Shuttlebuszeiten

zum Taubertal-Festival 2017

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Shuttlebuszeiten

#21 Beitrag von Vollgas »

Ich hätte auch die Variante mit Kontrolle am Bus bevorzugt. Von mir aus hätte ich auch was für den Bus bezahlt. Ich werde mal Kontakt zum Taxiunternehmen aufnehmen und mir gleich mal für Freitag und Samstag eins reservieren, in der Hoffnung das des irgendwie funktioniert. Ich hab definitiv keinen Bock da hoch zu laufen.

Benutzeravatar
Elton
Moderator
Moderator
Beiträge: 6998
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 20:45
Wohnort: Weisenbach (Baden)
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

Re: Shuttlebuszeiten

#22 Beitrag von Elton »

Gegen 2€ für den Bus abends hoch in die Stadt hätte sicher auch niemand was gesagt.
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: Shuttlebuszeiten

#23 Beitrag von Dash »

Also ich bin da bei einer Veranstaltung auch schon mal hochgelaufen (links bei Unter den Linden) vorbei
und dann war man ruckzuck oben. Kommt natürlich darauf an wo das Hotel ist bzw. das Auto steht.
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Tobias1982
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 6
Registriert: Samstag 15. Juli 2017, 21:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Shuttlebuszeiten

#24 Beitrag von Tobias1982 »

Oh man, ich bin echt sauer.
Wie hier schon geschrieben wurde: warum nicht einen Bus anbieten und die Leute einen Betrag x beisteuern lassen.

Ja, ich werde in der Stadt übernachten...und nein, ich will nicht laufen. Ist denn überhaupt sichergestellt, dass der entsprechende Weg markiert ist?

Besteht die Möglichkeit für 3Tageskartenbesitzer in der Nähe zu parken? Und sagt jetzt bitte nicht " du musst am Berg-Campingplatz parken.

Tobias1982
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 6
Registriert: Samstag 15. Juli 2017, 21:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Shuttlebuszeiten

#25 Beitrag von Tobias1982 »

Ich hoffe wirklich, dass sich der Veranstalter hier eine Lösung einfallen lässt. Und wenn es nur ein Gästeparkplatz für Pendler ist. Falls nein bin ich fast schon geneigt zu schreiben: 2 Dreitagestickets mit reservierter Pension zu verkaufen

Mann mann mann
:motz01: :daumenrunter01: :daumenrunter01: :daumenrunter01:

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: Shuttlebuszeiten

#26 Beitrag von Tyler_D »

Tobias1982 hat geschrieben: Mittwoch 19. Juli 2017, 21:14 Ich hoffe wirklich, dass sich der Veranstalter hier eine Lösung einfallen lässt. Und wenn es nur ein Gästeparkplatz für Pendler ist. Falls nein bin ich fast schon geneigt zu schreiben: 2 Dreitagestickets mit reservierter Pension zu verkaufen

Mann mann mann
:motz01: :daumenrunter01: :daumenrunter01: :daumenrunter01:
Als VIP-Besucher hast du die Möglichkeit auf so einen Parkplatz. Allerdings sind diese Parkplätze auch begrenzt und man kann sie nicht für normale Besucher freigeben. Falls du deine Karten abgeben möchtest, habe ich interessenten an der Hand, allerdings ohne die Pension.
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Tobias1982
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 6
Registriert: Samstag 15. Juli 2017, 21:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Shuttlebuszeiten

#27 Beitrag von Tobias1982 »

Hallo Tyler,

danke für die Antwort und sorry, wenn ich gestern so schlecht gelaunt rübergekommen bin. Hab mich halt geärgert :roll:
War es denn auch im letzten Jahr so, dass der Bus in die Stadt nicht mehr nach 22:00 fuhr und die Bands auf der Hauptbühne so spät gespielt haben?

Wir haben das TtF grade wegen der entspannten Stimmung und der unkomplizierten Art immer sehr geschätzt. Es wirkt nun n bischen so ( ohne dabei unfair zu sein) dass sich dies ändert (bzw. Aufgrund der Umstände ändern muss)

Ist es denn ggf. möglich hier für "externe" sowas wie einen Latschplan sowie Tipps für gute Parkstellen einzustellen?

Danke vorab

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: Shuttlebuszeiten

#28 Beitrag von Dash »

Wo ist denn deine Pension in Rothenburg?
Vielleicht hat ein Ortskundiger eine Idee wie man am schnellsten läuft.
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Shuttlebuszeiten

#29 Beitrag von Vollgas »

Letztes Jahr sind die Busse in die Stadt definitiv noch gefahren. Haben wir Freitag und Samstag genutzt. Bis zum Bahnhof. Ich werde mir auf jeden Fall ein Taxi bestellen für Freitag und Samstag.

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: Shuttlebuszeiten

#30 Beitrag von Tyler_D »

Wir sind früher auch am Sonntag, nach der letzten Band, noch mit dem Bus in die Stadt gekommen. Die Busse sind meist sogar länger gefahren, als es im Infoheft angegeben war.
Die geänderten Zeiten scheinen neu zu sein.

Nach dem Biergarten "Unter den Linden" führt rechts ein Fußweg zur Stadt hoch. Kenne ihn aber selber nicht, habe es nur bei Maps gesehen.

Man könnte bei den Taxiunternehmen in Rothenburg anfragen, ob die evtl. einen Taxistand kurz vor dem Biergarten machen wollen. Dann könnte man sich dort mit ein paar Leuten zusammen tun und gemeinsam in die Stadt fahren.
Man braucht ja auch nur eine zentrale Endstation, z.B. der Bahnhof. Bis dahin wäre auch der Shuttlebus gefahren und den Rest wäre man eh gelaufen.
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Benutzeravatar
Incentive
Vielplanscher
Vielplanscher
Beiträge: 330
Registriert: Dienstag 8. Juli 2014, 20:26
Wohnort: Esselbach
Hat sich bedankt: 80 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Shuttlebuszeiten

#31 Beitrag von Incentive »

Also das am Sonntag Abend kein Bus mehr in die Stadt fährt finde ich super ärgerlich! Ich weiß ja nicht wie das auf dem Campingplatz so ablief, aber ich hatte immer das Gefühl, dass das Verkehrstechnisch so ganz schön entzerrt war. Gibt es nicht irgendeine Option, dass das Shuttle nach der letzten Band doch noch fährt. Ideen mit Bändchen vorzeigen und einen Obolus bezahlen gab es ja genug!
All die strahlenden, kostbaren Dinge vergehen so schnell … und sie kommen nicht mehr zurück! - The great Gatsby :rotwerd: https://www.youtube.com/watch?v=nMD7FIpq11Q

Benutzeravatar
sumisu
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1807
Registriert: Montag 20. März 2006, 22:18
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal

Re: Shuttlebuszeiten

#32 Beitrag von sumisu »

Über den direkten Weg von unter den Linden braucht man maximal 15 Minuten in die Stadt. Der Weg ist aber ehrlich gesagt sehr steil und dadurch äußerst anstrengend. Ich persönlich scheue mich regelmäßig davor, wenn wir mal runter gehen und lasse mich lieber abholen. Es gibt daneben aber noch Alternativen (längere Wege mit weniger Steigung). Die Höhenmeter in Summe müssen aber letztendlich immer irgendwie überwunden werden. Wenn jemand ein konkretes Ziel benennt, helfe ich gerne bei Tipps, welcher Weg sinnvoll ist.

Die Beobachtung vom Veranstalter der primären Bussnutzung von anderen Gästen zu bestimmten Zeiten teile ich. Dennoch wäre eine andere Lösung (Bändchenkontrolle und/oder Obolus) besser gewesen.

Wie auch immer: gem. der dargelegten Fakten habe ich mal einen befreundeten Taxifahrer angeschrieben und gefragt, ob sich irgendwas ändert (bisher konnte er immer bis zu unter den Linden fahren) und inwiefern Reservierungen vorab überhaupt sinnvoll sind. Ich werde das Feedback hier posten.

Zum Schluss: Letztendlich jammern wir (und da schließe ich mich selbst mit ein) auf hohem Niveau. Wer mal am Hockenheimring oder bei diversen anderen Großveranstaltungen war, wird wissen, was einem woanders zugemutet wird. In meinen Augen ist der Apfel nicht ganz so sauer, wie er hier zum Teil beschrieben wird.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor sumisu für den Beitrag:
Dash
bitte langsam und deutlich schreiben - ich bin über 50...

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: Shuttlebuszeiten

#33 Beitrag von Dash »

sumisu hat geschrieben: Donnerstag 20. Juli 2017, 09:24 Über den direkten Weg von unter den Linden braucht man maximal 15 Minuten in die Stadt. Der Weg ist aber ehrlich gesagt sehr steil und dadurch äußerst anstrengend. Ich persönlich scheue mich regelmäßig davor, wenn wir mal runter gehen und lasse mich lieber abholen.
Also ich bin den Weg ("Kurze Steige") bisher erst einmal gelaufen, fand das aber echt halb so schlimm
und jetzt bin ich ja nicht gerade sooooo gut zu Fuß (die mich kennen, wissen was ich meine).
Im Gegensatz zu dem Gewaltmarsch Richtung Berg Camping absolut machbar.
sumisu hat geschrieben: Donnerstag 20. Juli 2017, 09:24 Zum Schluss: Letztendlich jammern wir (und da schließe ich mich selbst mit ein) auf hohem Niveau. Wer mal am Hockenheimring oder bei diversen anderen Großveranstaltungen war, wird wissen, was einem woanders zugemutet wird. In meinen Augen ist der Apfel nicht ganz so sauer, wie er hier zum Teil beschrieben wird.
Eben. Hockenheim. Nürburgring. Keine Ahnung wie lange man da unterwegs ist.
Lauft mal vom Ring bis zur Döttinger Höhe, das ist eine Wanderung.

Im Endeffekt kommt es wohl auch darauf an WO man in Rothenburg residiert.
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

häxe
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 506
Registriert: Dienstag 10. Juli 2012, 08:50
Wohnort: Burgstetten
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Shuttlebuszeiten

#34 Beitrag von häxe »

Die mitfahrenden Festivalbesucher als Begründung :blabla: :daumenrunter01: ganz einfache Lösungen wurden oben schon genannt. Security stand letztes Mal auch rum und einen Blick auf den Arm um das Festivalbändchen zu sehen werden die fast hinbekommen.

Es ist wohl schlichtweg eine Sparmaßnahme. In diesem Fall eine die mich direkt betrifft. Mir würde es nicht soviel ausmachen den Weg in die Stadt zu laufen, aber meine Freundin wird ganz schön jammern nach einem ganzem Tag auf dem Konzertgelände. Folge: Sie wird nächstes Jahr nicht mehr mitgehen. Folge ich muss alleine gehen, worauf ich aber vermutlich dann keine Lust hab.
Ein weiterer großer Schritt in Richtung "nicht mehr mein Festival".

Irgendwie traurig dieses Gefühl wegrationalisiert zu werden.

Benutzeravatar
karo-florian
Moderator
Moderator
Beiträge: 83
Registriert: Dienstag 17. Januar 2006, 22:26
Wohnort: Rothenburg ob der Tauber, Franken, Bayern
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Re: Shuttlebuszeiten

#35 Beitrag von karo-florian »

Der Weg in die Stadt ("Kurze Steige") ist u.a. im Lageplan eingezeichnet.
Der Fußweg da hoch dauert etwas 10 Minuten, wenn man sich Zeit lässt 15-20... ja, der ist steil, aber insg. keine unzumutbare Herausforderung...
Ich verstehe, dass es immer hart ist, wenn wir etwas verändern...

Doch man muss id eGesamtsituation anschauen, insg. bieten wir genaus so viele Busstunden (wenn nicht sogar mehr) an.
Die Routen haben sich verändert... wir bedienen den Campingplatz Berg deutlich besser, der Donnerstag wurde verstärkt um die Anreise zu entlasten

Der Service "verschiebt" sich in Richtung derer, die für diesen auch bezahlen, nämlich 98% der Festivalbesucher.
Die Linei von Detwang in die Stadt wurde meist von Zaungästen benutzt... das ist nicht fair. Ihr alle bezahlt das nämlich mit eurem Ticket.

Ich möchte mir nicht ausmahlen, wie groß der Frust hier wäre, wenn wir den Shuttle kostenpflichtig gemacht hätten... wobei, wenn ihr damit ok seid, kann man das evtl für 2018 andenken, mal sehen.

Die Linie mit der Haltestelle am Felsenkeller fährt übrigens auch in die Stadt...

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Shuttlebuszeiten

#36 Beitrag von Vollgas »

Halt aber schon um 22 Uhr! Und da spielen ja auch noch Bands.
Ich guck mir das dieses Jahr mit der Taxi Situation mal an und dann entscheide ich ob ich für kostenpflichtige Shuttlebusse bin. Taxi kostet knapp 10€ mit 4 Mann. Das kann man sich grad noch leisten.
Laufen ist mir zu stressig, da kommt man doch irgendwo in der Stadt raus? Und dann noch durch die Stadt torkeln zum Bahnhof. Nö, Nö du !

Benutzeravatar
vfbler
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 917
Registriert: Samstag 26. Juli 2014, 18:33
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: Shuttlebuszeiten

#37 Beitrag von vfbler »

Also wir geben uns die kurze Steige jetzt schon das zehnte Jahr, mit 5,0 Promille hart, aber machbar, da schwitzt man den grössten Teil des Alkohols wieder aus

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Shuttlebuszeiten

#38 Beitrag von Vollgas »

In welchem Hotel seit ihr?

Benutzeravatar
vfbler
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 917
Registriert: Samstag 26. Juli 2014, 18:33
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: Shuttlebuszeiten

#39 Beitrag von vfbler »

Kreuzerhof, schönes schnuckeliges Hotel

Benutzeravatar
sumisu
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1807
Registriert: Montag 20. März 2006, 22:18
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal

Re: Shuttlebuszeiten

#40 Beitrag von sumisu »

Hier nun die Antwort bezüglich Taxi:

>> Also ich denke, dass wir so wie bisher an der Brücke halten können. hab aber noch keine Infos.
>> Den Berg rauf fahren dürfen wir ja dann eh nicht mehr. Erst nachts wieder.
>> Außen rum ist es kein Problem... also über die Engelsburg.
>> Zu reservieren macht keinen Sinn, da da einfach zu viel los ist und wir nicht wissen, wo wir dann gerade sind oder wo die Fahrt vorher hingeht.
>> Außerdem sind da dann auch zu viele Leute da unten und es schwierig wird da die richtigen zu finden

Auf meine Nachfrage, ob er fürs Tal eventuell nen Minibus (also größer als den bereits vorhandenen Sprinter) organisiert, da das Interesse ja doch jetzt groß sein wird:

>> Minibus geht auch nicht weil ich dafür ne Konzession beantragen müsste am Landratsamt..
>> Da ist der Aufwand zu groß

Das sollte in dem Kontext alles beantworten.
bitte langsam und deutlich schreiben - ich bin über 50...

Gesperrt

Zurück zu „Fragen, Infos und Meinungen (TTF17)“