Bring Me The Horizon

Wünsche & Gerüchte für das Taubertal-Festival 2017. Wen und was würdet ihr gerne sehen und hören...

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
The Reaper
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4240
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:53
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal
Kontaktdaten:

Bring Me The Horizon

#1 Beitrag von The Reaper »

Wikipedia hat geschrieben:Bring Me the Horizon (BMTH) ist eine britische Metalband aus Sheffield, Yorkshire.
Die Band wurde 2004 von Mitgliedern diverser anderer Bands aus ihrer Gegend gegründet.
Wikipedia zum Musikstil hat geschrieben:Auf ihrem Debütalbum Count Your Blessings mischten sie Metalcore mit deutlichen Death Metal-Anleihen. Dieser Crossover wird auch Deathcore genannt.
Auf Suicide Season, ihrem zweiten Album, das im September 2008 veröffentlicht wurde, widmeten sie sich mehr dem Metalcore. Gesanglich gibt es immer noch Growls und Screams zu hören, jedoch auch im Gegensatz zum Vorgängeralbum mehr Schreien, wie es im Metalcore üblich ist. Auf Sempiternal, ihrem vierten Album, ist ein deutlicher Schritt in Richtung des Metalcore zu erkennen.
Sänger Oli Sykes äußerte sich zum Musikstil des Albums folgendermaßen: „I would describe it as more rock than metal. It's heavy though“. („Ich würde es als mehr Rock als Metal beschreiben, es ist aber trotzdem heavy.“) Außerdem beschrieb er das Album als deutliche Abkehr vom Debütalbum Count Your Blessings. Ausschlaggebender Grund für den Stilwechsel sei laut Sykes, dass so viele Bands zurzeit im Genre Deathcore tätig sind. Der Stil von Suicide Season wurde auf der dritten LP weitgehend beibehalten.






Homepage

Facebook

Benutzeravatar
The Reaper
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4240
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:53
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bring Me The Horizon

#2 Beitrag von The Reaper »

Wurden ja auch im Bandwünsche-Thread bereits genannt.
Ich würde mich riesig über BMTH freuen, höre ich momentan sehr gerne und auch live machen die wohl ganz gut Stimmung. ;-)
Von der Position her wären die wohl Co-Headliner (oder sogar Head?) im Tal.

Benutzeravatar
vfbler
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 917
Registriert: Samstag 26. Juli 2014, 18:33
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: Bring Me The Horizon

#3 Beitrag von vfbler »

Oh ja die wären hübsch und was für die härtere Seite, absolut dafür!

Benutzeravatar
markus.whatever
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1927
Registriert: Donnerstag 15. April 2010, 19:37
Wohnort: Leutkirch
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: Bring Me The Horizon

#4 Beitrag von markus.whatever »

Würd se schon anschaun, wären aber bestimmt Head und da gäbs für mich bessere (aber natürlich auch viel schlechtere) Optionen.
Ja von mir aus, dann nennt sich die Mucke halt Deephouse
aber dafür, dass hier niemand tanzt, ist sie ziemlich laut.

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bring Me The Horizon

#5 Beitrag von Dash »

Würde mir auch gefallen, müssen ja aber Riesenarschlöcher sein.
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
unkow
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 615
Registriert: Samstag 11. Februar 2012, 18:19
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Bring Me The Horizon

#6 Beitrag von unkow »

Dash hat geschrieben:Würde mir auch gefallen, müssen ja aber Riesenarschlöcher sein.
http://www.rockantenne.de/musik/musik-n ... nerationen

So jemand brauchen wir meiner Meinung nach nicht im Tal.

Benutzeravatar
Charles_Robotnik
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2999
Registriert: Montag 10. August 2009, 18:56
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Bring Me The Horizon

#7 Beitrag von Charles_Robotnik »

Machen auch beschissene Musik.

Benutzeravatar
vfbler
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 917
Registriert: Samstag 26. Juli 2014, 18:33
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: Bring Me The Horizon

#8 Beitrag von vfbler »

Charles_Robotnik hat geschrieben:Machen auch beschissene Musik.
Zum Glück ist Musik Geschmacksache ;-)

Wenn Du alle Arschlöcher nicht mehr spielen lassen würdest, würde es wahrscheinlich keine Festivals mehr geben

Benutzeravatar
zokker000
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2312
Registriert: Sonntag 13. Januar 2013, 12:30
Wohnort: 97941 TBB
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Bring Me The Horizon

#9 Beitrag von zokker000 »

Gerne! :D
Ich schwöre feierlich, ich bin ein Tunichtgut!

Taubertal 2013|'14|'15|'16|'17|'18|'19|'22|'23|'24
Rock im Park 2015|'17|'22|'23|'24?
ab geht die Lutzi 2017|'18|'23
Mission Ready Festival 2017|'18|
KNRD Fest 2023|'24?
Konzerte 2024: WIZO, Swiss & die Andern, Landmvrks

Benutzeravatar
Obse
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 5683
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 10:48
Wohnort: Niederstetten
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Bring Me The Horizon

#10 Beitrag von Obse »

habe gerade mal wieder die Alben von denen rausgekramt. Leider letztes Jahr auf dem Summerbreeze verpasst :? Sollen echt gut gewesen sein. Waren dort soweit ich mich erinnern kann Co-Headliner.
Das aktuelle Album "That`s the Spirit" ist auch nicht mehr so ganz hart wie das alte Zeug - gefällt mir aber trotzdem sehr gut!
Konzerte/Festivals 2020:

06.06. Skaldenfest
06.08.-09.08. Taubertal Festival
12.08.-15.08. Summerbreeze

Benutzeravatar
Flo93
Vielplanscher
Vielplanscher
Beiträge: 278
Registriert: Dienstag 24. Mai 2016, 19:45
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Bring Me The Horizon

#11 Beitrag von Flo93 »

Als ich die mit 16 rum gehört habe, haben die noch sowas gemacht:



Joa... Mein Musikgeschmack hat sich seither etwas beruhigt, aber damals fand ich's geil. :mrgreen:


Ich würde sie mir auf jeden Fall geben, wenn sie denn kommen würden. :daumenhoch01:
Festivals:
| Open Air am Berg Eichstätt | 2009 | 2012 | 2013 | 2014 | 2015 | 2017 | 2018
| Taubertal Festival | 2016 | 2017
| Nova Rock | 2013 |
| Rock im Park | 2014 |

Konzerte:
| A Day To Remember | Madsen | AC/DC | We Butter The Bread With Butter | Rise Against | Russkaja | Heaven Shall Burn | Donots | Whitesnake | Kings of Leon | Caliban | Linkin Park | u. v. m. ;-)

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bring Me The Horizon

#12 Beitrag von Dash »

Obse hat geschrieben: Das aktuelle Album "That`s the Spirit" ist auch nicht mehr so ganz hart wie das alte Zeug - gefällt mir aber trotzdem sehr gut!
Beschäftige mich erst seit dem Album mit BmtH, und "That`s the Spirit" ist richtig geil!
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Gesperrt

Zurück zu „Bandwünsche 2017“