Allgemeines zum Taubertal 2017

zum Taubertal-Festival 2017

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
The Reaper
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4240
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:53
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal
Kontaktdaten:

Re: Allgemeines zum Taubertal 2017

#121 Beitrag von The Reaper »

Mir als Talcamper fällt bei der neuen Gestaltung auch noch auf, dass wir wohl kein Weg Bier mehr mit nehmen können, wenn wir nach oben laufen, da wir ja nun übers Festival Gelände müssen... Vermutlich wird dann wieder vermehrt der Bus vom Felsenkeller aus genutzt.

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: Allgemeines zum Taubertal 2017

#122 Beitrag von Tyler_D »

The Reaper hat geschrieben: Donnerstag 27. Juli 2017, 12:29 Mir als Talcamper fällt bei der neuen Gestaltung auch noch auf, dass wir wohl kein Weg Bier mehr mit nehmen können, wenn wir nach oben laufen, da wir ja nun übers Festival Gelände müssen... Bild Vermutlich wird dann wieder vermehrt der Bus vom Felsenkeller aus genutzt.
Mich würden ja mal die Fahrzeiten pro Tour interessieren, wegen der geänderten Streckenführung. Früher gab es mal Leute die sich Bier mitgenommen haben und einen ganzen Vormittag im Bus verbracht haben.
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Benutzeravatar
The Reaper
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4240
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:53
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal
Kontaktdaten:

Re: Allgemeines zum Taubertal 2017

#123 Beitrag von The Reaper »

Also die letzten Jahre war man schon immer schneller zu Fuß oben am gewünschten Camp, als mit dem Bus zu fahren. Problem war ja auch noch, dass die Busfahrer einen am hintersten Ende des Zeltplatzes rausgeschmissen haben. Daher bin ich die letzten Male eigentlich immer gelaufen, weil der Bus einfach zu lange braucht. Aber dieses Jahr kann man ja gar nichts zum Trinken mit auf den Weg nehmen, wenn man durchs Gelände muss...

Benutzeravatar
Elton
Moderator
Moderator
Beiträge: 6998
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 20:45
Wohnort: Weisenbach (Baden)
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

Re: Allgemeines zum Taubertal 2017

#124 Beitrag von Elton »

Wieso nix mitnehmen? Den Berg runter kannst du mitnehmen, was du willst. Und Flaschen und Dosen mussten ja schon immer bis unten zur ersten Kontrolle leer sein. Du darfst halt nix übrig lassen, um es mit rein zu nehmen. Und auf dem Rückweg kannst du ja dann wieder deinen Bierbecher mitnehmen. Ausfuhr ist ja erlaubt :-)
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Allgemeines zum Taubertal 2017

#125 Beitrag von Vollgas »

Die Talcamper müssen erst durchs Gelände laufen um dann vorne den Berg hoch zu laufen. Und da werden sie kontrolliert. Ich denke mal auch frühs wird da kontrolliert, sonst macht das ganze System ja keinen Sinn. Somit nix mit Getränke zum hoch laufen.
Müsst ihr euch halt was im Biergarten holen.

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: Allgemeines zum Taubertal 2017

#126 Beitrag von Tyler_D »

Es könnte ja sogar sein, dass das Gelände und der Durchgang erst zu einer gewissen Uhrzeit geöffnet wird und man vorher überhaupt nicht über den Taubertalweg darf. Macht ja auch Sinn, weil im Flyer, im Teil für das Green Camp darauf extra hingewiesen wird.
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Bonsai
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 20
Registriert: Dienstag 21. Februar 2012, 10:25
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Allgemeines zum Taubertal 2017

#127 Beitrag von Bonsai »

Hi,

mal eine Frage:
Und zwar werde ich am Donnerstag ankommen (wahrscheinlich so gegen Nachmittag). Ich habe eine Unterkunft in der Nähe der Doppelbrücke. Muss ich dann, um an die Kasse zu gelangen erst den riesen Umweg gehen/fahren um zu Kasse zu kommen (und zum Berg) oder ist am Donnerstag der Taubertalweg noch frei gegeben?

VG
Bonsai

Benutzeravatar
karo-florian
Moderator
Moderator
Beiträge: 83
Registriert: Dienstag 17. Januar 2006, 22:26
Wohnort: Rothenburg ob der Tauber, Franken, Bayern
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Re: Allgemeines zum Taubertal 2017

#128 Beitrag von karo-florian »

Natürlich nicht.
Am singing sad gibt es natürlich auch eine Kasse...

Bonsai
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 20
Registriert: Dienstag 21. Februar 2012, 10:25
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Allgemeines zum Taubertal 2017

#129 Beitrag von Bonsai »

Sorry für die dumme Frage, aber was/wo ist singing sad?

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Allgemeines zum Taubertal 2017

#130 Beitrag von Vollgas »

Ich denke mal, wenn die Antwort vom Veranstalter kommt, das es sich um den hinteren Eingang handelt. Ich kann mit singing sad auch nix anfangen, obwohl ich schon seit 18 Jahre aufs taubertal gehe. Aber es wäre die logische Schlussfolgerung.

Koepfchen
Freiplanscher
Freiplanscher
Beiträge: 177
Registriert: Sonntag 25. Juli 2010, 23:15
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Allgemeines zum Taubertal 2017

#131 Beitrag von Koepfchen »

The Reaper hat geschrieben: Donnerstag 27. Juli 2017, 12:29 Mir als Talcamper fällt bei der neuen Gestaltung auch noch auf, dass wir wohl kein Weg Bier mehr mit nehmen können, wenn wir nach oben laufen, da wir ja nun übers Festival Gelände müssen... Bild Vermutlich wird dann wieder vermehrt der Bus vom Felsenkeller aus genutzt.
Oh nein! :? Das ist mir bisher gar nicht aufgefallen aber stimmt leider wohl. Dann können wir die am Donnerstag zu schleppenden Bierbestände um einiges reduzieren...

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: Allgemeines zum Taubertal 2017

#132 Beitrag von Tyler_D »

Hat "singing sad" etwas mit der SfN Bühne in dem Bereich zu tun? :pflaster01: :lol:
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

konzertjunkie
Badewannenplanscher
Badewannenplanscher
Beiträge: 94
Registriert: Montag 1. August 2016, 22:49
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Allgemeines zum Taubertal 2017

#133 Beitrag von konzertjunkie »

Letztes Jahr war am Donnerstag (nachmittag) NUR die Kasse am Talcamp offen, nicht die Hauptkasse.

Dieses Jahr werd ich mir den Donnerstagabend im Steinbruch wohl schenken müssen, weil es halt doch recht zeitraubend ist, von der Stadt aus erst das Bändchen zu organisieren und dann zum Steinbruch rauszulaufen ... :(

Bonsai
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 20
Registriert: Dienstag 21. Februar 2012, 10:25
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Allgemeines zum Taubertal 2017

#134 Beitrag von Bonsai »

Ich glaube es wäre gut, wenn jemand "singing sad" genau spezifizieren könnte (eventuell mit örtlicher Angabe) 8)

häxe
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 506
Registriert: Dienstag 10. Juli 2012, 08:50
Wohnort: Burgstetten
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Allgemeines zum Taubertal 2017

#135 Beitrag von häxe »

kommt mir so vor als ob da die Autokorrektur einen Streich gespielt hat beim posten.
Aber was es dann sein könnte woraus "singing sad" gemacht wird. ???

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: Allgemeines zum Taubertal 2017

#136 Beitrag von Tyler_D »

konzertjunkie hat geschrieben: Freitag 28. Juli 2017, 09:44 Letztes Jahr war am Donnerstag (nachmittag) NUR die Kasse am Talcamp offen, nicht die Hauptkasse.

Dieses Jahr werd ich mir den Donnerstagabend im Steinbruch wohl schenken müssen, weil es halt doch recht zeitraubend ist, von der Stadt aus erst das Bändchen zu organisieren und dann zum Steinbruch rauszulaufen ... :(
Fahre mit dem Shuttlebus von der Stadt aus auf den Berg, hole dir in der Maut dein Bändchen, erkunde die Camps am Berg und trink ein paar Bier und gehe anschließend in den Steinbruch runter :wink:
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Benutzeravatar
Elton
Moderator
Moderator
Beiträge: 6998
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 20:45
Wohnort: Weisenbach (Baden)
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

Re: Allgemeines zum Taubertal 2017

#137 Beitrag von Elton »

Ist das "singing sad" etwas ähnliches wie "covefe"?
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

konzertjunkie
Badewannenplanscher
Badewannenplanscher
Beiträge: 94
Registriert: Montag 1. August 2016, 22:49
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Allgemeines zum Taubertal 2017

#138 Beitrag von konzertjunkie »

Tyler_D hat geschrieben: Freitag 28. Juli 2017, 11:52 Fahre mit dem Shuttlebus von der Stadt aus auf den Berg, hole dir in der Maut dein Bändchen, erkunde die Camps am Berg und trink ein paar Bier und gehe anschließend in den Steinbruch runter :wink:
Letztes Jahr hätte ich das machen können (und sollen ;) ), dieses Jahr hab ich rausgekriegt, dass es auch Tickets ohne Campen gibt. Natürlich weiß man nicht, ob das am Campingeingang kontrolliert wird, aber letztes Jahr war die Kontrolle zumindest am Donnerstag schon recht genau. Und dann am falschen Ende vom Campingplatz zu stehen und nicht durchlaufen zu dürfen wär halt schon ziemlich ätzend. ;)

Und ja, die Auflösung von singing sad würde mich auch interessieren. *g*

Benutzeravatar
JCA
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1565
Registriert: Mittwoch 16. August 2006, 14:24
Wohnort: Archshofen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Kontaktdaten:

Re: Allgemeines zum Taubertal 2017

#139 Beitrag von JCA »

Hihi, wie wärs mit "Eingang Süd" ?

konzertjunkie
Badewannenplanscher
Badewannenplanscher
Beiträge: 94
Registriert: Montag 1. August 2016, 22:49
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Allgemeines zum Taubertal 2017

#140 Beitrag von konzertjunkie »

Das klingt sehr sehr plausibel. So plausibel, dass es fast peinlich ist, nicht drauf gekommen zu sein. :lol:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor konzertjunkie für den Beitrag:
Dash

Gesperrt

Zurück zu „Fragen, Infos und Meinungen (TTF17)“