Disturbed

Wünsche & Gerüchte für das Taubertal-Festival 2017. Wen und was würdet ihr gerne sehen und hören...

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Elton
Moderator
Moderator
Beiträge: 6998
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 20:45
Wohnort: Weisenbach (Baden)
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

Disturbed

#1 Beitrag von Elton »

Die Band hat es in diesem Jahr als Neueinsteiger mit der Cover-Version von "Sounds of Silence" auf Platz 8 der SWR1 Hörer-Hitparade geschafft. Das muss jetzt nicht viel bedeutet, aber generell dürfte die Band gut ins Tal passen.
Sie sind im Februar auch in Deutschland auf Tour. Aber wenn denen das gefällt, haben sie ja vielleicht Lust, auch im Sommer mal rüberzufliegen.

Von der Bekanntheit her sollte es für das Taubertal-Festival wohl noch zu machen sein.
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: Disturbed

#2 Beitrag von Dash »

Ich bin eher dagegen.
Weil? Weil vor einem Jahr hättest du die noch relativ günstig bekommen, durch die Coverversion kosten die
jetzt wahrscheinlich etliches mehr und würden mindestens Co-Headliner sein. Wollen wir das?
Durch den einen Song sind die ja nicht wesentlich besser/schlechter geworden.
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4047
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: Disturbed

#3 Beitrag von kottsack »

Die haben schon ein paar Kracher im Programm, die Leute ziehen würden. Ich glaube, da wäre schon eine gewisse Zugkraft bei Leuten jenseits der 30 vorhanden - zuzüglich durch diese unsägliche Coverversion auch entsprechend Reputation bei den Jüngeren. Das Paket würde glaube ich voll ins Profil vom Taubertal passen.
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted

Benutzeravatar
headshot
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1612
Registriert: Sonntag 19. Februar 2006, 21:49
Wohnort: Mfr
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Disturbed

#4 Beitrag von headshot »

Ich hab schon vor Jahren mal überlegt, die vorzuschlagen, fand aber immer, dass es nicht passt.

Ich persönlich mag die schon ziemlich lange und mich würden die definitiv anlocken. Nächstes Jahr könnte ich zumindest theoretisch zu 50% mal wieder ins Tal schauen
Die Legende lebt
Wenn auch der Wind sich dreht
Unser Club wird niemals untergeh'n
~ ~ ~ ~
bis zum bitteren ende
~ ~ ~ ~
Das Leben ist ein Würfelspiel

Benutzeravatar
Charles_Robotnik
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2999
Registriert: Montag 10. August 2009, 18:56
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Disturbed

#5 Beitrag von Charles_Robotnik »

Furchtbare Band.

Benutzeravatar
Janaldo
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2446
Registriert: Montag 6. März 2006, 18:11
Wohnort: Würzburg
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Disturbed

#6 Beitrag von Janaldo »

Fände ich gut (ungeachtet dieser Cover-Version).

Benutzeravatar
Öröc
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 759
Registriert: Samstag 31. August 2013, 19:27
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Disturbed

#7 Beitrag von Öröc »

Charles_Robotnik hat geschrieben:Furchtbare Band.

Benutzeravatar
The Reaper
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4240
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:53
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal
Kontaktdaten:

Re: Disturbed

#8 Beitrag von The Reaper »

Elton hat geschrieben:Die Band hat es in diesem Jahr als Neueinsteiger mit der Cover-Version von "Sounds of Silence" auf Platz 8 der SWR1 Hörer-Hitparade geschafft.
Du hast dir dieses für mich jährliche Radiohighlight also auch angehört? :D

Ich finde Disturbed gut. Seitdem Decadence mal in irgend einem Computerspiel war, kenne ich die vom hören. Durch den Song bin ich dann auch auf das Album Ten Thousand Fists gestoßen, welches ich echt super finde. Die würden super ins Tal passen, aber der Song "Sound of Silence" pusht die natürlich mega nach oben. Ich glaube leider, dass die im nächsten Jahr nicht machbar sind fürs Taubertal...

Benutzeravatar
zokker000
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2312
Registriert: Sonntag 13. Januar 2013, 12:30
Wohnort: 97941 TBB
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Disturbed

#9 Beitrag von zokker000 »

gerne, aber Kosten?
Ich schwöre feierlich, ich bin ein Tunichtgut!

Taubertal 2013|'14|'15|'16|'17|'18|'19|'22|'23|'24
Rock im Park 2015|'17|'22|'23|'24?
ab geht die Lutzi 2017|'18|'23
Mission Ready Festival 2017|'18|
KNRD Fest 2023|'24?
Konzerte 2024: WIZO, Swiss & die Andern, Landmvrks

Benutzeravatar
Obse
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 5683
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 10:48
Wohnort: Niederstetten
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Disturbed

#10 Beitrag von Obse »

Wusste bis zur SWR1 Hitparade gar nicht, dass die Sounds of Silence gecovert hatten 8)

Würde die mal auf einem Festival spielen welches ich besuche, würde ich mir die auch definitiv anschauen. Das Album Idestructible aus dem Jahr 2008 lief damals nach Veröffentlichung wochenlang bei mir im Auto rauf und runter.
Konzerte/Festivals 2020:

06.06. Skaldenfest
06.08.-09.08. Taubertal Festival
12.08.-15.08. Summerbreeze

Benutzeravatar
Öröc
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 759
Registriert: Samstag 31. August 2013, 19:27
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Disturbed

#11 Beitrag von Öröc »

live covern die ne ganze menge. u.a. "killing in the name of" auf nem ähnlichen niveau wie sounds of silence.
von der tatsache mal abgesehen, dass die eh spätestens alle 2 jahre bei rip/rar sind, ist das halt einfach ne lahme band.

Benutzeravatar
vfbler
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 917
Registriert: Samstag 26. Juli 2014, 18:33
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: Disturbed

#12 Beitrag von vfbler »

Das Cover find ich auch nicht gut, aber der Rest ist definitiv sehenswert, fand die beim RiP Bock stark.

Benutzeravatar
Elton
Moderator
Moderator
Beiträge: 6998
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 20:45
Wohnort: Weisenbach (Baden)
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

Re: Disturbed

#13 Beitrag von Elton »

Ich hab mir die schon vor dem Cover angehört, und finde das Gesamtwerk nicht schlecht. Die Coverversion ist aber auch recht fein.

@Reaper: Haben die nicht auch den Soundtrack zu Battlefield Online gemacht? Schon länger net mehr gespielt.... müsste ich echt mal wieder tun.
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Disturbed

#14 Beitrag von Vollgas »

Die sind leider mit Sicherheit zu teuer für unser Taubertal.

Gesperrt

Zurück zu „Bandwünsche 2017“