Eure Top 5, Flop 3

Was haltet ihr von den bestätigten Bands und Künstlern? Bitte für jede Band nur ein Kreuz....einen Thread natürlich...

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Eure Top 5, Flop 3

#1 Beitrag von Dash »

Neues Jahr, neues Glück!

Ich fange mal an:

Top:
° Casper
° Biffy Clyro
° Billy Talent
° Alligatoah

Flop:
° Rise Against (leider, leider, leider!)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Dash für den Beitrag:
Flo93
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: Eure Top 5, Flop 3

#2 Beitrag von Tyler_D »

ich sortiere es mal nach Tagen:

Top Freitag: Fiddler's
Top Samstag: Biffy
Top Sonntag: Itchy

so richtige Flops hatte ich nur am Freitag mit Rise Against und der Band davor, deren Name ich mir nicht merken kann und will.
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Benutzeravatar
kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4047
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: Eure Top 5, Flop 3

#3 Beitrag von kottsack »

Ich hab dieses JAhr kaum was angeschaut, aber will mich auch beteiligen:

Top:

- Walking after U (mit Abstand!)
- Fiddler's Green
- der letzte Rest von Counterfeit (wegen Führung verpasst, aber das ist ok)
- von wegen Lisbeth
- Tim Vantol

Neutral: Jennifer Rostock (kann mit der nix anfangen)


Einziger Flop:

- Rakede
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted

Benutzeravatar
Flo93
Vielplanscher
Vielplanscher
Beiträge: 278
Registriert: Dienstag 24. Mai 2016, 19:45
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Eure Top 5, Flop 3

#4 Beitrag von Flo93 »

Ich fand eigentlich alle gesehenen Bands gut, bis auf Rise Against und Heisskalt...
Bei Rise Against wissen wir ja alle warum.

Heisskalt kamen mir vor wie ein schlechtes Kraftklub, gefangen in tiefster Depression.
Von der Platte finde ich sie i. O., aber das im Steinbruch war mir wirklich zu schwermütig - und dann dazu noch dieses Pisswetter...
Vielleicht hätten sie mir in einer lauen Sommernacht besser gefallen.
Festivals:
| Open Air am Berg Eichstätt | 2009 | 2012 | 2013 | 2014 | 2015 | 2017 | 2018
| Taubertal Festival | 2016 | 2017
| Nova Rock | 2013 |
| Rock im Park | 2014 |

Konzerte:
| A Day To Remember | Madsen | AC/DC | We Butter The Bread With Butter | Rise Against | Russkaja | Heaven Shall Burn | Donots | Whitesnake | Kings of Leon | Caliban | Linkin Park | u. v. m. ;-)

Benutzeravatar
JCA
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1565
Registriert: Mittwoch 16. August 2006, 14:24
Wohnort: Archshofen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Kontaktdaten:

Re: Top 3, Flop 3

#5 Beitrag von JCA »

Top3:
- Biffy Clyro
- Billy Talent
- überraschend: Casper

Flop3:
- In Extremo: War dort, weil die andern hin wollten, aber ich kann mit der Musik halt einfach nicht viel anfangen
- Donnerstag im Steinbruch mit Heisskalt und Rogers. Zu Schmutzki kamen wir nicht rechtzeitig, und so wars für mich ein ganz schwacher Auftaktdonnerstag.

Nail
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 543
Registriert: Sonntag 4. März 2007, 17:25
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Eure Top 5, Flop 3

#6 Beitrag von Nail »

Leider kann ich bei den Tops Rise against nicht aufführen. Unter anderen Bedingungen wären sie aber wohl dabei gewesen. Auf keinen Fall kommen Sie nicht in die Flop Liste:
Mein/unsere Top fünf:
Biffy Clyro
dicht gefolgt von Billy Talent
Casper
Tim Vantol
Itchy

Mein/unser einziger Flop:
Blues Pills (war mir zu gestellt, hat mich null gekickt)

rulaman
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 554
Registriert: Freitag 15. August 2014, 22:50
Wohnort: Metzingen
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: Eure Top 5, Flop 3

#7 Beitrag von rulaman »

Wir haben dieses Jahr weniger Bands angeschaut als üblich und ich muss sagen es war dadurch wesentlich entspannter. Rise Against haben wir uns gespart und anscheinend nichts verpasst.
Meine Top 5:

Tim Vantol
The Prosecution
Itchy
Billy Talent
Kyle Gass Band

Echte Flops hatte ich nicht, da ich erwartungsfrei in Konzerte zu gehen versuche ( klappt natürlich nicht immer)
Wenn mir was nicht gefällt...es gibt jede Menge Abwechslung auf dem Gelände.
If we go down we go together

Benutzeravatar
vfbler
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 917
Registriert: Samstag 26. Juli 2014, 18:33
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: Eure Top 5, Flop 3

#8 Beitrag von vfbler »

Top:
Itchy
Counterfeit
Fiddlers Green
Emil Bulls
Billy Talent

Flop:
Rise Against
Django3000
The Prosecution


Benutzeravatar
Isabel
Poolplanscher
Poolplanscher
Beiträge: 102
Registriert: Montag 12. August 2013, 22:16
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Eure Top 5, Flop 3

#9 Beitrag von Isabel »

Top:
- Billy Talent
- Casper (mit eher wenig Erwartungen hin, positiv überrascht)
- Anti Flag
- Marathonmann
- Watsky (vorher nicht gekannt, richtig gut gefunden)

Flop
- richtig schlecht fand ich dieses Jahr eigentlich keine Band (wobei wir jetzt nicht so viele Bands gesehen haben), aber aus den genannten Gründen muss ich leider hier Rise Against nennen

elladan
Freiplanscher
Freiplanscher
Beiträge: 173
Registriert: Montag 10. August 2009, 17:22
Wohnort: Würzburg/Stuttgart
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Eure Top 5, Flop 3

#10 Beitrag von elladan »

Top:
  • Biffy
    Beim ersten Mal im Tal ist der Funke bei mir noch nicht übergesprungen, aber die beiden anderen Auftritte waren top. Starke Melodien, energiegeladene Show, die das Publikum mitgerissen hat.
  • In Extremo
    Kommen zwar auf Metalfestivals besser, weil das Publikum mehr drauf abgeht und sie eher die Slots bei Dunkelheit bekommen, aber hat auch so voll gepasst. Nur zu laut wars, hätt mir die gerne auch ohne Stöpsel angehört, hat bei anderen Bands ja auch geklappt...
  • Alligatoah
    Hätte vor nem Jahr nie gedacht, dass der in meiner Top-Liste auftaucht, weil ich das, was Trailerpark macht fürchterlich finde, aber mit Band im Rücken und der gelungenen Show definitiv sehenswert
  • The Amity Affliction
    Schönes Metalcore-Brett, sowas hätt ich gerne öfter im Tal. Sound war nur stellenweise ziemlich schlecht.
  • Watsky
    Wieder mal eine dieser SfN-Überraschungen. Vorher nie gehört, schneller, guter Sprechgesang, komplexe Rhythmen, was mich in dem Moment allerdings etwas überfordert hat, aber ich glaub er ist es wert, dass ich nochmal in Ruhe reinhöre
Flop:
  • Rise Against
    Leider, leider... Hab mich so auf den Auftritt gefreut, aber das war aus den genannten Gründen ne Katastrophe
  • Jennifer Rostock
    Ich werd mit der Frau irgendwie nicht warm...
Ansonsten hat das, was ich mir anschauen wollte, auch gepasst. Dass ich mit BRKN, Casper & co nix anfangen kann wusste ich vorher, daher nur kurz reingehört und weiter. Wobei Casper gefühlt motivierter war als beim letzten Mal, wer den mag hatte bestimmt Spaß. Fiddlers und Itchy wären sicher noch für ein Top gut gewesen, aber bei dem Siff konnt ich mich einfach nicht eher aufraffen...
Taubertal 2008-2019
Umsonst&Draussen Würzburg 1995-2022
Summer Breeze 2013, 2015
Bang Your Head 2009, 2012, 2015
Out and Loud 2016
Mission Ready 2017, 2018, 2019, 2023
Sunstorm/Riedler 2022

Benutzeravatar
zokker000
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2312
Registriert: Sonntag 13. Januar 2013, 12:30
Wohnort: 97941 TBB
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Eure Top 5, Flop 3

#11 Beitrag von zokker000 »

Meine Top5/Flop2, die ich gesehn habe.

Top 5:
Billy Talent
Alligatoah
Biffy Clyro
Liedfett
Itchy

Flop2:

Rise Against (Leider!)
Amity Affliction (wenn man die so schreibt.. die Songs haben sich alle so gleich angehört...)
Ich schwöre feierlich, ich bin ein Tunichtgut!

Taubertal 2013|'14|'15|'16|'17|'18|'19|'22|'23|'24
Rock im Park 2015|'17|'22|'23|'24?
ab geht die Lutzi 2017|'18|'23
Mission Ready Festival 2017|'18|
KNRD Fest 2023|'24?
Konzerte 2024: WIZO, Swiss & die Andern, Landmvrks

Benutzeravatar
sumisu
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1807
Registriert: Montag 20. März 2006, 22:18
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal

Re: Eure Top 5, Flop 3

#12 Beitrag von sumisu »

Top 5:
Casper
Billy Talent
Jennifer Rostock
Counterfeit
The Amazons

ohne echte Wertung, da ich sie nur kurz gesehen habe (waren in der gesehenen Zeit aber super!)
Von Wegen Lisbeth
Schmutzki (aufgrund des Regens und weil ich aus Zucker bin - ich weiß, man sieht es mir nicht an - leider nur den Pre-Gig gesehen)

Flop:
Biffy Clyro (ich habe die einfach noch nie richtig gemocht und für den Slot hätte mir eine andere Band deutlich besser gefallen - hat also nichts mit der Qualität des Gigs zutun)

Man muss dazu sagen, dass ich es in diesem Jahr nur zu ca. 15 Bands geschafft habe. Da waren sicher einige dabei, die in den Top 5 gelandet wären, wenn ich denn nur da gewesen wäre...
bitte langsam und deutlich schreiben - ich bin über 50...

Judy
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 11
Registriert: Montag 11. Juli 2016, 20:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Eure Top 5, Flop 3

#13 Beitrag von Judy »

Top:
Billy Talent
Von wegen Lisbeth
Fiddler's Green
Alligatoah

Flop:
Rise again (und das Puplikum so: st)
Jennifer Rostock

knifetrader
Poolplanscher
Poolplanscher
Beiträge: 137
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2006, 23:23
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Eure Top 5, Flop 3

#14 Beitrag von knifetrader »

Ich belass es mal bei ner Top-3, da ich dieses Jahr echt nicht viele Bands gesehen hab:

1) Anti-Flag
2) Alligatoah
3) Der Typ, der seinen xxxxx auf der Video-Wand gepostet hat.


Rise Against fand ich gar nicht so übel - mit Punkbands hat das Tal soundmäßig ja fast schon traditionell kein Glück. Siehe auch boysetsfire letztes Jahr oder Bad Religion ein paar Jahre davor. Von daher hab ich in Sachen Sound wenig erwartet, und mich dann einfach gefreut, zu den Songs abgehen zu können und beim Akustikblock mitzusingen.

Die größere Enttäuschung war für mich Billy Talent - zwar Top-Sound aber in der Mitte wurde sowohl mir als auch meinen Mitfahrern echt langweilig, weil jeder so gleich klang. Die Hits waren natürlich großartig, aber ne viertel Stunde weniger Spielzeit und dann vielleicht der andernorts schon vorgeschlagene Slot-Tausch mit Aligatoah hätte dem Sonntag wahrscheinlich gut getan.

Und mit Biffy Clyro kann ich absolut null anfangen und verstehe auch nicht, warum die mit schöner Regelmäßigkeit einen Top-Slot blocken. Damit scheine ich aber allein dazustehen. Trotzdem: Gefühlt jedes Jahr muss diese Band nicht da sein.

Benutzeravatar
Yellow
EhrenPlanscher
Beiträge: 5159
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 13:51
Wohnort: bei Koblenz
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Kontaktdaten:

Re: Eure Top 5, Flop 3

#15 Beitrag von Yellow »

TOP

1. Biffy Clyro
2. Jennifer Rostock
3. Von wegen Lisbeth
4. Liedfett
5. Schmutzki

FLOP

1. Die Band vor Rise Against
2. Rise Against
3. Heißkalt
TAUBERPLANSCHER-TREFFEN 2022 am Samstags um 15 Uhr unter den Linden - kommt einfach vorbei

Benutzeravatar
The Reaper
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4240
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:53
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal
Kontaktdaten:

Re: Eure Top 5, Flop 3

#16 Beitrag von The Reaper »

Top:
- Itchy! Haben immer Bock, gute Sprüche und sind einfach immer super, auch wenn die Show immer gleich ist... :mrgreen: Dem Publikum hat es ja auch sehr gut gefallen. ;-)
- Biffy Clyro
- Casper
- Alligatoah
- Billy Talent
- Rise Against
- Emil Bulls

Flop:
- Der Ansager von BigFM: Zum einen hat er mit seiner Wetterprognose komplett falsche Hoffnung gemacht und zum anderen sollte man den Namen der Band die man ansagt schon richtig kennen und nennen. :roll:
- Amitiy Affliction: zwar nur die zweite Hälfte der Show gesehen und vor Ort eigentlich für nicht schlecht befunden, aber am nächsten Tag schon wieder komplett vergessen. Meiner Meinung nach war die Band in dem Slot auch komplett falsch gesetzt. Ich habe wirklich niemanden getroffen, der vorher schonmal was von denen gehört hat.

konzertjunkie
Badewannenplanscher
Badewannenplanscher
Beiträge: 94
Registriert: Montag 1. August 2016, 22:49
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Eure Top 5, Flop 3

#17 Beitrag von konzertjunkie »

Top:
- der komplette Samstag, allen voran Anti-Flag, Counterfeit (vorher noch nie was von ihnen gehört, aber der Auftritt war grandios!), Casper und Biffy Clyro
- Itchy

Flop:
- Jennifer Rostock (aus Prinzip, weil ich die Frau furchtbar finde - ich hab mir den Auftritt nicht angesehen, war aber auf dem Gelände)
- Amity dingens (wer?!)
- Rise against (uninteressant)
- die Tatsache, Schmutzki am Donnerstag als Opener im Steinbruch spielen zu lassen statt auf der kleinen Bühne während des "echten" Festivals *grr*

Benutzeravatar
Lry
Badewannenplanscher
Badewannenplanscher
Beiträge: 65
Registriert: Dienstag 14. Juli 2015, 11:11
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Eure Top 5, Flop 3

#18 Beitrag von Lry »

Top: Die ersten 3 ohne Reihenfolge, waren alle auf ihre Weise speziell.
- Anti-Flag; ich fands saugeil, die Band hatte IMHO Spaß und es gab ziemlich viele Circle Pits an sehr vielen Stellen des Geländes :10:
- BillyTalent: Sehr starker Abschluss; vermutlich das beste Konzert, das ich bisher von denen gesehen habe. Haben sogar länger gespielt als angekündigt und es hat auch weiter hinten richtig Laune gemacht :clap01:
- Casper: Noch nie wirklich bewusst live gesehen; hat mich echt beeindruckt, guter Typ
- Marathonmann: Auch zum ersten mal live gesehen, souveräner Auftritt, sympathisch und mitreissend
- Watsky: Nur halb gesehen, aber das war schon cool, vor allem die Geschwindigkeit beim Sprechgesang

Um Platz 4 und 5 hätten sich auch noch In Extremo und Fiddlers Green bewerben können.

Sonderlob für Itchy (auf dem Weg von der Stadt runter und dann im Biergarten gehört, hat trotzdem Spaß gemacht und man konnte den Hang abgehen sehen :wink: ) und The Agency (auch vom Biergarten gehört, man hörte warum sie gewonnen haben).

Richtige Flops gab es für mich nicht; ich hatte auch bei Rise Against Spaß obwohl der abrupte Schluß schon etwas doof war und der Sound tatsächlich nicht so dolle.
Jennifer Rostock hab ich auch schonmal besser gesehen.

Jetzt hab ich glaube ich alle Bands genannt, die ich auch gesehen habe. Halt nein, Skinny Lister fehlen noch. Ich glaube die waren gut, aber ich war da grad in nem Hunger-Durst-müde-Loch :wink:

Benutzeravatar
chewbacca
Badewannenplanscher
Badewannenplanscher
Beiträge: 61
Registriert: Sonntag 10. August 2014, 10:27
Wohnort: 97947 Paimar
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Eure Top 5, Flop 3

#19 Beitrag von chewbacca »

Top:
Anti Flag :10:
Fiddlers Green ( obwohl ich sie schon sehr oft gesehen habe, alleine dieses Jahr drei Mal)
Emil Bulls
Liedfett
Schmutzki

Außer Konkurrenz:
Giftgrün im Planscher-Camp :mrgreen:

Flop:
Rise Against (das zweite Mal nach RiP '15 eine große Enttäuschung)
Casper(nichts Anderes erwartet)
Rogers (live völlig unbrauchbar)


Bei der Top-Liste würde mit ziemlicher Sicherheit noch Marathonmann stehen, da sie eine meiner Lieblingsbands sind, ich mich aber dummerweise in der Zeit geirrt und so den Auftritt verpasst habe :heul01:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor chewbacca für den Beitrag:
zokker000
Zitat Broilers: Statt der weißen Fahne werdet ihr meinen Mittelfinger sehen!

Koepfchen
Freiplanscher
Freiplanscher
Beiträge: 177
Registriert: Sonntag 25. Juli 2010, 23:15
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Eure Top 5, Flop 3

#20 Beitrag von Koepfchen »

Meine TOP 5:
- Alligatoah
- BRKN (auf Empfehlung der Zeltfamilie angesehen/gehört)
- Watsky (Empfehlung eines Zeltfamilienneulings)
- Blues Pills
- Billy Talent (auch wenn ich verletzungsbedingt dieses Mal nicht wirklich tanzen konnte und auch nicht ganze Konzert durchgehalten habe...)

Flops hatte ich nicht so wirklich, weil ich nur zu denen bin, die ich sehen wollte - Rise Against war halt vom Ton her nicht so berauschend...

Gesperrt

Zurück zu „Line-Up 2017“