Campingplatz Berg - eure Meinung ist gefragt!

zum Taubertal-Festival 2017

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
markus.whatever
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1927
Registriert: Donnerstag 15. April 2010, 19:37
Wohnort: Leutkirch
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: Campingplatz Berg - eure Meinung ist gefragt!

#121 Beitrag von markus.whatever »

Weil Trockeneis einfach scheiße gefährlich ist..
http://www.nordbayern.de/region/nuernbe ... -1.5821730
Ja von mir aus, dann nennt sich die Mucke halt Deephouse
aber dafür, dass hier niemand tanzt, ist sie ziemlich laut.

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: Campingplatz Berg - eure Meinung ist gefragt!

#122 Beitrag von Tyler_D »

Janaldo hat geschrieben: Mittwoch 26. April 2017, 20:51 Darf man mit normalen PKWs in der Sonderzone am Camp parken?
Und Trockeneis und Wasserbomben sind jetzt verboten :?
So wie ich es verstehe dürfen in die Sonderzone alle hinein, die rein wollen. Nur Sonderfahrzeuge müssen dort rein.
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Benutzeravatar
nibbler
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 17
Registriert: Mittwoch 31. August 2011, 10:52
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Campingplatz Berg - eure Meinung ist gefragt!

#123 Beitrag von nibbler »

Ich lese es so dass "normale" PKW auf keine Campingfläche dürfen.
Sonderzone = Sonderfahrzeuge/Wohmo/Bus
Normale Zone = Wohmo/Bus
Würde ja auch kein Sinn machen wenn der Schlafplatz woanders wäre.
Wie ist es dann eigentlich mit normalen PKW mit Anhänger?
Kühlschrank und Aggi zum Pavillon schleppen?
Ich bin gespannt. Hab jetzt schon Rückenschmerzen.
Es ist generell eine tolle Idee seine Besucher zu fragen was man besser machen kann.
Konzepte infrage zu stellen und diese auch zu ändern wenn nötig.
Nur dies wäre für nächstes Jahr imho die elegantere Variante gewesen. Und nicht kurz vor Ausverkauft.
sometimes antisocial, always antifascist!

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: Campingplatz Berg - eure Meinung ist gefragt!

#124 Beitrag von Dash »

nibbler hat geschrieben: Donnerstag 27. April 2017, 08:42 Ich lese es so dass "normale" PKW auf keine Campingfläche dürfen.
Das liest du definitiv falsch.
Für PkWs bleibt alles wie gehabt.
Darfst halt mit dem Auto nicht auf das GreenCamping, sondern musst das dann auf den Parkflächen abstellen.
Aber das ist auch wie gehabt!

Es ändert sich eigentlich nur, dass Sonderfahrzeuge angemeldet in die Sonderzone müssen und
dass Aggis nur in der Sonderzone erlaubt sind.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Dash für den Beitrag:
nibbler
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
nibbler
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 17
Registriert: Mittwoch 31. August 2011, 10:52
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Campingplatz Berg - eure Meinung ist gefragt!

#125 Beitrag von nibbler »

Ich und mein Rücken danken dir.
sometimes antisocial, always antifascist!

Benutzeravatar
Lmnr20
Badewannenplanscher
Badewannenplanscher
Beiträge: 51
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2017, 17:31
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Campingplatz Berg - eure Meinung ist gefragt!

#126 Beitrag von Lmnr20 »

Zuerst mal großes Lob an die Verantwortlichen dass sie versuchen, das so gut zu lösen! Wenn das klappt, wärs super.

Kleine Kritik an dem Punkt mit Aggregat:
Also so wie ich das sehe haben weitaus mehr als die hälfte der Camps ein Aggregat, auch kleinere. Mal gespannt was hier passieren wird, weil großer Andrang für die "Sonderzone" hätte entweder zur Folge dass
A: Die Zone voll ist und Leute nicht mit Aggi anreisen dürfen
Oder aber
B: Die Zone wird derart erweitert dass sie fast alles vom Berg einnimmt und der einzige unterschied zu vorher ein enormer Verwaltungsaufwand wird, weil alle Camps jetzt namentlich irgendwo vermerkt sein müssen

Mal gespannt wie das laufen wird. Ich freu mich auf jeden fall:)
@TTF '14 '16 '17 '18 '19 '19 - '22 - '23?

Benutzeravatar
Pommes
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1828
Registriert: Mittwoch 13. August 2008, 22:09
Wohnort: Underfrange
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Re: Campingplatz Berg - eure Meinung ist gefragt!

#127 Beitrag von Pommes »

Die Zone wird derart erweitert dass sie fast alles vom Berg einnimmt und der einzige unterschied zu vorher ein enormer Verwaltungsaufwand wird, weil alle Camps jetzt namentlich irgendwo vermerkt sein müssen
Da hast du glaub ich was falsch verstanden. Nicht die ganze Sonderzone muss sich namentlich registrieren sondern nur die Sonderfahrzeuge

Zuletzt geändert von Pommes am Donnerstag 27. April 2017, 17:15, insgesamt 1-mal geändert.

Judy
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 11
Registriert: Montag 11. Juli 2016, 20:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Campingplatz Berg - eure Meinung ist gefragt!

#128 Beitrag von Judy »

Frage zum Green-Camping "Berg" G1:
In dem Bereich wurde ja schon immer/länger ohne Auto am Zelt gecampt. Das ist die Wiese direkt beim Supermarkt, oder?
Bisher sah es da immer echt schlimm aus: Müll, Müll, ach, und dann noch Müll.
Das wird dann dieses Jahr anders, weil's bisher nicht als Green-Camping ausgewiesen war, oder?

rulaman
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 554
Registriert: Freitag 15. August 2014, 22:50
Wohnort: Metzingen
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: Campingplatz Berg - eure Meinung ist gefragt!

#129 Beitrag von rulaman »

Für uns als Zwei- Personen-Team bleibt alles beim Alten. Ich denke, dass im Sinne eines einvernehmlichen Miteinanders jeder mit den Regelungen leben kann.
Auf alle Fälle grosses Lob an die Veranstalter für die Interaktion mit den Besuchern, ich glaube, das sucht in der Festivalszene Seinesgleichen.
If we go down we go together

Benutzeravatar
gwen
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 27. April 2017, 18:43
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Campingplatz Berg - eure Meinung ist gefragt!

#130 Beitrag von gwen »

Ein herzliches Hallo aus "em Schwobaländle" :wink: ,

da ich auf der Suche nach Infos zwecks Camping war, bin ich hier gelandet.
Hab mich nun extra angemeldet, damit ich euch mal ein dickes Lob aussprechen kann!
Ich finds der Knaller, wie super ihr eure Besucher in die Orga einbindet und alles daran setzt auf deren Wünsche einzugehen.
Ich hab mich erst vor ein paar Wochen von meinen RiP-Karten verabschiedet weils einfach nur noch Abzocke is und die über Camping und Co. immer noch mehr Kohle machen wollen...
Man darf dazu dieses Jahr sage und schreibe noch 0,5l Tetrapaks mit rein nehmen :stupid01: da hats mir gereicht.
Aber zum Glück haben wir ja Taubertal Tix! :mrgreen:

Sind dieses Jahr (erst) zum dritten mal am Start, kommen zu zweit mit dem T4 (der im Moment noch im Ausbau is :D).
Muss aber ehrlich gestehen - hatte mich schon mega aufs Green Camping gefreut, is ja aber leider nur für Zelt-Camper gedacht.
Aber da es ja dieses Jahr die Sonderzone gibt, sollte ja der normale Campingbereich auch etwas entlastet sein was Lärm angeht.
Versteht mich nicht falsch - wir sind definitiv auch zum Party machen da! Aber nachts mal durchpennen is auch ne feine Sache, wenn man mal ne 3 vorn stehen hat :lol:

Also nochmal - vielen vielen Dank für eure geile Orga...!
Ihr seid für uns definitv das beste Festival auf dem wir je waren und das liegt unter anderem an dem genialen Campingplatz :10:

LG, gwen
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor gwen für den Beitrag:
Dash

Benutzeravatar
Öröc
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 759
Registriert: Samstag 31. August 2013, 19:27
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Campingplatz Berg - eure Meinung ist gefragt!

#131 Beitrag von Öröc »

markus.whatever hat geschrieben: Mittwoch 26. April 2017, 21:29 Weil Trockeneis einfach scheiße gefährlich ist..
http://www.nordbayern.de/region/nuernbe ... -1.5821730
krasser bereicht.
das urteil über 150 Tagessätze find ich ehrlich gesagt recht heftig. damit gilt er als vorbestraft.
immerhin war er nicht vorbestraft, hat gestanden, reue gezeigt und sich bei dem sec, dem dann zwei tage die hand wehgetan hat entschuldigt.
im prinzip ist die ganze aktion die definition von "dummerjungenstreich".
naja... vielleicht mildert die nächste instanz das noch bissel ab.

Benutzeravatar
Kuschel
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1050
Registriert: Montag 27. Februar 2006, 22:13
Wohnort: Niederstetten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 30 Mal
Kontaktdaten:

Re: Campingplatz Berg - eure Meinung ist gefragt!

#132 Beitrag von Kuschel »

Ist das Gebiet in dem Aggregate erlaubt sind nicht zu klein???

Gefühlt hat doch fast jedes 2te oder 3te Camp eines ??

Wir sind "nur" fünf und wissen jetzt auch nicht, hatten fest mit Aggregat geplant...
Ann ‎(22:18):
also ich find scho das du auch betrunken hammer gut aussiehst

-----------------------
!!PRO MITTELALTER AUF DEM TAUBERTAL!!

Benutzeravatar
kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4047
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: Campingplatz Berg - eure Meinung ist gefragt!

#133 Beitrag von kottsack »

Öröc hat geschrieben: Freitag 28. April 2017, 11:03
markus.whatever hat geschrieben: Mittwoch 26. April 2017, 21:29 Weil Trockeneis einfach scheiße gefährlich ist..
http://www.nordbayern.de/region/nuernbe ... -1.5821730
krasser bereicht.
das urteil über 150 Tagessätze find ich ehrlich gesagt recht heftig. damit gilt er als vorbestraft.
immerhin war er nicht vorbestraft, hat gestanden, reue gezeigt und sich bei dem sec, dem dann zwei tage die hand wehgetan hat entschuldigt.
im prinzip ist die ganze aktion die definition von "dummerjungenstreich".
naja... vielleicht mildert die nächste instanz das noch bissel ab.
Das ist vollkommen in Ordnung so und ein Urteil, auf das sich alle anderen gerne berufen dürfen, wenn sowas wieder vorkommt. Dass dem Sec nur die Hand weh getan hat und er sie noch hatte liegt nur daran, dass das Mischverhältnis nicht gut war und das war purer Zufall. 95% der Leute hat einfach keine Ahnung und keine fachliche Erfahrung mit so einem Zeug und darum hat das auf einem Zeltplatz mit Halbstarken, Dummköpfen und Suff nichts zu suchen. Mit dem Zeug kannst du richtig einfach und gut lebensgefährliche Bomben bauen und es ist sowas von unnütz! Ein gefrorener Klumpen Wasser erzielt eine bessere und anhaltendere Kühlwirkung unter Festivalbedingungen. Um im Beispiel des Artikels zu bleiben: ich schraub ja auch nicht mitm Feuerzeug an einem Autobenzintank rum, weil ich davon auch null Ahnung habe.

Ich wurde von meiner Gruppe auch schonmal gefragt, ob ich nicht welches mitbringen will. Ich hab aus oben genannten Gründen abgelehnt. Auf die Aussage "Dann bestell ich eben welches im Internet" kam von mir dann die Ansage, dass der in dem Fall nicht bei uns am Platz mitzelten darf. Thema war gegessen und es wurde keines bestellt.
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted

Benutzeravatar
Elton
Moderator
Moderator
Beiträge: 6998
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 20:45
Wohnort: Weisenbach (Baden)
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

Re: Campingplatz Berg - eure Meinung ist gefragt!

#134 Beitrag von Elton »

Der Fall ist jedenfalls die Begründung, warum Trockeneis verboten wurde. Aber Wasserbomben? Also wir reden jetzt von den handelsüblichen Dingern, nicht von irgendwelchen Spezialbauten.
Andererseits.... wenn da Spaßvögel die Dinger einfach aus Lust und Laune auf vorbeilaufendes Volk werfen, kann gut und gern mal ein teures Smartphone absaufen. Vielleicht will man dem aus dem Weg gehen.

Für mich bedeutet das eben, dass ich wohl endlich mal drangehen muss, meine Super Soaker CPS 2000 zu reparieren. KARO hat ja nirgends geschrieben, dass tragbare Wasserwerfer verboten sind. :twisted:
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

Benutzeravatar
Öröc
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 759
Registriert: Samstag 31. August 2013, 19:27
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Campingplatz Berg - eure Meinung ist gefragt!

#135 Beitrag von Öröc »

kottsack hat geschrieben: Freitag 28. April 2017, 14:11
Öröc hat geschrieben: Freitag 28. April 2017, 11:03
markus.whatever hat geschrieben: Mittwoch 26. April 2017, 21:29 Weil Trockeneis einfach scheiße gefährlich ist..
http://www.nordbayern.de/region/nuernbe ... -1.5821730
krasser bereicht.
das urteil über 150 Tagessätze find ich ehrlich gesagt recht heftig. damit gilt er als vorbestraft.
immerhin war er nicht vorbestraft, hat gestanden, reue gezeigt und sich bei dem sec, dem dann zwei tage die hand wehgetan hat entschuldigt.
im prinzip ist die ganze aktion die definition von "dummerjungenstreich".
naja... vielleicht mildert die nächste instanz das noch bissel ab.
Das ist vollkommen in Ordnung so und ein Urteil, auf das sich alle anderen gerne berufen dürfen, wenn sowas wieder vorkommt. Dass dem Sec nur die Hand weh getan hat und er sie noch hatte liegt nur daran, dass das Mischverhältnis nicht gut war und das war purer Zufall. 95% der Leute hat einfach keine Ahnung und keine fachliche Erfahrung mit so einem Zeug und darum hat das auf einem Zeltplatz mit Halbstarken, Dummköpfen und Suff nichts zu suchen. Mit dem Zeug kannst du richtig einfach und gut lebensgefährliche Bomben bauen und es ist sowas von unnütz! Ein gefrorener Klumpen Wasser erzielt eine bessere und anhaltendere Kühlwirkung unter Festivalbedingungen. Um im Beispiel des Artikels zu bleiben: ich schraub ja auch nicht mitm Feuerzeug an einem Autobenzintank rum, weil ich davon auch null Ahnung habe.

Ich wurde von meiner Gruppe auch schonmal gefragt, ob ich nicht welches mitbringen will. Ich hab aus oben genannten Gründen abgelehnt. Auf die Aussage "Dann bestell ich eben welches im Internet" kam von mir dann die Ansage, dass der in dem Fall nicht bei uns am Platz mitzelten darf. Thema war gegessen und es wurde keines bestellt.
ja, an dem kerl hat man halt bissel ein exempel statuiert.
ich bin jetzt nicht grundsätzlich so radikal dagegen, wir hatte das zeug für ein paar jahre immer dabei. letztendlich haben wir aber damit aufgehört, weil -wie du schreibst- eine ausreichende menge an normalem eis besser und ungefährlicher ist. mit dem verbot kann ich bestens leben.

JJOkocha90
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Campingplatz Berg - eure Meinung ist gefragt!

#136 Beitrag von JJOkocha90 »

Bin nun auch schon ein paar Jahre auf dem Taubertal-Festival und hatte ehrlich gesagt etwas Sorge, als ich hier den Aufruf vom Karo-Team mitbekommen habe. ABER: Dickes Lob für das Ergebnis. Der Campingplatz ist und bleibt für mich ein Grund warum ich jedes Jahr wieder komme. :clap01:
Elton hat geschrieben: Freitag 28. April 2017, 14:30 Der Fall ist jedenfalls die Begründung, warum Trockeneis verboten wurde. Aber Wasserbomben? Also wir reden jetzt von den handelsüblichen Dingern, nicht von irgendwelchen Spezialbauten.
Andererseits.... wenn da Spaßvögel die Dinger einfach aus Lust und Laune auf vorbeilaufendes Volk werfen, kann gut und gern mal ein teures Smartphone absaufen. Vielleicht will man dem aus dem Weg gehen.

Für mich bedeutet das eben, dass ich wohl endlich mal drangehen muss, meine Super Soaker CPS 2000 zu reparieren. KARO hat ja nirgends geschrieben, dass tragbare Wasserwerfer verboten sind. :twisted:
Ich habe die letzten beiden Jahren mitbekommen, dass Spaßvögel mit diesen "Giant-Wasserbomben-Slingshots" https://www.amazon.de/Playtastic-506009 ... sserbomben Wasserbomben kreuz und quer über den Zeltplatz geschossen haben...die Teile haben dann schon eine gute Einschlagskraft und ich persönliche möchte die auch nicht ins Gesicht bekommen...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor JJOkocha90 für den Beitrag:
Dash

Benutzeravatar
markus.whatever
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1927
Registriert: Donnerstag 15. April 2010, 19:37
Wohnort: Leutkirch
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: Campingplatz Berg - eure Meinung ist gefragt!

#137 Beitrag von markus.whatever »

JJOkocha90 hat geschrieben: Freitag 28. April 2017, 14:48 Bin nun auch schon ein paar Jahre auf dem Taubertal-Festival und hatte ehrlich gesagt etwas Sorge, als ich hier den Aufruf vom Karo-Team mitbekommen habe. ABER: Dickes Lob für das Ergebnis. Der Campingplatz ist und bleibt für mich ein Grund warum ich jedes Jahr wieder komme. :clap01:
Elton hat geschrieben: Freitag 28. April 2017, 14:30 Der Fall ist jedenfalls die Begründung, warum Trockeneis verboten wurde. Aber Wasserbomben? Also wir reden jetzt von den handelsüblichen Dingern, nicht von irgendwelchen Spezialbauten.
Andererseits.... wenn da Spaßvögel die Dinger einfach aus Lust und Laune auf vorbeilaufendes Volk werfen, kann gut und gern mal ein teures Smartphone absaufen. Vielleicht will man dem aus dem Weg gehen.

Für mich bedeutet das eben, dass ich wohl endlich mal drangehen muss, meine Super Soaker CPS 2000 zu reparieren. KARO hat ja nirgends geschrieben, dass tragbare Wasserwerfer verboten sind. :twisted:
Ich habe die letzten beiden Jahren mitbekommen, dass Spaßvögel mit diesen "Giant-Wasserbomben-Slingshots" https://www.amazon.de/Playtastic-506009 ... sserbomben Wasserbomben kreuz und quer über den Zeltplatz geschossen haben...die Teile haben dann schon eine gute Einschlagskraft und ich persönliche möchte die auch nicht ins Gesicht bekommen...
Damit haben wir im letzten Jahr unsere eigene Soundbox kaputt geschossen. Viel dümmer gehts nicht :D
Aber ja.. die haben richtig dampf.. Besser, dass es verboten ist.. Möchte nicht wissen was passiert, wenn man so ein Ding mal in die Fresse bekommt.
Ja von mir aus, dann nennt sich die Mucke halt Deephouse
aber dafür, dass hier niemand tanzt, ist sie ziemlich laut.

Benutzeravatar
kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4047
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: Campingplatz Berg - eure Meinung ist gefragt!

#138 Beitrag von kottsack »

Diese Schleudern hab ich auch schonmal im Einsatz gesehen - nur, dass die Idioten 1kg Mehl-Packungen damit in den Zeltplatz geschossen haben.
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted

Benutzeravatar
Obse
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 5683
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 10:48
Wohnort: Niederstetten
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Campingplatz Berg - eure Meinung ist gefragt!

#139 Beitrag von Obse »

Elton hat geschrieben: Freitag 28. April 2017, 14:30Für mich bedeutet das eben, dass ich wohl endlich mal drangehen muss, meine Super Soaker CPS 2000 zu reparieren. KARO hat ja nirgends geschrieben, dass tragbare Wasserwerfer verboten sind. :twisted:
Deshalb sind auf dem Summerbreeze explizit Wasserspritzpistolen aller Art verboten, weil einige Besucher meinten, das Ding mit dem eigenen Urin zu füllen. Auch ist dort Trockeneis mittlerweile seit einigen Jahren verboten - aus den bekannten Gründen.

Ich gehe jetzt seit 2006 Jahr für Jahr auf einige Festivals pro Jahr, aber ein Aggregat gehört mit zu den Dingen, die ich noch nie benötigt habe/hätte.
Konzerte/Festivals 2020:

06.06. Skaldenfest
06.08.-09.08. Taubertal Festival
12.08.-15.08. Summerbreeze

Benutzeravatar
Öröc
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 759
Registriert: Samstag 31. August 2013, 19:27
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Campingplatz Berg - eure Meinung ist gefragt!

#140 Beitrag von Öröc »

Obse hat geschrieben: Freitag 28. April 2017, 16:34
Elton hat geschrieben: Freitag 28. April 2017, 14:30Für mich bedeutet das eben, dass ich wohl endlich mal drangehen muss, meine Super Soaker CPS 2000 zu reparieren. KARO hat ja nirgends geschrieben, dass tragbare Wasserwerfer verboten sind. :twisted:
Deshalb sind auf dem Summerbreeze explizit Wasserspritzpistolen aller Art verboten, weil einige Besucher meinten, das Ding mit dem eigenen Urin zu füllen. Auch ist dort Trockeneis mittlerweile seit einigen Jahren verboten - aus den bekannten Gründen.

Ich gehe jetzt seit 2006 Jahr für Jahr auf einige Festivals pro Jahr, aber ein Aggregat gehört mit zu den Dingen, die ich noch nie benötigt habe/hätte.
dann nehme ich mir kurz die freiheit zu erklären, warum aggregate dir das leben am festival versüßen können.
spontan ausgeführt ermöglichen sie folgendes:

1) vermeiden von batterien jeglicher art --> umweltschutz
2) betreiben von kühlschränken für kühles bier, kein muss aber schön.
3) betreiben von mittleren anlagen, pcs, beleuchtung und die möglichkeit handys und kameras zu laden.
4) betreiben von (kleinen) fritösen, kaffeemaschinen oder standmixern... nur bei gelegenheit versteht sich. aber frische pommes, smoothies oder ein schöner kaffee sind schon nett.
5) betreiben von kühlschränken zur kühlung von lebensmitteln. u.a. vorgefertigten salaten, fleisch, milch, frischem gemüse, eiern, butter u.ä. auch das ist in keinster weise ein muss, aber es ist einfach nett, wenn man sonntagmorgen ein katerfrühstück deluxe basteln kann. und wenn man sich mal dran gewöhnt hat, dass zum grillen auch caprese und frischer salat gehört, dann weiß man das einfach irgendwann zu schätzen.

nötig ist das nicht zum überleben, sondern weils einfach die lebensqualität deutlich erhöht. festivals sind halt in gewissem sinne auch urlaub.

Gesperrt

Zurück zu „Fragen, Infos und Meinungen (TTF17)“