Drangsal

Wünsche & Gerüchte für das Taubertal-Festival 2017. Wen und was würdet ihr gerne sehen und hören...

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Drangsal

#1 Beitrag von Dash »

Drangsal - würde ich 2017 sehr gerne auf dem Taubertal-Festival sehen.
Hatte ich eigentlich schon für dieses Jahr erwartet, da hat aber KARO wohl gepennt.
Da wäre KARO mal richtig bald dran gewesen mit einem Künstler :-D

Drangsal hat im Februar 2016 seine erste CD raus gebracht und wurde davor schon als
der nächste "heiße Scheiß" gehandelt. So richtig durchgestartet ist er zwar noch nicht,
aber ich bin mir ziemlich sicher, dass das noch wird. Mir gefällt "Harieschaim" außerordentlich.

Ich zitiere mal Wikipedia:
Drangsal ist der Künstlername des deutschen Sängers, Songschreibers und Multiinstrumentalisten Max Gruber (* 4. August 1993 in Kandel). Seine Musik zeigt Einflüsse aus verschiedenen Genres, unter anderem New Wave, Post-Punk und Indie-Pop.
Mich erinnert es halt sehr an 80er-NewWave-Synthie-Pop, Depeche Mode, Tears For Fears und was es da alles gab.
Für mich ist die CD eine Art Zeitreise - zurück in die 80er.

Youtube: https://www.youtube.com/channel/UC6_dgX ... Vxg/videos
Facebook: https://www.facebook.com/frucadeodereierlikoer/
Laut.de: http://www.laut.de/Drangsal



Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
markus.whatever
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1927
Registriert: Donnerstag 15. April 2010, 19:37
Wohnort: Leutkirch
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: Drangsal

#2 Beitrag von markus.whatever »

Wär bestimmt ganz interessant :) Warum nicht.
Ja von mir aus, dann nennt sich die Mucke halt Deephouse
aber dafür, dass hier niemand tanzt, ist sie ziemlich laut.

phil-osoph
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch 6. Juli 2016, 18:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Drangsal

#3 Beitrag von phil-osoph »

Wäre super - letzte Woche auf Spotify drüber gestolpert und nun läuft das Album rauf und runter.

Benutzeravatar
Öröc
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 759
Registriert: Samstag 31. August 2013, 19:27
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Drangsal

#4 Beitrag von Öröc »

ist am 29.10. im rahmen der nürnberg pop hier im lande, falls ihr ned warten wollt :wink:
http://www.nuernberg-pop.de/festival/festival/line-up/

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: Drangsal

#5 Beitrag von Dash »

Ich weiß ;-)
War schon mal jemand beim Nürnberg Pop?
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
Öröc
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 759
Registriert: Samstag 31. August 2013, 19:27
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Drangsal

#6 Beitrag von Öröc »

war gestern da, hab drangsal auch geschaut und hab so einen "naja"-eindruck.

musik ist ok, live auch einigermaßend mitreißend und eindringlich.
problemnatisch ist halt, dass das eher clubmusik ist. würde am toa glaub ich ned funktionieren. wenn der sound ned so optimal ist verliert das einfach schnell an wirkung. dazu kommt, dass die live irgendwie so ein pseudopostmodernes gedöns mit irgendwelchen meeega ironischen ansagen und eingespieltem zeug abfahren.
ist eher ne band, die man sich mal ansehen kann, aber eher ned auf toa

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: Drangsal

#7 Beitrag von Dash »

Eigentlich sehr schade, dass KARO nicht auf mich gehört hat :mrgreen:
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
sumisu
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1807
Registriert: Montag 20. März 2006, 22:18
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal

Re: Drangsal

#8 Beitrag von sumisu »

Sehr schade.
bitte langsam und deutlich schreiben - ich bin über 50...

Benutzeravatar
The Reaper
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4240
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:53
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal
Kontaktdaten:

Re: Drangsal

#9 Beitrag von The Reaper »

Also ich habe Drangsal letztes Jahr als Support bei Casper in Offenbach gesehen. Das war langweilig und eintönig. Zum Glück wurde der nicht gebucht :notknow01:

Gesperrt

Zurück zu „Bandwünsche 2017“