ab geht die Lutzi! Festival 2020/2021/2022

Welche Open-Airs besucht ihr sonst noch? Welcher Gig hat euch besonders gefallen / gelangweilt? Ihr sucht Leute für ein gemeinsames Konzert, dann seid ihr hier richtig...

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
unterfranke06
Vielplanscher
Vielplanscher
Beiträge: 340
Registriert: Mittwoch 16. Januar 2019, 08:13
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

ab geht die Lutzi! Festival 2020/2021/2022

#1 Beitrag von unterfranke06 »

https://www.dielutzi.de/


Seit Sonntag, 12 Uhr war der VVK für das nächste Lutzi... Gegen Abend kam dann folgende Meldung:
What!? Das war der Wahnsinn, unsere 350 Beste Freunde Tickets waren innerhalb kürzester Zeit ausverkauft! Wer noch kein Ticket hat muss aber nicht traurig sein, unser regulärer Vorverkauf hat direkt im Anschluss gestartet. Damit ist es natürlich auch langsam an der Zeit mal in Sachen musikalischer Unterhaltung ein paar erste Namen in Umlauf zu bringen. Und das machen wir auch
ganz bestimmt demnächst.

Jetzt aber keine Panik, auch 2020 gibt es nicht gefühlt 10 Preisstufen des Ticket-Vorverkaufs. Die
Beste Freunde Tickets sind vergeben und die regulären Tickets sind und bleiben trotz immer neuer Bandankündigungen unschlagbar günstig - solange es welche gibt.

Lehnt euch entspannt zurück oder vertreibt euch die Zeit auf einem der vielen aktuell stattfindenden
Konzerte im Statti oder PoHa bis wir euch am 12. Dezember den oder die ersten Namen im
Programm präsentieren!

Wunderhübsche Hardtickets gibt es ab 06.01. in unseren Shops.

+++

Jetzt Tickets sichern! www.dieLutzi.de/tickets

+++

📷 By Matthias K. Photography

#lutzifestival #vorverkauf #2020 #vorfreude
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor unterfranke06 für den Beitrag:
Dash

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: ab geht die Lutzi! Festival 25. - 27. Juni 2020

#2 Beitrag von Dash »

Als erste Band wurde heute Moop Mama bestätigt....aber da wird die Lutzi selbst bald noch was dazu sagen :-D
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Dash für den Beitrag:
unterfranke06
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
markus.whatever
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1927
Registriert: Donnerstag 15. April 2010, 19:37
Wohnort: Leutkirch
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: ab geht die Lutzi! Festival 25. - 27. Juni 2020

#3 Beitrag von markus.whatever »

Reicht mir - bin wieder am Start ;)
Ja von mir aus, dann nennt sich die Mucke halt Deephouse
aber dafür, dass hier niemand tanzt, ist sie ziemlich laut.

unterfranke06
Vielplanscher
Vielplanscher
Beiträge: 340
Registriert: Mittwoch 16. Januar 2019, 08:13
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: ab geht die Lutzi! Festival 25. - 27. Juni 2020

#4 Beitrag von unterfranke06 »

Moop Mama hört sich gut an, haben mir auch letztes Jahr im Tal gefallen...

Hab schon Tickets. Nur leider darf ich mich mal wieder mit dem Ticket "System" herum ärgern... Letztes Jahr ein Ticket zu wenig Power Post geschickt bekommen, Antwort: "naja, du hast ja noch die Print-Option zusätzlich" ... Okay, letztes Jahr hab ich nicht rum diskutiert und hab das einfach so gemacht... Aber nicht dieses Jahr. Und falls die Lutzi-Macher mitlesen (davon ist doch einer hier, oder?): wie gesagt, das ist das zweite mal in Folge mit eurem neuen System. Und ich glaube, ich bin nicht der einzige...

Ich will dieses Jahr ein Hardticket. No matter what. Immerhin bekommt ihr dafür Geld.

unterfranke06
Vielplanscher
Vielplanscher
Beiträge: 340
Registriert: Mittwoch 16. Januar 2019, 08:13
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: ab geht die Lutzi! Festival 25. - 27. Juni 2020

#5 Beitrag von unterfranke06 »

unterfranke06 hat geschrieben: Donnerstag 12. Dezember 2019, 18:17 Moop Mama hört sich gut an, haben mir auch letztes Jahr im Tal gefallen...

Hab schon Tickets. Nur leider darf ich mich mal wieder mit dem Ticket "System" herum ärgern... Letztes Jahr ein Ticket zu wenig Power Post geschickt bekommen, Antwort: "naja, du hast ja noch die Print-Option zusätzlich" ... Okay, letztes Jahr hab ich nicht rum diskutiert und hab das einfach so gemacht... Aber nicht dieses Jahr. Und falls die Lutzi-Macher mitlesen (davon ist doch einer hier, oder?): wie gesagt, das ist das zweite mal in Folge mit eurem neuen System. Und ich glaube, ich bin nicht der einzige...

Ich will dieses Jahr ein Hardticket. No matter what. Immerhin bekommt ihr dafür Geld.
Hat sich heute erledigt. Nachdem mir per Mail nicht geholfen werden konnte, habe ich kurz angerufen. Ende vom Lied: ich bekomme neue Tickets zugeschickt und meine alten werden ungültig gemacht.

unterfranke06
Vielplanscher
Vielplanscher
Beiträge: 340
Registriert: Mittwoch 16. Januar 2019, 08:13
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: ab geht die Lutzi! Festival 25. - 27. Juni 2020

#6 Beitrag von unterfranke06 »

Neuer Newsletter vom ab geht die Lutzi!
ANTI-FLAG am Lutzi Festival! Die volle Ladung Punkrock, viel Spass mit den Jungs aus den Staaten! 🤘💣

+++

Infos & Tickets www.dielutzi.de/tickets

+++

Präsentiert von AWAY FROM LIFE | festivalstalker | Frankonia Biere | Rcn_nuernberg | local heroes Bayern | BY-on | Titus Bamberg | Viva con Agua Würzburg | Goldeimer
Finde ich ja schön, dass anscheinend "Goldeimer" wieder am Start ist, wie in der Signatur zu erahnen! :)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor unterfranke06 für den Beitrag (Insgesamt 2):
DashErdbeerschorsch

Benutzeravatar
Erdbeerschorsch
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 704
Registriert: Dienstag 13. Juli 2010, 08:37
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 166 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: ab geht die Lutzi! Festival 25. - 27. Juni 2020

#7 Beitrag von Erdbeerschorsch »

Anti-Flag, geil :shock:

Tagestickets gibt's auch, da könnte es mich doch mal hinverschlagen... der Sommer ist halt immer knallevoll mit irgendwelchen Sachen jeder Art.
Bleit definitiv auf der "im Auge behalten"-Liste und das Feedback hier im Forum zu dem Festival ist ja durchweg positiv :daumenhoch01:
Mon the Schorsch!

Benutzeravatar
kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4047
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: ab geht die Lutzi! Festival 25. - 27. Juni 2020

#8 Beitrag von kottsack »

Moop Mama und Anti-Flag.... ich komm trotzdem und freue mich auf meine erste Lutzi.
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted

unterfranke06
Vielplanscher
Vielplanscher
Beiträge: 340
Registriert: Mittwoch 16. Januar 2019, 08:13
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: ab geht die Lutzi! Festival 25. - 27. Juni 2020

#9 Beitrag von unterfranke06 »

Also, drittes Jahr in Folge.

1. Jahr (2017) waren wir wegen Madsen da (und im Nachhinein für Rogers)
2. Jahr (2018) waren wir wegen Freunden da (und haben so Montreal, Milliarden und Royal Republic feiern dürfen)
3. Jahr (2019) waren wir wegen Freunden da (und auch im Nachhinein fiel das Ergebnis ernüchternd aus - bis auf Tequila and the Sunrise Gang und Angiz - hätte ich nie gedacht)
4. Jahr (2020) gefällt mir das Lineup bisher besonders - und das ist gerade mal 2 Bands groß. Wenn es so weitergeht, sehe ich sehr positiv ins nächste Jahr, dass wir nicht nur wegen Freunden da sein werden - und die Gruppe wird nächstes Jahr so groß, wie bisher nicht auf dem Lutzi!

Hat es mit 3 Leuten (mit uns 2) begonnen, wurden im nächsten Jahr 4 darauf (ein anderes Pärchen). Dieses Jahr waren wir zu 5. (das Pärchen und der aus dem ersten Jahr und zeitweise seine Freundin). Und nächstes Jahr machen wir einen "Sprung" auf 7 Leute (das Pärchen, ein neues Pärchen und ein anderer Kumpel) - also könnte ich jetzt eigentlich schon 9 Karten für 2021 bestellen... :D

Benutzeravatar
kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4047
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: ab geht die Lutzi! Festival 25. - 27. Juni 2020

#10 Beitrag von kottsack »

Bands sind mir für gewöhnlich nicht mehr so wichtig. Wenn zusätzlich noch was Feines spielt, dann nehme ich das gern mit und lasse mich auch erstaunen, aber das muss nicht. Rechne mit nicht viel und du kannst nur überrascht werden.
Mir gehts darum, die Lutzi mal gesehen zu haben, nachdem hier immer so schön vorgeschwärmt wird. Welche Hansel da auf der Bühne rumhüpfen ist mir eigentlich fast gleichgültig.
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: ab geht die Lutzi! Festival 25. - 27. Juni 2020

#11 Beitrag von Dash »

Ich denke, ich werde auch auf alle Fälle wieder - und wenn es nur ein Tag wird - dort sein.
Ist halt einfach ein tolles, liebevoll gemachtes Festival.
Wobei mich persönlich Moop Mama gar nicht reizen; Anti-Flag finde ich live eher so lala. Aber da kommt bestimmt noch was.
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4047
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: ab geht die Lutzi! Festival 25. - 27. Juni 2020

#12 Beitrag von kottsack »

Magst Dich mit mir auf ein Spezi in die Grantlerecke stellen? :mrgreen:

Wir finden da schon ein schönes Plätzchen - muss ich ja mal genießen, wenn ich Dich auf einem Festival treffe, wo du wirklich "nur" Gast bist und nicht 1000 Verpflichtungen hast.
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted

rulaman
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 554
Registriert: Freitag 15. August 2014, 22:50
Wohnort: Metzingen
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: ab geht die Lutzi! Festival 25. - 27. Juni 2020

#13 Beitrag von rulaman »

kottsack hat geschrieben: Donnerstag 19. Dezember 2019, 15:05 Bands sind mir für gewöhnlich nicht mehr so wichtig. Wenn zusätzlich noch was Feines spielt, dann nehme ich das gern mit und lasse mich auch erstaunen, aber das muss nicht. Rechne mit nicht viel und du kannst nur überrascht werden.
Mir gehts darum, die Lutzi mal gesehen zu haben, nachdem hier immer so schön vorgeschwärmt wird. Welche Hansel da auf der Bühne rumhüpfen ist mir eigentlich fast gleichgültig.
Da du ja anschainend gefühlt von Geburt an auf Festivals und Konzerten unterwegs bist ist es natürlich schwer dich noch zu überraschen. :wink:
Ich glaube aber, das Lutz wird die gefallen, ist echt schnuckelig und das ganze Dorf hilft mit.
Für uns wird es leider nächstes Jahr nix, die haben den Termin ja nach hinter verlegt und die beiden letzten WE´s im Juni sind grundsätzlich belegt mir Familiengedöns und Marketenderei.
If we go down we go together

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: ab geht die Lutzi! Festival 25. - 27. Juni 2020

#14 Beitrag von Dash »

kottsack hat geschrieben: Donnerstag 19. Dezember 2019, 16:12 Magst Dich mit mir auf ein Spezi in die Grantlerecke stellen? :mrgreen:

Wir finden da schon ein schönes Plätzchen - muss ich ja mal genießen, wenn ich Dich auf einem Festival treffe, wo du wirklich "nur" Gast bist und nicht 1000 Verpflichtungen hast.
Aber natürlich treffen wir uns da! Da läuft man sich ja fast automatisch über den Weg.
Mal sehen, ob wir uns nicht 2020 wieder wo einmieten oder uns sogar ein WoMo von Freunden leihen können.

Grantlerecke? Spezi? Du? :mrgreen:
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4047
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: ab geht die Lutzi! Festival 25. - 27. Juni 2020

#15 Beitrag von kottsack »

rulaman hat geschrieben: Donnerstag 19. Dezember 2019, 18:59
kottsack hat geschrieben: Donnerstag 19. Dezember 2019, 15:05 Bands sind mir für gewöhnlich nicht mehr so wichtig. Wenn zusätzlich noch was Feines spielt, dann nehme ich das gern mit und lasse mich auch erstaunen, aber das muss nicht. Rechne mit nicht viel und du kannst nur überrascht werden.
Mir gehts darum, die Lutzi mal gesehen zu haben, nachdem hier immer so schön vorgeschwärmt wird. Welche Hansel da auf der Bühne rumhüpfen ist mir eigentlich fast gleichgültig.
Da du ja anschainend gefühlt von Geburt an auf Festivals und Konzerten unterwegs bist ist es natürlich schwer dich noch zu überraschen. :wink:
Ich glaube aber, das Lutz wird die gefallen, ist echt schnuckelig und das ganze Dorf hilft mit.
Für uns wird es leider nächstes Jahr nix, die haben den Termin ja nach hinter verlegt und die beiden letzten WE´s im Juni sind grundsätzlich belegt mir Familiengedöns und Marketenderei.

Ja, is irgendwie was dran und daran habe ich mich auch schon gewöhnt. Dadurch, dass eh immer die gleichen Bands unterwegs sind, habe ich die meisten schon mehrfach gesehen und es macht das Ganze deutlich entspannter. Ich muss nirgendwo mehr hin, kann aber. Die Gefahr, die damit einher geht ist ja, dass ich zum Campflacker werde. Nachdem das auf der Bühne also eh fast immer das gleiche ist, muss ich halt die Hintergrundgrafik ändern und da kommt das Lutzi mir ganz recht und ich bin richtig gespannt.
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted

unterfranke06
Vielplanscher
Vielplanscher
Beiträge: 340
Registriert: Mittwoch 16. Januar 2019, 08:13
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: ab geht die Lutzi! Festival 25. - 27. Juni 2020

#16 Beitrag von unterfranke06 »

Gestern kam noch ne Bandbestätigung - mit der ich zumindest überhaupt nix s anfangen kann. Ist wohl für Donnerstagabend zum Einstieg... Ob ich da schon da bin, weiß ich ja eh noch nicht...
Besuch von Grossstadtgeflüsster! Aus dem Wochenendhäusschen direkt zum Lutzi Festival 2020! 🍾

+++

Infos & Tickets www.dielutzi.de/tickets

+++

Präsentiert von @AWAY FROM LIFE | @festivalstalker | @Frankonia Biere | @Rcn_nuernberg | @local heroes Bayern | @BY-on | @Titus Bamberg | @Viva con Agua Würzburg | @Goldeimer

#lutzifestival

Benutzeravatar
kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4047
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: ab geht die Lutzi! Festival 25. - 27. Juni 2020

#17 Beitrag von kottsack »

Endlich mal was Kuckbares.
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted

unterfranke06
Vielplanscher
Vielplanscher
Beiträge: 340
Registriert: Mittwoch 16. Januar 2019, 08:13
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: ab geht die Lutzi! Festival 25. - 27. Juni 2020

#18 Beitrag von unterfranke06 »

kottsack hat geschrieben: Montag 23. Dezember 2019, 12:08 Endlich mal was Kuckbares.
Schon mal gesehen?

Benutzeravatar
kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4047
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: ab geht die Lutzi! Festival 25. - 27. Juni 2020

#19 Beitrag von kottsack »

Nein, noch nicht gesehen, aber einige der mir bekannten Lieder gefallen mir recht gut und deshalb finde ich das spannend. Kann auch sein, dass das auf Dauer ziemlich nervig ist, aber dafür ist ein Festival da - zum Reinschnuppern.
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted

Benutzeravatar
sumisu
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1807
Registriert: Montag 20. März 2006, 22:18
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal

Re: ab geht die Lutzi! Festival 25. - 27. Juni 2020

#20 Beitrag von sumisu »

Die haben damals im Tal richtig Spaß gemacht. Klare Empfehlung!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor sumisu für den Beitrag:
kottsack
bitte langsam und deutlich schreiben - ich bin über 50...

Antworten

Zurück zu „Festivals & Konzerte“