Campingplatz Berg - eure Meinung ist gefragt!

zum Taubertal-Festival 2017

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: Campingplatz Berg - eure Meinung ist gefragt!

#101 Beitrag von Dash »

Am Montag soll es was dazu geben!
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Hooge
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 739
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 18:04
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: Campingplatz Berg - eure Meinung ist gefragt!

#102 Beitrag von Hooge »

Na da bin ich mal gespannt
Hip Hop hieß früher stottern und war heilbar

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Campingplatz Berg - eure Meinung ist gefragt!

#103 Beitrag von Vollgas »

Ich auch! Nur rein Interesse halber.

Benutzeravatar
Öröc
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 759
Registriert: Samstag 31. August 2013, 19:27
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Campingplatz Berg - eure Meinung ist gefragt!

#104 Beitrag von Öröc »

Hooge hat geschrieben: Freitag 21. April 2017, 11:14 Na da bin ich mal gespannt
:ente:

Hooge
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 739
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 18:04
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: Campingplatz Berg - eure Meinung ist gefragt!

#105 Beitrag von Hooge »

Mh...
Hip Hop hieß früher stottern und war heilbar

Benutzeravatar
Öröc
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 759
Registriert: Samstag 31. August 2013, 19:27
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Campingplatz Berg - eure Meinung ist gefragt!

#106 Beitrag von Öröc »

naja, vielleicht kommt im Laufe der Woche noch was...

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Campingplatz Berg - eure Meinung ist gefragt!

#107 Beitrag von Vollgas »

Die trauen sich wahrscheinlich nicht weil sie Angst vorm Hooge ham

Benutzeravatar
karo-florian
Moderator
Moderator
Beiträge: 83
Registriert: Dienstag 17. Januar 2006, 22:26
Wohnort: Rothenburg ob der Tauber, Franken, Bayern
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Re: Campingplatz Berg - eure Meinung ist gefragt!

#108 Beitrag von karo-florian »

So, ist eben raus.
Per Newsletter, hier der relevante Ausschnitt:
Vor ein paar Monaten baten wir um eure Beteiligung an einer wichtigen Diskussion. Nämlich die um die Zukunft des Campingplatz "Berg".
Es ist wirklich toll zu sehen, wie zahlreich eurer Feedback war und wie ernst dieses Thema in der Community gesehen wird.

Und so haben wir alle Faktoren geprüft, die Bedürfnis aller beteiligten Parteien berücksichtigt und nach Wochen der intensiven Auseinandersetzung im gesamten Team gibt es nun ein überarbeitetes Regelwerk für das Campen beim Taubertal-Festival.

Zusammengefasst bedeutet das:
Die Campingflächen werden in drei Bereiche aufgeteilt ("Green-Camp", "normales Camping" und die sog. "Sonderzone")
Aggregate und Großfahrzeuge sind außerhalb der Sonderzone nicht erlaubt.
Es gilt eine allgemeine Nachtruhe
Musikanlagen dürfen nur das eigene Camp beschallen
Campen ohne Ticket wird als Hausfriedensbruch zur Anzeige gebracht und mit einer Aufwandsentschädigung von 75,- Euro geahndet.
Detaillierte Informationen zum Camping gibt es hier:
http://taubertal-festival.de/informationen/camping/

Einen Lageplan hier:
http://taubertal-festival.de/informationen/lageplan/

Weitere Informationen (z.B. Anreise, Jugendschutz):
http://taubertal-festival.de/informationen/

Wir sind uns sicher, dass es mit den überarbeiteten Regelungen gelingt, bestehende Strukturen und die Campingflächen insgesamt langfristig zu erhalten.
Danke an alle, die sich hier wirklich toll engagiert haben!
Mit unserem neuen Konzept haben wir versucht, ALLE Bedürfnisse zu befriedigen. Das geht natürlich nur mit Kompromissen auf ALLEN Seiten...
Ich bin auf eure Meinung dazu gespannt.

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: Campingplatz Berg - eure Meinung ist gefragt!

#109 Beitrag von Tyler_D »

Infos sind online. Bitte auch den Lageplan dazu betrachten.

http://taubertal-festival.de/informationen/camping/

Edit: Florian war schneller.


Ich denke es ist ein guter Kompromiss gefunden worden.
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Benutzeravatar
Pommes
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1828
Registriert: Mittwoch 13. August 2008, 22:09
Wohnort: Underfrange
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Re: Campingplatz Berg - eure Meinung ist gefragt!

#110 Beitrag von Pommes »

Beim ersten mal überfliegen ändert sich für uns als Großgruppe fast nichts außer der Nachtruhe und evtl. der professionelen PA Anlage (bei uns 2 Boxen mit Verstärker?). Mir ist noch etwas schleierhaft wie man jetzt dem liegengebliebenen Sperrmüll entgegen getreten ist?

EDIT: War das mit den Musikanlagen nicht sogar schon immer verboten?

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: Campingplatz Berg - eure Meinung ist gefragt!

#111 Beitrag von Tyler_D »

Ich bin der Meinung, dass sich der Eintrag über die Musikanlagen gegenüber den vergangenen Jahren nicht geändert hat.

Erst nach mehrmaligem lesen stellt sich für mich allerdings dann doch die Frage, ob jetzt im normalen Campbereich Park- und Zeltfläche getrennt werden?
Bei der Anreise steht:
Wir werden euch möglichst nahe am jeweiligen Camp einweisen, um eure Wege kurz zu halten.
und dann:
Wohnwagen und Wohnmobile dürfen – außer im Green-Camp – auf jedem Bereich des Campingplatz „Berg“ stehen.
Also für mich macht so eine Aufteilung ja nur Sinn, wenn man parken und campen trennt. Ansonsten wären die Zonen ja nur für die Sonderfahrzeuge und Aggregate Nutzer.
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Benutzeravatar
Öröc
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 759
Registriert: Samstag 31. August 2013, 19:27
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Campingplatz Berg - eure Meinung ist gefragt!

#112 Beitrag von Öröc »

habe gerade de bedingungen gelesen, verstanden und war auf dem weg auch telefonisch zu gratulieren. hat ned geklappt.
nun auf diesem weg.

passt.
ein großgeschriebenes GOOD JOB an Flo und und volker.

hier seid ihr den bedürfnissen der stammbesucher wirklich sehr entgegengekommen.
für jmd. wie mich, der euer festival jedes jahr als eine art erholungsoase wahrnimmt, ist das tatsächlich mehr als erwartet und mehr als befriedigend.
ich glaube ich muss euch nicht sagen, warum ihr besser seid als rockavaria, rocknheim, rock im pott und andere gestorbene oder darbende festivals mit ähnlichem oder besserem lineup... der geländeplan ist eine eindeutige antwort.

passt.
danke an flo und volker

edith nr.2: danke, dass ihr eure besucher/ fans ernst nehmt.
Zuletzt geändert von Öröc am Mittwoch 26. April 2017, 15:59, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Campingplatz Berg - eure Meinung ist gefragt!

#113 Beitrag von Vollgas »

Denke auch das es passt. So viel ändert sich jetzt in meinen Augen auch nicht. Im vorderen Bereich (da wo auch das Planscher-Camp steht) wird es wieder die großen Camps geben. Jetzt gibt es ne klare Regelung bzgl Lärm und Nachtruhe, somit denk ich mal das die Secs da dementsprechend auch kontrollieren.
Das Thema Sperrmüll wurde aber nicht wirklich thematisiert. Wie ist da der Plan?

Benutzeravatar
Obse
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 5683
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 10:48
Wohnort: Niederstetten
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Campingplatz Berg - eure Meinung ist gefragt!

#114 Beitrag von Obse »

Habe mir das auch mal alles durchgelesen und muss sagen, dass ich die Lösung sehr gelungen finde! Mit den drei verschiedenen Zonen hat man wirklich versucht, auf alle "Arten" von Besucher einzugehen.
Aber am Ende wird sich zeigen, ob sich ein guter theoretischer Plan auch in der Praxis gut umsetzbar ist.

Auch bin ich mal gespannt, wie konsequent die Nachtruhe durchgesetzt wird.
Konzerte/Festivals 2020:

06.06. Skaldenfest
06.08.-09.08. Taubertal Festival
12.08.-15.08. Summerbreeze

Benutzeravatar
kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4047
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: Campingplatz Berg - eure Meinung ist gefragt!

#115 Beitrag von kottsack »

Die Nachtruhe-Reglen denke ich, sind nun niedergeschrieben, um den Secs Konkretes mit an die Hand zu geben, sollte es mal nötig sein. Ich denke mal, es wird ansich keine Probleme geben, wenn ein moderneres Aggregat mal bis 3.00 Uhr Nacht ohne Beschwerden der Nachbarn vor sich hinschnurrt, um ein Camp, in dem Leute noch zusammenhocken zu beleuchten und eine Stereoanlage im Hintergrund laufen zu lassen.

Ich hoffe, dass sich mit dem Entgegenkommen seitens der Veranstalter alle ausreichend benehmen werden, damit es auf absehbare Zeit keine neuen Gängelungen mehr geben muss.

Ich finds gut, so wie es ist. :clap01:

Und nochmal zum Müll:

@Karo: Ich hätte noch einen ganz guten Vorschlag, den ihr euch von der Konkurrenz vielleicht abschauen könnt: die Müllabfuhr.

Beim FKP fahren am Samstag und Sonntag Mittag/ früher Nachmittag, wenn eh die meisten am Camp sind, kleine Trups mit einem Sprinter mit Ladefläche die Zeltreihen ab und dort kann man seinen vollen Müllsack gegen Müllpfanderstattung auf die Ladefläche abgeben und auch zusätzliche neue Müllsäcke bekommen.
Ich könnte mir vorstellen, dass viele aus den hinteren Regionen einfach zu faul sind, ihre Säcke vorzutragen und da hats den Vorteil: was weg ist, damit kann kein Unfug mehr geschehen und: die Müllrückgabe wird entlastet. Vielleicht denkt ihr da ja mal drüber nach.
Zuletzt geändert von kottsack am Mittwoch 26. April 2017, 17:07, insgesamt 1-mal geändert.
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: Campingplatz Berg - eure Meinung ist gefragt!

#116 Beitrag von Dash »

Vollgas hat geschrieben: Mittwoch 26. April 2017, 15:40 Das Thema Sperrmüll wurde aber nicht wirklich thematisiert. Wie ist da der Plan?
Das Hinterlassen von Sperr- und Sondermüll ist verboten und wird zur Anzeige gebracht! Entsorgungskosten werden dem Verursacher in Rechnung gestellt.
Da wird KARO auch hoffentlich durchgreifen.
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
Elton
Moderator
Moderator
Beiträge: 6998
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 20:45
Wohnort: Weisenbach (Baden)
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

Re: Campingplatz Berg - eure Meinung ist gefragt!

#117 Beitrag von Elton »

Die Regelungen sind so eigentlich recht gut. Ich sehe höchstens einen Kampf um die Flächen auf den Sonderzonen, auf denen auch Aggis betrieben werden dürfen. Andererseits ist der Bereich groß genug und man sollte halt nur zusehen, dass dort keine Leute unterkommen, die außerhalb einer Gruppe ohne Aggi zelten. Wird sich aber sicher alles regeln.

Was doof ist, mich persönlich aber nicht betrifft, ist das Verbot von Gasgrills mit großen Flaschen. Hier wird auf 450g Gas-Kartuschen beschränkt, also das, was für nen Gaskocher gebraucht wird. KARO wollte keine großen Gasflaschen auf dem Gelände, weil das im Fall eines Flächenbrandes gefährlich werden könnte. Ich bin ja der Meinung, dass der Betrieb von Holzkohlegrills gefährlicher ist, da durch den Funkenflug schneller was fackelt und die Gasflaschen auch einige Hitze aushalten, aber ganz von der Hand zu weisen ist es eben trotzdem nicht. Hoffen wir mal, dass die Info "Kein Gasgrill" noch besser publik gemacht wird, damit es nicht zu Überraschungen führt.

Eines ist bei dem ganzen Konzept aber klar, es steht und fällt mit der Security. Wenn wie die letzten Jahre nicht kontrolliert und durchgegriffen wird, dann hilft alles nichts und die Musik wird weiterhin rund um die Uhr übern Platz schallen. Allerdings sind für den Durchgriff Prolo-Secs eher fehl am Platz. Da erreicht man dann mit Fingerspitzengefühl eher mehr. Zumindest für eine erste sanfte Ermahnung. Und wer dann nicht spurt, muss eben konsequent vom Platz fliegen. Anders geht es leider nicht. Und bevor die Stadt das Gelände wegen Lärmproblemen verbietet, ist es mir lieber, wenn einige Unbelehrbare das Nachsehen haben.

Wie beim Lärm gilt das mit dem Durchgreifen eben auch beim Thema Müll. Wird das Camp schon während den Festival-Tagen zugemüllt, dann ist absehbar, dass auch der Sperrmüll stehen bleibt. Also muss über die ganzen Tage kontrolliert werden und zur Sauberkeit aufgerufen werden. Das sollte in Griff zu kriegen sein.

Jetzt ist es nur wichtig, dass die Zone vom Tauberplanscher-Camp in diesem Jahr mal wirklich vorher abgesperrt wird und auch jemand von uns gleich früh morgens auf dem Platz ist.
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Campingplatz Berg - eure Meinung ist gefragt!

#118 Beitrag von Vollgas »

Vorschlag von kottsack finde ich sehr gut. Denke das wäre ne Lösung die auch realisierbar ist. Das Müllteam ist ja eh unterwegs. Denke das würde wirklich animieren seinen Müll abzugeben.

bratwurstdealer
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 36
Registriert: Dienstag 29. Juli 2014, 08:54
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Campingplatz Berg - eure Meinung ist gefragt!

#119 Beitrag von bratwurstdealer »

Finde die Regelung prinzipiell auch nicht schlecht. Hätte nur die Sonderzone "nur" für die extralangen/schweren Fahrzeuge/Camps reserviert und Aggregate im normalen Camping erlaubt. Es haben sehr sehr viele Camps ein Aggregat (auch kleinere) weswegen ich denke, dass es hier ein Plazproblem geben könnte.

Benutzeravatar
Janaldo
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2446
Registriert: Montag 6. März 2006, 18:11
Wohnort: Würzburg
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Campingplatz Berg - eure Meinung ist gefragt!

#120 Beitrag von Janaldo »

Darf man mit normalen PKWs in der Sonderzone am Camp parken?
Und Trockeneis und Wasserbomben sind jetzt verboten :?

Gesperrt

Zurück zu „Fragen, Infos und Meinungen (TTF17)“