White Sparrows

Wünsche & Gerüchte für das Taubertal-Festival 2017. Wen und was würdet ihr gerne sehen und hören...

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
zokker000
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2312
Registriert: Sonntag 13. Januar 2013, 12:30
Wohnort: 97941 TBB
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

White Sparrows

#1 Beitrag von zokker000 »

Facebook: https://www.facebook.com/WhiteSparrowsPunkrock/

Bandbeschreibung
White Sparrows stehen in allererster Linie für Punkrock mit einer Prise Rock'n'Roll, sozialkritischen Texten und klarer politischer Message.

Eine aufstrebende Band mit großem Wiedererkennungswert die im Genre des deutschsprachigen Punkrock ihren eigenen Stil gefunden hat und diesen voller Freude dem Publikum um die Ohren haut.

Seit 2010 erklimmen sie die Bühnen im In- und Ausland, begeistern jedes Mal aufs Neue das Publikum und teilten sich die Bühne mit Bands wie "Jaya the Cat", "The Creepshow", "Sondaschule" und "Dritte Wahl".

Nun, nach 5 Jahren Bandgeschichte und der EP „Helden uns'rer Zeit“ die im Jahr 2012 veröffentlicht wurde, ist am 24. Juli 2015 das neue Album „Sound der Generation“ bei dem Label D7 (7us Media Group) erschienen.
Dafür haben die fünf Südhessen neben altbekannten Elementen auch zahlreiche neue Einflüsse verarbeitet, die nun zu einem einzigartigen Sound herangewachsen sind.

„Punkrock bedeutet das zu tun was man für richtig hält und für uns ist die Musik eben ein Sprachrohr um auf die Missstände in dieser Welt aufmerksam zu machen. Punkrock ist das was du daraus machst!“

White Sparrows – Punkrock aus Südhessen!
So wollte ich nie sein


Kinder der Nacht
Ich schwöre feierlich, ich bin ein Tunichtgut!

Taubertal 2013|'14|'15|'16|'17|'18|'19|'22|'23|'24
Rock im Park 2015|'17|'22|'23|'24?
ab geht die Lutzi 2017|'18|'23
Mission Ready Festival 2017|'18|
KNRD Fest 2023|'24?
Konzerte 2024: WIZO, Swiss & die Andern, Landmvrks

rulaman
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 554
Registriert: Freitag 15. August 2014, 22:50
Wohnort: Metzingen
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: White Sparrows

#2 Beitrag von rulaman »

Würde ich auf jeden Fall anschauen
If we go down we go together

Benutzeravatar
The Reaper
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4240
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:53
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal
Kontaktdaten:

Re: White Sparrows

#3 Beitrag von The Reaper »

Puh, brauch ich nicht unbedingt, finde ich ziemlich 0815... :pflaster01:

Benutzeravatar
kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4047
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: White Sparrows

#4 Beitrag von kottsack »

Klingen ganz nett. Aber meinst du nicht, dass die für Rothenburg etwas zu klein sind? Wo sollen die denn spielen? In den Steinbruch ziehen die keinen einzigen und unten ist die Qualität inzwischen durch die späteren Anfangszeiten fast schon zu hoch.
Schön, dass du mich und andere auf die Band aufmerksam gemacht hast, aber die sind glaube ich in Eichstätt oder auf einem anderen Festival mit einer Nullerstelle weniger an Zuschauern besser aufgehoben. Da würd ich aber mal hinkucken, würden sie da spielen.
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted

Gesperrt

Zurück zu „Bandwünsche 2017“