.
:lol: a lustig...
dann verzicht ich dankend auf den Steinbruch

Gesperrt

Zurück zu „Fragen, Infos und Meinungen (TTF17)“