In Ex, Schandmaul oder ähnlich

Wünsche & Gerüchte für das Taubertal-Festival 2017. Wen und was würdet ihr gerne sehen und hören...

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Hooge
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 739
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 18:04
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

In Ex, Schandmaul oder ähnlich

#1 Beitrag von Hooge »

Ich glaube früher war mehr Mittelalter... Gern mal wieder was aus der Sparte
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hooge für den Beitrag:
DocBrown
Hip Hop hieß früher stottern und war heilbar

Benutzeravatar
Incentive
Vielplanscher
Vielplanscher
Beiträge: 330
Registriert: Dienstag 8. Juli 2014, 20:26
Wohnort: Esselbach
Hat sich bedankt: 80 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: In Ex, Schandmaul oder ähnlich

#2 Beitrag von Incentive »

Nein.

Sorry, aber mir gefällt das gar nicht. Finde das ganz schlimm.
All die strahlenden, kostbaren Dinge vergehen so schnell … und sie kommen nicht mehr zurück! - The great Gatsby :rotwerd: https://www.youtube.com/watch?v=nMD7FIpq11Q

chesus_mm
Vielplanscher
Vielplanscher
Beiträge: 316
Registriert: Dienstag 20. April 2010, 16:26
Wohnort: Memmingen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: In Ex, Schandmaul oder ähnlich

#3 Beitrag von chesus_mm »

Incentive hat geschrieben: Sorry, aber mir gefällt das gar nicht. Finde das ganz schlimm.
Musst du dir ja nicht antun, ich persönlich finde in den letzten Jahren auch einiges ganz schlimm was da gebookt wird, schau ich mir halt nicht an und fertig :wink:

Benutzeravatar
Charles_Robotnik
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2999
Registriert: Montag 10. August 2009, 18:56
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: RE: Re: In Ex, Schandmaul oder ähnlich

#4 Beitrag von Charles_Robotnik »

chesus_mm hat geschrieben:
Incentive hat geschrieben: Sorry, aber mir gefällt das gar nicht. Finde das ganz schlimm.
Musst du dir ja nicht antun, ich persönlich finde in den letzten Jahren auch einiges ganz schlimm was da gebookt wird, schau ich mir halt nicht an und fertig :wink:
Bitte nicht wieder die Schiene. Das ist ein Forum und da tut man seine Meinung kund.

Find das Mittelalterzeug auch schlimm.

Benutzeravatar
kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4047
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: In Ex, Schandmaul oder ähnlich

#5 Beitrag von kottsack »

Bin voll dafür. Bitte Hip-Hop durch Mittelalter ersetzen. Da kommen dann gleich auch mir liebere Leute auf den Zeltplatz. Das wurde schon arg vernachlässigt. Vielleicht klappts ja mit Schandmaul. Die haben ne neue Single draussen und das Album wird schon irgendwie hinterherkommen bis im nächsten Jahr.
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted

Benutzeravatar
DocBrown
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1277
Registriert: Montag 1. Juni 2009, 00:39
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: In Ex, Schandmaul oder ähnlich

#6 Beitrag von DocBrown »

Bin sehr, sehr dafür. Mehr Mittelalter.
Don't steal. The government hates competition.
Vorfreudeverbesserungsgerät

Benutzeravatar
vfbler
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 917
Registriert: Samstag 26. Juli 2014, 18:33
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: In Ex, Schandmaul oder ähnlich

#7 Beitrag von vfbler »

Würde ich auch gerne mal wieder hören, passt einfach perfekt zur Umgebung

Benutzeravatar
Isabel
Poolplanscher
Poolplanscher
Beiträge: 102
Registriert: Montag 12. August 2013, 22:16
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: In Ex, Schandmaul oder ähnlich

#8 Beitrag von Isabel »

Dafür! :daumenhoch01:

Neben den schon genannten fänd ich auch Saltatio Mortis gut. Und als letzte Band auf der SfN find ich so Mittelalter-Zeug ziemlich passend.

chesus_mm
Vielplanscher
Vielplanscher
Beiträge: 316
Registriert: Dienstag 20. April 2010, 16:26
Wohnort: Memmingen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: In Ex, Schandmaul oder ähnlich

#9 Beitrag von chesus_mm »

kottsack hat geschrieben:[...] Vielleicht klappts ja mit Schandmaul. Die haben ne neue Single draussen und das Album wird schon irgendwie hinterherkommen bis im nächsten Jahr.
Kommt am 16.09., heißt so wie die Single "Leuchtfeuer", ab Oktober ist Tour. Soviel dazu :D

Benutzeravatar
kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4047
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: In Ex, Schandmaul oder ähnlich

#10 Beitrag von kottsack »

Dankeschön!Ich werd mal reinhören.

Also, im Winter die Clubs abgrasen, im Frühling noch ein wenig Hallenshows spielen und im Sommer dann, wenn das Equipment eh schon verladen ist noch ein paar Festivals mitnehmen. Ist eigentlich der normale Gang der Dinge.
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted

häxe
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 506
Registriert: Dienstag 10. Juli 2012, 08:50
Wohnort: Burgstetten
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: In Ex, Schandmaul oder ähnlich

#11 Beitrag von häxe »

Ist nicht so ganz meine Musik aber es passt schon ganz gut rein. Umgebung, Rothenburg und so. Von daher würde ich das nicht ablehnen.
Dazu kommt wie Kottsack weiter oben schon erwähnt hat die Hoffnung auf liebere Leute als wie so einige Hip Hop Ghettogangster.

Benutzeravatar
Kuschel
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1050
Registriert: Montag 27. Februar 2006, 22:13
Wohnort: Niederstetten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 30 Mal
Kontaktdaten:

Re: In Ex, Schandmaul oder ähnlich

#12 Beitrag von Kuschel »

Klaro, dafür :D Für alles aus der Richtung. Vor allem mal wieder In Ex (letztes mal war 2009) oder endlich mal Saltatio Mortis.

Schandmaul von mir aus auch, aber eher als Head auf der SFN Bühne, dass der Platz auch voll wird.

So wie ich es auf der Backstageführung "rausgehört" habe, wird die Sparte LEIDER etwas vernachlässigt...
"Solche Bands könnt ihr euch auf dem Summerbreeze anschauen" .... Gefällt mir garnicht, ich denke eine Band pro Jahr verkraftet auch das Taubertal...
Ann ‎(22:18):
also ich find scho das du auch betrunken hammer gut aussiehst

-----------------------
!!PRO MITTELALTER AUF DEM TAUBERTAL!!

Benutzeravatar
headshot
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1612
Registriert: Sonntag 19. Februar 2006, 21:49
Wohnort: Mfr
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: In Ex, Schandmaul oder ähnlich

#13 Beitrag von headshot »

Als ich mitm Tal angefangen hab, waren da noch einige Bands vertreten. Das war jedesmal klasse und schon auch gut besucht. War aber, glaub ich, überwiegend dann auf der sfn

Saltatio Mortis wäre für mich da der Favorit :)
Die Legende lebt
Wenn auch der Wind sich dreht
Unser Club wird niemals untergeh'n
~ ~ ~ ~
bis zum bitteren ende
~ ~ ~ ~
Das Leben ist ein Würfelspiel

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: In Ex, Schandmaul oder ähnlich

#14 Beitrag von Dash »

Kuschel hat geschrieben: "Solche Bands könnt ihr euch auf dem Summerbreeze anschauen" ....
So habe ich das nicht verstanden, viel mehr, dass Florian meinte, dass ein paar Tage später das Programm an harten Bands schon ein paar Kilometer weiter abgedeckt wird.

Wie auch immer...ich bin auch der Meinung, dass das Taubertal eine Metal und/oder eine Band aus dem oben genannten Bereich vertragen kann. Und so ein schwarzer Freitag wäre doch mal eine schöne Reminiszenz an vergangene Tage.
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
Kuschel
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1050
Registriert: Montag 27. Februar 2006, 22:13
Wohnort: Niederstetten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 30 Mal
Kontaktdaten:

Re: In Ex, Schandmaul oder ähnlich

#15 Beitrag von Kuschel »

Dash hat geschrieben:
Kuschel hat geschrieben: "Solche Bands könnt ihr euch auf dem Summerbreeze anschauen" ....
So habe ich das nicht verstanden, viel mehr, dass Florian meinte, dass ein paar Tage später das Programm an harten Bands schon ein paar Kilometer weiter abgedeckt wird.

Wie auch immer...ich bin auch der Meinung, dass das Taubertal eine Metal und/oder eine Band aus dem oben genannten Bereich vertragen kann. Und so ein schwarzer Freitag wäre doch mal eine schöne Reminiszenz an vergangene Tage.
Das unterstütze ich so ;-) Aber ich zweifle schon daran dass es jemals wieder einen schwarzen Freitag gibt... Schön wärs!
Ann ‎(22:18):
also ich find scho das du auch betrunken hammer gut aussiehst

-----------------------
!!PRO MITTELALTER AUF DEM TAUBERTAL!!

Benutzeravatar
The Reaper
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4240
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:53
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal
Kontaktdaten:

Re: In Ex, Schandmaul oder ähnlich

#16 Beitrag von The Reaper »

Es darf gerne eine Band aus dem Segment kommen, aber nicht all zu groß, das zieht einfach zu wenige Leute ;-)

Neothor
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 20. September 2016, 22:05
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: In Ex, Schandmaul oder ähnlich

#17 Beitrag von Neothor »

ich vermisse das auch sehr, früher waren immer ein zwei bands aus dieser Richtung dabei und das festival war schön abgerundet, seit drei jahren nur noch soft rock, pop, und immer mehr linksextreme verfassungsfeindliche bands die zur Gewallt und hass aufrufen wie feine sahne und wizo irie

Benutzeravatar
The Reaper
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4240
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:53
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal
Kontaktdaten:

Re: In Ex, Schandmaul oder ähnlich

#18 Beitrag von The Reaper »

Neothor hat geschrieben:ich vermisse das auch sehr, früher waren immer ein zwei bands aus dieser Richtung dabei und das festival war schön abgerundet, seit drei jahren nur noch soft rock, pop, und immer mehr linksextreme verfassungsfeindliche bands die zur Gewallt und hass aufrufen wie feine sahne und wizo irie
Wir sind hier zwar in einem Forum unterwegs, aber eine gewisse sprachliche Form sollte schon gewahrt sein.... :roll:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor The Reaper für den Beitrag:
kottsack

Benutzeravatar
Öröc
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 759
Registriert: Samstag 31. August 2013, 19:27
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: In Ex, Schandmaul oder ähnlich

#19 Beitrag von Öröc »

da muss ich widersprechen.
aber auch abseits der deutschen orthographie tu ich mich schwer den menschenhass von feine sahne fischfilet zu entdecken.
ganz abgesehen von dem hass, den wizo verbreitet.

Benutzeravatar
DocBrown
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1277
Registriert: Montag 1. Juni 2009, 00:39
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: In Ex, Schandmaul oder ähnlich

#20 Beitrag von DocBrown »

Soll ich Dir die Textpassagen zeigen? Wieviele müssten es sein, dass Du einen Fehler eingestehst?
Don't steal. The government hates competition.
Vorfreudeverbesserungsgerät

Gesperrt

Zurück zu „Bandwünsche 2017“