Campingplatz Berg - eure Meinung ist gefragt!

zum Taubertal-Festival 2017

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Sawyer
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 11. Juli 2017, 11:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Campingplatz Berg - eure Meinung ist gefragt!

#181 Beitrag von Sawyer »

Hi,
Ich habe mal eine Frage bezüglich des Parkens.
Wie weit muss man von dem Parkplatz zu seinem Campingplatz ( Berg: Normales Camping) ungefähr laufen?
Wir kommen erst am Donnerstag abend an, der Campingplatz wird dann warscheinlich schon gut voll sein.

Viele Grüße

Sawyer

Benutzeravatar
Charles_Robotnik
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2999
Registriert: Montag 10. August 2009, 18:56
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Campingplatz Berg - eure Meinung ist gefragt!

#182 Beitrag von Charles_Robotnik »

Beim normalen Camping campst du neben deinem Auto. ;)

Gesendet von meinem Redmi 3S mit Tapatalk


Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: Campingplatz Berg - eure Meinung ist gefragt!

#183 Beitrag von Tyler_D »

Sawyer hat geschrieben: Dienstag 11. Juli 2017, 11:23 Hi,
Ich habe mal eine Frage bezüglich des Parkens.
Wie weit muss man von dem Parkplatz zu seinem Campingplatz ( Berg: Normales Camping) ungefähr laufen?
Wir kommen erst am Donnerstag abend an, der Campingplatz wird dann warscheinlich schon gut voll sein.

Viele Grüße

Sawyer
Die neue Aufteilung ist für dieses Jahr erst gemacht worden. Es gibt also noch keine Erfahrungswerte. Aber bisher war die Aussage von Karo so, dass lediglich für das Green Camp am Berg es ausgwiesene Parkplätze in der Nähe der CG- Fläche gibt.
Beim normalen Camping wird dein Auto in unmittelbarer Nähe zum Zelt stehen. Bei der Sonderzone ist es eh klar. Es kann halt sein das man vielleicht mal 5m weiter parken muss, oder man sucht sich einen anderen Platz für sein Zelt.
Die Campingfläche ist groß genug und es werden alle Kartenbesitzer einen Platz finden.
Je nachdem wie die Flächen gefüllt werden, kann halt mal der Weg zum Festivalgelände kürzer und mal länger sein.
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Benutzeravatar
azrael
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 482
Registriert: Montag 20. März 2006, 15:54
Hat sich bedankt: 120 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Campingplatz Berg - eure Meinung ist gefragt!

#184 Beitrag von azrael »

Moin!
Also ich bin ja mal gespannt, wie das in der Praxis umgesetzt wird. Mit Sonderzone und Co.
Da denke ich an den die unlustigen Einweiser der letzten Jahre und die Die-Hard-Securities, die ich einmal holen musste, weil kein normaler Ordner greifbar war... hab mich danach gefühlt wie ein Blockwart. :fad01:

Mein Tipp: Es wird sich rein gar nix ändern in der Praxis. Den Einweisern ist eh alles wurscht und die Securities greifen nur ein, wenn eh schon alle strack sind und die Autos nicht mehr rumfahren können.

Aber ich freu mich trotzdem :mrgreen:
Taubertal-o-grafie: 1998 | 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2011 | 2012 | 2013 | 2014 | 2015 | 2016 | 2017 | 2018 | 2019 | 2022 | 2023

Benutzeravatar
-F-
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1243
Registriert: Mittwoch 12. Januar 2011, 17:10
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

Re: Campingplatz Berg - eure Meinung ist gefragt!

#185 Beitrag von -F- »

Ich freu mich auch. Allerdings gefällt mir der GC Bereich am Berg so überhaupt nicht

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk


Benutzeravatar
Pommes
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1828
Registriert: Mittwoch 13. August 2008, 22:09
Wohnort: Underfrange
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Re: Campingplatz Berg - eure Meinung ist gefragt!

#186 Beitrag von Pommes »

Hab gestern eine Anmeldung unserer Fahrzeuge durchgeführt da wir die 9m Gesamtlänge überschreiten. Als Antwort kam heute das wir nicht als Sonderfahrzeuge gelten da das Kriterium Länge UND Gewicht überschritten werden muss für die Anmeldung.

Auf der Homepage ist das also teilweise falsch beschrieben bzw. wurde hier im Thread auch falsch kommuniziert.

Ist vielleicht hilfreich für alle die sich noch anmelden wollen.

Benutzeravatar
Janaldo
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2446
Registriert: Montag 6. März 2006, 18:11
Wohnort: Würzburg
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Campingplatz Berg - eure Meinung ist gefragt!

#187 Beitrag von Janaldo »

Ah gut, dann müssen wir nicht nachmessen :D

Nail
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 543
Registriert: Sonntag 4. März 2007, 17:25
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Campingplatz Berg - eure Meinung ist gefragt!

#188 Beitrag von Nail »

Ich habe mal ein paar Fragen bzgl. dem Green Camping Bereich oben:

-->Wir werden Freitag am frühen mittag oben ankommen. Passt das noch?
-->Ein kleines Zelt+Pavillion (3x3) ist in Ordnung?
-->Wird es für den Green Bereich eigene Duschen+Toiletten geben?

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: Campingplatz Berg - eure Meinung ist gefragt!

#189 Beitrag von Tyler_D »

Nail hat geschrieben: Freitag 4. August 2017, 07:53 Ich habe mal ein paar Fragen bzgl. dem Green Camping Bereich oben:

-->Wir werden Freitag am frühen mittag oben ankommen. Passt das noch?
-->Ein kleines Zelt+Pavillion (3x3) ist in Ordnung?
-->Wird es für den Green Bereich eigene Duschen+Toiletten geben?
Also wahrscheinlich wird der G1 dann voll sein, aber ihr könnt ja auch auf den G2. Ich denke auch die normalen Campingbereiche werden viel ruhiger werden, da dort ja keine Aggregate erlaubt sind. Es gibt ja auch die Nachtruhe auf dem kompletten Zeltplatz.
Ein 3x3m Pavi dürfte kein Problem werden. So ganz genau wird es leider nicht beschrieben, nur das Mannschafts- und Großzelte ab 75m² Grundfläche einer Genehmigung bedürfen. Aber ersthaft, wer stellt da so ein Zelt hin? Die Dachplane vom Planschercamp hat nur 10x6m und da finden viele Leute Platz drunter.

Separate Duschen kann ich mir nicht vorstellen. Logistisch müssen die Duschen und Porzellanschüsseln am G1 stehen, da nur dort eine Wasser- und Kanalanbindung vorhanden ist. Auf dem übrigen Gelände wird es die Dixitoiletten geben. Also so wie in den vergangenen Jahren auch.
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Benutzeravatar
Pommes
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1828
Registriert: Mittwoch 13. August 2008, 22:09
Wohnort: Underfrange
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Re: Campingplatz Berg - eure Meinung ist gefragt!

#190 Beitrag von Pommes »

Es gab die letzten beiden Jahre auch immer im Bereich C3 eine zweite Toiletten/Duschstation.

Es ist laut Aussage von Karo möglich das die Sonderzonen irgendwann voll sind, wenn auch unwahrscheinlich.

Nail
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 543
Registriert: Sonntag 4. März 2007, 17:25
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Campingplatz Berg - eure Meinung ist gefragt!

#191 Beitrag von Nail »

vielen Dank für die ausführlichen Infos. Wir wollen halt nicht in die Sonderzone wo eigentlich alles erlaubt ist.

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: Campingplatz Berg - eure Meinung ist gefragt!

#192 Beitrag von Tyler_D »

Nail hat geschrieben: Freitag 4. August 2017, 09:40 vielen Dank für die ausführlichen Infos. Wir wollen halt nicht in die Sonderzone wo eigentlich alles erlaubt ist.
Es gibt 3 Zonen!
Green Camp
normales Camping ohne Aggregate und Großzelte
und
die Sonderzone wo dann Großzelte und Aggregate erlaubt sind

Wie oben bereits erwähnt, dürfte es in diesem Jahr in den normalen Camingzonen (C) deutlich ruhiger zugehen.
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Nail
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 543
Registriert: Sonntag 4. März 2007, 17:25
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Campingplatz Berg - eure Meinung ist gefragt!

#193 Beitrag von Nail »

Tyler_D hat geschrieben: Freitag 4. August 2017, 11:04
Nail hat geschrieben: Freitag 4. August 2017, 09:40 vielen Dank für die ausführlichen Infos. Wir wollen halt nicht in die Sonderzone wo eigentlich alles erlaubt ist.
Es gibt 3 Zonen!
Green Camp
normales Camping ohne Aggregate und Großzelte
und
die Sonderzone wo dann Großzelte und Aggregate erlaubt sind

Wie oben bereits erwähnt, dürfte es in diesem Jahr in den normalen Camingzonen (C) deutlich ruhiger zugehen.
Pavillion ist ja kein Großzelt. Wir wollen das eh so stellen das es über den Eingang vom eigentlichen Zelt steht sodass man "geschlossen" rein und raus kann.

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: Campingplatz Berg - eure Meinung ist gefragt!

#194 Beitrag von Tyler_D »

Wie oben schon geschrieben, wird Großzelt mit einer Grundfläche > 75m² definiert. Alles was weniger hat ist also kein Großzelt :wink:
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Gesperrt

Zurück zu „Fragen, Infos und Meinungen (TTF17)“