Haggard

Wünsche & Gerüchte für das Taubertal-Festival 2017. Wen und was würdet ihr gerne sehen und hören...

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4047
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Haggard

#1 Beitrag von kottsack »

Ich wünsche mir Haggard als Mitternachtsact. Bei Haggard handelt es sich um ein Klassik-Metal-Ensemble aus 18 Musikern (also, damals als ich sie vor vielen Jahren gesehen habe, habe ich 18 Musiker gezählt), die sehr sehr lange Lieder gemischt aus Klassik und Metal spielen. Zentrum der Band ist der Sänger und Komponist, die Musikanten aussenrum werden glaube ich immer wieder ausgetauscht. Für die genaue Metal-Einordnung bin ich nicht langhaarig genug, aber ich stelle mir die sehr schön vor, wenn der Mond zu sehen, hinten dran die Burg illuminiert und alles schon ein wenig bierseelig ist. Null Ahnung, was die inzwischen kosten und ob das realistierbar wäre, aber es wäre mal was Neues und die Mittelalterleutchen wären auch besänftigt.
Die Musik von denen taugt null zum Abgehen, aber es ist einfach schön. Sie spielen im Winter eine Asien-Tour und auf der Metal-Kreuzfahrt sind sie auch dabei - vielleicht gehts ja, dass sie im Sommer auftauchen.

Wikiartikel: https://de.wikipedia.org/wiki/Haggard_(Band)
Bandseite: http://www.haggard.de/

Hörproben:


Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted

Gesperrt

Zurück zu „Bandwünsche 2017“