Tauberplanscher-Backstage-Führung 2017

zum Taubertal-Festival 2017

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Tauberplanscher-Backstage-Führung 2017

#1 Beitrag von Dash »

Auch dieses Jahr haben wir wieder die Möglichkeit zu einer Backstage-Führung (BF) bekommen. Herzlichen Dank an dieser Stelle an das KARO-Team.

So klasse das ist, so schwierig war es für uns aus all den Usern ca.10 Leute auszuwählen.
Mehr als 10 geht leider wegen dem Platzmangel hinter der Bühne nicht; auch macht so eine Führung mit 20 Personen auch wenig Sinn.

Auch haben wir ja auch schon ein paar Plätze im Verlosungtopf des Tauberplanscherquiz.

Ansonsten: wer hätte noch so Lust dabei zu? Wir Moderatoren werden dann intern ein paar Leute auswählen.
Bestimmt kommt auch die Frage „Wie habt ihr die Leute ausgewählt?“.
Es hat auf alle Fälle mit der Qualität der Beiträge zu tun. Beitrags-Quantität war ein untergeordnetes Argument.
Auch ob derjenige/diejenige schon mal bei der Backstageführung dabei war.
Und natürlich auch wie lange und wie aktiv derjenige/diejenige sich aktiv hier beteiligt hat.

Weitere Information zum wie/wo/wann folgen dann zeitig.
Tag der Backstageführung wird voraussichtlich der Samstag sein!

Achtung:
Bitte schreibt auch hier die Themen rein, was wir und die Teilnehmer bei der Backstageführung fragen sollen!
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Nail
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 543
Registriert: Sonntag 4. März 2007, 17:25
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Tauberplanscher-Backstage-Führung 2017

#2 Beitrag von Nail »

ich durfte schonmal dabei sein und alle die das Glück haben "gewählt" zu werden. Genießt es. Was mich interessieren würde, warum spielen, ausser Sonntags auf der Hauptbühne nur noch vier Bands. Also sechs pro Tag würde ich schon sehr begrüßen.

Benutzeravatar
Charles_Robotnik
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2999
Registriert: Montag 10. August 2009, 18:56
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Tauberplanscher-Backstage-Führung 2017

#3 Beitrag von Charles_Robotnik »

Nail hat geschrieben:ich durfte schonmal dabei sein und alle die das Glück haben "gewählt" zu werden. Genießt es. Was mich interessieren würde, warum spielen, ausser Sonntags auf der Hauptbühne nur noch vier Bands. Also sechs pro Tag würde ich schon sehr begrüßen.
Würde letztes Jahr bereits erörtert. Angeblich war kein Interesse seitens des Publikums und man so Emergenza stärken mag.

Gesendet von meinem Redmi 3S mit Tapatalk


Benutzeravatar
Öröc
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 759
Registriert: Samstag 31. August 2013, 19:27
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Tauberplanscher-Backstage-Führung 2017

#4 Beitrag von Öröc »

finde, dass das eine frage ist die man nicht oft genug aufwerfen kann. schließlich können sich solche einschätzungen auch wieder ändern.

die frage der getränkemitnahme ist, aus gegebenem anlass, natürlich auch ned unspannend.

afreak
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 523
Registriert: Donnerstag 10. Juni 2010, 17:59
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Tauberplanscher-Backstage-Führung 2017

#5 Beitrag von afreak »

Ich unterstütze ebenfalls nochmal nachzuhacken ob es wirklich sinvoll war die Anzahl der auftretenden Bands zu reduzieren!
Taubertal 2010|2011|2012|2013|2014|2015|2016|2017|2018|2019|2020(canceld COVID-19)|2021|
Nova Rock 2011|2013|2018|2019

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tauberplanscher-Backstage-Führung 2017

#6 Beitrag von Tyler_D »

afreak hat geschrieben: Dienstag 11. Juli 2017, 00:58 Ich unterstütze ebenfalls nochmal nachzuhacken ob es wirklich sinvoll war die Anzahl der auftretenden Bands zu reduzieren!
Die Frage könnt ihr euch sehr einfach selber beantworten. Geht mal um 15 Uhr auf das Gelände und schaut wieviel Leute da stehen. Auch wenn man gute Opener auf die Liste gesetzt hat, wurde das Gelände zwar erstmal einigermaßen gefüllt, aber dann sind die Leute wieder zurück zum Camp.
Es macht halt auch keiner Band Spaß, wenn die Fläche vor der Bühne leer ist.
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Benutzeravatar
markus.whatever
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1927
Registriert: Donnerstag 15. April 2010, 19:37
Wohnort: Leutkirch
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: Tauberplanscher-Backstage-Führung 2017

#7 Beitrag von markus.whatever »

Tyler_D hat geschrieben: Dienstag 11. Juli 2017, 08:04
afreak hat geschrieben: Dienstag 11. Juli 2017, 00:58 Ich unterstütze ebenfalls nochmal nachzuhacken ob es wirklich sinvoll war die Anzahl der auftretenden Bands zu reduzieren!
Die Frage könnt ihr euch sehr einfach selber beantworten. Geht mal um 15 Uhr auf das Gelände und schaut wieviel Leute da stehen. Auch wenn man gute Opener auf die Liste gesetzt hat, wurde das Gelände zwar erstmal einigermaßen gefüllt, aber dann sind die Leute wieder zurück zum Camp.
Es macht halt auch keiner Band Spaß, wenn die Fläche vor der Bühne leer ist.
Das ist doch bei jedem Festival so. Ist doch logisch, dass bei der ersten Band nicht so viel los ist, wie beim Headliner. Den Start weiter nach hinten zu verschieben halte ich da nicht für die optimalste Lösung.

Allerdings kommt es mir als Langschläfer entgegen und vier Bands reichen mir eigentlich auch.
Ja von mir aus, dann nennt sich die Mucke halt Deephouse
aber dafür, dass hier niemand tanzt, ist sie ziemlich laut.

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Tauberplanscher-Backstage-Führung 2017

#8 Beitrag von Vollgas »

Die Bands haben dadurch doch auch längere Spielzeit. Klar geht es erst später los, Programm ist doch trotzdem schon. Zwischen emergenza spielen doch auch immer Perlen. Und wenn gar nix für einen dabei ist, geht man halt in den Biergarten

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tauberplanscher-Backstage-Führung 2017

#9 Beitrag von Tyler_D »

Vollgas hat geschrieben: Dienstag 11. Juli 2017, 09:30 Die Bands haben dadurch doch auch längere Spielzeit. Klar geht es erst später los, Programm ist doch trotzdem schon. Zwischen emergenza spielen doch auch immer Perlen. Und wenn gar nix für einen dabei ist, geht man halt in den Biergarten Bild
Das mit der Spielzeit leuchtet mir nicht so ganz ein. Wenn man jetzt 6 anstatt 4 Band auf der Hauptbühne hat und die einfach früher anfängt, wo verändert sich da die Spielzeit? Es war halt einfach so, dass die Leute lieber noch im Camp waren und dort noch Zeit verbringen wollten, anstatt sich schon vor die Bühne zu stellen. Darauf hat man reagiert.

Meiner Meinung nach ist das leider auch der Entfernung zwischen Zeltplatz Berg und der Bühne geschuldet. Gäbe es dafür eine alternative, würden sicher mehr Leute mal eben so zu einer Band am Nachmittag kommen. Aber durch die Strecke überlegt man sich lieber 2x, ob man die jetzt unbedingt sehen muss, oder ob man lieber noch auf ein, zwei Bier im Camp sitzen bleibt.
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Tauberplanscher-Backstage-Führung 2017

#10 Beitrag von Vollgas »

Ich meinte mit der Spielzeit die einzelne Band. Die hat längere Stagetime. Früher hatte man ne kleine, relativ unbekannte Band als Opener. Heute eröffnen Bands wie Itchy, Emil Bulls usw die Center mit ner Stunde Spielzeit. Und da ist dann normal auch gut betrieb. Und durch das es später los geht, hat man ja auch genügend zeit sich am Camp zu vergnügen.
Und wer will, kann ja auch schon zur sfn gucken. Da gibts zB für mich auch schon ab 15.30 Uhr gute Unterhaltung.
Und wenn du mal unten am Gelände bist, läufst du mit Sicherheit nicht mehr hoch...

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tauberplanscher-Backstage-Führung 2017

#11 Beitrag von Tyler_D »

Vollgas hat geschrieben: Dienstag 11. Juli 2017, 11:23 Und wenn du mal unten am Gelände bist, läufst du mit Sicherheit nicht mehr hoch...
Das war halt früher mit den Buslinien echt gut, da konnte man mal für eine Band runter und danach auch wieder hoch fahren. Aber den Shuttlebus zum Campingplatz bin ich schon ewig nicht mehr gefahren.
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Benutzeravatar
Öröc
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 759
Registriert: Samstag 31. August 2013, 19:27
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Tauberplanscher-Backstage-Führung 2017

#12 Beitrag von Öröc »

naja... früher bin ich oft rauf und runter gelaufen.

heute will ich nur ne frühe band, die mich unter den linden beschallt.

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tauberplanscher-Backstage-Führung 2017

#13 Beitrag von Tyler_D »

Öröc hat geschrieben: Dienstag 11. Juli 2017, 23:52 naja... früher bin ich oft rauf und runter gelaufen.

heute will ich nur ne frühe band, die mich unter den linden beschallt.
finde den Fehler

:backtotopic:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Tyler_D für den Beitrag:
Dash
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Benutzeravatar
Öröc
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 759
Registriert: Samstag 31. August 2013, 19:27
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Tauberplanscher-Backstage-Führung 2017

#14 Beitrag von Öröc »

wieso fehler? ist doch toll, wenn du in nem biergarten ne festivalband hörst.

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tauberplanscher-Backstage-Führung 2017

#15 Beitrag von Dash »

Macht den Platz vor der Bühne aber nicht voller :-)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
azrael
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 482
Registriert: Montag 20. März 2006, 15:54
Hat sich bedankt: 120 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Tauberplanscher-Backstage-Führung 2017

#16 Beitrag von azrael »

Also bevor da nur 3 Hanseln auflaufen, würden Judith und ich auch noch mal mit backstage gehen. Vor allem samstags, wenn Biffy und Casper im Backstage rumschluren :10:
Taubertal-o-grafie: 1998 | 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2011 | 2012 | 2013 | 2014 | 2015 | 2016 | 2017 | 2018 | 2019 | 2022 | 2023

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tauberplanscher-Backstage-Führung 2017

#17 Beitrag von Dash »

Keine Angst: genug Leute sind wir bestimmt :-D

Liste werde ich die Tage zusammenstellen :D
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Virus 29
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 35
Registriert: Dienstag 4. April 2017, 11:22
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Tauberplanscher-Backstage-Führung 2017

#18 Beitrag von Virus 29 »

Hallo
Ich bin zwar ganz neu bei euch :winki:
würde aber sehr sehr gerne mit meinem Mann die Backstage Führung mitmachen.
Aber wenn es nicht klappt ist es auch nicht schlimm.
Freu mich trotzdem auf das Festival :ente:

Benutzeravatar
azrael
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 482
Registriert: Montag 20. März 2006, 15:54
Hat sich bedankt: 120 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Tauberplanscher-Backstage-Führung 2017

#19 Beitrag von azrael »

Dash hat geschrieben: Samstag 22. Juli 2017, 22:56 Keine Angst: genug Leute sind wir bestimmt :-D
Liste werde ich die Tage zusammenstellen :D
Ich hab dieses Jahr 15-maliges Taubertal... da müsste ich doch eigentlich einen Orden von Florian im Backstage kriegen, oder?! :blumen01:
Taubertal-o-grafie: 1998 | 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2011 | 2012 | 2013 | 2014 | 2015 | 2016 | 2017 | 2018 | 2019 | 2022 | 2023

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tauberplanscher-Backstage-Führung 2017

#20 Beitrag von Tyler_D »

azrael hat geschrieben: Samstag 22. Juli 2017, 23:41
Ich hab dieses Jahr 15-maliges Taubertal... da müsste ich doch eigentlich einen Orden von Florian im Backstage kriegen, oder?! :blumen01:
Pfft, haben ja nichtmal Elton und ich im letzten Jahr bekommen :motz01:
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Gesperrt

Zurück zu „Fragen, Infos und Meinungen (TTF17)“